Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund?

Diskutiere Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Puh, dann will ich auch mal. Es waren ja auch schon einige die fragten wie wir auf den Collie gekommen sind. Ich hoffe ich bin bereit; Also nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #21
Puh, dann will ich auch mal. Es waren ja auch schon einige die fragten wie wir auf den Collie gekommen sind.
Ich hoffe ich bin bereit;

Also nach Boomers schlimmen Schicksal, stand sehr schnell fest dass so schnell wie möglich wieder ein Hund einziehen sollte.
Ich war festentschlossen was Gutes zu tun und im Tierheim/Tierschutz zu suchen.
Mein Mann jedoch war skeptisch, er hatte die üblichen Vorurteile.

Jedoch saß ich stundenlang( eigendlich Tag und Nacht da ich eh nicht schlafen konnte, weil ich immer Weinkrämpfe bekam wenn ich die Augen zumachte) am Laptop aber irgendwie saß beim Tierschutz nicht so das was mich ansprach, wenn es mich anprach, war es ein Abbild von Boomer.
Also war klar, dass wir was ganz anderes brauchten, ich hatte Angst ständig zuvergleichen und dem neuen keine gerechte Chance geben zu können.

Also suchte ich weiter in den Kleinanzeigen ( dort sind ja auch immer einige Tierschutztiere )
Irgendwann fiel mir dann die Anzeige ins Auge. 2 Tri Colour Collie Welpen suchen ein Liebevolles zuhause.
Anzeigendatum war ca.3 Wochen alt. Ich dachte da brauch ich eh net mehr anrufen.

Mein Mann meinte ein Goldie wär doch toll. Naja ich suchte Nach Züchtern in unserer Nähe, wir besuchten die damals noch trächtige Hündin. Alles war toll,dort aber ich hatte ein seltsames Gefühl welches ich bis heute nicht beschreiben kann.

Naja also wieder Internet - wir hatten ja Zeit- zumal ja erst mal noch der Urlaub anstand.
So und egal wann, wie,und wo ich suchte IMMER aber wirklich IMMER war diese Anzeige mit den Colliewelpen.
Ich klickte sie also nochmal an und dann sah ich die Adresse.
Fest davon überzeugt das es Schicksal ist das der Strassen name unser Nachname ist rief ich an.
Beide Welpen ein Rüde, ein Mädchen waren noch zuhaben.
Ich unterhielt mich lange mit der Züchterin und fand sie da schon recht nett.
Da ich schon immer Collies toll fand [VERSTECK]( Lassie lässt grüßen;), aber auch die Frau meines Vaters früher gezüchtet hat, war ich noch mehr fasziniert von der Rasse, was lange in mir schlummerte aber jetzt wieder hochkam [/VERSTECK]
fuhren wir zwei tage später die noch nocht ganz 6 wochen alten Babys besuchen. Natürlich fest entschlossen noch keine Entscheidung zutreffen, es war ja auch alles noch so frisch, und der Verlust schmerzte so sehr.

wir standen also im Welpen Zimmer und schauten die schlafenden Zwerge an.
Während ich mit der Züchterin sprach wurde der kleine Tri.Rüde wach und ging pieseln. Mein Sohn saß auf dem Boden.
Der kleine Rüde kletterte auf seinen Schoß rollte sich zusammen und schlief weiter.
Mein Sohn streichelte ihn und plötzlich brach er in Tränen aus.[VERSTECK]er hatte schlimme Schuldgefühle er dachte er wäre Schuld an Boomers tod da es ja sein eis war welches Boomer samt Stiel gefressen hatte[/VERSTECK]
Mama ich will diesen Hund bitte! Tja und dann ging erstmal nix mehr, sogar der Züchterin standen die Tränen in den Augen.

Auch wenn wir es da noch nicht wahrhaben wollten, entschieden war es sofort.
Wir besuchten die kleinen noch mehrmals bevor ich bereit war JA zusagen.
in der Zwischen Zeit las ich Zig mal die Rassebeschreibung, Erfahrungsberichte,telefonierte noch mit anderen Züchtern,
aber ich konnte nichts finden was gegen einen Collie sprach.

Ja und der Rest ist ja bekannt:D

So sind wir zum Bärchen gekommen.
Vielleicht nicht ganz so wie es sein sollte aber emotional war es auf jeden Fall.

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #22
Off-Topic
mir standen beim lesen die tränen in den augen.... Balou hat bestimmt auch nur auf euch gewartet :')

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #23
Maxi, yoa warum genau eine spanische Dogge und dann auch noch gemixt mit Schäferhund?

Die Farbe war das erste was mir in die Augen stoch ich wollte immer einen gestromten Hund, mhm und was ich mir noch erhoffte von der Mischung her, einen nicht zu aufdringlichen Hund (haha nach hinten losgegangen...) gut erziehbaren aber doch auch selbstständigen Hund der viel Spielt und vor allem sehr gross wird...

Eigentlich wollte ich ja immer einen Bernhardiner wie wir ihn zuhause hatten, weil ich in der Nacht von meinem Geburtstag nicht da war als sie starb... Lange wollte ich sie ersetzen aber das hätte eh nie funktioniert, also hab ich nun Maxi, eine aufgedrehte quierlige Mischlingshündin der der Schalk absolut im Nacken sitzt, die aber beim Spazieren gehen von Anfang an nie eine Leine benötigte...

Wie ich sie aus 11 ausgewählt hab?
Ganz einfach, es war das Luder das mich immer ignoriert hat, sie wollte absolut übehaupt nichts von mir wissen und ich war wie Luft für sie, aber ich wusste es SIE ist es...

Bei dem Bernhardiner meiner Eltern war es dasselbe, ich wurde während der ersten 12 Wochen bei besuchen ignoriert, war einfach wie Luft für sie aber als sie da war hatten genau wir Beide die beste Beziehung und die schönsten Spiele, die Narben aus unserern Spasskämpfen zieren heute noch meinen Körper aber ich mag jede einzelne davon :)

Maxi und ich siind auch sehr harmonisch miteinander ich muss sagen es läuft sehr gut....

Loki... Ohjeee Lokilein ja eigentlich sollte Loki ja nicht sein, NIEMALS wollte ich einen Teppichfurzer der sich benimmt wie ein Rottweiler aber die Umstände in seinem Leben ergriffen mich dazu ihn zu wollen, nun ist er da und gaaanz schnell ins Herz geschlichen wo ich ihn auch nicht mehr rauslasse, er sorgt auch dafür denn er schlaft jede Nacht unter meinem Herz...

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #24
wir standen also im Welpen Zimmer und schauten die schlafenden Zwerge an.
Während ich mit der Züchterin sprach wurde der kleine Tri.Rüde wach und ging pieseln. Mein Sohn saß auf dem Boden.
Der kleine Rüde kletterte auf seinen Schoß rollte sich zusammen und schlief weiter.
Mein Sohn streichelte ihn und plötzlich brach er in Tränen aus.[VERSTECK]er hatte schlimme Schuldgefühle er dachte er wäre Schuld an Boomers tod da es ja sein eis war welches Boomer samt Stiel gefressen hatte[/VERSTECK]
Mama ich will diesen Hund bitte!

:049: Oh mein Gott, wie niedlich. Ich hatte auch Tränen in den Augen. So ein süßer kleiner Sohnemann-Schatz. *knuddelnwill*

• Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? Beitrag #25
Wie ich zu Luna gekommen bin? Das war eigentlich überhaupt nicht geplant.
Ich war letztes Jahr für 7 Monate in Ägypten und habe dort in einer Tierhilfe geholfen.

Wenige Tage nachdem ich dort angekommen war, haben wir eine Hündin und ihre Welpen in einem Rohbau entdeckt. Da die Welpen gut genährt aussahen und wir eh schon voll waren, haben wir die kleinen bei der Mama gelassen.
Wir haben jeden Tag Wasser vorbei gebracht, da es über 40 Grad im Schatten war. Die Welpen haben sich immer direkt drauf gestürzt. Da waren sie etwa 3 - 4 Wochen alt.

Nach wenigen Tagen merkte ich das es einem der Welpen nicht gut ging. Sie lag völlig abseits, ist nicht zum Wasser gekommen, hatte die Augen verklebt.
Nach absprache mit denen von der Tierhilfe hab ich die kleine Maus mitgenommen.

Sie war die kleinste vom Wurf und hatte mächtig durst als ich ihr die erste Flasche mit Milch angeboten hatte.
Ich hatte ihr den Namen Luna gegeben. Doch die kleine hatte einen nicht so leichten Start ins Leben. Wir wussten am Anfang nicht ob sie es übersteht.
Sie hatte zwar gut getrunken, konnte aber keinen Kot absetzen. Also mussten wir ihr einen Einlauf verpassen.

Danach ging es ihr super. Und sie wuchs prächtig und war ein frecher kleiner Welpe. Als Luna etwa drei Monate alt war, hatte ich beschlossen, dass ich sie nicht an irgendwen vermitteln kann und das ich sie selber behalten werde.

Nun sind wir seit 6 Monaten wieder in Deutschland. Luna mittlerweile etwas über ein Jahr alt und ich bereuhe keine Sekunde mit ihr. Auch wenn es öfters nicht ganz so einfach mit ihr ist. Aufgrund ihrer Ängste. In Ägypten konnte sie nicht so Sozialisiert werden, wie es gut gewesen wäre. Aber sie hat schon riesen fortschritte gemacht und ich Liebe diesen Hund über alles.

Ich hoffe das Luna und ich noch ganz viele schöne Jahre zusammen haben werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund?

Warum diese Rasse / dieser Mix, warum genau dieser eine Hund? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Oben