Passendes Beobachtungstier für Kind gesucht!

Diskutiere Passendes Beobachtungstier für Kind gesucht! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wir hatten Farbmäuse für unsere damals 9jährige Tochter angeschafft. Fazit von unserer Seite - "Die sind ja nie da." aktiv waren unsere ab ca. 20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Passendes Beobachtungstier für Kind gesucht! Beitrag #21
Wir hatten Farbmäuse für unsere damals 9jährige Tochter angeschafft. Fazit von unserer Seite - "Die sind ja nie da." aktiv waren unsere ab ca. 20 Uhr bis 5 Uhr, tolle Beobachtungstiere für ältere Kinder und Erwachsene.
Ein Argument, was bisher noch nicht gefallen ist und bei uns ein großes Problem war, ist die Lebenserwartung. Nach 1 1/2 Jahren waren 4 unser 5 Mäuse an div. Tumoren verstorben was für die Kinder und alle anderen Beteiligten jedes mal ein Drama war. Für die verbliebene Maus wurde ein neues Zuhause gefunden und das Thema Mäuse war für uns erledigt. Wie die Lebenserwatung der anderen Nagerarten aussieht weiß ich nicht finde aber die Seite von diebrain zur Information sehr gut.
Zur Zeit wohnen Prachtfinken bei uns, welche auch nicht zahm werden aber auch für unsere Kinder tolle Tiere zu Beobachten sind.

Auch meine Meinung - nichts was Federn oder Haare hat gehört in ein Kinder- oder Schlafzimmer. Maximal ein Aquarium wobei auch da die Pumpe rauscht...

Wären Vögel eine Alternative?

• Passendes Beobachtungstier für Kind gesucht! Beitrag #22
Zitroneneistee, meine Ratten stehen auch im Wohnzimmer, hab da jetzt weniger Problem, bin aber auch grundsätzlich der Meinung ein bisschen vom Leben sollten die Tierchen scho mitbekommen...so isoliert im Arbeitszimmer oder so finde ich persönlich nicht schön :)

LG

• Passendes Beobachtungstier für Kind gesucht! Beitrag #23
karl-käfer mit den Mäusen seh ich das ganz genau so wie du ;) darum hab ich so etwas oben schonmal erwähnt.
allerdings find ich Vögel auch nicht sooo ideal. sie solln auch unbedingt ihren Freiflug haben. klar kann man dem Kind beibringen, dass er die Vögel nicht anfassen darf oder sich schnell bewegen darf. am besten wärs aber, wenn sie den ganzen Tag Freiflug hätten und einen Kind den halben Tag oder länger verbieten im Haus rumzutoben ist schon arg hart... wenns dann doch mal passiert sind die Verletzungen bei so einem empfindlichen Vögel lebensgefährlich :(
wenn die Vögel aber ein eigenes Zimmer haben, wo sie frei fliegen können und der Sohn rein darf wenn er beobachten will, aber genau weiß, dass er sich da still halten muss, ist das super. wenn das nicht möglich ist, halt ichs für besser wenn es keine Vögel werden.

richtig Queeny. ratten haben gerne etwas Aktion um sich. besonders am Abend. aber man muss da klar differenzieren.
Fernseher in Zimmerlautstärke und normal laute Unterhaltungen oder wenn mal jemand vorbei geht, ist das was ganz anderes als wenn bei eher nachtaktiven Tieren tagsüber kreischende, lachende Kinder vorm Käfig rumlaufen :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passendes Beobachtungstier für Kind gesucht!

Passendes Beobachtungstier für Kind gesucht! - Ähnliche Themen

Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Welches Tier in ein 90x90x60 Terrarium? (B/H/T): Moin Moin! Ich habe hier ein 90x60x90 (B/T/H) Terrarium aus Glas stehen (Exo Terra) und werde mein nun etwas größeres Reptil umsetzen in ein...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Farbmäuse mit Vielzitzenmaus: Hallo, ich hätte die Möglichkeit eventuell eine Gruppe Farbmausweibchen zusammen mit einer weiblichen Vielzitzenmaus zu übernehmen. Die Tiere...

Neueste Beiträge

Oben