was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben

Diskutiere was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich überlege schon den ganzen tag was ich meinen kleinen kater für nassfutter geben soll. wir haben ih gestern von bauernhof geholt er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben Beitrag #1
M

mareike87

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich überlege schon den ganzen tag was ich meinen kleinen kater für nassfutter geben soll.
wir haben ih gestern von bauernhof geholt er ist sechs wochen und hat flöhe ohrmilben und katzenschnupfen.
habe ihn heute whiskas nass futter geholt habe aber gelesen das es garnicht so gut sein soll in moment füttere ich ihn auch noch zu mit gimpet muttermilch erzatz.

lg mareike

• was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben Beitrag #2
Ich kenne mich da leider nicht aus, der ist ja wirklich noch sehr, sehr jung.
Wieso habt ihr ihn denn so früh bekommen?

• was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben Beitrag #3
die haben die über ebay kleinanzeigen verkauft bin dann da hin gefahren und habe die kitten gesehen in einem kleinen stall mit den schweinen zusammen.
der kleine tat mir so leid weil er nur so da rum lag habe ich den schwächsten genommen bin auf den dierekten weg zum tierarzt gefahren.
die leute haben keine ahnung habe schon das veterinäramt informiert damit die rstlichen kitten gerettet werden da sie mit sicherheit alle katzenschnupfen haben.

• was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben Beitrag #4
Ich würde immer wieder auch Nassfutter anbieten, vielleicht kannst ja etwas Milch drüber geben, wenn er die mag. Du kannst es auch mal mit Rinderhack probieren. Ansonsten einfach etwas auf den Finger nehmen und ans Mäulchen schmieren, vielleicht kommt er beim Ablecken dann auf den Geschmack.

• was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben Beitrag #5
Ich glaube Milch würde ich eher nicht nehmen... :eusa_think:
Ich würde es so mit Nassfutter probieren wie es Simpat vorgeschlagen hat...
Und darauf achten das der Kleine auch genug trinkt.
Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen das so viele Leute ihre Kitten schon so früh weggeben :(

• was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben Beitrag #6
Hallo in den Fall war es wichtig das ich das Kätzchen genommen habe es ist sehr krank und muss jeden Tag zum Arzt die hätten das nichtgemacht dann wäre er schon gestorben mit sehr viel mühe versuchen wir ihm durch zu kriegen

• was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben Beitrag #7
Ich mache dir auch keinen Vorwurf sondern den Leuten wo er vorher war.
Man hat Verantwortung wenn man ein Tier hat und das vergessen viele oder wissen es von Natur aus nicht.
Wenigstens hat er nun bei dir ein gutes Zuhause gefunden :)

• was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben Beitrag #8
Hallo ich finde es auch echt übel von den Leuten denn ich müsste für das kranke Tier sogar fünfzig Euro bezahlen und die Tierarzt
kosten sind ganz schön teuer aber für den kleinen ist es mir wert ich hoffe nur das er das schafft und nicht alles umsonst war

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben Beitrag #9
Also Nassfutter solltest du dem kleinen schonmal anbieten.
Aber bitte nicht Whiskas,Felix und co. Das ist echt kein gutes Futter dort ist Getreide und Zucker drinne und das sollte nicht im Katzenfutter sein.
Gutes Nassfutter ist zum Beispeil Bozita,Grau,Animonda. Es gibt hier auch ein Extra Thema mit guten Katzenfutter.
Anonsten brauch das kleine einen Partner. Am besten 12 Wochen alt.
Da Katzen keine Einzelgänger sind. :)

• was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben Beitrag #10
hallo

ja nassfutter habe ich ihn schon gegeben aber dadurch das die nase zu bekommt er kaum luft war grade wieder beim tierarzt er hat drei spritzen bekommen und ich habe eine kochsalzlösung bekommen die ich ihn in die nase tröpfeln soll.
sein zustand ist sehr kritisch ich hoffe nur das er durchkommt .
morgen müssen wir wieder hin .
ich bin schon so emotional das ich richtig mitleide und mir schon die tränen kommen

• was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben Beitrag #11
Wenn er grad irgendwo schläft dann stell ihm mal eine Schüssel mit warmen bis heissem Wasser vor die Nase vielleicht hilft das ein wenig das die Nase wieder frei wird

• was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben Beitrag #12
Als unser Kater Katzenschnupfen hatte und seine Nase völlig zu war, haben wir ihn in eine Box getan und eine Schüssel mit heißem Wasser und Fenchel vor seine Box gestellt, danach nahmen wir ein Handtuch und haben es über die Box und die Schüssel gelegt. Ich würde dir raten das Handtuch nicht über die ganze Box zu legen, damit das Wasser mit Fenchel gut durchziehen kann. Vielleicht hilft das ja deinem kleinen Kater.

• was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben Beitrag #13
er liegt in der transport box habe eine schüssel mit heißen wasser reingestellt ich hoffe es hilft.
ich kann jetzt nur noch hoffen mehr kann ich leider nicht mehr machen obwohl er mir soooo leid tut

• was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben Beitrag #14
Wenigstens tust du was du kannst. :) Das würde nicht jeder tun...gibt ja genug Menschen denen sowas egal ist.

• was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben Beitrag #15
ja das sage ich dir denn hätte ich ihn nicht mit genommen wäre er mit hoher whrscheinlichkeit schon gestorben und ich hoffe das das veterinäramt die anderen kätzchen rausgeholt hat.

• was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben Beitrag #16
Wie gehts dem Kleinen? Würde mich wirklich interessieren. Lebt er noch? LG

• was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben Beitrag #17
Wie gehts dem Kleinen? Würde mich wirklich interessieren. Lebt er noch? LG

Hallo ja Lucky lebt wir hatten eine schwere Zeit ihm ging es ganz schlecht
er hat nicht mehr gefressen hatte 40 Fieber aber wir haben es geschafft
er ist über den berg er frisst ganz alleine und das nicht grade wenig
Stubenrein ist er auch ich bin So froh das er es geschafft hat ich habe schon richtig mit gelitten
an Dienstag wird er schon zehn Wochen alt.
LG

• was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben Beitrag #18
Hat denn auch der kleine Wurm einen Kätzischen Kumpel? wenn nicht braucht er es dringend einen gut sozialierten 12 Wochen alten Kater/Katze ;)

• was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben Beitrag #19
Hat denn auch der kleine Wurm einen Kätzischen Kumpel? wenn nicht braucht er es dringend einen gut sozialierten 12 Wochen alten Kater/Katze ;)

Also er wurde bis jetzt noch nicht geimpft
habe mir aber einen Kater zu gelegt wir haben ihm seit stunden
gestern er ist fünf Monate alt meine Freundin wollte ihm abgeben
habe ihm dann genommen
er ist neugierig aber wenn mein. Lucky da hin geht faucht er ihm ganz schön an

• was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben Beitrag #20
Also er wurde bis jetzt noch nicht geimpft
habe mir aber einen Kater zu gelegt wir haben ihm seit stunden
gestern er ist fünf Monate alt meine Freundin wollte ihm abgeben
habe ihm dann genommen
er ist neugierig aber wenn mein. Lucky da hin geht faucht er ihm ganz schön an

Da sie sich anfauchen ist ganz normal war bei mir auch so der arme Kater konnte nichtmal die ersten Tage unbeobachtet auf Katzenklo gehen :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben

was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Neuer Kater knurrt alten Kater an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben