Balkonfilm - Katzensicher machbar?

Diskutiere Balkonfilm - Katzensicher machbar? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich würde es definitiv abklären - ich habe da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Wir hatten eine Wohnung mit großem überdachten Balkon in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #21

Ach so, braucht man eine Erlaubnis vom Vermieter auch dann, wenn man es nur zeitweise spannen möchte?

Ich würde es definitiv abklären - ich habe da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Wir hatten eine Wohnung mit großem überdachten Balkon in einem 12-Parteien-Haus gemietet, lauter Eigentumswohnungen. Unser Vermieter war sofort einverstanden, dem wäre es sogar egal gewesen, wenn ich damals schon 7 Katzen gehabt hätte ;). Blöderweise haben aber die anderen Eigentümer - alles Rentner - die alle selbst in den Wohnungen gewohnt haben, das nicht so gesehen und das lief dann sehr unangenehm über eine Eigentümerversammlung. Wir durften das Netz dann zwar dran lassen, haben aber dann nicht lange da gewohnt, weil die Situation nicht wirklich entspannt war danach :?.

• Balkonfilm - Katzensicher machbar? Beitrag #22
Also: besagte Freundin hat das Katzennetz mit Kabelbinder gesichert - wenn sie neu pflanzt schneidet sie die halt auf, pflanzt und bindet neue ran. Gießen tut sie durchs Netz durch - halt ohne den Aufsatz... ok, mag so gehen, meine Traumlösung ist's aber sicher nicht.

Eine andere Freundin hat Holzbalken am Balkon, da Haken angebracht und macht davon eben das Netz ab, um die Blumen zu pflanzen ... wenn das bei Dir geht wär das mein ich besser, v.a. wenn sie echt nur unter Aufsicht auf den Balkon dürfen (meine dürfen ja immer raus, das ginge nicht....).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Balkonfilm - Katzensicher machbar?

Oben