Probleme mit den Chips

Diskutiere Probleme mit den Chips im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, ich bin gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch, ehrlich. Carla und Janosch wurden diesen Monat gechipt. Das Problem: Das Messgerät zeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit den Chips Beitrag #1
Loscampesinos

Loscampesinos

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich bin gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch, ehrlich. Carla und Janosch wurden diesen Monat gechipt. Das Problem: Das Messgerät zeigt nicht nur unsere neu 276 Nummer aus Deutschland an, sondern auch eine 250 Nummer! (Je nach dem wie es gerade lustig ist) Wir haben die Katzen ungechipt, aber tatoowiert adoptiert!

Der TA (der jetzt auch noch lustigerweise im Urlaub ist), möchte nochmal alles prüfen, vermutet aber, dass die Katzen eventuell zwei Chips sitzen haben, den neuen ... und eine alte 250 Transpondernummer, die laut wikipedia aus Frankreich ist.

Das "krasse" daran ist, dass "unser" Tierheim direkt an der Grenze zu Frankreich liegt. Ich habe jetzt einfach nur Panik, dass wir zwei Katzen hier sitzen haben, deren Besitzer in Frankreich sitzen und auf ihre Kleinen warten, während die beiden munter und fröhlich durch unsere Wohnung stapfen.

Ich könnte jetzt nur noch heulen. Hab dem Tierheim mal eine E-mail geschickt, was die dazu sagen.

Wir haben das ganze gerade zusammen mit den Impfungen gemacht und Carla und Anton sind eh schon so panisch gewesen. Wenn der Ta jetzt nochmal kommt um die Nummern zu messen, müssen die diese Tortur wieder überstehen. (Was ja auf jeden Fall so sein wird, aber es macht mich gerade schon wieder fertig.)

Ich weiß gerade gar nicht mehr was ich denken und machen soll. Hatte jemand das schonmal, dass dieses Transponderlesegerät die falsche Chipnummer gemessen hat? Aber ausgerechnet Carla und Janosch haben beide die 250 Nummer...

• Probleme mit den Chips Beitrag #2
Also haben jetzt Deine Katzen 2 Chips und dazu noch ne "alte" Tätowierung? Hab ich das richtig verstanden? Eine Chip-Nummer wird ja jeweils nur einmalig weltweit vergeben, von daher sind Verwechslungen auf jeden Fall ausgeschlossen.:?

Ist denn der "alte" Chip und/oder die Tätowierung irgendwo registriert?

• Probleme mit den Chips Beitrag #3
Anton und Richie ist alles in Ordnung.
Carla hat eine Tatoowierung und (höchstwahrscheinlich) 2 Chips.
Janosch hat keine Tatoowierung und (höchstwahrscheinlich) 2 Chips.
Ich weiß es ja nicht genau, da das Transponderlesegerät mehrmals unterschiedliche Zahlen angezeigt hat. Einmal die zuvor eingesetzte 276 Nummer und dann mehrfach eine 250 Nummer.
Hab jetzt dem TH geschrieben, die Leiterin des Katzenbereichs ruft an, sobald sie Zeit hat. Wir haben die Katzen auf jeden Fall ungechipt adoptiert! Es steht auch eindeutig im Adoptionsvertrag (da ist lediglich Carlas Tatoowierung aufgeführt)!

Ursprünglich dachten wir der Ta hat "Mist" gebaut (war auch eine super anstrengende Aktion wegen Carla und Anton. Der Ta hatte nicht mit "solchen" Katzen gerechnet, obwohl ich mehrmals betont habe am Telefon, dass sie sich NICHT anfassen lassen). Zu allem übel haben die dann auch noch Janoschs Ausweis verschludert, den sie zum überprüfen der Transpondernummern mitgenommen haben. Da der TA dann auch noch in Urlaub gefahren ist (was wir ja nicht wussten), weiß jetzt niemand wo der Ausweis von Janosch ist und keiner von denen kann kommen um die Nummern zu prüfen.
Jedenfalls meinte eine der Arzthelferinnen, dass sie nur 276 Nummern haben, 250 Nummern gibt es gar nicht. Wikipedia sagt, dass es 250 Nummern in Frankreich gibt.

Janosch und Carla haben wir ja zusammen adoptiert, aus dem TH, das in der Nähe von Frankreich ist. Eigentlich handelte es sich um Abgabekatzen, zumindest wurden wir so informiert. Aber dann hätte dem Th doch der Chip auffallen müssen?
Entweder der Arzt hat geschludert oder das Th hat geschludert.

Ich hab schon das Internet durchsucht und die Nummer bei Tasso und so eingegeben... da es sich aber um eine französische Nummer handelt, weiß ich nicht ob das was nutzt.

Die neuen Nummern hat der Ta schon bei Tasso angemeldet. Also sind jetzt alle mit 276 Nummern angemeldet, was mir ja auch nix nutzt, wenn die jemand findet und dann eine 250 Nummer misst...

• Probleme mit den Chips Beitrag #4
Eigentlich handelte es sich um Abgabekatzen, zumindest wurden wir so informiert. Aber dann hätte dem Th doch der Chip auffallen müssen?
Entweder der Arzt hat geschludert oder das Th hat geschludert.

.

Sowas kommt ja leider in der Tat schonmal vor. :( Ich weiss ja die Geschichte von meinem Bekannten, der eine seiner Freigänger vermisste (gechippt und registriert!).

Er hatte sich dann nach Wochen damit "abgefunden", dass er seine Katze nicht zurückbekommen würde und wollte sich im Tierheim eine "neue" holen. Und er entdeckte dort (was für ein glücklicher Zufall!!:D) genau SEINE Katze, die dort schon seit Wochen als Fundtier hockte!

Leider wurde im Tierheim offensichtlich der Chip nicht ausgelesen.:(

• Probleme mit den Chips Beitrag #5
So, die TH-Leiterin hat angerufen, es ist alles geklärt, die Katzen haben 2 Chips.
Ich würde das ungerne noch "öffentlich" weiter bereden.
Petra, fall's du genaueres wissen möchtest, schreibe ich dir gerne eine Pn.

Liebe Grüße

• Probleme mit den Chips Beitrag #6
mir wurde im TH auch gesagt, dass sie ganz viele Katzen mit Chio dasitzen haben, die aber leider nicht bei Tasso registriert wurden. die haben die krümel deshalb gleich auf meinen Namen registrieren lassen und mir ne kopie von der registrierung mitgegeben...

• Probleme mit den Chips Beitrag #7
mir wurde im TH auch gesagt, dass sie ganz viele Katzen mit Chio dasitzen haben, die aber leider nicht bei Tasso registriert wurden. die haben die krümel deshalb gleich auf meinen Namen registrieren lassen und mir ne kopie von der registrierung mitgegeben...

Das ist ja manchmal auch das fatale. Da lassen Leute ihren Tieren einen Chip setzen und wissen nicht, dass der überhaupt nichts nützt, wenn man den Chip nicht registrieren lässt.
Nur mit der Registrierung kann ja ein Chip- bzw. Tier- überhaupt dem Besitzer zugeordnet werden.

Registrierung bitte hier:

Kostenlos!!!

Meine Katzen hab ich übrigens auch noch hier registriert, ebenfalls kostenlos:

Doppelt hält besser...

• Probleme mit den Chips Beitrag #8
So, jetzt hab ich meine 3 auch noch schnell beim deutschen Tierschutzbund registriert! Das wusste ich nämlich gar nicht. und du hast recht: doppelt hält besser...

• Probleme mit den Chips Beitrag #9
Werde ich auch noch tun. Das Schlimme an der Sache ist, dass das TH wusste, dass die Katzen gechipt sind, uns das aber nicht gesagt hat. ;)
Ach, und wir haben jetzt auch keine ehemaligen, deutschen Wohnungskatzen mehr.

Aber wie schon gesagt, wer will dem schreibe ich gerne eine Pn, öffentlich möchte ich da ungern mehr erzählen.

Wir werden unsere Katzen nun halt mit deutschem und französischem Chip registrieren lassen. Mit dem deutschen, neuen haben wir sie ja schon registriert. Weiß jemand ob man da einfach anrufen und sagen kann, dass man die Katzen auf 2 Chips registrieren lassen möchte? Das müsste doch gehen oder?

• Probleme mit den Chips Beitrag #10
beim deutschen haustierregister geht das ;)

• Probleme mit den Chips Beitrag #11
Ich würde gerne wissen, was da schiefgelaufen ist :eusa_think: Hört sich alles sehr seltsam an. Wenn du magst, kannst du mir ja eine PN schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit den Chips

Probleme mit den Chips - Ähnliche Themen

Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Bereit für ein Kind?: Huhu :) Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....Also eigentlich war für meinen Freund und mich von vorn herein klar, dass wir keine Kinder...
Wie kann ich einer Vermehrerin das Handwerk legen?: Liebes Forum, ich habe das Gefühl, einer Vermehrerin auf den Leim gegangen zu sein... Ich glaube, dass sie sich nicht gut um ihre Tiere kümmert...
Zugelaufener Kater: Hallo, ich möchte mich mal erst vorstellen. Ich heiße Germaine, bin 30 und Mama von drei Kindern. Ich besitze zwei Hunde (einen großen Rüden 9...

Neueste Beiträge

Oben