Schlank im Schlaf - Macht das hier einer?

Diskutiere Schlank im Schlaf - Macht das hier einer? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, Ich weiß, es gibt den Abnehm-Thread, aber so wirklich hat das nicht reingepasst, oder doch? also ich hatte vor knapp 2 1/2 Jahren im...
  • Schlank im Schlaf - Macht das hier einer? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo,

Off-Topic
Ich weiß, es gibt den Abnehm-Thread, aber so wirklich hat das nicht reingepasst, oder doch?

also ich hatte vor knapp 2 1/2 Jahren im Sportstudio vor Ort bei einer 10 wöchigen Ernährungsumstellung inkl. Beratung und Studionutzung mitgemacht.
Hab da dann sicher 7 kg abgenommen.
Jetzt kamen sie aber langsam wieder... Aktuell sind es zwischen 79 - 80 kg :uups:

Mein Wunschgewicht wären zwischen 70 - 75 kg, was bei 175 cm Körpergröße ok ist. Will ja nicht wie ein Strich in der Landschaft rumlaufen, dafür schmeckt mir das essen einfach zu gut :)

Im Sportstudio war der Ernährungsplan so, dass man täglich 5 Mahlzeiten essen sollte und 2-3 L Wasser trinken sollte. Es war ja nicht schlecht, passt aber so gar nicht in meinen Alltag (vor 2 1/2 Jahren war ich komplett zu Hause) und war, meiner Meinung nach, gar nicht so individuell wie man es sich erhofft hatte. Ich musste komplett kochen (pro Tag ein Rezept für Mittags) und meine Mutter durfte sich zum Mittagessen aussuchen was es gab (aus einer Liste), ansonsten waren die Mahlzeiten dazwischen sehr identisch.

Habe vor kurzem SiS im TV gesehen bzw. eher meine Mutter, hab mir das Buch für Berufstätige gekauft, welches gestern ankam.

Hört sich ja alles schön und gut an, aber so 100 %ig passt das auch nicht... Habe 1x pro Woche spät Schule, bin zum Mittagessen also nicht zu Hause bzw. in der Firma. Wochenende ist auch etwas "problematisch", da wir nie vor 9 Uhr aufstehen, eher gegen 10 Uhr...

Bei dem SiS gefallen mir zwar die Rezepte, aber ich weiß nicht ob das so meins ist.
Morgens 3-4 Brötchen :shock: manchmal schaff ich grad mal so eins...

Ich meine, im Prinzip weiß ich, wo die Kilos herkommen. Von der Schoki zwischendurch, Chips und so was gibts eher selten (letzte Woche mal wieder ne Tüte Pombären, die erste seit Monaten). Teilweise ist der Ernährungsplan vom Sportstudio noch aktuell:
Es gibt Joghurt (naja, aktuell bin ich dem Milchreis verfallen ^^), Apfel, Banane (Kiwi würd ich gern, aber dagegen leider Allergisch...) und auch mal Vollkornkekse als Zwischenmahlzeiten. Trinke fast nur noch Wasser und Abends eben Vollkornbrot oder auch mal "nur" eine Salatgurke. Viel Käse & Wurst, bei Wurst eher Geflügel, selten Mal Salami.

Vielleicht sollte ich mich doch mal wieder zumindest etwas an das vom Studio halten und vll. etwas mit dem SiS kombinieren? Weil da sind echt leckere Sachen drinnen, auf die ich so nicht gekommen wäre als Abendessen z.B. (z.B. 200 g Putenstreifen mit 150 g Tzatziki).

[SCHILD]HILFE[/SCHILD]

LG
LG

• Schlank im Schlaf - Macht das hier einer?

Anzeige

• Schlank im Schlaf - Macht das hier einer? Beitrag #2
Ich habs mal getestet, relativ gut damit abgenommen (etwa 0,5-0,7 Kilo pro Woche) und dann abends total Lust auf Kohlenhydrate bekommen... somit hab ichs dann über Board geworfen.
Ich hab das Vegetarier Buch von Sis.
Du musst ja keine 3-4 Brötchen essen. Immerhin isst du die ja nicht trocken.
Im Prinzip musst du je nach BMI (bei dir ja um die 26) deine 75-100g KH essen. Das wären z.B 1 Weizenbrötchen + 15g Marmelade + 150 ml O-Saft + 1 Banane Dann hättest du ~ 75KH. Das ändert sich natürlich je nach Portionsgröße oder Produkt. Wenn du wegen dom 0,6 BMI über 25 100KH morgens essen willst, müsstest du dir eben noch was dazu suchen, das 25 KH hat.

Mittags ist das ganze ja echt problemlos, da kannst du essen was du willst. Du soltest die KH hier nicht vernachlässigen, sonst gehts dir später wie mir (bzgl des Heißhungers)

Abends gab es bei mir meist Gemüse + Käse oder Quark. Oder Tofu mit Gemüse. Wenn man Fleisch oder Fisch ist, ist das natürlich sehr viel abwechselungsreicher.

An die 5 Stunden Essenspause gewöhnt man sich recht schnell.

Achso, ich bin morgens oft mit total knurrendem Magen aufgestanden, obwohlich abends genug gegessen hab. Da schafft man das Frühstück problemlos ;-)
Und auf's Klo musste ich des öffteren. Mein Körper hat total entwässert. Schon nach kurzer Zeit hat sich alles Straffer angefühlt.

Vielleicht probier ich die Sache mit Sis nochmal. Aber diesmal mit 1 EW Mahlzeit statt mit 2.

Wenn du noch Fragst hast, stell sie einfach. Ich hab ja ein paar Erfahrungen gemacht.

• Schlank im Schlaf - Macht das hier einer? Beitrag #3
huhu, bei Galileo haben sie diese Diät mal getestet, hat funktioniert. Ich könnte nicht so viel zum Frühstück essen aber naja. Ich denke wenn du wirklich abnehmen willst und das aber auch über längere zeit, dann ist regelmässig und genug zu den hauptmahlzeiten trink nur wasser und tee und lass die zwischenmalzeiten höchstens mal ne frucht oder etwas gemüse. SO nimmt man ab wenn man richtg isst zu den Hauptmalzeiten.

• Schlank im Schlaf - Macht das hier einer? Beitrag #4
Ich hab mit SiS auch gut abgenommen. 7kg in 6 Wochen. Am Anfang waren die 5 Std. Essenspause die Hölle für mich, aber das hat sich nach ein paar Tagen gelegt.
Ich hab ehrlich gesagt nie drauf geachtet wieviele Kohlehydrate ich morgens zu mir nahm und hab trotzdem sehr gut abgenommen. Es ist halt mehr eine Ernährungsumstellung.

Ich hab morgens z.B. 2 Brötchen mit dick Nutella :)049:) und den obligatorischen halben Liter Energydrink zu mir genommen. Mittags hab ich schon drauf geachtet, dass es etwas gesünder ausfällt als mein Frühstück ;)
Abends halt nur Fleisch (Esse keinen Salat).

Als ich arbeitslos war oder jetzt Urlaub hab kann ich das auch gut einhalten, aber wenn ich arbeiten bin, schaff ich es nicht von der Zeit her. Halte aber trotzdem mein Gewicht.

• Schlank im Schlaf - Macht das hier einer? Beitrag #5
Ich glaube, ich werds mal versuchen. Mehr als nicht klappen, kanns ja nicht. Aber erst muss die ToffiFee noch weg :mrgreen: Und morgen gibts nochmal leckere Sandwiches aus dem Maker, aber mit Tomate drinnen :)

Gibt es vielleicht irgendwo noch eine Liste mit Rezepten?
Kann man die im Buch abwandeln? Ein Essen ist z.B. mit Kiwi, die kann ich nicht essen und einmal eins mit Oliven, die schmecken mir nicht.

• Schlank im Schlaf - Macht das hier einer? Beitrag #6
Abwandeln kannst du es. Solange du Eiweis am Abend nicht durch KH ersetzt.

Rezepte findest du im Internet eine Menge, wenn du Schlank im Schlaf Rezepte in die Suchmaschiene eingibst.

• Schlank im Schlaf - Macht das hier einer? Beitrag #7
Ein Freund von mir hat mit SiS 40 Kg abgenommen und hält das auch schon echt lange. Wichtig ist halt, dass du es dauerhaft machst weil abnehmen und Gewicht halten ja was dauerhaftes ist ;) Ich hab es auch mal ausprobiert aber ich habe es nicht lange durchgehalten (ich hab unheimlich wenig Disziplin :uups:) aber ich konnte viel besser schlafen als ich abends keine Kohlehydrate mehr gegessen habe.

Thema:

Schlank im Schlaf - Macht das hier einer?

Schlank im Schlaf - Macht das hier einer? - Ähnliche Themen

Ernährung und Haltung Pflegeschweinchen: Hallo zusammen, nachdem ich mein Böckchen Ende Januar ganz plötzlich im Alter von 2 1/2 einschläfern lassen musste, sollte mein gleichaltriges...
warum ist bio fleisch bei uns so teuer?-Barfen: hallo.ich weiß das es schon einen thread zum thema barf gibt.wenn es geht würde ich es gerne extra stehen lassen. da es eher um "woher bekomme ich...
Richtige Futtermenge: Moin. Ich stell hier gleich mal meine zweite Frage, die schon in einem anderen Forum gestellt habe, wo ich allerdings leider auf Katzenverehrer...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Mein Hunde(platz)-Lebenslauf ... *lach*: Es war Mai '98 als ich zum Geburtstag eine Postkarte mit einem Hund vorne drauf geschenkt bekommen habe. Auf der Rückseite stand: "Vielleicht...
Oben