Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund?

Diskutiere Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, die Frage steht oben schon, aber ich werde sie natürlich erläutern. Seit längerem beschäftigt mich die Frage, warum Menschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #1
Bella88

Bella88

Gesperrt
Hallo zusammen,

die Frage steht oben schon, aber ich werde sie natürlich erläutern.

Seit längerem beschäftigt mich die Frage, warum Menschen sich für genau diese eine Rasse / diesen Mix entscheiden / entschieden haben, welche Bewandtnis / Zweck es hat (Sport, Arbeit o. ä.) und zuletzt warum es genau dieser eine Hund geworden ist.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere sich dazu äußern möchte und mir schreibt.

Danke.

lg Bella

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #2
Sehr gute Frage! :clap:
Das interessiert mich auch immer ;)

Fang du doch vielleicht an und erzähl mal, warum du dich für deine Vierbeiner entschieden hast.*gespannt bin*

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #3
Off-Topic
Ich meine mich schonmal an so einen Thread erinnern zu koennen, oder verwechsel ich was :eusa_think:?

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #4
Wenn es ihn schon gibt, dann entschuldigt bitte liebe Mods und löscht oder verschiebt den Thread doch bitte. Ich habe vorher ein paar Sachen in der Suche eingegeben aber nicht gefunden, was ich suchte oder ähnelte. Oder ich war blind...

OK, ich fange dann mal an.

Eddie und Paula sind beides Mixe und stammen aus dem Tierheim. Bei Eddie war es damals so, dass ich arbeitete (im Tierheim) und meine Mutter mich rief, weil sie mir die Hündin mit ihren Welpen zeigen wollte, die neu gekommen war. Sie wurde den Besitzern enteignet. Es war ehrlich gesagt "nur" Liebe auf den ersten Blick :050: Ich sah ihn, er kam und siegte
:lol: Dabei gab es keinerlei Überlegung, dass ich ihn wegen einer Arbeit oder einem speziellen Sport haben wollte. Denn es war gar nicht klar, ob er das machen könnte, da er ein Steifes Kniegelenk hat und sich gar nicht einwandfrei bewegen kann.

Bei Paula war es ähnlich. Nachdem unser Schäferhund letztes Jahr im März eingeschläfert werden musste, fehlte allen etwas. Es dauerte zwar noch eine Weile, bis wir entschieden doch wieder einen zweiten Hund dazu zu holen, aber dann war die Entscheidung schnell getroffen. Sie befand sich zu der Zeit, als wir sie das erste Mal im Internet sahen noch in Spanien, sollte aber mit einer Schwester so oder so nach Deutschland kommen zwecks Vermittlung. Also sahen wir sie uns wieder auf Arbeit an, waren vollkommen bezuckert und sie kam noch am selben Tag mit uns Heim
:lol: Auch einfach reine Liebe, keinerlei weitere Überlegung oder Anschaffung wegen Sport, Arbeit oder ähnlichem. Was nicht heißen sollen, dass beide nicht ausgelastet werden körperlich oder geistig. Ich meine damit nur, dass nicht geplant war vor dem Einzug: Ich will einen Hund da und dafür.

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #5
Supi :clap:

Dann werd ich mal erzählen.

Die Entscheidung für meinen Hund hat ihre Wurzeln in meiner Kindheit.
Meine Oma hatte damals, als ich noch sehr klein war, einen Pudel, der unfassbar eifersüchtig war und uns Enkelkindern immer in die Beine gebissen hat, wenn wir auf Oma's, oder Opa's Arm waren. Seitdem hatte ich absolute Angst vor Hunden.
Als ich dann in die Grundschule kam kauften sich Freunde meiner Mutter einen Schäferhund. Und der hatte auf jeden Fall den Welpen-Bonus :D
Charlie, so hieß der Schäfi, war der erste Hund, mit dem ich mich angefreundet habe. Das hat mich aber natürlich noch nicht dazu gebracht mir einen Hund anzuschaffen, ich war ja noch zu klein. Aber mein Interesse war auf jeden Fall geweckt. Ich bin seitdem praktisch süchtig nach dieser Rasse :D
Später, als ich etwas älter war ging ich mit der Schäfi-Dame einer Bekannten spazieren und trainierte teilweise mit ihr. Da war die Sache für mich klar! Ich möchte einen dieser tollen Allround-Talente, die super schön aussehen und sich vollkommen ihrem Menschen hingeben. Die sich gerne bewegen und geistig gefordert werden möchten. Einfach ein super Begleiter für viele, schöne, gemeinsame Jahre.
Ja und jetzt habe ich meine Biela, 14 Wochen jung und eine total Süße :049:

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #6
So, dann mach ich auch mal mit :D.

Ich wollte schon immer einen Hund haben. Mein absoluter Favorit war eigentlich ein Bernhardiner. Eine kleine Rasse wollte ich nie. Als ich dann quasi mit meinem Mann zusammen gezogen bin, stand fest ... ein Hund zieht ein. Der er immer einen Dackel wollte, haben wir angefangen nach Zuechtern zu suchen. Als wir unsere Hazel dann gesehen haben, wars Liebe auf den ersten Blick. Seitdem bin ich ganz begeistert von den kleinen "Wiener Dogs".
Der zweite Hunde sollte auch unbedingt ein Dackelchen werden, diesmal allerdings aus der Nothilfe. Die die zu uns gepasst haetten, waren schon vermittelt oder auf dem besten Weg dahin. Dann haben wir im oertlichen Tierheim geschaut, ja und da war Coco. Ein weisser Terrier Mischling. Ein paar Tage spaeter ist sie dann eingezogen.
Ich habe beide weder fuer eine bestimmte Arbeit oder einen Sport ausgewaehlt.

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #7
Ich denke, jeder Mensch hat eben so seine individuellen Vorlieben - sprich ich zum Beispiel mag langhaarige Hunde sehr, von daher war die Entscheidung für einen Samojeden auch ziemlich klar :). Hab die Welpen gesehen und da wußte ich, dass ist er :D

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #8
Das ist alles schon mal sehr interessant! :D

Vielleicht mögen sich ja noch ein paar mehr Leute melden. Insgeheim interessiert es mich ja auch bei ganz bestimmten Usern :eusa_shhh: :lol: Aber mal schauen, wer sich freiwillig noch melden mag.

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #9
Zwar gehör ich bestimmt nicht zu den bestimmten Usern, aber ich äußer mich trotzdem mal :lol:

Ich habe bei meinen Hunden auf nichts geachtet. Bei Jerry war ich damals 15 und hab mich bei weitem nicht so mit Hunden auseinandergesetzt wie heute. Meine Eltern hatten damals gewisse Ansprüche und entsprechend Jerrys Bruder und Jerry genommen. Ich war damals nur froh, dass ich überhaupt wieder einen Hund hatte. Hanna kam sogar, obwohl ich nichts wusste. Sie war eines morgens da, als Überraschung meiner Eltern. Damals war ich not amused, weil ich keine Ahnung von Terriern hatte ;)

ABER mich hat das auch nie gestört und mich wird das auch nie stören. Ich nehme alle Hunde, die mir in die Hand gedrückt werden (solange es nicht mehr sind als ich Zeit hab ;)) und liebe sie alle auf ihre Art und Weise. Natürlich bevorzuge ich manchen Jagdhund eher als beispielsweise einen Border Collie. Aber ob man mir jetzt einen verhaltensgestörten Cairn-Terrier oder einen perfekt erzogenen Mischling in die Hand drückt, ist mir eigentlich egal. Ich brauche nicht um jeden Preis eine bestimmte Haarlänge oder einen bestimmten ausgeprägten Trieb - mein Hund ist ein Familienmitglied, ich würde meine Kinder ja auch nehmen, wie sie kommen.

Natürlich werde ich bei den nächsten Hunden, die dann in ein paar Jahren kommen, mehr auf bestimmte Sachen achten müssen. Da immer mehr Familienzuwachs in Form von Kindern erscheint, kann ich mir keinen aggressiven, bissigen Hund holen, der keine Kinder leiden kann ;) Außerdem werde ich mir - im Sinne des Hundes - niemals eine Rasse holen, der ich zeitlich gesehen nicht gerecht werden kann. Da kann ich ihn noch so sehr lieben, das lastet ihn nunmal nicht aus.

Liebe Grüße
Pewee

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #10
Ob ich zu "bestimmte User" zähle? oO Wohl eher auch nicht :mrgreen:.

Melden kann ich mich ja trotzdem mal ;).
Bei meinem ersten Hund war es ein Gefühl, keine logische Entscheidung.
Ich habe ihn besucht und kennen gelernt, er mochte mich und ich ihn. Mehr war es eigentlich auch nicht. Er stach aus der Masse von Welpen heraus, weil er sich eben gleich für mich interessierte und dann auch mit mir beschäftigte, das hat mir sehr gut gefallen.

Bei Leo steckte schon eher ein bisschen Logik dahinter. Ich habe einfach aus Spaß ein bisschen nach Hunden gesurft, mir verschiedene Anzeigen usw. angeschaut. Davon wäre aber keiner in Frage gekommen - das eine ein Jagdhund, der andere ein Hütehund usw.. Diese Hunde hätte ich mir gar nicht erst angeschaut, weil ich mich sicher in sie verliebt hätte, ich ihnen aber nicht hätte gerecht werden können.
Als ich dann Leo gesehen habe war klar, dass er genau in mein "Beuteschema" passt - eigenwillig, groß und sportlich, selbstständig, kein Jagd- oder Hütetrieb.
Im Gegensatz zu seinen Geschwistern hatte er einen besonderen Blick auf seinem Vermittlungsbild, weshalb ich auch beim ersten Blick wusste, dass ich ihn und keines seiner Geschwister möchte.

Als er dann hier ankam hat sich das bestätigt, was ich aufgrund der Bilder vermutet hatte: Eigenständig, neugierig aber zurückhaltend, intelligent und sehr lernfähig, wenn auch ein kleiner Schalk in ihm wohnt ;). Es hat einfach gepasst, aber auch wenn der Funke nicht gleich übergesprungen wäre hätte ich ihn behalten. Denn abgesehen von seinen Grundeigenschaften, die mir sehr gefallen haben, hat er sich auch mit mir entwickelt und sozusagen an mich angepasst. Sicherlich war ein gewisser Grundstein bereist vorhanden, als ich ihn ausgesucht habe, aber der Hund, der er heute ist, ist er, weil er bei mir lebt - mit all seinen guten und schlechten Eigenschaften. Schlussendlich kommt es auch darauf an, wie man mit dem Hund umgeht. Man baut eine Bindung über Monate, nicht über Minuten auf und man passt sich auch ein Stück weit dem anderen an, wächst und lernt gemeinsam.

Liebe Grüße

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #11
cocker spaniel ;)

wir haben uns für diese rasse entschieden weil sie einfach tolle familienhunde sind und auch eine sehr praktische größe haben. man kann sie überall hin mitnehmen aber sie sind auch nicht zu übersehen. sie macht bei jedem blödsinn mit und ist ein totaler witzbold^^ ich liebe den cocker einfach. :)

Lg

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #12
Pewee und Mischling, auch wenn ich euch nicht explizit meinte, freue ich mich trotzdem sehr, dass ihr eure Geschichten erzählt habt :D Und auch ein Danke an die anderen an dieser Stelle.

Ich finde es immer sehr spannend, wie die Leute auf den Hund, ihren eigenen, gekommen sind :)

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #13
Puh. Mein Freund und ich haben uns 2 Jahre überlegt, uns einen Hund zu holen. Funktioniert hätte es auch damals schon, weil er ihn mit zur Arbeit nehmen kann, aber ich war mit Studium und Arbeit einfach voll ausgelastet.
Der Welpe hier im Haus hat uns dann wieder drauf gebracht, und auch, weil ich jetzt die Zeit habe. Also haben wir los gesucht.

Eigentlich wollten wir einen Welpen aus dem Ausland, mittlerweile bin ich froh, dass er es nicht wurde :)
Beetlejuice haben wir im Internet entdeckt, er war schon bei einer Pflegestelle in Deutschland und naja. Wir haben uns einfach sofort in seine Größe sowie sein doch eher ungewöhnliches Aussehen verliebt :D

Die Pflegestelle sagte uns schon, dass er eben verängstigt wäre. Als wir dann aber mit ihm Probe-Gassi waren hat man schon gesehen, dass er zwar skeptisch und vorsichtig, aber nicht panisch ist, also dachten wir, ein bisschen wächst der dann sicher noch über sich hinaus :D (Und wir brauchten auch keinen Hund, der immer voller Über-Ego lebensmüde auf alles zuspringt...)

Hach ja, und es war alles so... voller Liebe :D Er kam nicht einfach auf uns zu sondern kam erst nach ein paar Minuten vorsichtig schnüffeln. Wir mussten uns seine Zuneigung also mit viel Vertrauen erarbeiten.
Da er auch dran gewachsen ist, ist meiner Meinung nach eine recht stabile Bindung da.

Ich bin sehr froh und stolz, dass wir uns für ihn entschieden haben. Er ist nicht mehr der Hund, den wir abgeholt haben :)
Da er unser erster Hund ist machen wir wahrscheinlich auch am laufenden Band Fehler, die Beetlejuice bis jetzt aber alle weggesteckt hat... :D Wir lernen einfach gegenseitig voneinander :)

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #14
Huhu :) ich will auch mal :)

Also ich wusste, dass wenn ich jetzt einen Hund habe, dass es einer sein muss, der nicht zu viel Energie hat, wie z.B. Bordercollie und einer, der keinen jagttrieb hat. Sonst war mir eigentlich alles ziemlich egal. Für eine Rasse konnte ich mich nicht entscheiden, da es eigentlich keine gab, die mir gefiel und die auf diese Anforderungen passte.
Wie es der Zufall will, habe ich eine Freundin, die die Leiterin einer Pflegestation für Hunde in Griechenland kennt. Sie wollte mir eigentlich immer einen Hund "andrehen" :roll: und hat mir das letztes Jahr Mohito vorgestellt. Sie meinte: "Der hat doch genau den richtigen Charakter für dich." aber da hatte ich noch keine Zeit für einen Hund. Nun ist er immer noch auf der Pflegestation und ich hab beschlossen, ihn doch noch nach Deutschland zu holen :)

Wie er sich dann hier macht, wird sich erst noch zeigen ;)
Also, auf die Rasse habe ich gar nicht so sehr geachtet, mir ging es beim Ersthund nun v.a. mal um den Charakter und ob er zu uns passt :)

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #15
Ich geselle mich mal zu Pewee und Mischling in die Runde der Nicht-gemeinten-User und erzähle trotzdem. :mrgreen:

Da meine Hunde beide von einer Tierschutzorga aus dem Ausland kommen, habe ich sie zuerst mal nur auf dem Foto gesehen.
Bei Lou war es so, dass ich mich extra hier im Forum angemeldet habe um nach einem Mischling Ausschau zu halten. Ich glaube damals waren es Ida und Pewee, die mich auf den Tierschutz bzw. Auslandstierschutz hingewiesen haben. Jedenfalls habe ich da Lou entdeckt und fand ihre Optik und ihre Beschreibung so toll, dass ich zu ihrer Pflegefamilie gefahren bin. Und Lou war damals so ein lieber, ruhiger Welpe. Sie hatte ein extra Plätzchen mit Kuscheldecke und nutzte das wo sie konnte. Sie war so ein süßer Welpe und die Chemie hat auf Anhieb gestimmt. Ihre Pflegefamilie beschrieb sie auch als lieben, ruhigen Hund, erwähnte aber auch, dass sie sicher einen Jagdtrieb entwickeln werde. Darüber hab ich dann mal gekonnt hinweggesehen. :uups: Denn der Rest stimmte. Und so zog sie bei mir ein und war das beste was mir passieren konnte. Ich habe mich dann einfach auf ihre Vorlieben eingestellt. Lou liebt (logischerweise) Antijagdtraining, also machen wir das. Lou macht total gerne Tricks, also machen wir Tricks. Lou findet apportieren und so total doof, also machen wir das nicht. ;D

Bei Amelie haben wir das ganze schon intensiver durchdacht. Wir wollten einen Border - mischling, hatten das schon länger überlegt und dann mit unserer Amelie durch Zufall einen gefunden. Hier allerdings haben wir uns nur auf das Foto "verlassen" und dann quasi einfach genommen was kommt. ;)
Im Endeffekt wissen wir jetzt nicht ob sie mehr Boder Collie oder mehr Setter wird oder ob noch ganz was anderes mitgemischt hat.

Im Prinzip stellen wir keine Anforderungen an die Hunde, wir nehmen sie halt einfach wie sie sind. Im Endeffekt steckt ja vorallem in Mischlingen immer ein Überraschungspaket und egal ob ruhiger Charakter, kleines Hibbelchen oder sonst was, wir lieben sie einfach alle. :mrgreen: Ich verlange nichts und versuche mich auf meinen Hund einzustellen.

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #16
Off-Topic
Losca, wenn sie mehr Setter wird, darfst du mir das nicht sagen, sonst breche ich bei dir ein und nehme sie nachts einfach mit... und Lou auch, sonst petzt sie :mrgreen:

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #17
Ich geselle mich mal zu Pewee und Mischling in die Runde der Nicht-gemeinten-User und erzähle trotzdem. :mrgreen:

Wir wollten einen Border - mischling, hatten das schon länger überlegt und dann mit unserer Amelie durch Zufall einen gefunden.

Ach man, hier darf doch jeder schreiben :mrgreen: Nur hatte ich bei manchen im Forum gehofft, sie würden sich äußern, weil es mich einfach interessierte und bei einer anderen Diskussion aufkam das Thema. Aber dennoch sage ich noch mal nachdrücklich:

Ich freue mich über jeden der hier mitmischt! ;)

Aber Losca, darf ich fragen warum ihr genau eine Mischung aus den beiden Hunden wolltet und was ihr euch davon versprochen habt? :)

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #18
Meinst du Border Collie - Setter - Mischling?
Naja, Amelies Mutter sieht eben eher aus wie ein Boder Collie. Als wir uns für Welpe Amelie entschieden haben (eben auf dem Foto), war sie sehr, sehr jung. Da konnte man noch überhaupt nicht genau erkennen wie sie mal aussehen würde.
Je älter sie wurde, desto mehr erkannte man den Setter und heute finden manche (*zu Pewee schiel* :mrgreen:), dass sie zumindest optisch mehr Setter ist. 100% sicher was da alles mitgemischt hat, kann man ja eh nicht sein, bei so nem Welpi aus dem Ausland.

An sich haben wir uns für den Border Collie entschieden, weil wir schon Erfahrung mit dieser Rasse sammeln konnten und mein Freund gerne einen agilen Hund zum Trainieren adoptieren wollte. Unsere Amelie ist jetzt eine kleine, schlaue Hummel mit ordentlich Pfeffer im Hundepo, also genau das was wir uns wünschten. :)
Wenn nachher chrakterlich der Setter bzw. der Jagdhund eben mehr durchschlagen wird, ist das vollkommen ok. Wie schon gesagt, im Endeffekt ist jeder Mischling ein Überraschungspaket auf das wir uns gerne 100% einstellen werden. :)

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #19
Ach so ok. Vielen Dank für die Erklärung :) War neugierig, weil euch direkt eine "spezielle" Mischung in den Kopf gekommen war, deswegen fragte ich. Dann hoffe ich mal, dass dein Freund eine kleine Sportkanone an seiner Seite hat mit vielleicht ein wenig Setter ;)

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #20
...

Warum Pepsi?
Weil ja... warum eigentlich?
Im Grunde genommen, weil wir sie gefunden haben.
Unsere Ansprüche waren lediglich, dass der Hund nicht zu groß sein soll, eine Hündin und noch ein Welpe/Junghund.

Ich fand die Anzeige in der Zeitung, rief an und wir schauten vorbei. Eine kleine Hündin war noch frei und genau zum richtigen Zeitung (Anfang der Sommerferien) im Abgabealter.
Dazu sah sie noch niedlich aus und kam hier aus der Umgebung.

Ihre Geschwister waren bis auf einen Rüden schon alle vermittelt gewesen. Die Leute, schienen recht nett und freundlich und es passte einfach.

Über Rassen, Auslastung, Erziehung, hatte ich mich im Vorfeld nicht so viel mit befasst und es ging sozusagen Learning by Doing und mithilfe von der Hundeschule, wo wir von Anfang an hin gingen.

Ach so... Und ein Hund war natürlich schon immer mein Traum gewesen und nach ewiger Bettelei bei meinen Eltern, erlaubten sie ihn dann als Geburtstagsgeschenk zu meinem 15ten. -> Ich sag euch: Das war das Größte und Beste Geschenk meines Lebens!

--
Und warum Tacka?
Erst mal: Warum ein Zweitung? - In erster Linie, weil ich panische Verlustangst habe. Und wenn Pepsi dann irgendwann nicht mehr ist, wollte ich einen Hund hier haben, an dem ich mich schon gewöhnt hatte. Sofern ich mir vorstelle, dass es viel mir noch viel schwerer gefallen wäre nach Pepsi's Tod mich wieder -richtig- auf einen neuen Hund einzulassen ohne stets mit Pepsi zu vergleichen.
Ja... Und dann sah ich natürlich auch, dass Pepsi beim Hundesport kürzer treten mussten. - Und der Hundesport ist nun auch eine Hobby für das ich lebe und ich war sozusagen nicht mehr mit einem -älteren- Hund alleine ausgelastet.

Bei Tacka suchte ich dann auch wieder wie bei Pepsi anfangs in Tierheimen, Tierhilfen, Zeitungsanzeigen, etc.
Bin dann über einen Stand einer Tierhilfe auf Tacka aufmerksam geworden und wurde dort -leider- etwas überrumpelt und alles nicht so -empfehlenswert- abgelaufen ist.

Aber ich suchte halt einen Hund, der zu Pepsi (Hündin, nicht so groß, eher zurückhaltend) und zu mir (sportlich, jung, ohne Erziehung und optisch -ungewöhnlich-) passte. - Das war bei Tacka der Fall und sie zog bei uns ein.

Nach einer bestimmten Rasse/Mischung hatte ich bei Tacka nicht gesucht.
Ich hatte allerdings mehr Vorstellungen, wie der Hund sein müsste als bei Pepsi.

Und nun beim nächsten Hund, werden die Vorstellungen noch mehr und die Suche dann vermutlich auch noch schwieriger.

Wenn ich daran denke, wie viele verschiedene Rassen ich damals toll fand und sofort genommen hätte... Da würde ich heute (nachdem ich mich mehr informiert habe) nen großen Bogen machen, weil sie einfach nicht zu mir und meinem Leben gepasst hätten.
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund?

Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Oben