Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine...

Diskutiere Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute! Ich hatte heute ein echtes Horror-Erlebnis und muß euch davon erzählen: Ich bin heute mit dem Auto zum Pferd gefahren, als ich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine... Beitrag #1
BineKoeln

BineKoeln

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Ich hatte heute ein echtes Horror-Erlebnis und muß euch davon erzählen:

Ich bin heute mit dem Auto zum Pferd gefahren, als ich auf der Straße eine überfahrene Katze gesehen habe. Grau-weiß, genau wie meine und ich hatte meinen Kater heute morgen raus gelassen...
Im ersten Moment dachte ich, ich kriege keine Luft mehr. Ich bin aber weiter gefahren und habe mir krampfhaft eingeredet, dass es nicht mein Kater war. Ich weiß nicht, warum ich nicht sofort angehalten habe, ich konnte irgendwie nicht. Ich wollte es nicht wahrhaben. Die Katze war ziemlich zerfetzt (sorry, das hört sich hart an, aber so wars) und definitiv tot.
Auf der Weiterfahrt habe ich dann die ganze Zeit mit den Tränen gekämpft und wie in Trance das Pferd versorgt.
Auf dem Rückweg nach Hause habe ich mit mir gerungen, ob ich direkt nach Hause fahre und hoffe, dass mein Kater fröhlich im Wohnzimmer steht oder ob ich an der toten Katze vorbeifahre und nachsehe.
Ich habe mich dann entschieden nachzusehen. Einerseits wollte ich Gewissheit, die ich nie bekommen hätte, wenn ich gewartet hätte bis jemand die Katze wegräumt; andererseits wollte ich die Katze, wenn es eine fremde ist, zum TA bringen, damit man einen Chip oder Tatoo auslesen und dem Besitzer bescheid geben kann.
Das würde ich ja auch wollen, wenn jemand meinen Kater findet.

Also bin ich die Strecke zurückgefahren. Es war die Hölle. Je näher ich der Stelle gekommen bin, umso mehr habe ich gezittert.
Aber die Katze war schon weg. Ich habe sogar im Straßengraben nachgesehen. Sie war weg.
Jetzt war ich einerseits froh, dass ich meinen Kater nicht tot auf der Straße gefunden habe, aber ich ich wußte ja immer noch nicht, ob er es nicht doch war.
Also bin ich immer noch zitternd nach Hause gefahren.
Und da war er! Mein Kater lag zusammen gerollt auf meinem Bett und guckte mich irritiert an, als ich ihn ganz feste geknuddelt habe.
Ich war ja sowas von erleichtert! Aber das könnt ihr euch sicher vorstellen.

Jetzt mache ich mir aber Vorwürfe, dass ich nicht direkt angehalten habe. Wer weiß wo die Katze jetzt ist und ob der Besitzer bescheid weiß. Es gibt doch nichts schlimmeres, als wochenlang auf die Rückkehr seiner Katze zu warten und nicht zu wissen, was mit ihr passiert ist.

Wie kann man denn eine Katze überfahren und einfach abhauen? Aber ich glaube, dass machen leider die meisten Autofahrer...

Wollte das einfach mal loswerden...

LG

• Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine... Beitrag #2
Oh je, Du Arme! :056: Ich hoffe, Du hast Dich schon ein bisschen von dem Schock erholt. Ja, es ist sicherlich schlimm für den Besitzer, aber ich bin überzeugt, dass die Katze von einer Person, die bedacht handelt, von der Straße geholt wurde.

Das mit den Autofahrern und Fahrerflucht ist ja immer so ne Sache. Leider sind dann die Wenigsten so fair und versuchen, das was sie angerichtet haben, wieder (soweit es geht) gut zumachen. Möglich ist auch, dass die Person einfach geschockt war und deshalb weitergefahren ist. :107: Ich weiß nicht, wie ich in einer solchen Situation reagieren würde.

Na ja, freu Dich daran, dass es Deinem Schatz gut geht und sei dankbar - und verwöhn ihn heute vielleicht mal extra... :clap: Wir wissen nie, wann es soweit ist!

• Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine... Beitrag #3
Und wie ich mich freue!! Ich bin soooo dankbar, dass es ihm gut geht!
Ich glaube, er hält mich schon für verrückt, weil ich ihn heute "grundlos" total vertüddele...

• Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine... Beitrag #4
Haha... das glaub ich, kann mir so richtig vorstellen, wie er verduzt guckt :clap:

• Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine... Beitrag #5
kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast. Mir gestern auch sowas passiert.
Als ich nach hause gefahren bin, lag beim Bauern in der Kurve ne tote rot/weiße Katze am Seitenrand und ich dachte auch erst, es wäre unser Kater War mir aber dann doch ziemlich sicher, dass es eine der Bauernhofkatzen gewesen sein muss.
Unser Kater saß nämlich im Haus und konnte nicht nach draußen.
Als ich dann ca. ne halbe Std. später wieder lang gefahren bin, war die Katze nicht mehr da. Denke, der Bauer hat sie dort weggeholt.

Kein schöner Anblick, aber bei uns hier leider Gang und Gebe. Wir wohnen hier direkt an ner Hauptstraße...eigentlich ist hier Tempo 50, aber da hier grade Strecke ist, lädt das die meisten wohl zum heizen ein :(
Hab auch schon mitbekommen, dass mit Vollgas und purer Absicht auf die Katze gehalten wurde. Grrrr.....solchen Idioten könnte ich den Hals umdrehen!!!

• Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine... Beitrag #6
genau wegen solcher erlebnisse war meine katze damals eine hauskatze ich könnte nicht jeden tag mit dieser angst leben.
ich sehe ständig tote katzen, eichhörnchen, kaninchen. igel usw bei uns in der gegend rumliegen. mir ist auch schon 2-3x ein eichhörnchen vorn roller gerannt. ich musste jedes mal mit vollbremsung stehen bleiben un das eichhörnchen saß nur einen cm vor meinem vorderreifen, erstmal schock es guggt verdutzt un läuft wieder zurück, nein nciht auf die seite wo es hin wollte. manchmal denk ich echt was soll man machen als autofahrer so schnell kann man nciht immer stehen bleiben ich bin froh das ich ein zweirad habe und mich auch schnell zur seite "schwingen" könnte wenn es sein muss.

arme tiere. ich find sowas schrecklich.

lieben gruß sezzy

• Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine... Beitrag #7
hallo bine,

das ist echt ein horrorerlebniss was du da geschildert hast.
kann deine angst gut verstehen.
es ist immer schlimm, wenn man am straßenrand ein tier liegen sieht, aber wenn es dann auch noch aussieht wie das eigene...schock!

lg allie

• Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine... Beitrag #8
Bine, da kann ich Dich auch gut verstehen - ich erschreck ja schon immer, wenn ich bei mir in der Gegend dieses graugetigerte (lebende) Katzentier seh, weil ich im ersten Moment immer denk daß meiner vielleicht doch mal aus der Wohnung entkommen ist...

Aber was die Autofahrer angeht, da muß ich euch die Story von einem guten Bekannten erzählen - es ist nicht immer bewußte Fahrerflucht. Grad nachts... besagter Bekannter hatte ein recht neues Auto, das er auch immer supergut gepflegt hat (inkl. Tuning, war auch auf Fahrertreffen, also diesbezüglich ein ziemlicher "Freak"). Auf einmal entdeckte er unterhalb der Stoßstange dieses tollen neuen Autos ... ROST!! Großer Schock, ab in die Werkstatt... die stellten dann fest daß es Blut war! Anhand der Höhe und der Verteilung (? so genau weiß ich das nimmer) meinten die wohl auch, daß es ne Katze oder ein Hase o.ä. gewesen sein muß. Er hat NICHTS davon mitgekriegt, er war sogar selber sehr erschrocken "ich hab ein Tier umgebracht". Ich mein grad wenn man nachts z.B. mit Radio über Landstraßen fährt - merkt man das wirklich? Oder nimmt man das eher im Sinne von "Schlagloch" wahr? Es macht natürlich die Sache nicht besser - aber es begeht eben nicht jeder vorsätzlich Fahrerflucht in so einem Fall!

• Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine... Beitrag #9
klar, manchmal kann man da einfach nichts für oder nicht mehr so schnell reagieren.
Denke aber, wenn ich ein Tier überfahre, würde ich es merken. (mein Auto ist eh so tief gelegt, da würd ich´s sofort merken)
Und ja, von Faherflucht kann man auch nicht immer reden. Der Kater meiner Eltern wurde letztes Jahr auch mal angefahren und ist dann aber abgehauen. Der Fahrer ist noch ausgestiegen und hat ihn gesucht, aber nicht gefunden. Hätte meine Schwester das nicht zufällig gesehen, hätte der Mann ja auch gar nicht gewusst, wo er hin gesollt hätte.
Aber eben solche Leute wie o.g., die mit Absicht auf ein Tier halten oder es merken und dann noch nicht mal anhalten um zu schauen und/oder das Tier an den Straßenrand legen...grrr. ...die könnte ich...

• Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine... Beitrag #10
Im Ort würde man es sicher merken - aber auf ner Landstraße bin ich mir da echt nicht sicher... hatte letztens Mal die Situation, daß ne Katze am Straßenrand stand, noch schaute und dann offensichtlich so reagierte "oh da kommt ein Auto - na dann lauf ich mal" - ich natürlich voll in die Eisen - mir kam einer entgegen, der hat ebenso reagiert, völlig selbstverständlich - wohne wohl in einer tierfreundlichen Gegend. Wenn jemand bewußt aufs Tier zufährt - völlig außer Frage, ganz anderes Thema!! *grrrr*
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
... übrigens hab ich Angst! Als ich von der "Landstraße" schrieb hatte ich eine bestimmte Landstraße vor Augen. Und heute früh lag auf genau dieser Landstraße - eine tote Katze!! :( :( Ist sicher Zufall, aber ein unheimlicher Zufall! Ich fühle mich auch nicht wirklich toll dabei, daß ich sie nicht geborgen hab - aber das wäre an dieser Straße und an dieser Stelle definitiv lebensgefährlich gewesen (Landstraße, kurz hinter einem Wald und in einer Kurve...). In der Gegend sind 2 Reiterhöfe und einige Bauern, sie wird wohl von da gekommen sein - arme Maus :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine... Beitrag #11
Audrey, das war absolut richtig nicht anzuhalten!
Es reicht ja das eine Katze überfahren wurde, da muß ja nicht noch ein Mensch daneben liegen! (Wie war das noch mit der Schauspielerin, die ein Tier auf der Straße retten wollte und selbst überfahren wurde?)

Ich kann auch absolut verstehen, dass man als Autofahrer nicht unbedingt was dafür kann, wenn man ein Tier überfährt. Gerade Katzen sind ja so flink, dass sie plötzlich auftauchen und man keine Chance mehr zum reagieren hat.
Und mal ganz ehrlich, der Katze ausweichen und dafür einen Baum/entgegen kommendes Auto rammen... Keine tolle Alternative.

Naja, wollen wir mal hoffen, dass unsere Kätzchen sich von Autos fernhalten. Ich drücke mal präventiv die Daumen!

LG

• Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine... Beitrag #12
(Wie war das noch mit der Schauspielerin, die ein Tier auf der Straße retten wollte und selbst überfahren wurde?)

Ja diese Marienhof-Schauspielerin, die den Igel retten wollte... an die mußte ich in der Situation auch als allererstes denken.

• Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine... Beitrag #13
also ich hatte schon zwei solche zufähle.... Eine war wo ich weg fahren wollte & sah das eine katze überfahren würde & dann von politzei erschaissen werden ist * ich könnte bestimmt halbes jahr nicht mehr da lang gehen sonst hätte ich geheult & ich mußte das zu sehen wie die polizei sie erschießt weil ich auf bus gewatet habe...

Das zweite mal habe ich heul anfahl bekommen,bei mir vorder tür würde eine katze überfahren *ich könnte den typ die einer *sorry* ausreissen können,der wollte mir weiß machen das er 30 /40 in der 30 zone gefahren ist,ich könnte aber nicht nach der katze sehen ,wenn ich das wollte bin ich so stehen geblieben als einer mich festgehalten hätte& mich nicht los lassen wollte,aber mein mann war auch schneler an der stelle & als ich ihm fragte ob das felix ist meinte er nein... Ich habe gezitter n & geheult als er mir sagte da ist ne katze überfahren... *bei uns auf der strasse werden viele tier überfahren weil so demliche leute zu schnell fahren & de ist eine tier leben scheiß egal... Aufjeden fahl habe ich den typen voll zu sau gemacht *mein mann & meine freundin habe sich voll über mich aufgeregt warum ich so sauber war* aber mich hat das fertig gemacht ,ich meinte zu ihm das er glück hat das es nicht meiner war sonst hätte er keine eier mehr :p.... Habe ihm die ganze zeit fertig gemacht bis die polizei gekommen ist... Ich hätte platzen können ... arme katze...

ich freu mich das es nicht deine war....

• Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine... Beitrag #14
Hey, ich weiss wie du dich gefühlt haben musst.
bevor wir Tipsy bekomen haben, hatten wir vorher zwei andere Katzen, die man tot gefahren hat.:cry:
Wir wohnen zwar in einem ruhigen Baugebiet, jedoch befindet sich hinter unserem Wall eine oft befahrende Straße.
Bei unserer Sunny, hat meine Cousine sogar gesehn, wie jemand extra draufgehalten hat:cry: . Leider konnte sie sich das Autokennzeichen nicht merken, sonst hätten wir uns bestimmt bei dem gemeldet.
Ich finde sowas einfach nur grässlich,die Tiere tuen einen ja garnix und trotzdem gibt es menschen, die kein HErz für Tiere haben...
traurig aber wahr

Lg
Miriam

• Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine... Beitrag #15
Ich hatte auch schon mal ein ähnliches Erlebnis:
3 Autos vor mir sah ich, wie einer eine Katze überfuhr, kurz bremste, dann aber doch weiterfuhr. Die Fahrer vor mir bremsten auch ab und wichen dann tatsächlich der halb auf der Fahrbahn liegenden Katze aus:twisted:.
Ich bin dann angehalten und habe das Tier an die Seite getragen, auf ein paar Palletten gelegt, die da lagen und versucht sie zu beruhigen.
Sie hechelte mit weit geöffneten Maul und blickte mit weit aufgerissenen geschockten Augen,ich konnte keine Verletzung erkennen, sie bewegte sich aber nicht.
Das Ganze spielte sich ländlich ab und ich ging zu dem einen Haus, was etwa 20 m von dem Unfall entfernt lag. Dort klingelte ich und habe durch einen Türspalt von dem Vorfall erzählt, woraufhin die blöde Ziege sagte, dass das nicht ihre Katze sei und die Tür schloss!!??
Als ich dann wieder zu der Katze kam, hatte sie so eiine Angst vor mir, dass sie sich berappelte und völlig eierig in einem Wäldchen verschwand.

Ich habe noch eine viertel stunde versucht sie zu finden, aber nichts mehr von ihr gesehen.
Ausserdem musste ich auch weiter und kannte mich auch nicht in der Gegend aus.
Ich habe jetz t noch manchmal ein schlechtes Gewissen und hoffe, dass sie das alles gut überstanden hat.

• Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine... Beitrag #16
uns ist schon 2 mal soetwas passiert obwohl unsere katzen normal eigentlich reine hauskatzen sind ( bis auf unser kater der is schon 6 jahre draußen der lässt sich net einsperren) meine erste katze haben sie mir damals tot gefahren als sie einen sommerabend draußen wahr morgens lag sie total ( sry fürsn ausdruck) zermatscht auf der straße und ich bin beinahe zusammen gebrochen ...

dan unsere maine coon vor einem jahr ist mein papa mit meinem hudn morgen rausgegangen da ist sie irgendwie hinterher gelaufen über die straße da hat sie ein auto mitgenommen und wurde zum nächste auto geschleudert O_O ich lag noch im bett da hat mein pa auf der straße rumgebrüllt wie sonstetwas ich habe schnell hochgezogen und sah es ein autofahrer ist direkt weiter gefahren die andere hat sofort gehalten war selber fertig und meinte sie ist selber katzen mutter und hat sich total entschuldigt meinte so ob wir namen haben wollen ect mein vater hat ihr aber gesagt das er es gut findet das zumindest jemand anhält ....dan mussten wir auf die suche gehen unsere maine coon ist abgehauen mit schmerzen haben ne halbe stunde gesucht dan hat mich ne blutspur in den keller gelenkt ..da saß sie total am zittern und an einer pfote am bluten sind dan sofort zu unserer tierärztin gefahren obwohl sie keine sprechstunde hatte ..ist eine super tierärztin die macht für ihre patienten alles ... ende vom lied war channelle hatte einen graden hüftbruch musste nicht opperiert werden und an einer pfote die krallen rausgerissen ( deshalb das blut) aber unsere katze hatte derbe glück unsere tierärztin wollte es garnicht glauben als wir sagten das es 2 autos waren ...

• Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine... Beitrag #17
Tja, deine Katze hatte wirklich verdammt Glück, meine Katze kann das leider nicht mehr von sich behaupten, da sie leider vor knapp einem Jahr auch überfahren wurde. Ich kam damals gerade von der Schule nach Hause und sah eine kleine ,wirklich Zermatschte Katze auf der Starße vor unserm Grundstück, bei der sogar noch alles innere rausguckte. Ich habe mir damals auch wie verrückt versucht einzureden das es nicht unsere war,. doch sie kam nie wieder nach Hause....
Glücklicher Weise ist unsere jetztige Katze (tochter von der toten),so schlau, dass sie gar nicht zur Straße geht.

• Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine... Beitrag #18
Java, für solche Fälle hab ich jetzt einerseits eine Decke und eine Transporttasche im Auto, andererseits die Nr. vom tierärztl. Notdienst im Handy gespeichert. Ich mußte einmal eine ausgesetzte Katze zurücklassen (gut, keine schwer verletzte - aber auch eine herrenlose Katze läßt man an einer Autobahnraststätte nur mit verdammten Bauchschmerzen zurück) - seitdem bin ich auf solche Eventualitäten vorbereitet. Als "Murphy"-gläubiger Mensch werde ich natürlich jetzt keine Katze, die meine Hilfe nötig hätte mehr finden - aber lieber sowas zu viel dabei haben als einmal zu wenig... das Verhalten von der blöden Ziege bedarf wohl keinen Kommentar, unglaublich!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine...

Schock: Tote Katze gesehen und dachte es sei meine... - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...

Neueste Beiträge

Oben