Ob ich zu "bestimmte User" zähle? oO Wohl eher auch nicht :mrgreen:.
Melden kann ich mich ja trotzdem mal

.
Bei meinem ersten Hund war es ein Gefühl, keine logische Entscheidung.
Ich habe ihn besucht und kennen gelernt, er mochte mich und ich ihn. Mehr war es eigentlich auch nicht. Er stach aus der Masse von Welpen heraus, weil er sich eben gleich für mich interessierte und dann auch mit mir beschäftigte, das hat mir sehr gut gefallen.
Bei Leo steckte schon eher ein bisschen Logik dahinter. Ich habe einfach aus Spaß ein bisschen nach Hunden gesurft, mir verschiedene Anzeigen usw. angeschaut. Davon wäre aber keiner in Frage gekommen - das eine ein Jagdhund, der andere ein Hütehund usw.. Diese Hunde hätte ich mir gar nicht erst angeschaut, weil ich mich sicher in sie verliebt hätte, ich ihnen aber nicht hätte gerecht werden können.
Als ich dann Leo gesehen habe war klar, dass er genau in mein "Beuteschema" passt - eigenwillig, groß und sportlich, selbstständig, kein Jagd- oder Hütetrieb.
Im Gegensatz zu seinen Geschwistern hatte er einen besonderen Blick auf seinem Vermittlungsbild, weshalb ich auch beim ersten Blick wusste, dass ich ihn und keines seiner Geschwister möchte.
Als er dann hier ankam hat sich das bestätigt, was ich aufgrund der Bilder vermutet hatte: Eigenständig, neugierig aber zurückhaltend, intelligent und sehr lernfähig, wenn auch ein kleiner Schalk in ihm wohnt

. Es hat einfach gepasst, aber auch wenn der Funke nicht gleich übergesprungen wäre hätte ich ihn behalten. Denn abgesehen von seinen Grundeigenschaften, die mir sehr gefallen haben, hat er sich auch mit mir entwickelt und sozusagen an mich angepasst. Sicherlich war ein gewisser Grundstein bereist vorhanden, als ich ihn ausgesucht habe, aber der Hund, der er heute ist, ist er, weil er bei mir lebt - mit all seinen guten und schlechten Eigenschaften. Schlussendlich kommt es auch darauf an, wie man mit dem Hund umgeht. Man baut eine Bindung über Monate, nicht über Minuten auf und man passt sich auch ein Stück weit dem anderen an, wächst und lernt gemeinsam.
Liebe Grüße