Kinder, Katzen und Hygiene

Diskutiere Kinder, Katzen und Hygiene im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mich würde mal interessieren wie ihr das seht.... meine zwei büchsen dürfen so gut wie alles... sie dürfen bei uns aufs sofa, ins bett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kinder, Katzen und Hygiene Beitrag #1
MaineCoon2

MaineCoon2

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren wie ihr das seht....
meine zwei büchsen dürfen so gut wie alles... sie dürfen bei uns aufs sofa, ins bett, überallhin.
allerdings NICHT auf den tisch, nicht auf die küchenfläche, nicht irgendwo wo essen steht oder jegliche dinge.
das finden wir dann wiederrum nicht so toll!

ABER: wir haben ja ein kleines baby, das in seinem hochstuhl sitzt, und spielt, und ich musste beobachten das Esmee hin und wieder mal auf die fläche springt und sich dort gemütlich macht während mein sohn dort drinnen sitzt und spielt, wenn er isst, kommt sie ebenfalls runter.
ginger und esmee spielen auch manchmal auf seiner spieldecke und nehmen auch mal sein spielzeug in den mund und schleppen das rum und finden das ganz toll, was aber sofort desinfiziert wird oder gewaschen wird.

ich weiss nicht, wann ist bei euch die grenze überschritten und ist bei euch ein tabu? manchmal habe ich das gefühl es ist vielleicht bisschen zu übertrieben was ich bei meinem zwei katzen durchlasse.
ich mein klar wird hier jeden tag durchgesaugt und alle 2 tage durch geputzt... man sieht ja obs schmutzig ist oder nicht.

aber trotzdem, ich habe da ein komisch gefühl bei, manchmal lecken die auch die hände von meinem kind ab, was ich dann nicht so toll finde, vorallem weil sie ja auch noch rohes fleisch fressen und sich wer weiss wo gerad geputzt haben, aber was soll ich machen, vielleicht ist das auch sowas wie das esmee z.b meinem kleinen nur sagen will das sie ihn mag, weil ich echt sagen muss, noah kann mit ihr machen was er will, an den ohren ziehen, auf sie drauf "hauen" (natürlich alles unter aufsicht, nicht das ihr denkt hier werden die tiere masakriert) also er "darf" sie schon ärgern, sie bleibt gemütlich dort liegen und lässt es über sich übergehen....ich glaub sie scheint ihn zu mögen...

ich bin mal gespannt auf euren antworten...

huch meine überschrift ist weg, vielleicht könnte die mir jemand ändern???

• Kinder, Katzen und Hygiene Beitrag #2
wie soll sie denn heißen, Deine Überschrift? :)

Zu Kindern und Katzen kann ich Dir halt so gar nix sagen, ich kann Dir nur sagen daß mein Bruder als Kleinstkind im Hundekorb mitgeschlafen hat, der Hund ihn (und mich auch - aber ich war auch schon älter ;)) abgeschleckt hat, und daß da keiner irgendwas desinfiziert hat. Aber ich bin eh kein Freund von totaler Hygiene, insofern bin ich da ganz sicher eh der falsche Ansprechpartner... aber die Überschrift, die kann ich ändern!

• Kinder, Katzen und Hygiene Beitrag #3
Meine ehrliche Meinung? Ich denke du übertreibst es bereits jetzt schon unnötig. Aber nicht mit dem, was die Katzen dürfen, sondern mit deiner Angst.

Du kannst dein Kind nicht in einer sterilen Umgebung aufzuziehen, desweiteren ist das auch gar nicht gut. Je steriler die Umgebung jetzt ist, desto öfter wird dein Baby später krank werden, weil es gar nicht mit Keimen und Bakterien umgehen kann.
Sicherlich soll der kleine Schatz nicht das benutze Streu aus dem Katzenklo essen, aber ein bissel Abschlecken lassen von Katzen ist nicht der Weltuntergang.Kinder nehmen Dreck in den Mund, später wird er bestimmt auch mal den gelben Schnee kosten. So sind Kinder nun mal und das ist absolut nicht schlimm, sondern kommt deinem Sohn im Gegenteil noch zu gute.
Es gibt meines Wissens nach sogar Studien die Belegen, dass Kinder, die mit Tieren aufwachsen, selterener an Allergien leiden. Das sind aber sicher nicht die Kinder, bei denen alles immer steril ist ;)

Ich versteh deine Angst, deinem Baby könnte was passieren, aber der Kleine ist doch schon 8 Monate alt, da sind die schon bedeutend resistenzer als Neugeborene Kinder. Freu dich doch lieber darüber, dass deine beiden Katzen so positiv auf deinen Sohn reagieren :)

Der Sohn meiner Cousine ist nun 1,5 Jahre alt. Er hat ihre beiden Katzen sehr schnell für sich entdeckt. Mit dem Kater schmust er oft, guckt ihm ins Ohr:044: und dergleichen, auch wenn Tommy gerade auf dem Klo war oder sich geputzt hat.

Ich denke du siehst das zu eng, auch wenn ich deine Angst natürlich verstehen kann. Versuch doch einfach mal lockerer an die Sache ranzugehen ;)

LG

• Kinder, Katzen und Hygiene Beitrag #4
Meine ehrliche Meinung? Ich denke du übertreibst es bereits jetzt schon unnötig. Aber nicht mit dem, was die Katzen dürfen, sondern mit deiner Angst.
Das Gefühl habe ich auch ;). Mit Kindern und Katzen habe ich so keine Erfahrung, aber aus Erzählungen meiner Eltern weiß ich, wie das bei mir war. Meine erste große Katzenliebe habe ich im Urlaub kennengelernt, da war ich 15 Monate alt und war schon ziemlich flott auf meinen kurzen Beinen unterwegs. Auf dem Grundstück gab es es eine halbwilde Katzenmama mit 5 Kitten, die es problemlos geduldet hat, dass ich die Kitten und auch sie selbst durch die Gegend getragen habe und ich muss gestehen, dass ich meinen morgens verweigerten Baby-Brei dann wohl später mit den kleinen Katzen aus einer Schüssel geschlabbert habe :uups:. Meine Mutter hat mich da natürlich weggeholt, als sie es gesehen hat, aber dran gestorben bin ich auch nicht :lol:. Und zu Hause habe ich halt immer mit diversen Hunden zusammen gelebt, mir mit ihnen die Körbchen und ihr Frolic geteilt und ich bin zwar gewaschen aber bestimmt nicht von oben bis unten desinfiziert worden. Übrigens habe ich bis heute nicht eine einzige Allergie ;).

• Kinder, Katzen und Hygiene Beitrag #5
Hallo MainCoon2,
ich habe keine Kinder, aber ich erzähle gerne von meiner Kindheit: Ich hatte einen Katerle, der war mein ein und alles und meine Eltern erinnern sich gerne daran,w as ich mit ihm alles angestellt habe. Wir sind sehr eng aufgewachsen, ich hab ihn meine Kleiner eingewickelt, mit ihm unter dem Esstisch getobt und das sicherlich i den Momenten wo er gar vom Klo kam oder grad eben aufgegessen hatte (es ist nicht auszuschließen dass ich mal was aus seiner Schüssel geklaut habe:mrgreen: )

Wie oben schon geschrieben wurde: ich habe keine einzige Allergie. Ein Kind verträgt immer mehr, als man ihm zutraut!
Natürlich kann ich verstehen, wenn du dir Sorgen machst - dafür ist die Mutter ja schließlich da. Versuch es dennoch lockerer zu nehmen. Beobachte die kleinen, wie sie spielen und toben und freu dich, dass sie sich alle so gut verstehen!

• Kinder, Katzen und Hygiene Beitrag #6
Naja , wie reagierst du denn wenn eine Katze dich abschleckt `? Die Putzt sich vorher auch am Po , und wenn dort was Dreck ist , wird auch der Kot aufgenommen.

Desinfizirst du dich dann auch direkt ?
Naja , ich finde es auch sehr übertrieben , dein Kind ist ein Gesundes Lebewesen das ein anständiges Immunsystem mit seinen 8 Monaten hat , du wirst dich noch wundern was er alles in den Mund nimmt , oder alles anpackt und seine Finger dann genüsslich ableckt.

Im übrigen , Desinfektionsmittel ist sehr sehr ungesund für das Kind. Wie soll das Kind Abwehrkräfte entwickeln können ?

• Kinder, Katzen und Hygiene Beitrag #7
Sind katzen nicht normal die saubersten tiere überhaupt??die putzen sich ständig sehr oft am tag ich denke da brauch man keine bedenken habe ich bin seid klein auf mit katzen groß geworden und das kind soll ja auch lernen mit den tieren umzugehen..was meinst du was die katzen machen wenn du nicht da bist? da springen auf der küche rum auf den tischen usw und du kriegst das nicht mit das ist normal ich möchte auch nicht wissen was meine machen wenn ich nicht da bin :D

• Kinder, Katzen und Hygiene Beitrag #8
wie soll sie denn heißen, Deine Überschrift? :)

Zu Kindern und Katzen kann ich Dir halt so gar nix sagen, ich kann Dir nur sagen daß mein Bruder als Kleinstkind im Hundekorb mitgeschlafen hat, der Hund ihn (und mich auch - aber ich war auch schon älter ;)) abgeschleckt hat, und daß da keiner irgendwas desinfiziert hat. Aber ich bin eh kein Freund von totaler Hygiene, insofern bin ich da ganz sicher eh der falsche Ansprechpartner... aber die Überschrift, die kann ich ändern!

Das wäre Super mit der Überschrift!!! :)
am besten "Kindern mit katzenhygiene? Wie seht ihr das? z.b

Ich bin auf einem bauernhof groß geworden und habe im Mist und Heu gespielt und bin Kern gesund. Eigentlich totalcwiedersprechend meine frage/sorge :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du kannst dein Kind nicht in einer sterilen Umgebung aufzuziehen, desweiteren ist das auch gar nicht gut. Je steriler die Umgebung jetzt ist, desto öfter wird dein Baby später krank werden, weil es gar nicht mit Keimen und Bakterien umgehen kann.
Sicherlich soll der kleine Schatz nicht das benutze Streu aus dem Katzenklo essen, aber ein bissel Abschlecken lassen von Katzen ist nicht der Weltuntergang.Kinder nehmen Dreck in den Mund, später wird er bestimmt auch mal den gelben Schnee kosten. So sind Kinder nun mal und das ist absolut nicht schlimm, sondern kommt deinem Sohn im Gegenteil noch zu gute.
Es gibt meines Wissens nach sogar Studien die Belegen, dass Kinder, die mit Tieren aufwachsen, selterener an Allergien leiden. Das sind aber sicher nicht die Kinder, bei denen alles immer steril ist ;)

Ich versteh deine Angst, deinem Baby könnte was passieren, aber der Kleine ist doch schon 8 Monate alt, da sind die schon bedeutend resistenzer als Neugeborene Kinder. Freu dich doch lieber darüber, dass deine beiden Katzen so positiv auf deinen Sohn reagieren :)

Der Sohn meiner Cousine ist nun 1,5 Jahre alt. Er hat ihre beiden Katzen sehr schnell für sich entdeckt. Mit dem Kater schmust er oft, guckt ihm ins Ohr:044: und dergleichen, auch wenn Tommy gerade auf dem Klo war oder sich geputzt hat.

Ich denke du siehst das zu eng, auch wenn ich deine Angst natürlich verstehen kann. Versuch doch einfach mal lockerer an die Sache ranzugehen ;)

LG

Öhm Sorry, aber ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich bin in keinsterweise irgendwie "pingelig" ich putze auch nicht immer gleich alles hinterher. Aber ich finde es jetzt nicht so lecker wenn gerade meine Katze gekotzt hat und danach meinem Kind das gesicht abschleckt :D

Ich bin auch nicht so eine die standig alles hinterher putzt... Ich sauge z.b auch nur wegen den Haaren und weil überall das Katzenstreu verteilt ist.
Ich bin selbst auf einem Bauernhof aufgewachsen und bin mit tieren groß geworden... Ich habe auch keine "Angst" in dem Sinne das mein Kind sich ein Endeffekt holt oder sonstiges. Sondern weil ich manchmal das Gefühl habe das ich "zuviel durch gehen lasse"
aber ne da muss ich dir widersprechen, ich bin in keinsterweise pingelig, wenn mein Hund mit meinem Sohn zusammen ist, schleckt er ihn auch ab.... Ich find das nicht schlimm, bei meinen Katzen auch nicht, nur wenn sie gerade auf den Katzenklo oder gerade Fleisch gefressen haben oder wie schon gesagt gekotzt hat nicht so appettittlich....

Deshalb wollte ich von euch mal hören ob das noch im Rahmen ist? Kenne einige Leute die lassen Katzen von ihrer Butter schlecken, was ich ziemlich eklig finde, da ist es mir dann egal ob ich pingelig oder nicht pingelig rüber komme :)

Naja , wie reagierst du denn wenn eine Katze dich abschleckt `? Die Putzt sich vorher auch am Po , und wenn dort was Dreck ist , wird auch der Kot aufgenommen.

Desinfizirst du dich dann auch direkt ?
Naja , ich finde es auch sehr übertrieben , dein Kind ist ein Gesundes Lebewesen das ein anständiges Immunsystem mit seinen 8 Monaten hat , du wirst dich noch wundern was er alles in den Mund nimmt , oder alles anpackt und seine Finger dann genüsslich ableckt.

Im übrigen , Desinfektionsmittel ist sehr sehr ungesund für das Kind. Wie soll das Kind Abwehrkräfte entwickeln können ?

Ohje, ich glaub ihr habt mich falsch verstanden meine lieben!!!!
ich bin so eine die ja möchte das mein Kind mit Tieren in Kontakt kommt, auch weil ich es als Kind viel mit Tieren zu tun hatte.
Ich sag auch nichts dagegen das wenn meine Katze mein Kind ableckt oder irgendwas anderes, deshalb frage ich ja... Ob das vielleicht zu "untertrieben ist"

Wie gesagt, ich habe selbst viel mit Tieren zu tun gehabt und habe zusammen mit meinen Hunden an einem Eis geschleckt :D nur weiß ich nicht ob das so okay ist und vielleicht doch etwas übertrieben ist...

Ich wurde halt gerne mal wissen wann ist die Grenze überschritten bei Tieren mit Kindern????? Oder andersrum!!!!

• Kinder, Katzen und Hygiene Beitrag #9
Ich hab keine Kinder Aber ich kann Dir sagen, dass ich als Kind mit Matsch gespielt habe, wilde Minze aus dem Gestrüpp gepflückt und gegessen habe, die Kaninchen von meinem Opa, die er im Schrebergarten hatte, gestreichelt habe und wir einen gefundenen Zeisig zuhause hatten, den ich mit etwa 3 Jahren angepatscht und liebkost hab.;)

Und ich hab bisher alles "überlebt" und hatte nie irgendwelche Krankheiten wegen Tieren;) (Ausser Katzenvirus vielleicht:mrgreen:)

Im Gegensatz dazu kenne ich es von einer Dame aus dem Bekanntenkreis, die ihren kleinen Sohn von dem bisherigen Familienhund fernhielt, (und sogar die Abgabe des Hundes erwägte!:() aus Angst, das Menschenkind könne sich was einfangen. In den Kindergarten durfte der kleine dann aus desselben Grund auch nicht:eusa_doh: Und die Bude war ständig "sagrotangereinigt"

Ende vom Lied: (kann ja auch nur Zufall gewesen sein, aber es war halt so): der Junge hatte jahrelang ne Neurodermities.:eusa_think:

• Kinder, Katzen und Hygiene Beitrag #10
Von pingelig war gar nicht die Rede, du kamst nur enorm überängstlich rüber.

Klar ist das nicht lecker, wenn die Katze gerade gekotzt hat, dann würd ich das Kind auch sauber machen. Aber zum Beispiel dass du das Spielzeug desinfizierst bzw,. gleich wäscht ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass du deinen KAtzen zu viel durchgehen lässt, für meine Geschmack eher noch zu wenig, aber ich bin da ohenhin viel toleranter als eingie andere. Meine Katzen dürfen auf den Tisch etc und wenn mal einer an der Butter leckt, dann werf ich die auch nicht gleich weg ;) (was natürlich nicht heißt, dass sie das dürfen, aber ab und zu passiert es halt mal:lol:)

Das du täglich durchsaugst find ich jetzt auch nicht schlimm, dass machen auch Leute, die keine Kinder haben, weil sie die Haare stören. Aber aller zwei Tage alles durchputzen? Das find ich schon ziemlich viel.

Fragen wir doch mal anders rum, warum hast du denn das Gefühl, dass du deinen Katzen zu viel durchgehen lässt? Bzw. wo genau liegt denn dein Problem mit dem Umgang deiner Katzen mit deinem Sohn.
Das es nicht appetietlich ist, wenn sie gerade gekotzt haben, steht ja außer frage, wenn es um so was geht, würd ich ist dein Empfinden absolut normal und verständlich, aber bisher klang es so, als hättest du prinzipiell damit ein Problem, dass sie deinen Sohn putzen.

Wann der Punkt überschritten ist, also wenn ein Kind im Katzenklo spielt, dann ist der Punkt überschritten, aber welche Mutter würde das schon einfach zu lassen ;)

• Kinder, Katzen und Hygiene Beitrag #11
Wann der Punkt überschritten ist, also wenn ein Kind im Katzenklo spielt, dann ist der Punkt überschritten, aber welche Mutter würde das schon einfach zu lassen ;)

Das fiel mir nun auch spontan bei deiner Frage an , da würde bei mir auch der Spass aufhören , aber auch von beiden Seiten , die Hinterlassenschafften vom jeweiligen Anderen Wesen ist tabu ;).

Schau mal , dein Hund nimmt ja weitaus mehr an , für Menschen , unapettitlichen Zeug auf , dadurch das er draussen rumläuft , von Sachen die er aufschleckt , bis hin zu Sachen die sein Fell nutzen..

• Kinder, Katzen und Hygiene Beitrag #12
ABER: wir haben ja ein kleines baby, das in seinem hochstuhl sitzt, und spielt, und ich musste beobachten das Esmee hin und wieder mal auf die fläche springt und sich dort gemütlich macht während mein sohn dort drinnen sitzt und spielt, wenn er isst, kommt sie ebenfalls runter.

Und was genau ist jetzt das Poblem?:eusa_think: Hast Du Angst, dass Esmee Deinen Sohn kratzt oder so?

• Kinder, Katzen und Hygiene Beitrag #13
Und was genau ist jetzt das Poblem?:eusa_think: Hast Du Angst, dass Esmee Deinen Sohn kratzt oder so?
Ajo wo die Grenze bei Tier z.b ist? Ich mein ein Tier ist immer noch ein Tier. Wann ist die Grenze erreicht zwischen Tier und Kind!? Ach ich weiß nicht wie ich's erklaren soll? Wie ich der richtige Umgang mit Kindern und dem Tier? Hygienisch bedingt und spielerisch, ich habe keine Ahnung wie ich's erklaren soll. Aber dürfen eure Tiere echt alles bei euch? Vielleicht sollte ich mich da mal an eine Mutter wenden.

Wobei wie gesagt ich finde das toll wenn Kindern mit Tieren zu tun haben. Weil genau dann sind die Kinder spater abgehärtet was Abwehrkräfte etc angeht. Das was ihr mir jetzt aufgezählt habe, finde ich auch nicht schlimm, im gegenteil, ich kenne das auch so. Aber ab wann ist's bei euch "schlimm" oder ab wann sollte man mal sagen... Halt stop...

Ich glaub ihr habt ein falsches Bild von mir... Aber vielleicht Kriege ich's ja noch im laufe der zeit hin mich deutlich und klar zu beschreiben. Weil mir fehlen gerade die richtigen Wörter :)

Öhm nein man liest hin und wieder mal das sich Katzen auf Säuglinge drauf legen und die Babys daran ersticken. Das meinte ich eigentlich damit. Habe dazu auch ein thread hier im Forum.

Von pingelig war gar nicht die Rede, du kamst nur enorm überängstlich rüber.

Klar ist das nicht lecker, wenn die Katze gerade gekotzt hat, dann würd ich das Kind auch sauber machen. Aber zum Beispiel dass du das Spielzeug desinfizierst bzw,. gleich wäscht ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass du deinen KAtzen zu viel durchgehen lässt, für meine Geschmack eher noch zu wenig, aber ich bin da ohenhin viel toleranter als eingie andere. Meine Katzen dürfen auf den Tisch etc und wenn mal einer an der Butter leckt, dann werf ich die auch nicht gleich weg ;) (was natürlich nicht heißt, dass sie das dürfen, aber ab und zu passiert es halt mal:lol:)

Das du täglich durchsaugst find ich jetzt auch nicht schlimm, dass machen auch Leute, die keine Kinder haben, weil sie die Haare stören. Aber aller zwei Tage alles durchputzen? Das find ich schon ziemlich viel.

Fragen wir doch mal anders rum, warum hast du denn das Gefühl, dass du deinen Katzen zu viel durchgehen lässt? Bzw. wo genau liegt denn dein Problem mit dem Umgang deiner Katzen mit deinem Sohn.
Das es nicht appetietlich ist, wenn sie gerade gekotzt haben, steht ja außer frage, wenn es um so was geht, würd ich ist dein Empfinden absolut normal und verständlich, aber bisher klang es so, als hättest du prinzipiell damit ein Problem, dass sie deinen Sohn putzen.

Ich bin ehrlich, ich sauge und Putze soviel weil ich eh den ganzen Tag zeit habe und ich meinem Freund den gefallen tun möchte dasiger alles schön sauber ist wenn er von der Arbeit kommt. Weil das war damals die Bedingung. Du "darfst" dir zwei Katzen holen, wenn du taglich saugst und putzt :) und um ihm nicht zu enttäuschen, mache ich das auch hihi

Ich lasse mich ja auch von ihnen putzen und beschmusen, nur weiß ich nicht, ist das okay wenn ich meiner Katze erlaube das sie den Mund meines Sohnes abschlecken? Nicht das ich's nicht zulassen, wenns passiert dann passierte, ich laufe auch nicht gleich mit nem Lappen hinterher. Sondern dann isses so... Aber mich wuerde hält mal interessieren was die Gesellschaft dazu sagt? Worauf achten bei Kindern und den Tieren ?

• Kinder, Katzen und Hygiene Beitrag #14
okay, das mit dem Putzen ist geklört, wenn das die Bedingung für die Katzenhaltung war, versteh ich das.

Nun, wo ist der Punkt erreicht?

Wie gesagt, wenn das Kind im Katzenklo spielt, wär bei mir der Punkt erreicht. Oder eben auch umgekehrt wie Manija sagte (wobei cih denke, dass das mehr als selten vorkommen sollte)

Gut, übern Mund lecken würd ich wahrscheinlich auch unterbinden. Ich weiß dass ich meinen Mund dazu zu zu machen hab (deswegen würde mich so ein "Kuss" bei mir nicht stören) aber ein Kind? Wenn ich das bei meinem Großcousin seh, der macht den Mund oft auf. Als das ist auch etwas, was ich nicht einfach zulassen würde.

Allerdings egal um was es geht, wenn es passiert, passiert es halt, das ist in meinen Augen auch kein Weltuntergang. Klar lass ich nicht zu, dass sich mein Kind ins Katzenklo setzt und dort spielt, sondern hol ihn daraus, aber wenn er jetzt mal kurz dran geht, dann passiert es halt. Ich würd darum kein großes Drama machen.

Letztentlich ist mir auch völlig egal was die Gesellschaft sagt, denn was haben die denn schon für eine Ahnung? Wer von uns wurde denn nicht schon mal doof angesehen, weil er es wagt, mehr als eine Katze zu haben? Wie sollten gerade diese Menschen dann ein vernünftiges Bild vom Umgang zwischen Tier und Kind haben?

Ich denke je nachdem wo du nachfragst und wie der jenige mit Tieren umgeht, wirst du sehr unterschiedliche Reaktionen bekommen, von "Ist doch nicht so schlimm" bis hin zu "Bist du wahnsinnig, ein Kind mit Katzen zusammen leben zu lassen?!? Die Haare, der Dreck! Gib die Tiere ab!"

Ich denke du solltest dich an der Stelle nicht so sehr auf die Meinung anderer Verlassen, weil es wie gesagt, je nachdem wo du nachfragst, extrem gegensätzliche Meinungen geben wird. Verlass dich einfach auf dein Gefühl, womit fühlst du dich wohl, womit nicht und handle dann danach?

Nehmen wir doch zum Beispiel das Thema Tisch. Du lässt deine Katzen da nicht drauf, ich meine schon (außer es steht gerade was zu essen da). Ich persönlich kann schon nachvollziehen, dass jemand so was nicht lecker findet, versteh aber nicht, warum Tisch und Arbeitsfläche unbedingt Tabuzonen sein müssen. Einmal drüber gewischt bevor man an die Arbeit geht und gut ist.
Aber deswegen musst du jetzt nicht anfangen, deine Katzen auf den Tisch zu lassen. Genauso wenig wie ich anfangen werde, meine Katzen um jeden Preis vom Tisch fernzuhalten.
Mich stört es nicht, also warum soll ich da was dagegen machen? Dich stört es, also warum solltest du sie lassen? Du gehtst da doch auch nach deinem Gefühl und genauso solltest du es bei deinem Kind und deinen Katzen machen. Handhabe es so, wie du dich sicher und wohl fühlst. Und verlass dich nicht auf die Meinunge anderer, denn dann machst du es heute so, morgen so und übermorgen gleich mal ganz anders ;)

• Kinder, Katzen und Hygiene Beitrag #15
Ich bin zwar nicht selber Mutter, bin aber schon 9 mal Tante und werde das 3. mal Großtante.

dein Baby dreht sich selbstständig ? Dann ist es ok wenn sich mal eine Katze in sein Bettchen verirrt.

Ich kann dir mal eine Geschichte erzählen, die einer Freundin von mir passiert ist.

Sie hatte einen großen weißen Kater, dieser Kater war den Umgang mit Kindern gewöhnt, da sie schon 2 Kinder hatte als Nicole geboren wurde.

Nicole würde heute nicht mehr leben, wenn der Weiße Kater Namens Sascha nicht gewesen wehre. Nicole hatte aufgehört zu Atmen und nur weil Sascha wie jede Nacht mit in ihrem Bettchen geschlafen hat, wurde sie gerettet.

Sascha ist wie eine Furie ins Wohnzimmer gerannt, hat geschrien gefaucht geknurrt und ist dann in diesem Zustand wieder ins Kinderzimmer gelaufen wo Nicole schon blau angelaufen lag. Sie konnten sie Retten....danke eines großen ,dicken Katers Namens Sascha.

Nicole war damals um die 6 Monate alt.

Ich würde meine Katzen zu ihm lassen...aber das ist meine Meinung.

• Kinder, Katzen und Hygiene Beitrag #16
Boar, ich hab gerade so was von Gänsehaut:shock:

• Kinder, Katzen und Hygiene Beitrag #17
wahnsinn, das ermutigt mich vielleicht doch endlich meine katzen mit im schlafzimmer schlafen zu lassen.
drehen kann der kleine sich schon... er drückt die miezen auch weg, ich denke so wirklich wird da nichts passieren, aber trotzdem hat man immer ein ungutes gefühl.
so ist halt der mutterinstinkt :)

was mich nur mal so interessiert hat, worauf muss man da achten, muss man überhaupt darauf achten bei tieren bzw katzen....
aber wie du schon gesagt hast, wenns passiert dann passierts, dann machen wir kein drama draus.

auch wenn mein hund ihn mal über die wange schleckt... finde ich auch nicht tragisch... meine mutter hingegen... uiui die schreit mein hund an... ich meinte schon sie soll das nicht machen.. weil irgendwann mal f+hlt er sich vernachlässigt und dann kann der auch böse werden... weil früher war er unser king und jetzt ist er halt an zweiter stelle und das muss er jetzt auch erstmal verstehen....
ach wie gern würde ich meinen hund mitnehmen... aber leider versteht er sich nicht mit katzen... und die wohnung wäre tierquälerei... und zu dem möchte ich ihn nicht aus seiner gewohnten umgebung reißen....
außerdem hat er immer ganz fürchterliche angst wenn mein sohn weint.. wahrscheinlich weil er nicht einschätzen kann was das bedeutet... oder er auch lautes schreien, lautes reden nicht hören kann, weil dann rennt er sofort weg...

ich würde ihn so gerne mitnehmnen .,... naja wenn wir endlich ne größere wohnung haben ... vll sogar mit garten... nehmen wir ihn garantiert mit... muss mir nur noch wegen den katzen überlegen....
ginger ist nämlich letztens ausgetickt wie sie aiko gesehen hat... gefaucht und geknurrt... so kenne ich sie gar nicht die kleine prinzessin... obwohl sie an hunden gewöhnt ist reagiert sie so...
sorry fürs offtopic :D

• Kinder, Katzen und Hygiene Beitrag #18
So, Threadtitel ist geändert und gefällt Dir hoffentlich :)

Ich hab noch ein kleines Beispiel, was Kinder so alles abkönnen - da ist so ein Katzenschlabberer rein GAR nix dagegen ;) (Achtung, nicht beim Essen lesen!): ich bin ja auch ziemlich am Land aufgewachsen, und damals waren gegen Schnecken noch die Bierfallen angesagt. Ja, mein Bruder im Alter von 2 Jahren ... geht hin und trinkt die Bierfalle mitsamt Schnecken aus! Laut meiner Mama hatte er nichtmal Durchfall, schlecht war ihm auch nicht, anderweitig krank wurde er auch nicht - ach ja, und Bier mag er übrigens auch noch :mrgreen:

• Kinder, Katzen und Hygiene Beitrag #19
Audrey, das hast du gut gemacht mit der Überschrift, vielen dank :)

Ah, ich kenne da auch sowas... ein Bekannter von uns kam öfters zu Besuch auf den Bauernhof und hat oben bei den Tieren immer rum geirrt und die Zeit vertrieben, als kleiner Bub.
Irgendwann hat meine Mama ihn mal gefunden wie er mehrere Nacktschnecken verschlungen hat und dieses weisse Zeugs was die ja in sich haben im Mundwinkel runter gelaufen ist..... naja... nach dem hat meine Mutter ihm die Schnecken weg genommen und er hat geschrien wie am Spieß... wahrscheinlich müssen die geschmeckt haben, aber ein eklicher Gedanke ... ih... *schüttel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kinder, Katzen und Hygiene

Kinder, Katzen und Hygiene - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Katze weggeben.: Guten Abend! Ich wusst nicht ganz wohin mit dem Thema... Ich hoffe ich werde hier nicht sofort gesteinigt aber ich stehe im Moment vor einer sehr...

Neueste Beiträge

Oben