Suche Kinkajou / Wickelbär

Diskutiere Suche Kinkajou / Wickelbär im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo ! :) Das hier ist mein erster Post und ich hoffe erstmal ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Zuerst einmal weiß ich das meine Bitte...
  • Suche Kinkajou / Wickelbär Beitrag #1
D

DenDen

Hallo ! :)
Das hier ist mein erster Post und ich hoffe erstmal ich bin hier mit meinem Anliegen richtig.
Zuerst einmal weiß ich das meine Bitte viel Kritik ernten wird. Klar Exot bleibt Exot, ich bin aber davon überzeigt einem Kinkajou eine gute Heimat bieten zu können.

...Ich suche inzwischen seid fast einem Jahr einen seriösen Wickelbärzüchter bzw. private Nachzuchten. Am besten natürlich in Deutschland oder der Schweiz.
Leider bin ich im Internet in 90% aller fälle auf sehr unseriöse "Züchter" gestoßen die ich auf keinem Fall unterstützen möchte.

Meine Frage/Bitte an euch: Wer kennt einen Kinkajou-Züchter oder jemanden der Jungtiere abgibt?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Euer Dennis :)

• Suche Kinkajou / Wickelbär Beitrag #2
Hallo,

Na dann schieß mal los was du dem Wickelbären bieten kannst, denn vorher wirst du hier keinen finden der dir einen Züchter nennt...ich hoffe es zumindest...;)
Wie kommst du auf den Wickelbären?

LG

• Suche Kinkajou / Wickelbär Beitrag #3
Ich hab schon ein Ausengehe (10m³) und baue z.Z. noch ein Innengehege (> 5m²). Außerdem kenne ich mich meiner Meinung nach gut aus & kann es mit der jeweiligen Nahrung versorgen.
Ich fasziniere mich einfach für dieses Tier und bin ein nachtaktiver Mensch :D . Wenn jemand Erfahrungen hat würde ich mich sehr freuen Tipps von erfahrenen Haltern sehr freuen

• Suche Kinkajou / Wickelbär Beitrag #4
Hmm hast du einen Wildtiererfahrenen TA zur Hand? Wer versorgt das Tier wenn du mal nicht da bist?

Hast du Bilder von deinem Gehege? Wie siehts mit der Genehmigung aus? Was braucht man dort...

LG

• Suche Kinkajou / Wickelbär Beitrag #5
Hallo!

Interessante Bitte, wirklich. :D Ob 10qm genügen, kann ich aber leider nicht sagen. Aber hast du einmal überlegt, dich vielleicht mit Zoo's oder Wildparks zu verbinden. Aber ob sie Jungtiere in Privathände weitergeben, ist dann eine andere Sache.. :eusa_think: Vielleicht im Rahmen eines Zuchtprogrammes, indem du entsprechendem Zoo oder Wildpark regelmäßig Berichte schickst und so weiter... Hm, leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da das echt exotische Tiere sind.

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück bei der Suche!
Liebe GRüße

Thema:

Suche Kinkajou / Wickelbär

Suche Kinkajou / Wickelbär - Ähnliche Themen

Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Fragen eines künftigen Chinbesitzers: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich schon für Chins. Meine Mutter hatte zu ihrer Jugend welche und immer die niedlichsten...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
einige Fragen zu australischen Gespenstschrecken: Hallo zusammen, zuerst möchte ich einmal zu meiner aktuellen Situation kommen. Ich würde mir gern kleines recht pfegeleichtes Haustier halten...
Oben