Erfahrungsaustausch bei der Suche nach einer Hunde Pension

Diskutiere Erfahrungsaustausch bei der Suche nach einer Hunde Pension im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Hundefreunde.....wir haben seit ~ 1,5 Jahren unseren Colli Mischling...nun möchten wir erstmalst ohne ihn in den Urlaub fahren...Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrungsaustausch bei der Suche nach einer Hunde Pension Beitrag #1
E

Ennasus

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hundefreunde.....wir haben seit ~ 1,5 Jahren unseren Colli Mischling...nun möchten wir erstmalst ohne ihn in den Urlaub fahren...Wir sind daher auf der Suche nach einer geeigneten Hundepension...
Falls ihr Erfahrungen habt, würden wir gerne wissen auf was man bei der Auswahl achten soll...gibt es zum beispiel so was wie Urlaubs check....wo Hundebesitzer ihre Erfahrung mit der jeweiligen Hundepension dokumentieren können.
Vielen Lieben Dank

• Erfahrungsaustausch bei der Suche nach einer Hunde Pension Beitrag #2
Ich habe meine Hunde noch nie in eine Pension getan. Daher weiss ich nicht, ob es im Internet Erfahrungsberichte gibt. Aber besser finde ich es, wenn man mit dem Hund zu verschiedenen Pensionen geht und sich selber ein Bild macht. Man merkt schnell, ob sich die Pension gut um die Hunde kümmert, ob die Hunde dort gerne bleiben, oder ob sie nicht so gut gehalten werden.

• Erfahrungsaustausch bei der Suche nach einer Hunde Pension Beitrag #3
Hallo,

ich biete selbst eine Art Betreuung an.

Wenn ich aber einen eigenen Hund hätte würde ich darauf achten:

1. Hygiene (finde ich sehr wichtig)
2. Wie viele und welche Artgenossen sind mit meinem zeitgleich in der Pension/Betreuung
3. Soll es eine allgemeine oder private Pension werden
4. Was bietet die Pension meinem Hund?
5. Kostenfaktor

• Erfahrungsaustausch bei der Suche nach einer Hunde Pension Beitrag #4
luca war heuer auch schon eine woche in der hundepension. es ist hier die einzige die auch einen unverträglichen staff gerne aufnimmt. die besitzer haben zudem auch noch eine hundeschule und betreiben mit ihren eigenen hunden hundesport. heißt, sie kennen sich im umgang mit "schwierigen" hunden auch sehr gut aus. letztes jahr hat sich sogar eine freundin für luca gefunden mit der er sich vertragen hat.

die pension liegt sehr schön und abgelgen, umgeben von wald und feldern. zudem ist immmer jemand da der sich um die hunde kümmert.

ich zahle - wenn ich das jetzt richtig im kopf hab - 13,- pro tag ohne futter. find ich völlig ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungsaustausch bei der Suche nach einer Hunde Pension

Erfahrungsaustausch bei der Suche nach einer Hunde Pension - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben