Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere frettchen frisst kein rohes fleisch ! was tun? im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo,
Naja, aber google ist ja nur eine Suchmaschine und führt sich zu anderen Websites - und wenn du irgendwo etwas rauskopierst, musst du die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frettchen frisst kein rohes fleisch ! was tun? Beitrag #101
andie
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Naja, aber google ist ja nur eine Suchmaschine und führt sich zu anderen Websites - und wenn du irgendwo etwas rauskopierst, musst du die Quelle angeben. So ist das
Da ich - wie gesagt - nur sehr wenig Erfahrung mit trächtigen Fähen hab, kann ich dir leider nicht sagen, ob die Info's so stimmen. Dass eine Fähe nahezu ihr ganzes Fell verliert, konnte ich bei der einen, die ich mal gesittet habe, nicht feststellen (rund war sie natürlich und Nestchen gabs auch). Kann aber natürlich auch sein, dass es bei anderen Fähen so ist Kannst du zumindest mal ein Foto von der Fähe machen? Kannst du dir, falls das Geld morgen noch nicht da ist, nicht irgendwo Geld borgen? Das sollte echt schleunigst gecheckt werden. Und such dir am besten Kontakt zu einer Frettchenhilfe, die können dir sicher helfen und Tipps geben, wie die Welpen - falls es denn welche gibt - und die Mutter zu versorgen ist
frettchen frisst kein rohes fleisch ! was tun? Beitrag #102
Frettchenjoe
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da ich vor 3 Jahren meine ersten Abgabis bekommen habe, Rüde und Fähe, beide bischen über ein Jahr alt, nicht kastriert und die Fähe war trächtig. Nun nach einigen Vorinformationen und 2 Tage im Besitz der Racker war ich natürlich total überfordert.......Ergebnis: leider kam keines der 5 durch. Aber als damals noch Unwissender konnte ich es nicht sehen: keine großen Zitzen, kein Fellverlust, nur ein kleiner rundlicher Bauch, der aber auch von guter ernährung kommen könnte bzw. Gewichtsschwankungen sind nichts dramatisches wenn es im Rahmen bleibt. Daher kann ich Andie nur zustimmen, Tierarzt und Frettchenhilfe bzw. Kenner kontaktieren. Die Aufzucht ist auch nicht ganz so einfach....da gibt es ein paar dinge die unbedingt beachtet werden sollten.
lg
Jörg
frettchen frisst kein rohes fleisch ! was tun? Beitrag #103
S
Sansiba
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
ich weiß jetzt genau bescheid MEINE KLEINE ist SCHWANGER!!!!!
von der aussage meines TA dürfte es in den paar tagen passieren!!
also wünsche mir ganz viele tipps und tricks
und später interessierte an die babys wenn sie durch kommen
lieben gruß sascha
frettchen frisst kein rohes fleisch ! was tun? Beitrag #104
HelloKaschj
Punkte Reaktionen
0
hallo liebe frettchen freunde . ich habe schon früher frettchen gehabt nun hab ich wieder 2 . doch die abby frisst kein rohes fleisch auch diese malt soft paste nimmt sie nicht gekochtes ei auch nicht. ich finde das recht merkwürdig da meine früheren frettchen mir das förmlich aus der hand gerissen haben. was kann ich tun?
frettchen frisst kein rohes fleisch ! was tun? Beitrag #105
Sie langsam daran gewöhnen, mit bekanntem Futter mischen und das dann nach und nach weglassen, bis sie nur noch das Fleisch frisst.
frettchen frisst kein rohes fleisch ! was tun? Beitrag #106
HelloKaschj
Punkte Reaktionen
0
ok ich versuch das mal so! danke
frettchen frisst kein rohes fleisch ! was tun? Beitrag #107
Faro
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das Problem habe ich momentan auch mit einem neuen Frettchen.
Ich stelle ihm es immer wieder hin oder gebe ihm es spielerisch.
Irgentwann rührt er das den auch an
frettchen frisst kein rohes fleisch ! was tun? Beitrag #108
FriesenFretts
Punkte Reaktionen
0
Hallo HelloKaschj,
also, am Anfang haben unsere Fretts auch lange Zähne bei rohem Fleisch gemacht. Um sie auf den Geschmack zu bringen, habe ich Rindfleisch püriert und sie damit angefüttert. Die Stückchen wurden mit der Zeit immer größer. Malt-Paste muss einen ziemlich merkwürdigen Geschmack haben. Diese mögen unsere auch nicht. Unsere Katzen aber auch nicht! Versuche mal Vita-Paste, da sind sie richtig heiß drauf. (aber nicht zuviel! evtl. bekommen sie Durchfall davon)
Gekochte Eier wollten unsere auch nicht. Habe dann die rohe Eigelb-Variante gewählt. Die schlecken sie so weg.
Als kleines Leckerlie gibt es zur Zeit enthäutete und entkernte Weintrauben, Honig- oder Wassermelone (ohne Kerne) oder etwas gematschte Banane. Da stehen unsere total drauf.
Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen.
Frettchen sind eben doch etwas wählerisch ;-)