mein kater hatt seit 2 monaten durchfall wass soll ich tun?

Diskutiere mein kater hatt seit 2 monaten durchfall wass soll ich tun? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; habe das kätzchen auch vom bauernhof gehe diesen freitag zum ta und lass die tiere untersuchen usw denkt aber nicht dass ich die tiere leiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein kater hatt seit 2 monaten durchfall wass soll ich tun? Beitrag #21
habe das kätzchen auch vom bauernhof
gehe diesen freitag zum ta und lass die tiere untersuchen usw
denkt aber nicht dass ich die tiere leiden lassen will.
ich weiß auch dass die tiere auch mal krank werden.
ich will das die tiere wieder gesund werden
ich gehe auch zum ta und lese mir den ernährungsthread gut durch,ich wollte ja nur wissen was eure katzen kater fressen
aber dass darf man ja nicht wissen da wird mann ja sofort angeschnautzt
:(:010:.

• mein kater hatt seit 2 monaten durchfall wass soll ich tun? Beitrag #22
Ich glaube das Poblem ist, dass du so lange zögerst. Mit Durchfall und kranken Augen ist nicht zum spaßen. Mit dem Auge hättest du halt sofort beim Auftreten gehen müssen. Mit dem Durchfall auch bereits nach wenigen Tagen. Länger anhaltender Durchfall ist nicht normal. Da sollte der erste Weg immer der Tierarzt sein. Das wollen dir die anderen sagen.

• mein kater hatt seit 2 monaten durchfall wass soll ich tun? Beitrag #23
ich schwöre ich gehe morgen zum ta, und ich weiß das damit nicht zu spaßen ist:(.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich werde mit meinem kater der durchfall hatt und mit dem mit dem auge morgen zum ta gehen und lasse die untersuchen wenn der ta nichts beim kater der durchfall hatt findet frage ich ihn ob er mir so ein becher gibt wo ich sein kot 3 tage da rein mache und ihm gebe dann findet der im labor bestimmt was weil der frisst, also hatt der bestimmt irgend welche parasiten oder so dann gibt er mir bestimm medikamente und dem kleinen der gibt er bestimmt augentropfen oder salbe oder was anderes was das auge wieder gesund macht,hoffentlich werden sie wieder gesund.

wünscht mir glück und vielen danck für eure vielen beiträge und antworten euer mursikserij:D

• mein kater hatt seit 2 monaten durchfall wass soll ich tun? Beitrag #24
Na dann bin ich ja mal Gespannt was der Tierarzt sagt
als ich meinen. Kater geholt habe bin ich sofort zum Tierarzt
gegangen sogar bevor ich nach hause gegangen bin.

• mein kater hatt seit 2 monaten durchfall wass soll ich tun? Beitrag #25
Edit: Augen bitte NICHT mit Tee ausputzen sondern wenn mit Lauwarmem Milch Wasser gemisch. tee reizt die Schleimhäute zu sehr :roll:

was hat milch (auch verdünnt) denn im Auge zu tun!? GAr nichts!!! Wenn man schon am Auge selbst rumdoktern muss, dann doch bitte wenigstens mit einer physiologischen Lösung (NaCl) immer diese Forenprofis mit ihren Tipps.... :eusa_doh:

• mein kater hatt seit 2 monaten durchfall wass soll ich tun? Beitrag #26
Hast du jetzt eine Kotprobe abgegeben? Was hat der TA gestern gesagt?

• mein kater hatt seit 2 monaten durchfall wass soll ich tun? Beitrag #27
Hermind´chen ich kenne das so bei Mäusen, Kaninchen und auch anderen Tierarten das man mit Milch/Wasser gemisch ranngehen soll um linderung zu verschaffen. Ne Medizin in dem sinne ist es sicher nicht es soll hald helfen das es net schlimmer wird und das Tier sein Auge wieder auf bekommt. Verklebte augen soll man IMMER vorsichtig öffnen da es sonst noch schlimmer wird.

Es ist hald die erste Hilfe Maßnahme bei augenverklebungen

• mein kater hatt seit 2 monaten durchfall wass soll ich tun? Beitrag #28
ich schwöre ich gehe morgen zum ta, und ich weiß das damit nicht zu spaßen ist:(.

Und was hat der Tierarzt zu all dem gesagt? Oder hat er Dich gleich an die Tierklinik verwiesen?

Ich verstehe nicht, wie man seelenruhig zuschauen kann, wie eine Katze 2 Monate lang Durchfall hat.:|

• mein kater hatt seit 2 monaten durchfall wass soll ich tun? Beitrag #29
Ihr geht immer direkt von Parasiten aus, das lese ich in jedem Beitrag.
Ich habe drei katzen und alle hatten nach der Futterumstellung sehr starke probleme mit Durchfall. Mein ältester gar 3 Monate (natürlich unter dauernder Tierärztlicher Beobachtung) dem hats einfach die Darmflora zerhauen und ich hab lang gebraucht, um sie durch Zusatzpräparate wieder aufzubauen und bei den anderen Beiden wars das gleiche, nur nicht so lang weil sie nicht so empfindlich sind.
Und ich mache das bei jeder Futterumstellung aufs neue mit. Jedes Mal hab ich wieder die Flatschen in der Toilette die natürlich stinken wie die Sau.
Bedenklich (für mich als Durchfallerfahrene) wirds dann, wenn sie STÄNDIG zum Klo rennen und Kot nur in kleinen Etappen und natürlich sehr dünn absetzen können. Dann rollens ich mir allmählich die Fußnägel hoch.

Daher mein persönlicher Tipp:
natürlich den TA aufsuchen (was sie ja hoffentlich gemacht hat) aber in aller erster Linie bei Futterumstellungen immer auch etwas für die Darmflora mitgeben, damit der Darm unterstützt wird.
Gerade stelle ich zB um auf sehr Fleischhaltiges Futter, die drei legen wirklcih alle Pizzen in die Toilette aber die Kotmenge ist normal, daher ist für mich ein Besuch beim TA absolut unnötig aber dafür muss man ein Gefühl entwickeln.

Weiterhin ist auch ein Magen-Darm-Infekt ebenso wahrscheinlich wie Parasiten. Da ist es wichtig, die Temperatur der katze zu fühlen da dies meist mit etwas Fiber einher geht (das ist recht leicht, ich merke es eigentlich sofort wenn eine Katze sich ungewöhnlcih warm anfühlt)
das hatten meine zB im letzten Monat. Und im übrigen überträgt sich das auch über die Luft... Meine Katzen sind Wohnungskatzen und ich hatte keinen Kontakt zu fremden Tieren. Meine TA erklärte mir dann, dass dies auch ohne weiteres über den Balkon an die Tiere herangetragen worden sein könnte.

Also mein Fazit: nicht immer gleich die Nase auf Parasiten stubsen denn das animiert den Sparfuchs oder jemanden, wie in diesem Fall, der Problemlos 2 Monate wartet bis er mal um hilfe bittet im Zweifel noch, ne Wurmkurz zu machen und dann noch ne Woche abzuwarten, ob es besser wird.
Durchfall hat einfach viel viel viel viel mehr Gründe.

und was den Augenschleim angeht:
Hier würde ich keine Sekunde warten. Bindehautentzündung? Schnupfen?? Am Ende erblindet das Tierchen weil man es nicht bis zum TA geschafft hat...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

joa danke werde mal nach gutem futter ausschau halten damit meine kater kein durchfall mehr bekommen

Davon werden sie, wie ich unten schrieb, erst mal wieder Durchfall bekommen weil der darm ganz anders arbeiten muss.
Deine Katzen sind wie Menschen, die immer nur zu Mäkkes und BK gegangen sind und nun plötzlich Salat und gedünsteten Fisch vorgesetzt bekommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein kater hatt seit 2 monaten durchfall wass soll ich tun?

mein kater hatt seit 2 monaten durchfall wass soll ich tun? - Ähnliche Themen

Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Kater macht seit 2 Mo. nebens Klo: Halli Hallo, ich war lange nicht mehr hier gewesen habe nun aber ein Problem und brauche euren Rat. :( Ich weiß das schon mehrere User solch einen...
Katzen seit 1 1/2 Mon. Durchfall. Hilfe!: Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe! Es geht um meine Katze Quinn (5 Monate alt) und meinen Kater Jay (4 Monate alt). Ich habe vor ca. 3...
930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
Oben