Nachbarn machen stress

Diskutiere Nachbarn machen stress im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe folgendes problem... ich wohne in einem mietshaus in einer wohnung... gegenüber von dem haus also auf der anderen straßen seite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachbarn machen stress Beitrag #1
R

R32ler

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe folgendes problem...

ich wohne in einem mietshaus in einer wohnung... gegenüber von dem haus also auf der anderen straßen seite wohnt eine ausländische frau und neben meinem haus wohnt eine ältere frau...

als ich heute abend mit meinem staff mix welcher einfach als mix angemeldet ist da er ja mehr ähnlichkeit mit einem schäferhund als mit einem staff hat... ausser die farbe...
na ja ich verliess das haus und da kam mir einer mit einem kleinen bellenden hund endtgegen... meiner bellte dann zurück was sich natürlich anders anhörte ^^ und ich habe gesagt pfui sei ruhig... darauf hinaus schrie die ausländische frau aus dem fenster ich sei ein tierquäler und dürfte garkein hund halten weil das ein kampfund ist mein hund kann garnicht machen was er will usw die alte oma fing auch noch an zu schreien von wegen kampfhund und und und... aufjedenfall will die den tierschutz anrufen...

muss ich da jetzt was beachten? ich meine mein hund kann sich in der wohnung frei bewegen, pennt bei mir mit im bett, ich gehe regelmässig mit ihm raus und und und...
ist doch normal wenn er bellt das ich sage pfui oder ruhig usw...
und noch mal er ist als mix angegeben also da steht nix mit kampfhund....

Lg

• Nachbarn machen stress Beitrag #2
Hallo-

also erstmal finde ich schon, dass Dein Hund sehr nach Staffmix ausschaut. Wenn Du ihn einfach nur als Mix angegeben hast kannst Du eine Menge Ärger bekommen solltest Du mal kontrolliert werden. Und da Deine Nachbarn Dih ja jetzt auf´m Kiecker haben, wäre ich schon vorsichtig...

Was sagt denn Dein Vermieter zur Hundehaltung? Hast Du es schriftlich, dass Du einen Hund halten darfst, vllt noch mit dem Zusatz, dass es sich um einen Listenhundmix handelt.
Wenn ja würde ich die Leute einfach reden lassen, als Halter solcher Rassen (nicht abwertend gemeint!) muss man sich ein dickes Fell anfressen. Wenn Du evtl. zurückpöbelst erfüllst Du bloß deren Klischee, also würde ich immer schön ruhig bleiben und die Leute noch freundlich anlächeln und einfach weitergehen.

• Nachbarn machen stress Beitrag #3
Oh man wenn du ihn nur als Mix angemeldet hast, na dann mal viel spaß.
Wieso hast du ihn nicht als Kampfhundmix angemeldet? Da erspart dir jede Menge ärger, und die ganzen Ämter stehen dir dann freundlicher gegen über, als wenn du ihn nur als Mix angemeldet hast.

Wenn es bei Tierschutz nur darum geht das du deinen Hund nicht gerecht werden solltest hast du meist nicht viel zu befürchten. Sie schauen sich den Hund an und wenn allles ok ist, dann gehen sie auch sofort wieder. Zudem was willl sie denen vom Vetamt erzählen? Du läßt deinen Hund nicht bellen?? DIe werden schon am telefon ausgeöacht^^.

Lg Yvi

• Nachbarn machen stress Beitrag #4
Zum TS haben die anderen ja schon einiges geschrieben: Solange der Hund artgerecht gehalten wird, sprich Wasser und Futter bekommt, einen Schlafplatz hat, nicht angekettet wird, (kein Stachelhalsband trägt!) usw. hast du von denen nicht viel zu befürchten.

Aber zur Meldung als Mix: Dein Hund sieht schon von weitem nach Listenhund aus, da braucht man kein großer Rassekenner sein, um das zu erkennen. Melde ihn bitte umgehend um. Kommt da einer hinter ist der Hund schneller weg, als du gucken kannst. Die Nichtmeldung als Listenhund gilt nämlich als schwerer Verstoß - einer davon, und der Hund wird auf nimmer Wiedersehen beschlagnahmt. Natürlich musst du dann auch zum Wesenstest antraben usw., was aber auch sinnvoll wäre, denn wirst du einmal nach den Papieren deines Hundes gefragt und hast keine geht es los wie bei Dominosteinen: Wieso keine Papiere, wieso kein Wesenstest, wieso nicht als Listenhund gemeldet - Hund beschlagnahmt, landet im TH und wird vermutlich nie wieder vermittelt (zurück bekommen kannst du ihn in dem Fall nicht mehr).

Liebe Grüße

• Nachbarn machen stress Beitrag #5
Huhu,

also wenn die anrufen, weil dein Hund nict bellen darf, wird da kein Hahn nach krähen.

Die Sache mit dem Mix is da schon was anderes. Wobei ich sagen muss, dass ich n "echten" Mix hab und alle da n "fake"SOKAmix draus machen, da er etwas bulliger is.

Wenn dein Hund ansonsten gut erzogen ist und die vom Amt nicht zerfetzt wenn se bei dir doch vorbei schaun, würde ich mir keine Sorgen machen.

LG

• Nachbarn machen stress Beitrag #6
Ich finde immer, die Hunde sind so wie ihre Halter. Wenn du ihn nicht als Kampfhund trainiert hast, ist er keiner. Punkt.

Oje, unser Hund bellt immer bestimmt 5 Minuten lang im Ort rum, wenn wir mit ihm Gassi gehen. Da schreie ich dann auch mal: "Aus!!" und niemand sagt etwas zu uns. Okay, das hat unser Rüde schon immer gemacht, wir kriegen ihm das auch nicht abgewöhnt, aber mit Tierquälerei hat das überhaupt nichts zu tun.
Du hast nichts falsches mit dem Hund gemacht, also würde dir da keine Strafe drohen.

• Nachbarn machen stress Beitrag #7
Ich finde immer, die Hunde sind so wie ihre Halter. Wenn du ihn nicht als Kampfhund trainiert hast, ist er keiner. Punkt.
Das sehen die Behörden anders. Die interessiert überhaupt nicht, wofür du deinen Hund hältst, solange er bestimmte Kriterien erfüllt und sei es nur die Optik.
Lies' dir mal von Dogma durch - Und sie hatte "nur" einen Boxer.

An der Stelle muss ich dem TE leider ebenfalls deutlich widersprechen und mich Mischling anschließen. Den Staff sieht man eindeutig. Entsprechend würde ich es nicht auf Probleme anlegen.

• Nachbarn machen stress Beitrag #8
also die thematik von wegen listenhund und erlaubnis vom vermieter usw gibts ja bei uns quasi nicht.
allerdings kenne ich diese anfeindungen. bei mir hier gehts eigentlich, da gibts nichts gröberes aber bei meinem freund zuhause ist das schlimm. da wohnen sehr viele ausländer die meistens richtig panisch reagieren wenn sie luca sehen und manchmal auch dementsprechende kommentare loslassen. ich steh da allerdings schon lange drüber.

• Nachbarn machen stress Beitrag #9
Das sehen die Behörden anders. Die interessiert überhaupt nicht, wofür du deinen Hund hältst, solange er bestimmte Kriterien erfüllt und sei es nur die Optik.
Lies' dir mal von Dogma durch - Und sie hatte "nur" einen Boxer.

Ich finde sowas aber nicht fair behandelt... Ich finde, das sollte sich ändern.

• Nachbarn machen stress Beitrag #10
  • Nachbarn machen stress Beitrag #12
  • Nachbarn machen stress Beitrag #13
Silbermond meint wahrscheinlich dass es in Deutschland die Politiker nicht wirklich interessiert daran was zu ändern. ;) Listenhunde = Böse und das wird so bleiben. ;)
Zwar doof/schade aber naja, man kann nichts/wenig ändern...

• Nachbarn machen stress Beitrag #14
Ach so, ich dachte schon dass mich das nicht interessiert. Obwohl ich ja geschrieben hatte, dass ich das ziemlich unfair finde. Dachte, wir hätten aneinander vorbeigeredet.

• Nachbarn machen stress Beitrag #15
Ach so, ich dachte schon dass mich das nicht interessiert. Obwohl ich ja geschrieben hatte, dass ich das ziemlich unfair finde. Dachte, wir hätten aneinander vorbeigeredet.

nö dich hab ich nicht gemeint ;)

man hat sich ja schon so oft gegen diese verordnungen ausgesprochen, passiert ist aber leider nichts :(

• Nachbarn machen stress Beitrag #16
Off-Topic
Ich mache an dieser Stelle einmal Schleichwerbung: (1. September 2012, Hamburg)

Denn auch wenn die Bemühungen bisher wenig erfolgreich waren, wird es nicht besser, wenn man damit aufhört. ;)

• Nachbarn machen stress Beitrag #17
Off-Topic
Hamburg ist leider zu weit von mir entfernt. Sonst wäre ich wahrscheinlich dabei.
Hoffentlich kommt da nicht die Polizei und beruhigt die Demostranten mit Pfefferspray und Schlagstöcken. -.- Wie bei Stuttgart 21.

nö dich hab ich nicht gemeint ;)

man hat sich ja schon so oft gegen diese verordnungen ausgesprochen, passiert ist aber leider nichts :(

Dann bin ich ja froh. :)

Das ist doch genauso wie mit den Menschen. Wenn man nicht in ihre Norm passt, wird man als falsch oder "seltsam" abgestempelt. Schlimm sowas, kann das gar nicht verstehen... :( Da sollte man den mal ordentlich in den Hintern treten, solche Vorfälle kommen ja leider immer öfter vor!

• Nachbarn machen stress Beitrag #18
Off-Topic
bin im fb mit den ruhrpott bullies befreundet.....

[versteck]
34quv7d.jpg
[/versteck]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachbarn machen stress

Nachbarn machen stress - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Hund bellt, wenn er alleine ist: Hallo, wahrscheinlich gibt es zig Threads wie diese, aber ich wollte doch einen eigenen erstellen. Ich denke, dass man das Problem mit bellenden...
Oben