Zugelaufene Katze mit Problemen

Diskutiere Zugelaufene Katze mit Problemen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Finanzielle Unterstützung bekomme ich keine. Wenn ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben möchte dann hätte ich die Katzen einfangen und in das...
  • Zugelaufene Katze mit Problemen Beitrag #21
Finanzielle Unterstützung bekomme ich keine. Wenn ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben möchte dann hätte ich die Katzen einfangen und in das zuständige Tierheim bringen müssen. Da wir die Katzen aber wieder bei uns "freilassen" und auch weiter anfüttern wollen ist eine Kostenübernahme nicht möglich. So, oder so ähnlich wurde mir das im Tierheim erklärt :eusa_think:

Zwei kleine zutrauliche Kätzchen aus dem Tierheim, die bereits kastriert sind und alle notwenigen Impfungen haben würden uns um einiges günstiger kommen, aber das wären ja dann nicht unsere zwei wunderschönen Wilden. Außerdem hätten die beiden im Tierheim kaum eine Chance auf eine Vermittlung, dafür sind sie einfach zu scheu.

Dankeschön! Ich bin um jeden gedrückten Daumen froh :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das letzte Update für heute:

Das Kitten verbringt die Nacht in der Tierarztpraxis. Ich war das erste mal dort, habe die Praxis aber mit einem sehr guten Gefühl verlassen. Morgen Nachmittag soll ich das Kleine wieder abholen und wenn möglich die ersten Nächte im Haus behalten. Wir hoffen so, dass auch Fina ins Haus kommt und sich so zum kastrieren einfangen lässt. Ein Zimmer für den kleinen Wildfang (oder "die kleine Bestie" wie ich sie seit heute liebevoll nenne) haben wir schon vorbereitet. Dort ist sie ungestört und kann nicht so viel kaputt machen oder sich verletzen.

Fina ist ganz aufgebracht und sucht schon die ganze Zeit ihr Kitten :(

Überrascht war ich auch, dass wir "nur" 80 EUR für die Kastration bezahlt haben. Da es sich um eine zugelaufene, verwilderte Katze handelt haben sie uns sofort einen vergünstigten Preis angeboten. Ich denke mit Fina werden wir auch wieder dort hin fahren. Das vorteilhafte ist auch, dass wir ohne großartigen Termin vorbei kommen können.

• Zugelaufene Katze mit Problemen Beitrag #22
Also ich finde das verdammt nett von der Tierarztpraxis mit dem verminderten Preis:clap:
Sollte es öfter geben so Leute :)

Schön das ihr die kleine bestie bekommen habt, Fina strolcht dann wohl noch weiter außen rum was??
Vielleicht bekommt ihr sie in die Falle wenn ihr was reinlegt was nach ihrem Kätzchen riecht? ein Tuch oder so????

• Zugelaufene Katze mit Problemen Beitrag #23
Ich war echt überrascht, dass wir so einfach einen Preisnachlass bekommen haben. Allerdings hat sich das kleine Biest auch von seiner besten Seite gezeigt, da mussten sie fast glauben, dass es sich hierbei um keinen braven Stubentiger handelt.

Das Tuch welches wir um den Käfig gelegt haben damit es der Kleinen etwas wärmer ist, haben wir umgedreht und neben etwas Futter in die Falle gelegt. Ich hoffe sie geht doch noch hinein. Im Tierheim haben sie mir ziemliche Hoffnungen gemacht, mal sehen.

• Zugelaufene Katze mit Problemen Beitrag #24
Dann hoffe ich mal dass das klappt und drücke feste die Daumen!

• Zugelaufene Katze mit Problemen Beitrag #25
Eine Woche lang nichts und jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Für was habe ich mir letzte Woche eigentlich Urlaub genommen?

Wir haben Fina :angel:

Nachdem ich gestern gegen 23 Uhr noch den schwarzen Nachbarskater aus der Falle befreit habe (somit bestätigt sich die Theorie, dass er sich Nachts ständig bei uns rum treibt) muss Fina in die Falle getappt sein. Meine Oma hat sie um halb 6 Uhr gefunden und musste mir das sofort mitteilen.

Heißt wir holen das Kitten heute Nachmittag ab und bringen Fina gleich mit um das Spiel zu wiederholen.

Jetzt heißt es nur noch einen (gefliesten) Raum Katzensicher zu machen. Mein Badezimmer fällt leider flach da ich aufgrund der kranken Axolotl ständig rein und raus muss, Räume zu denen mein Opa zutritt hat würde ich auch eher ausschließen (er ist manchmal etwas, nennen wir es tollpatschig) somit bleibt eigentlich nur noch der Abstellraum. Dort sind außer einiger nicht gebrauchter Möbel (Tisch, Fernseher, Schrank) nur meine Getränkevorräte untergebracht. Das ganze Kleinteilezeug welches rumliegt kann man eigentlich leicht verstauen :eusa_think:

Naja, erstmal heißt es Daumendrücken dass bei der Kastration heute nichts schief geht!

• Zugelaufene Katze mit Problemen Beitrag #26
UIII TOLL!!! :clap:

*weiter-gespannt-auf Berichterstattungwarte* :)

• Zugelaufene Katze mit Problemen Beitrag #27
Super, hat ja geklappt, da steht einer Kastration nichts mehr im Wege und dass mit der Unterbringung bekommt ihr sicher auch noch geregelt. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

• Zugelaufene Katze mit Problemen Beitrag #28
Freut mich dass es jetzt so super geklappt hat :)

Ich würde rein vom Gefühl her das Kleine jetzt drin behalten, bis Fina sich erholt hat und ebenfalls wieder raus kann. So sind die Beiden nicht so lange voneinander getrennt.

• Zugelaufene Katze mit Problemen Beitrag #29
Ich würde rein vom Gefühl her das Kleine jetzt drin behalten, bis Fina sich erholt hat und ebenfalls wieder raus kann. So sind die Beiden nicht so lange voneinander getrennt.

Genau so wollen wir es auch machen. Wir wollen beide ca. eine Woche bzw. so lange bis wirklich alles in Ordnung ist im Haus behalten und dann zeitgleich wieder raus lassen. Mal sehen ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle.

Ich habe übrigens gerade beim Tierarzt angerufen. Die Kleine hat die Kastration gut überstanden und schlummert in ihrer Transportbox vor sich hin.

• Zugelaufene Katze mit Problemen Beitrag #30
Das ist ja wirklich super gelaufen!

Freut mich sehr.

Weiterhin viel Erfolg dann heute bei Kastration Nr.2 , mal schauen wie die beiden Damen sich anstellen wenns eine Woche in die Kammer kommen ;).

• Zugelaufene Katze mit Problemen Beitrag #31
Beide haben die Kastration gut überstanden :)

Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freue dass alles glatt gelaufen ist und ich die blöde Katzenfalle endlich zurück ins Tierheim bringen kann.

Wärend Fina beim Tierarzt war hat das Kleine eine Decke zerkleinert, mehrmals den Wassernapf umgeworfen und eigentlich alles was es erwischt hat verkleinert bzw. zerstört.

Gestern Nachmittag durften die zwei endlich wieder zusammen. Unglaublich wie sehr sich die zwei gefreut haben. Fina hat ihr Kleines gleich geputzt und abgeschnüffelt. Fressen tun beide sehr gut. Nebend Dosenfutter gab es auch ein großzügiges Angebot an Wurst und Fleisch sowie der teuren Streichwurst :roll: Meine Oma hat das mit dem verwöhnen etwas zu ernst genommen. Eine Schüssel mit Milch musste ich auch schon wieder entfernen.

Wir haben uns zur Unterbringung für den ca. 25 qm großen "Hinterraum" entschieden. Dort lagert mein Opa das Putenfutter sowie etwas Brennholz für den Holzofen. Der Ofen steht im angrenzenden Zimmer, daher haben sie es dort schön warm. Auch habe ich mehrer Decken und Heuschachteln ausgelegt. Klos sind auch vorhanden, mal sehen ob sie diese annehmen.

Abends habe ich mich nochmal eine halbe Stunde zu den zweien gesetzt und mit Fina ordentlich gekrault (sonst darf das nur meine Oma). Ich habe auch ein paar Fotos gemacht, wollte die zwei aber nicht zu sehr stressen und habe daher schnell wieder aufgehört.

Kurz bevor ich gegangen bin konnte ich noch beobachten das Fina neben mir aufgestanden ist und quer durch den Raum zu ihren ihrer Kleinen (die sich Versteckt und uns beobachtet hat) gegangen ist und dieser, für mich grundlos, eine "gewischt" hat und sie böse angefaucht hat. Wie soll ich dieses Verhalten den deuten?

• Zugelaufene Katze mit Problemen Beitrag #32
Das Verhalten würd ich erst mal nicht überbewerten, kann sein dass es am Tierarztgeruch lag

Freut mich, dass alles so super geklappt hat:clap:

• Zugelaufene Katze mit Problemen Beitrag #33
Dass ist vollkommen normal, die Katze riecht noch nach TA und außerdem hatten die beiden ganz schön Stress durch die Fangaktion und anschließende Kastration.

• Zugelaufene Katze mit Problemen Beitrag #34
Ich hatte es schon fast befürchtet, aber ich hatte gehofft die zwei bleiben wenigstens drei Nächte im Haus :? Die zwei haben das gesamte Zimmer auf den Kopf gestellt. Ihr Ausscheidungen haben wir heute Früh an jeder Ecke des Zimmers gefunden. Leider haben sie es auch geschaft ein festgeklemmtes Gitter zu verschieben und sind so zu den ganzen Heizungsrohren, Kabeln usw. gelangt. Für uns gab es dort kein zugreifen mehr. Meine Oma hat in ihrer Verzweiflung alle Lucken und Schächte geöffnet, dass sie möglichst schnell wieder da raus kommen. In der Werkstatt sind sie dann Nachmittags auch irgendwie wieder aus einem Schacht geklettert. Sie sind also gute 7-10 Meter unter dem Haus und der Garage (wir haben keinen Keller) durch. Irgendwie hatte ich mir das alles leichter vorgestellt :(

Beide waren Abends beim Fressen vor dem Haus, also immerhin kommen sie noch und sind nicht so verängstigt dass sie sich nicht mehr her trauen.

Hier mal ein paar Bilder von gestern, wenigstens waren sie eine bzw. das Kitten zwei Nächte im Haus *seufz*

CIMG7766kl.JPG

CIMG7767kl.JPG

CIMG7768kl.JPG

CIMG7770kl.JPG

Anhänge

• CIMG7765kl.JPG
    CIMG7765kl.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 35
  • Zugelaufene Katze mit Problemen Beitrag #35
Also ich finde es wirklich supi was ihr gemacht habt und die zwei sind ja mal wirklich wunder,wunderschön :)

• Zugelaufene Katze mit Problemen Beitrag #36
Da kann man nichts machen, aber trotzdem habt ihr dass ganz toll gemacht und jetzt sind die beiden Schätzchen wenigstens kastriert. Bei den Kastrationsaktionen werden die Tiere meistens auch, sobald sie wieder wach sind, gleich wieder laufen gelassen, wird schon schief gehen und ihr könnt es ja im Auge behalten, weil wenn sie jetzt gestern abend zum Fressen schon wieder gekommen sind, werden sie es sicher auch weiterhin tun.

• Zugelaufene Katze mit Problemen Beitrag #37
Och die sind ja beide Süß :)
Und die kleine ist ja ne dreifarbige Glückskatze :) Was ein hübsches Kätzchen mit den Schwanzmuster !!!

Ich denke es is für die beiden Besser wenn sie jetzt draußen sind. Sie kennen es eben nicht anders. Und wenn das Vertrauen nicht gelitten hat ist ja erstmal alles ok :D Ist eben doch ne Komplettumstellung so von jetzt auf gleich von draußen nach drinnen....

• Zugelaufene Katze mit Problemen Beitrag #38
Mit solchen Problemen hab ich fast gerechnet.. wenn die Tierchen doch nur wissen das du helfen magst..

Das Kitten ist ja eine richtige Schönheit *dahinschmelz

Schön das die beiden Damen dennoch zum Speisen vorbeikommen , das ist doch super.
Sind das (nehm ich mal an..) selbstauflösende Fäden ? Die Wunden sind ja soweit zu , müsste jetzt schon viel Schief laufen , damit daran noch etwas passiert.
(Mein Tierarzt kastriert auf Bauernhöfen teils "zwischendurch" und lässt die Kitten (meist sinds da ca um die 12 Wochen) auch direkt wieder frei und dort weiter rumstreunern..also stehen die Chancen ja gut ;) )

• Zugelaufene Katze mit Problemen Beitrag #39
Dankeschön Euch. Ich bin trotzdem etwas deprimiert dass wir die beiden nicht länger im Haus behalten konnten.

Aber, ein kleiner Fortschritt *freu* Fina hat sich heute schon freiwillig ins Haus gewagt. Sie hat drinnen gefressen, etwas mit meiner Oma geschmust, aber kaum ist mein Opa ins Haus gekommen ist sie sofort wieder verschwunden. Solange die Haustüre offen steht ist sie total ruhig, vielleicht schaffen wir es ja bald dass sie auch bei geschlossener Haustüre ganz gelassen bleibt.

Die Fäden sind übrigens selbstauflösend. Wir hatten schon befürchtet, dass wir sie bis zum Fäden ziehen nicht nicht mehr im Haus haben. Da sie täglich kommen können wir wenigstens ein bisschen kontrollieren ob alles passt.

• Zugelaufene Katze mit Problemen Beitrag #40
Ansonsten versucht doch die haustüre immer ein Stückchen mehr zu schließlichen immer ein kleines bisschen bis sie irgendwann ganz zu ist,vielleicht klappt es so ja besser,als wenn die Haustüre direkt komplett zugemacht wird.

Thema:

Zugelaufene Katze mit Problemen

Zugelaufene Katze mit Problemen - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Junge Hausmaus mit Handicap gefunden: Hallo zusammen, ich sah gestern am späten Nachmittag ein Mäuschen auf der Ausfahrt zur befahrenen Hauptstraße sitzen. Mäuse gibt es in der...

Neueste Beiträge

Oben