Akut wie Narben oder Beulen an den Ohren

Diskutiere Akut wie Narben oder Beulen an den Ohren im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich wusste den Titel gar nicht richtig zu beschreiben. Eines unserer Kaninchen liebt es, an den Ohren gekrault zu werden. Ich...
  • Akut wie Narben oder Beulen an den Ohren Beitrag #1
Sternlein

Sternlein

Hallo zusammen,

ich wusste den Titel gar nicht richtig zu beschreiben.
Eines unserer Kaninchen liebt es, an den Ohren gekrault zu werden. Ich kraule sie dort täglich.
Heute stellte ich da was komisches fest. Es fühlte sich wie eine Narbe oder Beule an. Es schaut auch aus wie eine Narbe. Keine Kruste, keine Rötung und auch sonst nichts außer das dort das Fell auf ein mal sehr dünn ist.
Dann schaute ich mir beide Ohren an. Sie hat es an beiden Ohren gar teilweise bis in die Ohren. An einem Ohr sind ein paar Krusten dabei. Ob Kampfspuren oder Parasiten, weiß ich nicht. Aber das meiste ist unverkrustet.
Gestern waren diese Erscheinungen noch nicht da.
Sofort rief ich unsere Tierärztin an. Dort haben wir morgen einen Termin. Aber ich sitze hier und mir gehen die schlimmsten Sachen durch den Kopf. Ich las oft schon von Kaninchen die erst nur unscheinbare "Pickelchen" hatten wo sich dann aber schlimme infektiöse Krankheiten heraus stellten.
Habt ihr schon mal sowas gehört oder gesehen wie das was ich hier beschreibe?

Thema:

Akut wie Narben oder Beulen an den Ohren

Akut wie Narben oder Beulen an den Ohren - Ähnliche Themen

Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...

Neueste Beiträge

Oben