Australian Shepherd als 3. Hund?

Diskutiere Australian Shepherd als 3. Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Kannst du ruhig jetzt schon machen, früh informieren ist ja kein Problem. Ich würde nur wirklich dazu schreiben, dass der Hund noch nicht jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Australian Shepherd als 3. Hund? Beitrag #21
Kannst du ruhig jetzt schon machen, früh informieren ist ja kein Problem. Ich würde nur wirklich dazu schreiben, dass der Hund noch nicht jetzt einziehen soll.
Sei mir nicht böse, aber in 8 Wochen schon den Dritthund zu holen, ist utopisch und wird vermutlich schiefgehen, ich würde mir da also keinen Zeitraum setzen, sondern wirklich für mich selbst sagen, dass ich warte, bis die vorhandenen Hunde soweit fit sind, dass ich meine Aufmerksamkeit vollkommen einem weiteren Hund widmen kann.
Und an deiner Stelle würde ich auch gar nicht fragen, ob nun ein Australian Shepherd zu euch passt, sondern direkt fragen, welche Rasse passt.
Dass du einen Aussie in Betracht gezogen hattest, kannst du ja dazuschreiben, aber ich würde da an deiner Stelle offener an die Sache rangehen, auch andere Rassevorschläge annehmen und darüber nachdenken.

• Australian Shepherd als 3. Hund? Beitrag #22
der Paul ist doch jetzt 1 Jahr oder nicht? Allein deswegen würde ich noch abwarten. Es ist oft so dass man die Hunde ab 1-2 Jahren sich neu entdecken. Hormone werden ausgeschüttet und die werden Erwachsen. Es kann (muss nicht sein klar) dass dein Rudel sich neu formen wird. Vielleicht wird Paul versuchen den höheren Rang über den Buddy einzunehmen oder der Buddy wird es nicht abgeben. Du schreibst dass der Buddy sich nicht so gut mit unkastrierten Rüden versteht..auch ein neues Rudelmitglied kann die Rangordnung innerhalb eines Rudels verändern.

Ich persönlich würde dir raten: Paul etwas älter werden lassen.Mit beiden weiterhin trainieren. Schauen wie die Situation zwischen den beiden so ist und vielleicht in 2-3 Jahren noch mal über 3 Hund nachdenken.

Meine und ihre Brüder sind jetzt 22 Monate, und entdecken so langsam dass die Erwachsen werden (Aussie sind ja etwas spät dran) und ab und zu kommt da auch ein Knurrer bei den Rüden oder meine zickt schonmal rum wenn sie ihr zu nahe kommen. Deswegen würde ich es erst abwarten, bis der Paul aus dem Rüppelalter raus ist.

• Australian Shepherd als 3. Hund? Beitrag #23
Du bist doch auch erst so alt/jung wie ich, wie machst du das mit der Schule/Ausbildung ? :shock:

Ich hätte auch gerne jetzt schon einen Zweithund aber 1. ist ein Welpe mit der Schule nicht machbar und 2. ist Klecksie noch nicht so weit und ich warte noch mindestens 2 Jahre mit einem Zweithund, eben weil ich gerade keinerlei Zeit habe und Klecksie noch nicht wirklich erzogen ist, so dass ich ihm und mir einen Zweithund zutrauen würde. Bei uns fingen die Probleme mit Rüden etc. übrigens auch erst mit ca 1 1/2 Jahren an ;)
Bei dir soll es eine Anspruchsvolle Rasse werden, bei mir auch und gerade deswegen würde ich an deiner Stelle noch mindestens 1 Jahr warten und schauen, wie dein Rudel sich entwickelt.
Klar, Welpen sind niedlich aber manchmal muss man vernünftig sein und den Verstand entscheiden lassen !

• Australian Shepherd als 3. Hund? Beitrag #24
@Winchester: Ja, die Tiere die ich angegeben habe gehören mir. ;)
Ja, ich weiss auch nicht wie das in den Ferien ist, ob man mit 3 Hunden überhaupt in ein Hotel kommt? :eusa_think:
Da hast du recht.
Hotel?
Das wird richtig schwer.Und wenn, dann richtig Teuer.
Wir haben zwei Hunde, und wir gucken da echt schon ne ganze weile, wo wir was schönes finden, damit auch die Hund unterkommen und wir denen auch im Urlaub was vernünftiges bieten können.

Drei Hunde ist ja auch eine Kostenfrage.Stell dir mal vor, das einer was ernsthaftes bekommt und dann bekommt der nächste auch noch was?
Bricht sich z.b.das Bein etc.
Wäre mir zu riskant. Es ist bei zwei Hunden ja schon eine grosse Verantwortung. ;)

Übrigens, du bist 16/17, was sagen deine Eltern dazu?
Ist deine Freundin auch in deinem alter?
Das würde mich ja interessieren, wie kam es da zum Wurf? ;)

• Australian Shepherd als 3. Hund? Beitrag #25
als ich damals bandit bekommen habe (dobermann), hatte ich noch luca und meine flat coated mix hündin gina. gina war recht problemlos (abgesehen von ihrer power), luca kann man bei begegnungen mit anderen hunden zb nicht so einfach "links liegen lassen". da muss man schon ein auge drauf haben wie er reagiert und gegebenenfalls handeln. es hat allerdings dennoch geklappt, selbst mit dem dobi, aber wir waren anfangs auch meist zu zweit unterwegs und haben auf dem land, direkt neben unseren eigenen feldern und unserem eigenen wald gewohnt, da konnte eigentlich nicht wirklich viel passieren. es war teilweise schon sehr anstrengend da alle 3 hunde total unterschiedlich waren und unterschiedlich ausgelastet/gearbeitet werden mussten, ich hatte allerdings das glück dass bandit sehr schnell gelernt hat und als welpe schon sehr brav und gehorsam war. :)

• Australian Shepherd als 3. Hund? Beitrag #26
Darf ich fragen, wie du das überhaupt alles schaffst mit deinen Tieren? Was stellst du dir positives (oder besseres?) mit einem Dritthund vor? Oder ist es gerade die Euphorie, weil Welpen unterwegs sind? Wie klappt es bei dir finanziell und zeitlich überhaupt??!

Wir überlegen ja auch derzeit bezüglich eines zweiten Hundes. Und da habe ich schon Angst, dass wir uns zeitlich überfordern. Und wir sind eine Familie, die mit dem eigenen T4 in den Urlaub fahren und all unsere Tierchen mitnehmen.
Drei Hunde und Hotel? puuh. Ich stell mir das alles schwierig vor. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Was machst du beruflich/Ausbildung/Studium? Wie sieht deine Zukunft aus?

Das sind alles fragen, die du dir stellen solltest.

• Australian Shepherd als 3. Hund? Beitrag #27
@akani, Tayet, Arolec und Silbermond: Danke für eure Beiträge! ;)
Übrigens, du bist 16/17, was sagen deine Eltern dazu?
Ist deine Freundin auch in deinem alter?
Das würde mich ja interessieren, wie kam es da zum Wurf? ;)
Ich mache alles mit den Hunden, daher haben sie mit den Hunden kein Problem, solange wir noch in den Urlaub fahren können.
Ich habe mehrere Freundinnen, jedoch ist diese Freundin mit den Aussiewelpen älter. Wie alt weiss ich jetzt nicht, aber sie ist Züchter. (Welpen haben FCI Papiere)

Darf ich fragen, wie du das überhaupt alles schaffst mit deinen Tieren? Was stellst du dir positives (oder besseres?) mit einem Dritthund vor? Oder ist es gerade die Euphorie, weil Welpen unterwegs sind? Wie klappt es bei dir finanziell und zeitlich überhaupt??!

Drei Hunde und Hotel? puuh. Ich stell mir das alles schwierig vor. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Was machst du beruflich/Ausbildung/Studium? Wie sieht deine Zukunft aus?

Das sind alles fragen, die du dir stellen solltest.
Das geht sich alles aus. Ich muss das ja nicht alleine machen. Ich bin hauptsächlich für die Hunde zuständig. Und für die Mäuse und die Fische.
Naja. Ich wurde gefragt, ob ich mir die Welpen anschauen würde, und da macht man sich lieber vorher ein bisschen Gedanken. Über alles habe ich jetzt noch nicht nachgedacht, ich wollte einfach eure Meinung hören, damit ich mit euren Meinungen im Kopf dorthin gehen kann. Finanziell geht das gut. Und zeitlich müsste es auch gehen. Ja ich denke, dass das mit dem Urlaub schwer werden wird. Und wie du auch schon gesagt hast, meine Zukunft kann ich jetzt ja nicht sehen, und wer weiss was da alles auf mich zukommt.

Ich bin euch allen für eure ehrlichen Meinungen dankbar und werde jetzt ganz sicher keinen Welpen nehmen. Es würde vielleicht schon gehen, jedoch finde ich eure Überlegungen sehr hilfreich und denke es ist so besser.
Vielen Dank nochmal für eure Meinungen, die haben mir sehr geholfen!

• Australian Shepherd als 3. Hund? Beitrag #28
Es freut mich, das du einsichtig bist.
Das du dem Hund und deinen Hunden zu liebe darauf verzichtest.
Das heisst auch schon verantwortung übernehmen.
Schau was später ist. ;)
Du bist Jung, dir wird das nicht weg laufen.
Und in deinem alter schon für zwei Hunde verantwortung haben...das langt. ;)

• Australian Shepherd als 3. Hund? Beitrag #29
Caniscor, das finde ich sehr vernünftig. Wir helfen hier ja alle gerne. :)

• Australian Shepherd als 3. Hund? Beitrag #30
Wenn mal jeder User so wär. :)

Ich finde es auch toll,und wer weiß vielleicht weißt du in 1-2 Jahren wie es bei dir Jobmäßig aussieht und wenn deine Freundin eine Züchterin ist wird sie garantiert noch öfters Welpen haben.
Dann wird es halt,falls es bei der Rasse bleiben soll,dann ein Welpen aus den nächsten Würfen.
Aber du kannst mit ruhigen Gewissen sagen das du auf dein Gefühl gehört hast,auch wenn es schwer fällt. ;)

• Australian Shepherd als 3. Hund? Beitrag #31
Es freut mich, das du einsichtig bist.
Das du dem Hund und deinen Hunden zu liebe darauf verzichtest.
Das heisst auch schon verantwortung übernehmen.
Schau was später ist. ;)
Du bist Jung, dir wird das nicht weg laufen.
Und in deinem alter schon für zwei Hunde verantwortung haben...das langt. ;)
Ja ihr habt wirklich sehr gute Argumente, und da habe ich jetzt nochmal drüber nachgedacht. Ihr sagt das ja auch nicht zum Spass. Ich bin sehr froh, dass ich hier nachgefragt habe. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich finde es auch toll,und wer weiß vielleicht weißt du in 1-2 Jahren wie es bei dir Jobmäßig aussieht und wenn deine Freundin eine Züchterin ist wird sie garantiert noch öfters Welpen haben.
Dann wird es halt,falls es bei der Rasse bleiben soll,dann ein Welpen aus den nächsten Würfen.
Aber du kannst mit ruhigen Gewissen sagen das du auf dein Gefühl gehört hast,auch wenn es schwer fällt. ;)
Ja das denke ich auch.
Und dann kann ich mich über die Rasse noch genauer informieren, falls es wirklich mal ein Aussie werden soll.

• Australian Shepherd als 3. Hund? Beitrag #32
Finde ich auch super ! :clap:
Würde jeder User so über die gebrachten Argumente nachdenken, würden den Menschen und allenvoran den Tieren, wohl einiges erspart geblieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Australian Shepherd als 3. Hund?

Australian Shepherd als 3. Hund? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben