Balkonfilm - Katzensicher machbar?

Diskutiere Balkonfilm - Katzensicher machbar? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; http://www.metacafe.com/watch/8932411/balkon_katzensicher_machen/ Nun also mal ein Video von meinem Balkon. Wie würdet Ihr das machen mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #1
Kahlika

Kahlika

Punkte Reaktionen
0
[video=metacafe;8932411/balkon_katzensicher_machen/]http://www.metacafe.com/watch/8932411/balkon_katzensicher_machen/[/video]

Nun also mal ein Video von meinem Balkon. Wie würdet Ihr das machen mit der Absicherung. Wäre toll, wenn ich da was hinbekommen könnte, denn der ist so schön und ich würde meine beiden Zuckerschnuten gerne den Balkongang möglich machen. Habe aber keinen blassen Schimmer, wie ich das anstellen könnte. Ich habe schon überlegt, einfach ein Netz irgendwie von Wand zu Wand, so dass sie zwar nicht den ganzen Balkon haben, aber wenigstens was. Dazu müsste ich aber ein Netz mit Durchgangsmöglichkeit bzw. abnehmbar machen. Vllt mit Klettbändern oder sowas?

Ich hoffe, dass ich da was hinbekomme. Wer hat eine Idee? Ich würde mich sehr freuen :)

P.S. Ich hatte schon die SuFu an, allerdings wollte ich meinen Balkon nicht irgendwo einfach an ein bestehendes Thema dranhängen und einen "globalen" Thread, der sich im Allgemeinen um Balkonsicherungen dreht, habe ich nicht gefunden.

• Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #2
dürft ihr bohren oder nicht?

So ein Katzennetz könnte man dann oben mit Haken festmachen und seitlich mit Kabelbindern an den Pfosten oder so...

• Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #3
An den Metallstangen im unteren Bereich müsste man doch super Teleskopstangen befestigen können, oder :eusa_think:? Die dran (müsste sogar mit langen Kabelbindern gehen), da dran ein Katzennetz und fertig ist das Ganze ;). Ganz ohne Bohren und ohne Rückstände wieder abzubauen.

Habt ihr denn die Erlaubnis für ein Katzennetz?

• Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #4
wir haben in die decke (bzw unterseite des balkons über uns) haken gesetzt und ein netz eingehangen, dann unten am handlauf fest gemacht, dass es straff ist. an den seiten auch, wir haben da teleskopstangen hingestellt und eingeklemmt. daran eben das netz seitlich befestigt.

• Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #5
Unten ist zu, oben drüber ist ein Dach...also bessere Voraussetzungen gibts ja fast gar nicht:D

Die alles entscheidende Frage ist halt: dürft Ihr bohren? Falls ja, würde ich einfach eine Gardinenstange am oberen Balkon anbringen und dort das Netz einfädeln.

Falls nein würde ich Stangen kaufen und mit Kabelbindern arbeiten.

Immer vorausgesetzt, der Vermieter hat nichts dagegen...

Und ansonsten ist Tante google ja ganz schlau.
Gib mal "Balkon katzensicher" ein und Du bekommst allein bei den Bildern schon tausende Anregungen und vielleicht Ideen;)

• Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #6
Huhu, ich danke schon mal für die ganzen Ideen. Bohren würde ich lieber vermeiden, ich komm grad mal so mit dem Akkuschrauber zurecht, aber Bohrmaschine ist mir immer bisschen suspekt.

Ich denke, dass ich es so mache, dass ich zwischen die Wänd oben eine Teleskopstange Spanne, wo das Netz eingefädelt ist und das irgendwie auf der hinteren Balkonseite festmache. Die andere Seite würde ich lieber so lassen, dass ich das Netz zur Seite schieben kann, damit ich an die Blumenkästen rankomme. Dann haben die Zuckerschnuten immer noch etwa soviel Balkontobeplatz wie jetzt bei der Züchterfamilie.

Muss dass, wenn sie unter Aufsicht draußen sind, ganz fest nach allen Seiten verschlossen sein oder reicht das, wenn es wie ein Vorhang zugezogen werden kann?

Gesicherten Balkon kennen sie ja, wie gesagt.

Und danke noch mal für die Ideen und die Links :)

P.S. heute in zwei Wochen sind sie schon bei uns, wenn alles wie geplant läuft *Riesig freu*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hey, Hurra....habe eben noch mal ein bisschen weiter oben gelesen. Ich habe ja das feste, stabile Holzbalkongitter (also die Umrandung da). Also wenn ich oben zwischen die Wände die Stange klemme und dann das Netz mit Haken (die kann ich ja ohne Probleme in die Umrandung unterhalb der Balkonkästen drehen), festspanne, dürfte es evtl gehen, dass ich es nach bedarf Spanne und danach wieder abmache und auf der Stange oben zur Seite schiebe.

Ich hab da eine Idee, muss ich nach dem Urlaub ausprobieren. Könnte was werden :)

Ach so, braucht man eine Erlaubnis vom Vermieter auch dann, wenn man es nur zeitweise spannen möchte?

• Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #7

Ach so, braucht man eine Erlaubnis vom Vermieter auch dann, wenn man es nur zeitweise spannen möchte?

"Zeitweise" spannen ist ja immer etwas schwierig mit einem Katzennetz:eusa_think: Das ist ja nicht wie ein Vorhang, sondern soll schon aussbruchssicher sein. Zumal so ein Katzennetz ja ziemlich "störrisch" ist. (Das rollt sich ein und man braucht wirklich 2 Leute, um das Ding einigermaßen gerade zu kriegen) Das spannt man nicht mal einfach so zeitweise und locker für 2 Stündchen am Abend oder so.:eusa_shhh:
Ich würde mir lieber die generelle Erlaubnis zur dauerhaften Montage vom Vermieter einholen.;)

Bei mir siehts übrigens so aus:
20pr4lt.jpg

Alles ohne Bohren und nur mit Kabelbindern festgemacht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #8
Sind die Blumenkästen da außen denn fest angebracht, oder könntest Du die auch einfach nach innen hängen? Dann müßtest Du nämlich nicht dauernd auf und zu machen (ich gieße derzeit täglich, und bin sehr froh, daß meine Blumenkästen innen hängen....). Ich würde das auch unbedingt mit dem Vermieter abklären und dann - wenn eben möglich - gleich fest und bleibend anbringen.

• Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #9
Das ist leider mein Problem. Die Balkonkästen sind nach außen hin angebracht und fest verbunden mit der Balkonaußenseite. Deshalb müsste es so gehen, dass ich es immer abmachen kann oder die Mietzchen müssten leider auf Balkonspaziergang verzichten, was mir sehr leid tun würden. :(

Ich grübel mal noch bisschen weiter.

• Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #10
Das ist leider mein Problem. Die Balkonkästen sind nach außen hin angebracht und fest verbunden mit der Balkonaußenseite. Deshalb müsste es so gehen, dass ich es immer abmachen kann oder die Mietzchen müssten leider auf Balkonspaziergang verzichten, was mir sehr leid tun würden. :(

Wer sagt denn, dass Du die Blumenkästen unbedingt mit echten Blumen bepflanzen musst? Ein paar künstliche tuns doch auch:004: Sehr pflegeleicht und man muss sie vielleicht alle paar Jahre mal austauschen!:mrgreen:

• Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #11
Doch ich versteh das total - ich mag da auch echte Pflanzen haben. Aber, Kahlika, ich meine ich mich dran zu erinnern, daß das eine Freundin auch so hat (also mit den Pflanzen außerhalb vom Netz). Ich frag sie mal wie das bei ihr festgemacht ist - ich glaube ihre dürfen sogar den ganzen Tag auf den Balkon....

Ach ja - und so schaut das auf meinem Balkon aus. Ich hab ihn mir von einem Profi vernetzen lassen und extra drum gebeten, außerhalb der "Blumenbahn" zu vernetzen (er hat sich sehr gefreut :lol: ) - also im Winter können sie da um den Balkon rumlaufen, im Sommer hab ich ab und zu etwas fellige Balkonblumen :mrgreen:

• Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #12
Ich mag meine Balkonpflanzen so gerne. Über künstliche habe ich bisher nicht nachgedacht :)

@Audrey: das wäre Spitze!! Vllt ergibt sich daraus noch eine prima Idee.

Aber vor allem werde ich mir gleich nach dem Urlaub das Einverständnis des Vermieters holen. Hoffentlich hat der nichts dagegen. Hab eig. groß Hoffnung, da die Balkonseite zum Wäscheplatz zeigt und von der straße aus nicht zu sehen ist. Mal sehen.

Hach, das ist alles aufregend :D

Doch ich versteh das total - ich mag da auch echte Pflanzen haben. Aber, Kahlika, ich meine ich mich dran zu erinnern, daß das eine Freundin auch so hat (also mit den Pflanzen außerhalb vom Netz). Ich frag sie mal wie das bei ihr festgemacht ist - ich glaube ihre dürfen sogar den ganzen Tag auf den Balkon....

Ach ja - und so schaut das auf meinem Balkon aus. Ich hab ihn mir von einem Profi vernetzen lassen und extra drum gebeten, außerhalb der "Blumenbahn" zu vernetzen (er hat sich sehr gefreut :lol: ) - also im Winter können sie da um den Balkon rumlaufen, im Sommer hab ich ab und zu etwas fellige Balkonblumen :mrgreen:

Das ist ja ein besonders hübsches Pflänzchen :D

Wo findet man solche Vernetzungsprofis?

• Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #13
Ich hab mal davon abgesehen dieses spezielle Pflänzchen zu gießen, nicht daß es noch mehr wächst (es wiegt schon 7 kg) :mrgreen:

Google mal nach Leuten bei Dir in der Gegend, die Fliegengitter etc. machen. Meiner wurde mir von einer Bekannten empfohlen - ich weiß leider nicht wo Schmiedeberg ist, aber vermutlich wohl nicht hier in der Gegend, sonst würd ich den vorbehaltlos empfehlen (man muß dafür aber auch ordentlich in die Tasche greifen, also meines hat glaub ich 500 EUR gekostet - aber ist halt auch eine ETW, da war es mir das wert.) - also das war meiner:

• Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #14
<p>
Kimberley: Also ehrlichgesagt ist Dein Balkon auch mit unter 100 Euro zu vernetzen und dazu braucht man keinen "Profi".</p>
<p>
 </p>
<p>
Man nehme: ein Netz für etwa 30 Euro, ein paar Kabelbinder für Pfennigskram, ein paar Stangen für höchstens 50 Euro und das wars.</p>
<p>
 </p>
<p>
Und ich hab keine Ahnung, warum ich hier schon wieder Hyroglyphen schreibe!:shock: Watt is datt denn?</p>

• Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #15
a) was hat denn Kimberley damit zu tun? :mrgreen:

b) schalt mal html (wie auch immer) aus :mrgreen:

• Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #16
a) ich meinte ja auch Kahlika (aber immerhin wars was mit K:uups:) Wie peinlich!:uups: SORRY!
b) ...ah!:D

• Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #17
:lol::lol:

Nee, bei einer Mietwohnung würd ich das Geld auch nicht investieren, aber nachdem das ja meine Wohnung ist, in der ich auch bleiben will, muß hier halt alles perfekt sein ;)

Off-Topic
aber was Du mit "
&nbsp" sagen wolltest würd mich schon interessieren
;)

• Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #18
Off-Topic
Und ich dachte gerade schon mein laptop hat 'n Hau weg :lol:

• Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #19
:023::023:

Ihr seid ganz dolle lieb. Ich finde bestimmt eine Lösung :)

• Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #20
Off-Topic
aber was Du mit "
&nbsp" sagen wolltest würd mich schon interessieren
;)

Off-Topic
Mich auch! Ich hab das nicht geschrieben! Ich schwör!:mrgreen: Die Buchstaben (und auch die ganzen Klammern und Zahlen) standen da so und ich konnte es auch nicht mehr ändern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Balkonfilm - Katzensicher machbar?

Oben