Stinkender Kot / Diabetis

Diskutiere Stinkender Kot / Diabetis im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! ;) Mein Kater (5 Monate) hat folgende Probleme: Seit ca. 3 Monaten stinkt sein Kot extrem. Ich stelle mich wirklich nicht an, es sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stinkender Kot / Diabetis Beitrag #1
Flitzebein

Flitzebein

Punkte Reaktionen
0
Hallo! ;)

Mein Kater (5 Monate) hat folgende Probleme:

Seit ca. 3 Monaten stinkt sein Kot extrem. Ich stelle mich wirklich nicht an, es sagen viele und es ist echt heftig!
Hinzu kommt, dass er ca. 300 ml am Tag trinkt.

Ich bin zum Tierarzt gegangen und der hat ein großes Blutbild gemacht mit folgenden Ergebnissen:
  • hoher Zuckerwert (170 normal wären ca. 100)
  • leicht erhöhter Leberwert (144 statt 105)
  • Folsäure sehr erhöht (89 statt 35)
Der TA sagte, dass der Gestank von der Folsäure kommen würde und hat Antibiotikum gegeben. Lt. TA sollte nach ein paar Tagen der Kot wieder normal riechen. => habe meinem Kater jetzt über 1 Woche das Antibiotikum gegeben und es stinkt nachwievor.

Zu dem Zuckerwert meinte das Labor und auch der TA, dass es bei kleinen Katzen/Katern in der Wachstumsphase normal ist, dass der Wert mal höher ist. Aber das viele Trinken macht mir schon sorgen.

Kennt jemand das Problem mit stinkendem Kot oder Diabetis?

Viele Grüße! :tier4:

• Stinkender Kot / Diabetis Beitrag #2
hallo flitzebein,

willkommen hier !
ich kenne mich mit diabetes zwar nicht aus aber schau mal hier:

vllt findest du da hilfe. oder jemand der eine diabeteskatze hat meldet
sich noch.

viel glück mit dem kleinen und ich drück die daumen dass der ta recht
behält und es mit der zeit wieder weg geht.

• Stinkender Kot / Diabetis Beitrag #3