Wie Groß und wie viele???

Diskutiere Wie Groß und wie viele??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, ihr!!! Ich wollte mal wissen wie groß euer Käfig ist und wie viele Kaninchen ihr darin haltet (vielleicht auch den Namenvon ihnen, wenn ihr...
  • Wie Groß und wie viele??? Beitrag #1
Kampfkaninchen

Kampfkaninchen

Punkte Reaktionen
0
Hi, ihr!!!
Ich wollte mal wissen wie groß euer Käfig ist und wie viele Kaninchen ihr darin haltet (vielleicht auch den Namenvon ihnen, wenn ihr wollt).

Ich habe 2 Löwenköpfchen und ich halte sie, bis der Rammler kastriert ist, getrennt in Käfigen (1m x 55cm)!! Aber wenn es wärmer wird(und der Rammler kastriert ist) dann gehört ihnen mein ganzer Balkon (2m x 4m)!!! Und meine ninis heißen Roger und Amy!!!

Gruß Roger+Amy+mir!!!

• Wie Groß und wie viele??? Beitrag #2
Hi Kampfkaninchen!

Ich habe vier Kaninchen, halte sie aber in keinem Käfig oder Gehege, ihnen steht mein ganzes Zimmer zur Verfügung. Wenn man die abgestellte Fläche (Möbel) abzieht, haben sie etwa 10qm Platz zum Laufen.

Zeitweise hab ich auch 2-3 Kaninchen auf nur 2,5-3qm gehalten, leider viel zu wenig aber es bot sich keine andere Möglichkeit.

Wann wird Roger denn kastriert?

Ich würde nicht lange warten, und bis zum Sommer in so kleinen Käfigen sollten sie nicht sein. Du kannst auch ganz günstig ein einfaches Gehege bauen, denn ein paar Monate sind für Kaninchen eine halbe Ewigkeit.

• Wie Groß und wie viele??? Beitrag #3
Ich habe 8 Kaninchen, die leben auch nicht in Käfighaltung.
SIe haben ein eigenes Zimmer (ca 15m²) mit lauter Spiel- und Versteckmöglichkeiten, in das sie sich jederzeit zurückziehen können. In der Tür ist noch eine Art Katzenklappe (eigentlich mehr Kaninchenklappe :mrgreen:) durch die sie Tag und Nacht auch sonst im Haus rumflitzen können.
Allerdings können sie die Treppe nicht hoch ins OG oder auf den Dachboden und auch nicht in den Keller, deshalb haben sie "nur" eine Etage, also etwa 150m²
Im Sommer ziehen sie allerdings raus in den Garten und bekommen dort ein Gehege hin. Wird ca 50 bis 80m².

• Wie Groß und wie viele??? Beitrag #4
Meine 3 haben auch das komplette Wohn - und Esszimmer tagsüber zur Verfügung. Sind so um die 40m²....nachts kommen sie dann ins Gehege. Das is 6m² groß.

• Wie Groß und wie viele??? Beitrag #5
Hi, Leutz!!!

Ich will Roger eigentlich noch diese Woche kastrieren lassen, aber wir wisen nicht ob wir Zeit finden :cry: !!!

Meine Häsin lebt jetzt in einem doppelkäfig(1,20cm x 60cm) der mit einer Treppe verbunden ist!!
Und mein Rammler lebt in dem kleinen dafür darf er aber jeden Tag in meinem Zimmer rumhoppeln!!!

Gruß von Roger+Amy+mir!!!

• Wie Groß und wie viele??? Beitrag #6
Wieso wisst ihr denn nicht, ob ihr Zeit findet?
Schließlich kastriert der TA und nicht ihr ;)
Da müsst ihr ihn doch nur hinbringen und wieder abholen?

• Wie Groß und wie viele??? Beitrag #7
Wieso wisst ihr denn nicht, ob ihr Zeit findet?
Schließlich kastriert der TA und nicht ihr ;)
Da müsst ihr ihn doch nur hinbringen und wieder abholen?

Hallo!!

Ja das ist ja das problem mein Vadda Arbeitet und hat das Auto!!!
Und ohne Auto können wir nicht hinfahren!!! Aber ich werde meine Eltern schon irgentwie überreden können Zeit zu finden!!!

Gruß von Roger+Amy+mir!!!

• Wie Groß und wie viele??? Beitrag #8
Ansonsten könnt man auch mit Taxi fahren. ;)

• Wie Groß und wie viele??? Beitrag #9
Oder mit dem Bus ;)

hast du auch bilder von deinen ninis?

• Wie Groß und wie viele??? Beitrag #10
Ja, natürlich habe ich BIlder von ihnen, aber ich weiß nur nicht wie man sie hier einfügt!!!
Könntet ihr mir das sagen!!!

LG von Roger+Amy+mir!!!

• Wie Groß und wie viele??? Beitrag #11
Du lädstd das Bild bei hoch.
Danach kopierst du die Adresse des Bildes (bei imageshack das allerletzte).

Im Beitrag entweder oben auf den Button klicken (der gelbe mit den Bergen) oder einfach
hinschreiben...und dann wirds eingefügt.

Die Bilder musst du dann aber verkleinern!
Optimale Größe ist 320x??? (weiss den anderen Wert net mehr) ... ansonsten wirds zu groß!

• Wie Groß und wie viele??? Beitrag #12
Sorry, aber ich checke das nicht!!!
Des Bild neben dran (der weiße hase) ist mein Rammler!!!
Und die Häsin Ist grau

• Wie Groß und wie viele??? Beitrag #13
Ansonsten kannst du mir auch das Bild per Email schicken und ich lad es für dich hoch, kein Problem!

• Wie Groß und wie viele??? Beitrag #14
Hi Kampfkaninchen,

du gehst auf "erweitert" antworten, dann scrollst du ganz nach unten.
Dann hast du ein Feld mit Anhönge verwalten. Da klickst du drauf.

Dann "durchsuchen". Nun die Bilddatein anklicken und hochladen.
Aber Achtung- die Datei darf net zu groß sein.

Dann beendest du deinen Text hier und klickst nicht unterm Text auf "Antworten" sondern ganz unten.

Versuch's mal.

LG
Iris

• Wie Groß und wie viele??? Beitrag #15
sry mei bilder sind zu groß weiß nite wie man die klener macht

Thema:

Wie Groß und wie viele???

Wie Groß und wie viele??? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
2 Kaninchen jetzt noch an Balkonhaltung gewöhnen??: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema wurde schon sehr oft diskutiert und es gibt einige Threads dazu. Durch den Klimawandel verschiebt sich jedoch...
Oben