Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse

Diskutiere Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Immer wieder verfangen sich Fledermäuse im Katzennetz und dann ist es für meinen Kater ein leichtes Spiel diese zu fangen. Manchmal auch lebendig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse Beitrag #1
K

kira210208

Punkte Reaktionen
0
Immer wieder verfangen sich Fledermäuse im Katzennetz und dann ist es für meinen Kater ein leichtes Spiel diese zu fangen. Manchmal auch lebendig, bringt er sie in die Wohnung. Aber oft sind diese tot, ob nun durch einen Biss oder schon vorher im Netz. Habt Ihr einen Tipp was man machen kann, damit die Fledermäuse nicht zu nah an das Netz kommen?
Danke

• Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse

Anzeige

• Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse Beitrag #2
Vielleicht kannst du irgendwas flächiges hinhängen, dann können sie zumindest wahrnehmen, dass da was ist?! Frag doch vorsichtshalber mal im Wildtiere-Bereich nach, da findest du bestimmt auch nen Fledermaus-Spezialisten ;)

• Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse Beitrag #3
Oder du hängst bunte Bänder rein, oder so was damit die Fledermäuse das Natz registrieren??? Sieht natürlich dann nicht ganz soo toll aus...
Anscheinend is das Netz so fein, das die Mäuse das per Ultraschall nicht "sehen" :eusa_think:
Ich hab in meinem Netz nen Kletterpflanze wachsen... vielleicht wäre das ja ne Alternative??

• Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse Beitrag #4
Ich würde auch sagen das du das Netzt irgendwie behängen solltest, Junikids Vorschlag mit der Kletterpflanze finde ich besonders gut!!
Ist das Netzt eher fein oder eher dick, weil wenn es eher dick wäre müssten die Fledermäuse das doch wahr nehmen oder:eusa_think:
Vielleicht könntest du uns ja mal ein Foto von dem Netzt zeigen das würde vllt. helfen!!

• Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse Beitrag #5
Bunte Bänder würde wohl nix helfen, die sehen ja keine Farben, aber so ein paar plastikuntersetzer etc. fallen bestimmt auf ;)

• Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse Beitrag #6
Naja ich meinte ja bunt, damit es nach was aussieht-den Fledermäusen is das natürlcih egal... hauptsache da hängt was was sie registrieren!

• Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse Beitrag #7
Ich hab ein paar künstliche Pflanzen durchs Katzennetz gerankt, bzw. an den Stangen angebracht. Vielleicht würde das ja helfen?

• Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse Beitrag #8
Wir haben an unserm Katzennetzt große Vögel aus schwarzer Pappe hängen, weil sich bei uns immer kleine Vögel verfangen haben
das könnte auch helfen:eusa_think:

• Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse Beitrag #9
aus pappe? werden die nicht nass? unser balkonn ist zwar auch überdacht aber da blästs immer mal wieder den regen rein...

• Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse Beitrag #10
die pappe ist eingeschweißt und wir machen die alle paar Monate neu:D

• Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse Beitrag #11
ah :idea: :D

• Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse Beitrag #12
Ja das klappt eig. ganz gut:D

• Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse Beitrag #13
klingt sogar recht dekorativ. hast du ein bild?
:lol:

• Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse Beitrag #14
Leider nicht, weil wenn ich den Balkon fotografiere kann man immer i-was sehen was nicht so gut ist z.b Straßenname oder Hausnummer(meine Mutter möchte nicht das ich die Bilder hochlade) aber ich kann ja mal ein bei google suchen und dann den Link schicken;)
Ich finde das sieht recht gut aus außerdem kann man ja auch viele bunte Vögel machen und nicht nur schwarze
:)
Leider gibts keine Bilder aber ich hoffe ihr könnt auch das vorstellen...:uups:

• Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse Beitrag #15
Dann leg doch mal dein Bastelwerk auf den Tisch.... und fotographiere es da?!?

• Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse Beitrag #16
Ich versuch es jetzt erstmal zu erklären(weil ich habe momentan keine große schwarze Pappe zuhause)
Also als erstes braucht ihr ein großes Stückpappe, Farbe ist egal:
Dann haben wir einen Vogelvorlage die ist vom linken bis zum rechten Flügel ca. 40cm breit (die sieht man auch öfters an Fenstern damit die Vögel nicht gegen Fliegen)

Dann legen wir die Vorlage auf die Pappe und zeichen drum rum bei uns kommen immer 3-4 Vögel raus ist unterschiedlich!!
Wenn die Vögel ausgeschnitten sind geben wir sie meinem Onkel, weil der ein Einschweißgerät hat(das ist wichtig, weil ja sonst die Vögel nass werden wenn es nur Pappe wäre) Dann machen wir an eine beliebige Stelle des Vogels mit dem Takka ein Loch und hängen es dann mit einem Faden ausen am Netzt auf(unser Balkon ist nicht sehr hoch deshalb machen wir das von außen mit einer leiter!)
Ich hoffe das hilft euch weiter nur ich weiß nicht genau ob das Hilft das sich keine Fledermäuse mehr verfangen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse

Hilfe - in meinem Katzennetz verfangen sich immer wieder Fledermäuse - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben