Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE!

Diskutiere Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben. Wir haben eine 2 Jahre alte trächtige Katze die nach unserer Rechnung jetzt am 64. "Schwangerschaftstag" ist und bereits seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! Beitrag #1
debbie94

debbie94

Hallo ihr Lieben.

Wir haben eine 2 Jahre alte trächtige Katze die nach unserer Rechnung jetzt am 64. "Schwangerschaftstag" ist
und bereits seit 2 Tagen blutigen Ausfluss hat. Die Kleinen wollen anscheinend nicht raus, allerdings jammert sie nicht vor Schmerzen oder Sonstiges und ist auch quicklebendig wie sonst immer.. Nur machmal "beklagt" sie sich über zu wenig Zuwendung..

Jedenfalls verliert sie tröpfchenweise ihr schleimiges verdünntes Blut.
Dazu kommt, dass sie eine etwas kleinere Katze ist (ihre Schulterhöhe ist ungefähr 25 cm) und der Kater ist eine normal große Hauskatze.

Könnte auch das zu Problemen und Komplikationen führen?
Und sollten wir gleich den Tierarzt besuchen oder einfach noch ein bisschen Gedult haben?

Danke schon mal für die Antworten!
LG Stefanie

• Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! Beitrag #2
Hallo Stefanie!
Wenn sie schon seit zwei Tagen Ausfluss hat, geht bitte sofort mit ihr zu TA! Eure Katze hat Kitten im Bauch, euch ist hoffentlich auch klar, was da alles passieren kann?
Wie kam es denn zu der Trächtigkeit?

• Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! Beitrag #3
Bitte meldet euch so schnell wie möglich bei einem TA. Übers I-Net wird dir da keiner eine zuverlässige Info geben können. Ob sie Schmerzen hat, kann auch keiner beurteilen - Katzen können Schmerzen auch gut verbergen.

Wie kam es denn zu der Trächtigkeit? War das geplant?

• Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! Beitrag #4
Im schlimmsten Falle hat sie Komplikationen, die Kitten sterben im Bauch und vergiften eure Katze. Warten ist da also eher nicht so gut.
Ich kann euch nur empfehlen, sofort einen Tierarzt aufzusuchen.

• Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! Beitrag #5
Hallo Stefanie!
Wenn sie schon seit zwei Tagen Ausfluss hat, geht bitte sofort mit ihr zu TA! Eure Katze hat Kitten im Bauch, euch ist hoffentlich auch klar, was da alles passieren kann?
Wie kam es denn zu der Trächtigkeit?

also auf keinen fall mehr warten? ich habs mir schon gedacht..

naja wir wollten eigentlich dass sie ne Hauskatze bleibt, da wir in einer Gegend wohnen, wo unsere Jäger gerne kleine Katzen aufm Gewissen haben aber die Kleine kommt vom Bauernhof und sie hats drinnen nicht mehr ausgehalten also mussten wir sie rauslassen.. und da bei uns immer viele Kater rumlaufen kams eben so zur Trächtigkeit ..

• Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! Beitrag #6
naja wir wollten eigentlich dass sie ne Hauskatze bleibt, da wir in einer Gegend wohnen, wo unsere Jäger gerne kleine Katzen aufm Gewissen haben aber die Kleine kommt vom Bauernhof und sie hats drinnen nicht mehr ausgehalten also mussten wir sie rauslassen.. und da bei uns immer viele Kater rumlaufen kams eben so zur Trächtigkeit ..
Für die Zukunft dann: keine unkastrierten Tiere raus lassen und auch Wohnungskatzen gehören kastriert. Eine Rolligkeit ist unnötiger Streß und kann zu einer Dauerrolligkeit und damit gesundheitlichen Folgen führen.

Eine Trächtigkeit ist auch alles andere als ungefährlich, vor allem bei einer wohl recht zierlichen Katze wie eurer. Also bitte: direkt den TA anrufen jetzt!

• Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! Beitrag #7
Ab zum TA mit der kleinen, hoffentlih geht alles gut. Schlimmenstenfalls überleben weder sie noch die Kitten:(

Sollte alles gut pberstanden werden, sprecht mit euerm TA darüber, ab wann kastriert werden kann(zwecks Säugen) und lasst die Katze vorher nicht mehr raus!!!

Wie man eine unkastrierte Katze überhaupt in den Freigang lassen kann, ist mir unverständlich

• Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! Beitrag #8
Gut wir gehen dann gleich zum TA

danke dir :)

• Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! Beitrag #9
hallo ich habe gerade das thema entdeckt und würde gerne wissen, was der TA-besuch ergeben hat *neugierig bin*

• Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! Beitrag #10
hallo ich habe gerade das thema entdeckt und würde gerne wissen, was der TA-besuch ergeben hat *neugierig bin*

hallo.
Ja für die Kleinen leider nix Gutes. Wir waren erstmal sofort beim Tierarzt.. dieser meinte erst.. ach nicht so schlimm bla bla, dann hab ich ihm dass alles noch mal erklärt und wollte unbedingt dass er sie untersucht. Nach langem hin und her um die Terminsuche hat er mich dann doch iwo zwischen geschoben (A****, wenn er zu viele Patienten hat soll er nicht so viele aufnehmen, is doch klar dass es manchmal Notfälle gibt!)

Wie auch immer ich war dann an dem mir genannten Termin dort (musste noch ewig warten ca. 2h war dann schon gegen Abend - die arme Katze), der hat dann erstmal beim Bauch gefühlt und den Ausfluss angeguggt, nix erkannt bzw immer noch so getan als wärs nich so schlimm und dann gings ab zum uultraschall.. Da meinte er dass er keine Herztöne von den kleinen mehr sehn würde. Gut dann ab zum Röngten um zu guggen wie viele dass es sind.. war nur einer der allerdings schon 1-2 tage tot war.
Laut ihm wars möglicherweise Wehenschwäche..

Wie auch immer. die Katze brauchte nen Kaiserschnitt, der dann auch gott sei dank nach langen hin und her sofort gemacht wurde. Und da der TA so überfüllt is, durften wir die katze noch am selben Tag noch abholen und mitnachhause nehmen.

Der Katze gehts allerdings gut und sie hat noch keinen Schaden davongetragen. Sie bettelt allerdings um stundenlange Zuwendung und sie rennt einem dauernd hinterher... doch das wird wohl hoffentlich normal sein..? ;)

LG Steffi

• Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! Beitrag #11
Habt ihr sie dann bei der Gelegenheit gleich kastrieren lassen? der TA kommt mir recht suspekt vor, da würde ich mich nicht gut aufgehoben fühlen...

• Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! Beitrag #12
Also der Ta muss ja sehr kompitent sein?!
ich glaube, an deiner Stelle wäre ich nochmal zu einem anderen TA gegangen, um sie danach nochmal checken zu lassen.;)

• Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! Beitrag #13
Such dir bitte einen neuen Tierarzt... :shock:
Als ich mit unserer Tila da war weil wir befüchteten das sie noch ein Kitten im Bauch hatte kamen wir sofort dran obwohl noch andere Leute da waren... :?
Euer Tierarzt hat seinen Job verfehlt scheint es mir...

Echt schade wegen dem Kitten :(
Eure Katze braucht jetzt warscheinlich auch mehr Zuwendung weil sie warscheinlich ihr Kitten suchen wird.

• Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! Beitrag #14
Das tut mir sehr leid für euch :(. Wurde sie denn direkt kastriert? Da ist nämlich jetzt genau das passiert, was wir hier mit unserem ewigen "Herumreiten" auf einer zeitigen Kastration vermeiden wollen :(.

• Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! Beitrag #15
Das tut mir sehr leid für euch :(. Wurde sie denn direkt kastriert? Da ist nämlich jetzt genau das passiert, was wir hier mit unserem ewigen "Herumreiten" auf einer zeitigen Kastration vermeiden wollen :(.

besonders ist darauf zu achten dass eine unkastrierte Katze absolut nicht in Freigang sollte:eusa_shhh:

(das ist kein Vorwurf sondern ein dringender Hinweis für Neulinge in der Katzenhaltung)

• Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! Beitrag #16
Ne sie wurde leider nicht gleich kastriert, da meine Mutter dass erst nicht wollte und dann als sie wollte der Tierarzt meinte es wär nicht nötig wenn die Gebärmutter "schön" ist.
Die Katze tut mir leid.. aber es ist nun mal nicht meine und wenn meine Mama meint sie will das nicht dann will ich ihr auch nicht widersprechen :/ :(

und weil ich gleich dabei bin, ein großes Lob an euch und Danke, dass ihr mir so hilfreiche Tipps gegeben habt und vor allem so schnell! :clap:
meine mama liest hier teilweise mit und ich hoffe sie wird sich da von den tipps etwas behalten bzw. gleich kastrieren lässt..

• Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! Beitrag #17
Oh man der Tirarzt ist echt ne NULL aber was für eine! Wie kann man nur so dämlich sein! Da ist der bauch schonmal offen und statt dass der geich alles mitmacht muss die Katze da womöglich nochmal durch!
Weiß der nicht, was ne Katze bei ner Rolligkeit durchmacht? Dass das Krebsrisiko deutlich erhöht ist? Oder wies in den Tierheimen ausschaut???

Ich hoffe wirklich, dass auch deine Mama noch zur Vernunft kommt und dass ihr euch dann nen neuen TA sucht, das darf ja wohl echt nicht wahr sein :evil:

• Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! Beitrag #18
Ich steig irgendwie bei dem Satz "Wenn die Gebärmutter schön ist" nicht durch :eusa_eh:
Sag mal nervt deine Mutter es nicht wenn die Katze rollig ist? Oder ist sie dabei ruhig und schreit nicht rum wie viele andere?
Wie schon gesagt wurde ist das Krebsrisiko bei Katzen die nicht kastriert und damit dauernd rollig werden, deutlich höher und ich glaube nicht das sie das Tier leiden lässt.

Und ein neuer TA ist Pflicht, meiner Meinung nach...was ist wenn irgendwann mal was ernsteres ist als das jetzt? Und er findet wieder nichts...will ich mir nicht vorstellen...

• Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! Beitrag #19
Ich hab seither nur mitgelesen, aber eure TA ist echt ein Trottel... schon allein die Aussagen "Ach nicht so schlimm wenn sie blutet" und dieses ganze "komm ich heut nicht, komm ich morgen" Getue hat mich ja schon total aufgeregt, aber die Aussage "Man muss eine Katze nicht kastrieren, wenn die Gebärmutter schön ist!" schlägt dem Fass ja echt den Boden aus! Was ist das denn für eine Aussage? Hat der seinen Doktortitel in Tiermedizin im Lotto gewonnen oder was!? Also ich empfehle euch schleunigst den TA zu wechseln, sowas geht gar nicht! Jeder anständige, gewissenhafte TA EMPFIEHLT sogar die Kastra, und labert nicht so einen Bollen an die Leute hin...

Bitte rede nochmal eindringlich mit deiner Mutter, google ein bisschen im Internet über die Vor- und Nachteile einer Kastra (wobei du eh nur Vorteile für das Tier finden wirst) und druck deiner Mutter alle möglichen Berichte aus! Es kann einfach viel zu viel passieren, wenn eine Katze nicht kastriert wird, die Dauerrolligkeit ist nur eins der heiklen Themen (das ist für die Katze mega schlimm und für den Mensch, der dann mit ner dauerrolligen Katze zusammenleben muss ist das auch nicht gerade "Musik in den Ohren"), aber es gibt so viele andere Faktoren, die für eine Kastra sprechen! Und die Kleine kann dann ungezwungen raus und Spaß haben, denn selbst wenn sie nicht begattet werden wollen würde, es gibt auch unter Tieren sowas wie Vergewaltigungen, nur so nebenbei noch!

Ich wünsch euch alles Gute!

• Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! Beitrag #20
Oh man der Tirarzt ist echt ne NULL aber was für eine!

Ja mit dem hab ich mich schon öfters geärgert! Nur Tierarzt in unsrer Nähe is schlecht, es gibt nich so viele und die die es gibt haben noch weniger drauf als der jetzige, der is wohl noch der bessere :x.
Einmal hatten wir einen in unsrer nähe da wollten wir erst hin aber ne Freundin war da und wollt den hund impfen lassen und der hat dem hund statt der impfung irgend eine narkose od sonst was gegeben und hund is vor ihnen gestorben! Dann haben wir uns dass nochmal anders überlegt und sind bei dem geblieben wo wir jetzt sind.. :shock:

Wie auch immer.. ja ich werd versuchen sie noch umzustimmen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE!

Trächtige Katze: seit 2 Tagen blutiger Ausfluss - HILFE! - Ähnliche Themen

Hilfe!Katzen beißen sich seit 2 tagen: Halööchen, Wir haben ein problem und wir wissen nicht wie wir damit umgehen sollen, denn unsere zusammen aufgewachsen Katzen vertstehen sich seit...
Oben