Böckchen mit 4 Wochen kastriert und jetzt?

Diskutiere Böckchen mit 4 Wochen kastriert und jetzt? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, unsere zwei Böckchen wurden mit 4 Wochen und 254g bzw. 202g kastriert. Den kleineren habe ich zu dem Zeitpunkt kastrieren lassen, weil er...
  • Böckchen mit 4 Wochen kastriert und jetzt? Beitrag #1
J

Jula1010

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unsere zwei Böckchen wurden mit 4 Wochen und 254g bzw. 202g kastriert. Den kleineren habe ich zu dem Zeitpunkt kastrieren lassen, weil er eindeutig versucht hat seine Mama zu besteigen. Jetzt habe ich versucht (5 Tage nach der Kastration) die Jungs wieder zur Gruppe zu setzen. Was passiert? Sie fangen sofort an, zu gurren, mit dem Po zu wackeln und die Mädels zu bedrängen. Ich habe sie dann sofort wieder extra gesetzt.
Meine Frage: kann ich das ignorieren oder müssen sie aufgrund des Verhaltens 6 Wochen alleine sitzen? Weiterer Nachwuchs kommt gar nicht in Frage!!!

LG Jula

• Böckchen mit 4 Wochen kastriert und jetzt? Beitrag #2
Denke bei dem jungen Alter war es eine Frühkastration oder? Bei Frühkastraten ist es eig. so, dass man sie ohne Bedenken in der Gruppe weiter leben und aufwachsen lassen kann ;)

• Böckchen mit 4 Wochen kastriert und jetzt? Beitrag #3
Waren die Hoden denn noch im Bauchraum?? Dann waren es Frühkastras. Ansonsten raus damit!

• Böckchen mit 4 Wochen kastriert und jetzt? Beitrag #4
Du musst den Tierarzt fragen, wie weit die Hoden entwickelt waren. Normal ist das eine Frühkastration und sie können wieder zu den Weibchen - man entfernt ja bei der Kastration nur die Hoden, Nebennieren und Hirn bleiben drin, also wissen die beiden noch, dass sie "echte Kerle" sind - nur eben unfruchtbar.

• Böckchen mit 4 Wochen kastriert und jetzt? Beitrag #5
Die TA fragen ist eine gute Idee - hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können :))
Danke!

LG Jula

• Böckchen mit 4 Wochen kastriert und jetzt? Beitrag #6
Also meine Frühkastraten brommseln schon wie die Großen, das heißt nichts.
Die Frage ist eben, wo waren die Hoden, wie groß waren sie etc. - da fragst du am Besten den TA! ;)

Vom Alter her, also mit 4 Wochen sind sie eigentlich schon "drüber" was eine Frühkastration angeht, aber die Gewichte waren ja noch recht niedrig, sodass es auch sein kann, dass da noch nicht viel entwickelt war.

Thema:

Böckchen mit 4 Wochen kastriert und jetzt?

Böckchen mit 4 Wochen kastriert und jetzt? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben