Verliebt...

Diskutiere Verliebt... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr, habe am Wochenende "Hund Katze Maus" auf Vox angeschaut und mich glatt in die Bengalkatzen verliebt. Menno, müssen Rassekatzen denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verliebt... Beitrag #1
K

Kathi2204

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

habe am Wochenende "Hund Katze Maus" auf Vox angeschaut und mich glatt in die Bengalkatzen verliebt. Menno, müssen Rassekatzen denn so teuer sein? ;)

Hab mal ein bisschen recherchiert, ich würde für eine Katze so zwischen 700 und 1200 € locker machen müssen und da ich ja zwei will, wär mein Ruin sicher *hihi*

Na ja, ist wahrscheinlich auch ne doofe Idee, die Tiere im Tierheim brauchen dringender ein Zuhause... :roll: Aber die sind soooo hübsch!!! :lol:

Liebe Grüße,
Kathrin

• Verliebt...

Anzeige

• Verliebt... Beitrag #2
ohh ja da stimme ich dir zu ... ich wollte auch immer so gerne so welche aber das wäre für mich auch nicht bezahlbar.... aber sind sehr sehr hübsche katzen

• Verliebt... Beitrag #3
hallo kathi,

ja das sind echt hübsche tiere.
700 EUR wäre noch ein schnäppchen !! also ich hatte mich mal bei einer
ausstellung erkundigt die wollten alle nicht unter 1000 EUR für ein kitten !

• Verliebt... Beitrag #4
hallo kathrin,

kann dich so gut verstehen.......habe mich auch gleich verliebt......*seufz*
sie sehen echt toll aus. aber es stimmt natürlich, dass es besser ist eine aus dem tierheim zu nehmen. aber wenn ich mal mehr platz haben sollte (und geld), kommt noch eine bengal dazu und als ausgleich noch eine aus dem th.

lg allie

• Verliebt... Beitrag #5
  • Verliebt... Beitrag #6
Uff, danke für den Link.

Ziemlich harte Geschichte. Hoffe der Kater findet einen guten Platz.

• Verliebt... Beitrag #7
ohweh na ob der arme kerl sich je wieder berappelt.
das es immer wieder sowas geben muss :evil:

• Verliebt... Beitrag #8
Hallo Ihr,

hab mich gründlich informiert und auch Kontakt mit einer Züchterin aufgenommen. Sie möchte eine Katze nach ihrem letzten Wurf in Rente schicken, will sie aber nur mit einem ihrer Katzenbabies abgeben. Khiara ist 6 Jahre alt. Müsste noch kastriert werden und dazu die kleine Katze, dann würde ich für beide 1000,00 € zahlen. *schnief* Das kann ich mir trotzdem nicht leisten... aber vielleicht hat ja von euch jemand Interesse? ;)

Liebe Grüße
Kathi

• Verliebt... Beitrag #9
Ich kenne mich ja nicht so aus mit "Preisen" für eine Katze, aber mir kommt es oft so vor, als wenn diese süßen, kuschligen Haus Tiger nur zum Geldmachen gezüchtet werden.. Egal ob es ihnen gut geht oder nicht... :evil:

• Verliebt... Beitrag #10
jap, bei solchen Preisen liegt der Verdacht nahe. Aber auf einer Homepage hab ich mal gelesen, was die Züchter so alles für Ausgaben haben. Sicherlich aber wandert auch der Großteil des Geldes in die Tasche der Züchter. :shock:

• Verliebt... Beitrag #11
Hmmm...also ich habe mal eine Aufstellung der Kosten gesehen z.b hier . Da ergeben sich Grundkosten von 1210€ bei 4 Jungtieren kommt man pro Kitten auf einen Betrag von 550 Euro, wenn alles gutgeht also keine Arztkosten für die Mama oder die kleinen und auch kein Kaiserschnitt.

Sinkt die Anzahl der Jungtiere müssen z.b auch die Grundkosten auf weniger Tiere aufgeteilt werden. Bei nur 2 Kittens steigen die Kosten z.b gleich auf 850€. Zu finanziellen Einschnitten kommt es auch wenn die Mutter z.b nur einmal zur Zucht herangenommen werden kann, oder ein oder alle Babys sterben.

Also wenn ich mir das anschau kann ich mir persönlich nicht vorstellen, daß da viel Gewinn gemacht wird
Vielleicht hat man bei einem Wurf mal ein bißchen Gewinn aber beim nächsten mal kann schon alles wieder anders ausschauen

• Verliebt... Beitrag #12
Sicherlich aber wandert auch der Großteil des Geldes in die Tasche der Züchter. :shock:

Öhm... ja und?? Kein Mensch züchtet, weil er ein guter Mensch ist, der Tieren ein zu Hause vermitteln will - dann wäre er im Tierheim o.ä. engagiert. Sondern weil er Tierliebe mit Unterhalt verdienen verbindet... Unterhalt, mit dem er z.B. auch die Elterntiere Tag ein, Tag aus ernähren muß - abgesehen eben von den bereits erwähnten Kosten....

• Verliebt... Beitrag #13
Hmmm.. hast au wieder recht. :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verliebt...

Verliebt... - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!: Hallo ihr Lieben, wir haben im März eine Pflegehündin bei uns aufgenommen und haben von Anfang an nur Ärger mit ihr... (wobei sie nichts dafür...
Ich will auch: Welche Rasse passt zu uns?: Huhu! Für mich steht fest, dass früher oder später ein 2. Hund mit einziehen wird. (Wenn das mit dem Geld wieder stimmt und der Zeit etc.) Und ich...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...

Neueste Beiträge

Oben