Aktualität der Anzeige im Forum

Diskutiere Aktualität der Anzeige im Forum im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Hallo Mr. Tierforum 8) Ich war schon öfter mal verwirrt, weil ich beim herumklicken im Forum irgendwie immer mal wieder auf eine unlogisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aktualität der Anzeige im Forum Beitrag #1
A

Amalie

Punkte Reaktionen
1
Hallo Mr. Tierforum 8)

Ich war schon öfter mal verwirrt, weil ich beim herumklicken im Forum irgendwie immer mal wieder auf eine unlogisch veränderte Hauptseite zurückgeraten bin . . . ? . . . weiß nicht, wie besser erklären.

Jetzt habe ich was entdeckt, was eventuell die Ursache sein könnte. Guckssu hier :arrow:

Das sind die Top 7 auf der Hauptseite um 17.24 Uhr:

400_3134626261646430.jpg

. . . und hier ein Beitrag zur gleichen Zeit, der eigentlich oben stehen müsste, aber eben nicht dort steht.

400_3030623638636430.jpg

. . . :D war mal schnell genug zum hardcopyknipsen . . . :D nur mit Worten hätte ich´s nicht erklärt bekommen . . . :?

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Aktualität der Anzeige im Forum Beitrag #2
hi .. das liegt daran das die beiträge des forums "mitglieder vorstellung" nicht bei den 7 neusten themen einbezogen werden (da nur registrierte benutzer dieses forum lesen können)

grüsse

• Aktualität der Anzeige im Forum Beitrag #3
Amalie, dieses prob hatten wir schon mal, da war die uhr eine std früher als in wirklichkeit. wir hatten das auch mal verbessert, warum das wieder so is weiß ich selbst nicht.

aber diese paar minuten gehen doch noch oder?

grüße

• Aktualität der Anzeige im Forum Beitrag #4
hi .. das liegt daran das die beiträge des forums "mitglieder vorstellung" nicht bei den 7 neusten themen einbezogen werden (da nur registrierte benutzer dieses forum lesen können)

grüsse

. . . seufz . . . Schei.beispiel, da hätte ich echt auch selber drauf kommen können. :? . . . aber mein Prob bleibt trotzdem ohne Erklärung, versuch es also doch mal mit Worten . . .

-- Stand xy auf der Hauptseite
-- klick in irgendeinen Thread
-- bei Rückkehr auf Hauptseite ist diese unlogisch (was den vorherigen Stand und den Zeitablauf betrifft ) verändert. z.B. stehen jetzt plötzlich Threads drin, die schon beim Stand xy zeitlich hätten drin sein müssen, es aber nicht waren . . . ?

. . . ähem, schwer zu erklären, jedenfalls sind dadurch schon öfter mal neue Beiträge meiner Aufmerksamkeit durchgeflutscht, wenn grade viel geschrieben wurde.

. . . hm, außerdem hängt sich die Vorschau und die Erstellung eines Beitrags unheimlich oft auf. Beim Absenden ist es wurscht, der Beitrag steht dann, wenn ich neu hochfahre. Bei der Vorschau oft seeehr ärgerlich, weil dann alles weg ist und neu geschrieben werden muß.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Aktualität der Anzeige im Forum Beitrag #5
. . . hm, außerdem hängt sich die Vorschau und die Erstellung eines Beitrags unheimlich oft auf. Beim Absenden ist es wurscht, der Beitrag steht dann, wenn ich neu hochfahre. Bei der Vorschau oft seeehr ärgerlich, weil dann alles weg ist und neu geschrieben werden muss.
:shock: :shock: :shock:

Hallo Amalie,

ich hatte da noch nie Probleme. Bei mir klappt es immer alles problemlos, sowohl von meinem Arbeits PC als auch von meinem PC Zuhause.
Nun frag mich bitte nicht, woran das liegen könnte.

Liebe Grüße
Friedel

• Aktualität der Anzeige im Forum Beitrag #6
Hallo Friedel!

. . . an meinem PC liegt es jedenfalls nicht. . . . intel pentium inside, mit 1,6 GHz (1600 MHz Frequenz, 32 KB Cache), 500 MB physischer Speicher, 1.730 MB Windowsspeicher, davon 75% verfügbar. Laufwerk mit 37 GB, davon 72% frei, Mainbord WIM 2070, alles natürlich DSL angeschlossen . . . na, und diese Probs treten nirgendwoanders auf!

. . . ach ja, tuneup organisiert und aufgeräumt bin ich auch. :D :D

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Aktualität der Anzeige im Forum Beitrag #7

grüsse

. . . seufz . . . Schei.beispiel, da hätte ich echt auch selber drauf kommen können. :? . . . aber mein Prob bleibt trotzdem ohne Erklärung, versuch es also doch mal mit Worten . . .

-- Stand xy auf der Hauptseite
-- klick in irgendeinen Thread
-- bei Rückkehr auf Hauptseite ist diese unlogisch (was den vorherigen Stand und den Zeitablauf betrifft ) verändert. z.B. stehen jetzt plötzlich Threads drin, die schon beim Stand xy zeitlich hätten drin sein müssen, es aber nicht waren . . . ?

. . . ähem, schwer zu erklären, jedenfalls sind dadurch schon öfter mal neue Beiträge meiner Aufmerksamkeit durchgeflutscht, wenn grade viel geschrieben wurde.

. . . hm, außerdem hängt sich die Vorschau und die Erstellung eines Beitrags unheimlich oft auf. Beim Absenden ist es wurscht, der Beitrag steht dann, wenn ich neu hochfahre. Bei der Vorschau oft seeehr ärgerlich, weil dann alles weg ist und neu geschrieben werden muß.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

das, habe ich nicht verstanden.... :lol: :oops:

grüße

• Aktualität der Anzeige im Forum Beitrag #8
. . . hm, ich versuch es mal so:

. . . bin durch´s Forum gehoppelt, hier und da geguckt, nix neues . . . klicke auf Hauptseite zurück:

Thema 1 -- tralala --letzter post heute 9.43 Uhr
Thema 2 -- tirili --letzter post heute 9.43 Uhr
Thema 3 -- huhu --letzter post heute 8.39 Uhr
Thema 4 -- hoho --letzter post heute 8.26 Uhr
Thema 5 -- joho --letzter post gestern 2.25 Uhr
Thema 6 -- jaha --letzter post gestern 0.32 Uhr
Thema 7 -- blub --letzter post gestern 0.28 Uhr

. . . da ich mir alles von besonderem Interesse schon angesehen habe, lege ich das Forum geöffnet in die Leiste runter . . . mache irgendeinen Kram, Artikel schreiben, Bilder sortieren . . . gucke zwischendurch die Hauptseite an, alles unverändert.

Bin mit meiner Arbeit fertig, es ist 12.50 Uhr, stöber nochmal auf der (unveränderten) Hauptseite . . . klicke jetzt mal auf "Thema 5 -- joho" . . . lese den Thread und kehre zur Hauptseite zurück.

Jetzt ist es 12.55 Uhr und die Hauptseite sieht so aus:

Thema 1 -- blub --letzter post heute 12.49 Uhr
Thema 2 -- pap --letzter post heute 11.56 Uhr
Thema 3 -- jaha --letzter post heute 11.26 Uhr
Thema 4 -- pieps --letzter post heute 10.29 Uhr
Thema 5 -- joho --letzter post heute 10.28 Uhr
Thema 6 -- blub --letzter post heute 10.27 Uhr
Thema 7 -- peng --letzter post heute 9.58 Uhr

. . . je nachdem, wie viel so los war, finden sich dann auch einige posts oder neue Threads, die komplett durch die 7 aktuellen durchgewandert sind, ohne dass ich sie zu sehen bekommen habe . . . obwohl ich online war!

. . . ist nur so ein Beispiel, hoffe es ist jetzt verständlicher ?

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Aktualität der Anzeige im Forum Beitrag #9
sorry amalie aber ich komm immer noch nicht draus *g .. alsoooooo solange du die page nicht aktualisierts (F5) bleiben natürlich die alten themen oben .. wenn du in eins reinspringt und dann wieder zur startseite kommst lädt sich die seite neu und deshalb wird oben was neues angezeigt .. es kann jedoch auch in 3stunden vorkommen das mehr als 7 neuen threads bzw. antworten erstellt wurden und du deshalb was verpasst .. klicke doch jeweils oben rechts auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" .. sollte eigentlich die lösung sein?

grüsse

• Aktualität der Anzeige im Forum Beitrag #10
ja, also so ganz raff ichs immer noch nicht, un geb tierforum recht.

Tierforum:''klicke doch jeweils oben rechts auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" ''

versteh ich nicht, ohh mann.. :lol:

grüße

• Aktualität der Anzeige im Forum Beitrag #11
guck mal auf der index seite (rechts oben) unter "Suchen"

• Aktualität der Anzeige im Forum Beitrag #12
ja, da kann man beiträge suchen. :lol: :oops:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktualität der Anzeige im Forum

Aktualität der Anzeige im Forum - Ähnliche Themen

Eure Erfahrungen mit dem Arbeitsamt/Berufsberatung: Hallo, zunächst einmal weiß ich, dass hier das eigentlich grundsätzlich das falsche Forum ist:) Aber bestimmt haben auch einige von euch schon mal...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Tierforums Next Top Mice - Wettbewerbsfotos hierher ;): So, Ihr Lieben - heute geht´s los :D Postet Eure Fotos, was das Zeug hält! Erstes Thema - wir hoffen auf rege Teilnahme - ist ganz einfach ;)...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Oben