Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!!

Diskutiere Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen Ich bin neu bei euch und möchte mich mit anderen Beagle-Leuten austauschen (oder alle anderen Frauchen oder Herrchen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! Beitrag #1
Beagle-mom

Beagle-mom

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen
Ich bin neu bei euch und möchte mich mit anderen Beagle-Leuten austauschen (oder alle anderen Frauchen oder Herrchen).
Erstmal zu mir: Bin 30 Jahre alt und habe 2 Beagle. Gizmo:D ist 2 Jahre und 2 Monate - Picasso:077: ist 8 Monate er hats noch faustig hinter den Ohren.
Zur Zeit hab ich noch einen Pflegehund Sunny ca. 9 Monate, wird morgen :cry: schon wieder abgeholt weil sie ein neues Zuhause gefunden hat.:clap:
Schaut doch mal nach unter .
Würde mich freuen wenn jemand lust hat zu schreiben.
Liebe Grüße

• Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!!

Anzeige

• Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! Beitrag #2
Hallo Beagle-mom,

na endlich noch mehr Beaglechen. Glaube, allzuviele treiben sich hier im Forum nicht rum. Wir haben auch einen Beagligen Dickschädel. Yoshi ist jetzt vier Jahre und ein Ex Labormitarbeiter. Bist Du auch in einem Beagleforum?

LG Simone

• Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! Beitrag #3
Hallo Beagle-mom,
Herlich wilkommen erstmal bin Steffi un zarte 20 jahre jung.
habe kein beagle ich hab nen schäfer colli mix Tracy und sie ist 6 monate alt also hats auch faust dick hinter den ohren :)

• Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! Beitrag #4
hi beagle mom =)

auch wenn ich kein beagle habe .. hab ich 2 hunde und zwar 2 teckel. .. ebenfalls faust dick hinter den ohren *oha ...*
setzt du die als jagdhund ein ?

ich bin 16 und heiß franzi =)

lg

• Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! Beitrag #5
An diejenigen, die hier Beagle (oder generell Jagdhunde) halten hätt ich mal eine Frage:
Wie lastet ihr eure Hunde aus?
Schließlich brauchen die sehr viel Bewegungs- und Denkaufgaben und müssen gefördert werden.
Grade Beagle, die ja auch Laufhunde sind (auch wenn man es ihnen nicht ansieht).
Ich weiß nicht, aber irgendwie tun die mir leid. Besonders weil viele denken "Oh, so ein Beagle ist soo süß", holen sich einen und fördern ihn dann nicht angemessen. (Soll kein Angriff auf jemanden hier sein).
Hatten wir erst vor 2 Wochen hier einen Fall. Eine Familie holt sich einen Beagle. Lastet ihn nicht richtig aus, ist überfordert, der Hund stellt aus "bosheit" (Jab, da waren sie sich sicher) Dinge an (btw. war es noch ein Welpe, also völlig normal) und jetzt sitzt er im Tierheim :|
Bei Jagdhunden (und auch Lauf/Hüte/Aufgabenhunden) für den "Hausgebrauch" (also als Familien-Schmuse-Hund) bin ich immer etwas skeptisch.

• Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! Beitrag #6
Hallo Favole,

richtig, der Beagle ist ein Jagdhund. Meiner ist allerdings nicht so das typische Exemplar:roll:. Er hat zum Glück Null Jagdtrieb. Klar müssen wir mit ihm viel raus, denn frei laufen und Schnüffeln ist für ihn das Grösste. Leider will er nicht viel spielen. All das hat er in seiner Prägephase nicht gelernt. Hatte ja schon geschrieben, das er die ersten 1,5 Jahre im Labor verbracht hat. Übrigens hatten wir im Beagleforum gerade eine Umfrage, ob andere Beagle auch solche Schnarchnasen sind? Also Yoshi muss ich z.B. regelrecht aus seinem Korb schütten, um mit ihm runter zu gehen:mrgreen:. Richtig munter wird er erst, wenn er merkt, das es zum Hundetreffen geht.
Das was Du schreibst, das viele nur sehen, wie süss so ein Beagle ist, ist völlig richtig. Davon kann man in den Foren leider viel zu oft lesen. Und bei Beagle in Not landen dann teilweise Welpen, die gerade ein paar Monate alt sind. Beagle sind nun mal kleine Dickschädel. Letztens schrieb jemand, fünf Dackel sind nicht so schlimm, wie ein Beagle. Sie brauchen wirklich konsequente Leute, die wissen, was auf sie zukommt.
Aber die meisten sagen dann: Einmal Beagle, immer Beagle.

LG Simone

• Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! Beitrag #7
Hallo
Ist ja super das so viele geantwortet haben.
Es gibt einen Beagleforum? Wo ??? Will ich hin !!
Zum Thema auslasten:
Natürlich hab ich mir vorher gedanken dazu gemacht, viel Gelesen und ein extra Beaglebuch von Paul Jordan (Mein gesunder Beagle) gelesen.
Wir haben den Garten (ca.400qm) umgebaut zum Hundespielplatz. Da gibt es was zum drüber springen, drauf Springen, durchkriechen und Slalom laufen. Mein großer macht das schon ganz alleine, der kleine braucht noch etwas hilfe (Leckerlie). Morgens gehen wir ca.1-1/2 Std gassi mit anderen Hunden, dann sind sie meist fix und foxi von spielen. Am Abend treffen wir auch andere Hunde zum Gassi gehen. Jagttrieb? Ja leider. Manche sagen erziehungssache, aber ich sage veranlagung. Mein Hunde sind (eigndlich) gut erzogen aber wenn sie eine Spur haben dann hält sie nichts mehr.
Schreib doch auch mal wie ihr eure Hunde auslastet.
Bis Dann

PS Mein Pflegehund ist jetzt in der neuen Familie.

• Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! Beitrag #8
Sorry
Mein Tochter war noch angemeldet darum steht ein anderer Name
Der Obere Text kommt von mir
Beagle-mom

• Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! Beitrag #9
Hallo Beagle-Mom!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!:039:
Austausch über unsere Beagletten ist immer interessant!:041:
Wir haben eine Beagle-ine Bonny. Sie wird im Juli 8 Jahre alt und steht beim Unfug treiben, von unseren Hunden, an allererster Stelle.:roll:

lg
Leila

• Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! Beitrag #10
HALLO HALLO

bin auch ein Beagler und neu im Forum.
Mein Tyson ist ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fauler Beagle,der im Moment probiert die Herrschaft an sich zu reißen,lach!
10Monate.
Abbbbbber ich versuche nicht nachzugeben.

Ich weiß jetzt was ein Beagle Sturkopf bedeuet:roll:. Würd mein Schneckchen aber nnnnnnnnnnnieeeeeeeeee wieder hergeben.

kommt jemand aus der Nähe von Straubing. Suche einen Spielgefährten für meinen Tyson...

LG
Maria

• Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! Beitrag #11
Hallöchen,

ich bin auch stolze Besitzerin einer Beagledame ^^ die liebe Paula hat auch nicht gerade die typischen beaglsichen Verhaaltensweisen und charakterzüge an sich. schlafen-fressen-schlafen-fressen-toben-schlafen...etc. pp da sist ihr tag. wir haben schon versucht sie auszulasten, aber nix da -.-'' sie hat null bock, auf gar nix, wir haben alles versucht...nun haben wir ihr vor 2 wochen einen jungen kerl geholt ^^ ein goldie...und nun gehts ab hier und im park xD

VG

• Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! Beitrag #12
Ich bin auch Beagler, Silka kam mit 4 Jahren zu uns, davor "diente" sie in einem Versuchslabor. Sie ist jetzt seit 2,5 Jahren bei uns. Sie hat auch den Weg geebnet zu unserer Arbeit. Wir haben uns einem Verein angeschlossen, der Laboris, nach beendigung der testreihen in Familien vermittelt.

Ich würde mich über einen regen Erfahrungs und Gedankenaustausch freuen.

Viele Grüße Laborbeagle

• Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! Beitrag #13
also, mir gehts wie dem Paulafrauchen (hatten ja eh in einem anderen Thema schon kontakt)
Habe einen faulen, trägen Beagle.

Wie habt ihr das "Flegelalter" erlebt. Im Moment ist es schon sehr anstrengend. Ich muss mir immer wieder ins Hirn einbrennen, Konsequenz, Konsequenz und nochmals Konsequenz.
Wenn ich die Hand zu locker lass gehts nach hinten los.
Aber es fällt zu mir schwer so streng zu sein.

• Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! Beitrag #14
Mit 10 Monaten ist er ja mitten im Rüpelalter :lol:. Da habt ihr ja noch einiges vor euch. Yoshi war ja schon 1,5 Jahre, als er aus dem Labor kam. Er war zwar vom Verhalten wie ein Welpe. Aber so eine richtige Rüpelphase hatte er nie.

• Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! Beitrag #15
lach, ja das stimmt. Er ist mehr wie gut dabei....
Aber wir sind seit der 10Lebenswoche in der Hundeschule, bin auch sehr froh darüber.
Da ein Beagle ja eigentlich kein Ersthund ist.
Seit neuestem versucht er zu schnappen, wenn ich Ihn schimpfe.
Aber es legt sich schön langsam, wie gesagt Gott sei Dank hab ich die Hundeschule die mir da mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ansonsten ist mein kleiner eine absolut treue Seele.

Aber erzählt doch mal wie sind Eure so, versuchen Sie auch immer wieder aufs neue "verbotene" Sachen zu tun?
Geht Tagelang gut und dann kommt wieder so ein "o ich könnte ja mal wieder testen obs nicht doch geht".
Wie lange dauert so eine "Rüpelphase"...:!

LG
Mary

• Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! Beitrag #16
Unser Dicker versucht tagtäglich, verbotene Sachen zu machen.
Da wäre z.B. essen klauen, wann immer es geht. Wir müssen eigentlich immer im Voraus Beagelig denken. Also was so in seinem Köpfchen vorgehen könnte.
Es ist unglaublich, wie Einfallsreich so ein Tier sein kann, um an Fressbares zu gelangen.
Und seine zweite dumme Angewohnheit ist sein "Lieblingsplatz".
Das ist nämlich unser Esstisch. Er macht das nicht, wenn jemand zu Hause ist. Aber wenn niemand da ist, liegt er drauf. Da hat er wahrscheinlich den Überblick.
Diese "Rüpelphase" endet irgendwie nie :?.

• Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! Beitrag #17
lach, nein der Eßtisch?!?!?:roll:
Da schläft er dann?

Also unserer klaut halt mit Vorliebe alles, vor allem die Spielsachen von meinem Sohn (er ist zwei).
Mitterweile weiß er schon selber, nichts auf den Boden liegen lassen, Tyse kommt und frißt es.
Ist ja auch nicht ungefährlich wenn er das Plastik runter schluckt.

Was er auch gern macht ist Essen klauen! Meist frißt er es dann nicht mal.Geht nur ums haben wollen.
Habe einen sehr sehr wählerischen Hund, frißt nur ein bestimmtes Futter und nur ein bestimmtes Leckerlie...

• Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! Beitrag #18
ach gott...gerade vorhin musste oich mir ganz schnell meinen kl. welpen schnappen weil er mir sonst auf den teppich gemacht hätte....paula musste oben bleiben und als ich wiederkam stellte ich fest das meine cornflakes schüssel die ich mir kurz vorher gemacht hatte weg war -.-''...sie muss also mal wieder querbeet den tisch abgesucht haben.
das ding war ja auch noch das ich meinen schlüssel vergessen hatte weil ich so zack zack gemacht hab...und dann konnte ich ja schon von hausflur aus hören wie der tisch leergefegt wurde -.-'' und wenn man wiederkommt sitzt sie dann imemr ganz lieb guckebd auf ihrem platz und wedelt mitm scchwanz.
ich war grade mal 5 minuten wech und sie hat alles fressbares sich geholt was ging -.-

aber am besten wirds ja wenn unsre katzen mit unsren hunden zusammenarbeiten...die katzen gehn den küchenthresen ab und suchen das essen...schmeißens runter und dann essen sie alle viere zusammen :roll:

ergo...paula is 3 jahre und imemrnoch nen Flegel xD

vg

• Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! Beitrag #19
lach, ich muss also damit leben.
Oder besser gesagt will! will damit leben

• Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! Beitrag #20
Hi Beagle Mom,(oderandere Foris mit Beageln)
ich weiß, dass passt nicht zum Thema, dch meine Freundin will nen Beagle!
Ich rat ihr davon ab, da sie kenen Garten hat!
Was meint ihr dazu????

-kleine Wohnung
-kein Garten(müssen sie sich mit anderen Mietern teilen)
-wohnt direkt neben vieeeelen Feldern
-ländliche Gegend

Sie will unbedingt nen Beagle,doch ein Beagle braucht viel Bewegung und viel Auslastung und sooooooooo!!!!
Kennt ihr ne Rasse die zu ihr bzw. ihren Wohnverhältnissen passen könnte???

Sunny96

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!!

Wer hat Beagle und möchte sich austauschen!! - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Nun will ich auch, wer passt zu mir?: So liebe Foris :) Im Juni geht meine Ausbildung zuende und mit hoher Wahrscheinlichkeit werd ich übernommen Erstmal in einen Jahresvertrag...
Ulm Dringend ein neues Zuhause für 2 Kaninchen gesucht :(: Auf Grund schlechter Erfahrung, gebe ich die Beiden nur mit Schutzvertrag ab! Die beiden waren vermeintlich schon gut vermittelt.......es erschien...
Hundemisshandlung in den USA: Hallo, ich habe jetzt hier mal ein neues Forum fuer eroeffnet, ich haette nicht gewusst in welche Kategorie es gepasst haette. Also, ich lebe...
Oben