Babyvergesellschaftung

Diskutiere Babyvergesellschaftung im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo :D Ich werde mir bald zwei 7/8- Wochen alte Böcke holen. Doch da Ratten Rudeltiere sind möchte ich mir gerne noch zwei weitere Jungtiere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babyvergesellschaftung Beitrag #1
Oberratzi

Oberratzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D

Ich werde mir bald zwei 7/8- Wochen alte Böcke holen. Doch da Ratten Rudeltiere sind möchte ich mir gerne noch zwei weitere Jungtiere anschaffen. Sollte ich sie geichzeitig holen und wie vergesellschaftet man Babys? Was muss ich beachten? Und ich möchte mir ungern eine beständige Gruppe holen da ich meine beiden Nasen (Buddha und Konfuzius *grins* ) jetzt jede Woche besucht habe und sie mir echt ans Herz gewachsen sind.

Liebe Grüße

Oberratzi :038:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach genau und ich habe noch eine Frage. Meine Mutter will das alle Jungs kastriert werden, da sie sonst zu viel riechen. Macht das denn einen Unterschied ob ich sie kastriere oder nicht vom riechen her?

• Babyvergesellschaftung Beitrag #2
Huhu,

Solang Ratten kein Rangordnungsverhalten zeigen und nur toben und spielen, reicht es, wenn man sie auf einem neutralen Boden zusammensetzt und toben laesst.
Waehrenddessen putzt man das Gehege gruendlich (laesst aber jemand zum Bewachen da) und wenn sie sich ausgetobt haben und muede werden, koennen sie in der Regel zusammen ziehen.

Bei 8 Wochen alten Tieren wuerde ich mich aber nicht auf Erfolg verlassen, es gibt Frueh- und Spaetzuender. Wenn sie sich also kabbeln und nicht nur spielen waehrend des Treffens, muss eine richtige Integration her.
Heisst 2 Kaefige, viel Geduld etc.

Eine Kastration aendert wenig bis gar nichts am Geruch, Ratten stinken nicht so wie unkastrierte Maeuseboecke, aber sie haben einen Eigengeruch.
Eine Kastration ist ein operativer Eingriff mit Narkose und natuerlich nicht risikofrei. Es versterben regelmaessig noch Tiere, weil man sie nicht genuegend voruntersuchen kann, Ratten sind einfach viel zu klein. Daher ist das Risiko einfach nicht zu ignorieren.
Wenn deine Mutter sich jetzt schon ueber den Geruch beschwert, wird das nicht besser werden. Du solltest dich nochmal mit ihr zusammensetzen, Ratten haben nunmal einen gewissen Eigengeruch den empfindliche Menschen als stoerend empfinden, sie markieren wo sie gehen und stehen. Damit sollte deine Mutter einverstanden sein, nicht, dass die Tiere in ein paar Wochen wieder weg muessen.

• Babyvergesellschaftung Beitrag #3
Ich würde sie aus diesem Grund nicht Kastrieren denn sie können auch daran sterben und es ist ein unnötiger eingriff. ich würde es lassen und ich denke auch ned das es einen grossen unterschied machen, putz lieber einmal mehr raus als das leben deiner ratte zu gefärden wegen so ner unnötigen sache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babyvergesellschaftung

Babyvergesellschaftung - Ähnliche Themen

Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
2 Weibchen (22 Wochen alt) mit Männchen (10 Wochen alt) vergesellschaften: Hallo zusammen👋 Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.🥺 Ich habe 2 Geschwister-Kaninchen mit 10Wochen übernommen und eigentlichen sollten es...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
!!!Degus haben sich stark verletzt!!!: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und wollte direkt Mal eine Frage stellen! Und zwar, geht es um meine degu Jungs die in einer dreier Gruppe...
Eventuelle, ungewollte Schwangerschaft!: Hallo, Die Vorgeschichte: Im September ist einer meiner zwei Meeri Böcke verstorben. Da ich evt. nächstes Jahr umziehe und mir nicht sicher bin...
Oben