Katzen tun das, was sie nicht tun sollen.

Diskutiere Katzen tun das, was sie nicht tun sollen. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ist der Balkon nicht gesichert oder warum hast du da so angst? Desweiteren find ich es merkwürdig, dass eure Katzen nicht so viel Pinkeln. Das...
  • Katzen tun das, was sie nicht tun sollen. Beitrag #21
Ist der Balkon nicht gesichert oder warum hast du da so angst?

Desweiteren find ich es merkwürdig, dass eure Katzen nicht so viel Pinkeln. Das Kitten nicht so viel pinkeln würden, ist mir völlig neu und kann ich auch nicht bestätigen

• Katzen tun das, was sie nicht tun sollen. Beitrag #22
liebe maine coon, nimms mir bitte bitte nicht übel. aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr keinen platz für mehr klos habt. ich lebe auf 33qm, habe derzeit zwei große katzenklos (eines mit haube ohne klappe im flur, ein offenes im bad). im zweifelsfalle kann noch mindestens ein klo in den flur sowie in den einbauschrank wo derzeit noch eine kuschelkiste steht die nicht genutzt wird. wenns hart auf hart kommt noch in den flur und ins wohnzimmer oder den balkon. ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ihr keinen platz habt.

ich bin diese woche noch mit sakima alleine, weil sich die ankunft unseres neuzugangs um eine woche verzögert. aber ich mache sein großes klo (das andere ist noch ohne streu) zweimal am tag. auch wenn nur pippi drin ist. das gehört sich so einfach. ich habe so gesehen feste zeiten zum sauber machen. einmal morgens während der kaffee kocht und abends wenn ich heim komme. bei bedarf auch öfter.

zum fell wurde ja genug gesagt. ich kann dir aber auch nur sagen, dass du dir bitte bitte mehr (mindestens noch eins, besser zwei) klos OHNE klappe anschaffst und diese auch häufiger reinigst.

sakima ist im übrigen auch ein maine coon und nun 6 monate alt. ich habe von anfang an ein großes xl haubenklo gehabt (besser gesagt 2 bis vor kurzem lebten wir noch bei baghira und mutti) und nun eben noch ein großes offenes gekauft.

naja und wenn du nicht weißt wo du noch mehr kletter-und spielmöglichkeiten schaffen könntest verweise ich mal frech auf meinen thread:

ich bezeichne mich da mal ganz gerne als kreativo in sachen klettermöglichkeiten auf kleinem raum :D

• Katzen tun das, was sie nicht tun sollen. Beitrag #23
Also zum Thema Klo säubern kann ich nur sagen, es gibt auch Katzen, die gehen, sobald da n bissel was drin ist, nicht mehr drauf! Meine fand Klumpstreu total bescheuert, sobald die ein mal Pipi gemacht hat, war da n Tennisball großer Haufen drin und sie ist nicht mehr drauf (aber ob jetzt Klumpstreu oder normales, nicht klumpendes muss jeder selber entscheiden) und hat mir dann auch in die Wohnung gemacht... außerdem musst ich jeden Tag die Häufchen aus dem Klo schaufeln (auch bei nicht klumpendem Streu), weil Madame sonst nicht mehr drauf ist UND ich hab ein Mal die Woche das Streu raus, die Wanne ausgewaschen und frisches Streu rein, die wär mir nicht mehr aufs Klo gegangen sonst... Und jetzt stell dir mal vor, du hast zufällig genauso Exemplare zu Hause, aber halt zwei davon, die nur in ein Klo machen können... ich würd dir auch raten, noch eins aufzustellen, ein Klo kriegst du doch sicher noch unter oder?! Schon mal beim TA gewesen, um Krankheiten auszuschließen? Wenns überwiegend nur eine macht, könnte doch auch ne Krankheit dahinter stecken!?

• Katzen tun das, was sie nicht tun sollen. Beitrag #24
Wir hatten in unserer schlimmsten Piesel-Zeit auch ein Klo unter'm Küchentisch, vor der Schlafzimmertür etc....geht alles.

• Katzen tun das, was sie nicht tun sollen. Beitrag #25
liebe maine coon, nimms mir bitte bitte nicht übel. aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr keinen platz für mehr klos habt. ich lebe auf 33qm, habe derzeit zwei große katzenklos (eines mit haube ohne klappe im flur, ein offenes im bad). im zweifelsfalle kann noch mindestens ein klo in den flur sowie in den einbauschrank wo derzeit noch eine kuschelkiste steht die nicht genutzt wird. wenns hart auf hart kommt noch in den flur und ins wohnzimmer oder den balkon. ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ihr keinen platz habt.

ich bin diese woche noch mit sakima alleine, weil sich die ankunft unseres neuzugangs um eine woche verzögert. aber ich mache sein großes klo (das andere ist noch ohne streu) zweimal am tag. auch wenn nur pippi drin ist. das gehört sich so einfach. ich habe so gesehen feste zeiten zum sauber machen. einmal morgens während der kaffee kocht und abends wenn ich heim komme. bei bedarf auch öfter.

zum fell wurde ja genug gesagt. ich kann dir aber auch nur sagen, dass du dir bitte bitte mehr (mindestens noch eins, besser zwei) klos OHNE klappe anschaffst und diese auch häufiger reinigst.

sakima ist im übrigen auch ein maine coon und nun 6 monate alt. ich habe von anfang an ein großes xl haubenklo gehabt (besser gesagt 2 bis vor kurzem lebten wir noch bei baghira und mutti) und nun eben noch ein großes offenes gekauft.

naja und wenn du nicht weißt wo du noch mehr kletter-und spielmöglichkeiten schaffen könntest verweise ich mal frech auf meinen thread:

ich bezeichne mich da mal ganz gerne als kreativo in sachen klettermöglichkeiten auf kleinem raum :D

doch leider, man muss bedenken ich habe ein kind und der nimmt auch viel platz in anspruch... ins schlafzimmer möchte mein freund kein katzenklo... die küche ist voll gestellt mit dem tisch und dem kratzbaum und vielleicht ein paar meter zu bewegung... und im flur stehen unsere zwei mülleimer und unsere komode... und wohnzimmer... ne leider auch nicht... musste ja schon den kratzbaum entfernen weil das schrecklich aussah... zu dem möchte mein freund nicht noch ein klo irgendwo rum stehen haben...
im bad steht unser schrank... wir haben eine ziemlich blöd geschnittene wohnung... jeder quadratmeter ist genutzt worden um es wohnlicher zu gestalten... kurz bevor ich einzog... vorher hat das meinen freund ja nicht interessiert... so sind die männer :D

ich werde mir defintiv ein größeres klo kaufen was vielleicht gerade perfekt in die ecke dort in ihrem "versteck" passt... aber leider habe ich tatsächlich kein platz mehr für ein klo.... zu dem wäre mein freund da nicht so begeistert... wenn ich es irgendwo hinstelle wo man fast drüber stolpert...zu dem wird das ja nicht auf dauer mit dem einen katzenklo bleiben...

wir möchten die nächsten 2,3 monate in eine größere wohnung umziehen... da wird genug platz sein.... aber vorerst müssen sie sich mit einem größeren klo dafür aber nur eins zufrieden geben...:uups:

und noch mal zum säubern. vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt... aber solang kein häufchen drinnen ist und es nicht nach "unsauber" aussieht mache ich nichts sauber.
klar wenn ordentlich klumpen drinnen liegen wird das gesäubert.... ich hab ein kind... kann mir ein unsauberes katzenklo nicht erlauben... also nicht das man noch weiter darauf rum spielt was jetzt nun stimmt und was nicht und dass das aber so war und das aber so.... :?

ach und wegen dem balkon... natürlich ist der balkon abgesichert... aber ich traue esmee noch nicht so ganz... mache mir da meine sorgen das sie eventuell das netz hoch klettert... zudem ist ein vogelnest über unserem balkon... deshalb möchte ich nichts riskieren..

• Katzen tun das, was sie nicht tun sollen. Beitrag #26
Wenn ich die Wahl hätte, ob ein Katzenklo etwas undekorativ im Weg rum steht oder ich Häufchen verteilt vorfinde, dann doch lieber die Klos....besonders mit Kind! Und ich finde, der Wille deines Freundes steht schon ganz arg über den artgerechten Bedürfnissen der Tiere.

• Katzen tun das, was sie nicht tun sollen. Beitrag #27
Wenn ich die Wahl hätte, ob ein Katzenklo etwas undekorativ im Weg rum steht oder ich Häufchen verteilt vorfinde, dann doch lieber die Klos....besonders mit Kind! Und ich finde, der Wille deines Freundes steht schon ganz arg über den artgerechten Bedürfnissen der Tiere.
Dem kann ich mich voll anschließen. Wir haben zur Zeit auch mehrere Klos stehen - schön finden wir das beide nicht, aber es ist immer noch besser, als wenn mir aufs Sofa oder das Bett gepieselt wird oder ähnliches.
Ihr habt die Verantwortung für die Katzen übernommen - dazu gehören eben mind. 2 Klos und auch ein Kratzbaum, der meiner Meinung nach auch im Wohnbereich stehen sollte, wenn die Katzen sich dort viel aufhalten. Wenn alles in die hinterletzte Ecke verfrachtet und minimal gehalten wird, muss man sich über extrem abenteuerlustige Kitten auch nicht wundern.

Das ist nicht böse gemeint, aber die Bedürfnisse deines Freundes sollten nicht so sehr über denen der Tiere stehen - deswegen sollten eben auch bei der Anschaffung alle wirklich einverstanden sein und nicht nur den Wunsch des Partners nach einem bestimmten Haustier dulden.
Grade Coonies sind nun auch sehr menschenbezogen und ich finde es da auch nicht ideal, wenn du immer mal tageweise weg bist und nur dein scheinbar schon genervter Freund sich um die beiden kümmert.

• Katzen tun das, was sie nicht tun sollen. Beitrag #28
Ich wohne derzeit mit 2 Klos in meinem Schlafzimmer, in meienr alten Wohnung stand das eine Klo sogar direkt neben meinem Bett. Schön ist das sicher nicht, aber was ist die Alternative?
Zu Hochzeiten hatte ich 9 Klos (4 richtige 5 provisorische) in einer 33 qm Dachgeschosswohnung. Das geht schon wenn man will, aber genau da liegt hier glaub ich das Problem. Ich lese immer nur "Er will nicht"

Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl dass dein Freund massive Probleme mit den beiden Mietzen hat, er ruft dich an, sobald was runter fällt und beschwert sich, er will nirgendwo ein Kaztenklo sehen und ist generell ziemlich genervt. Alles andere als gute voraussetzungen für eine Katzenhaltung.

Das ist absolut nicht böse gemeint, sondern einfach der Eindruck, denn deine Beschreibungen der Situation hier bei mir hinterlassen. Seit ihr sicher, dass Katzen die richtigen Haustiere für euch sind? Für euch Beide?

• Katzen tun das, was sie nicht tun sollen. Beitrag #29
liebe cooni, ich mens auch wirklich nicht böse. aberich bin doch ein wenig... naja... frustriert, irritiert darüber, dass dir ein zusätzliches klo zum wohle deiner katzen aus dekorativen gründen nicht passt. ich verstehe das wirklich nicht. ich höre immer nur dass ihr keinen platz hättet. glaubst du auf 33qm hat man ewig viel platz?! du hast ein kind und gerade dann (aber auch so) finde ich es ziemlich bedenklich wenn dir deine katze die bude vollkackt. ich muss das so drastisch sagen. deine klosituation ist wirklich inakzeptabel. würdest du dir nicht unendliche vorwürfe machen wenn genau das gingers problem ist und du es nur aus modischen gründen nicht löst?
ich höre auch so oft, dass dein freund irgendwas nicht will und sich aufregt. auch hier: es geht darum den grundbedürfnissen deiner katzen nachzugehen und dazu gehört das schaffen einer guten klosituation. dass du dem nicht nachkommst weils nicht hübsch aussieht und dein freund mosert liegt leider wirklich außerhalb meines verständnisses.... tut mir echt leid. aber ich kann deine prioritäten da nicht verstehen. lieber kackt dir ginger (war doch ginger oder?!) in die bude als das du ein undekoratives klo aufstellst :eusa_eh:

• Katzen tun das, was sie nicht tun sollen. Beitrag #30
Off-Topic
Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl dass dein Freund massive Probleme mit den beiden Mietzen hat, er ruft dich an, sobald was runter fällt und beschwert sich, er will nirgendwo ein Kaztenklo sehen und ist generell ziemlich genervt. Alles andere als gute voraussetzungen für eine Katzenhaltung.
Vielleicht ist der Freund weniger von den Katzen genervt als von Deinem, wie Du selber schreibst, häufigen Aufenthalten bei Deinen Eltern:eusa_think:
Ich denke das er sie abgegebn will und keine Lust auf die beiden hat, hat halt auch nur damit was zu tun, das ich halt kaum Zuhause sein kann (bin bei meienr Mama und helfe ihr ein bisschen und zu dem hatte ich hier Kinderarzttermine und Arzttermine und Geburtstage und wenn sowas ansteht fahre ich immer für paar Tage zu meinen Eltern)

• Katzen tun das, was sie nicht tun sollen. Beitrag #31
Nein, durchfall haben sie nicht.

Esmee ist am 18.4 geboren und kam mit knapp 12 Wochen zu uns.
Ginger ist am 24.4. geboren und kam allerdings mit 11 Wochen und eine Woche später folgte Esmee....
Bei uns gibte ein Klo und wird taglich oder auch mal alle 2 Tage gesäubert, kommt drauf an wieviel drin ist, wenn viel drin ist, dann natürlich gesäubert, wenn nur Pipi drin ist dann lassen wir das auch mal ein Tag so.

Ich würd mal mindestens 2 Klos aufstellen und dazu übergehen, diese mindestens 2 mal am Tag und nicht nur alle 2 Tage sauberzumachen. :eusa_shhh:;)

Und ausserdem lese ich jedem Deiner Beiträge: mein Freund möchte das nicht...aber mein Freund hat gesagt, mein Freund ist genervt....usw.
Kann es sein, dass Dein Freund die Katzen überhaupt nicht richtig mag und die Miezen das spüren?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

(waren noch Nutellareste drauf)

Das lese ich gerade erst. Bitte Schokolade und alles schokoladenähnliche immer sofort wegräumen und Katzen niemals davon naschen lassen! Schokolade ist giftig für Katzen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen tun das, was sie nicht tun sollen. Beitrag #32
Dieses ist ein gutes sehr großes Eckklo

Dieses ein noch besseres großes Klo!

Das ist Ok wenn man die Klappe rausnimmt ist sehr groß

und hier noch eine Lösung für das Zweitklo da passt wie ich gehört habe ein Gimpetklo rein ,müsste man ausmessen. Ich finde den Schrank echt schön

Katzenklos werden täglich von Kot und Urin gesäubert! Du gehst doch auch nicht auf ein vollgepinkeltes Klo oder ?

• Katzen tun das, was sie nicht tun sollen. Beitrag #33
Huhu, also, wenn ich hier mich so durchlese muss ich einwenig schmunzeln ;) Das erinnert mich einwenig an meine Fellnasen. Meine beiden sind jetzt etwas über ein jahr alt. (bekommen haben wir sie mit 7 wochen, aber das ist wieder eine andere geschichte...) Aber ich kann dir ja mal schreiben, was meine alles so drauf haben ;)
Meine beiden sind sehr wild und rennen ungebremmst umher, ohne rücksicht auf verluste. Wenn ich abends auf der couch liege und lese, dann passiert es schon mal öfters, dass es Katzen regnet oder über mich springen.... Auf mir landen.... Wenn sie in ihrer "wilden" phase sind, dann interessiert sie auch keinerlei der eigentlichen verbote.. wie esstisch... schreibtisch.. Meine beiden klauen unheimlich gerne Kassenzettel, Kugelschreiber, machen schübe auf und leeren diese. Sie werfen alles aus dem Raumteiler raus, werfen deko sachen herunter.... reisen das fliegengitter ab, Hängen sich in die frisch gewaschenen Wäsche (wäscheständer) tragen liegengelassene kleidungsstücke (jacken etc.) durch die wohnung, ziehen Kabel herhaus, werfen die musikboxen herunter....so wie die fernbedienungen runter............
Das toiletten-thema:
Das katzen reinlich sein sollen... naja... ganz erhlich, meine beiden sind puschelige schweine! Ich muss täglich zwischen 2-3x die hinterlassenschaften entfernen. Bei meinen Nasen herrscht ein richtiger wettbewerb, wenn eine reingeht, muss dann die andere nach und einen größeren haufen drauf setzten. Da meine die haufen auch nicht richtig verbuddeln riecht es nach dem "frischen" absetzen mal... ne, es stinkt! Zu den toiletten kann ich auch einiges schreiben. Anfangs hatten wir die normalen, offenen. Da haben sie mehr streu rausgeworfen wie dann drinn war. Ikea kisten war auch total super für sie.... Sie haben sich so reingehangen, bis sie die kiste umgeworfen haben....
Dann habe ich Haubenklos geholt. Mietz zerfetzte immer gerne den Kohle-filter. Im übrigen kratzen sie unheimlich gerne gegen das plastik... nicht ebwa im streu sondern mehr nach oben, warum das so ist, keine Ahnung. Sie lauern sich auch unheimlich gerne in der toilette auf und spielen einfach, was den nachteil hat, das der ganze Fußboden aus streu besteht. Ich muss täglich 2-3x kehren, weil sie zu oft auch einfach mal so reingehen.... Wir habe dann eine 3. katze dazubekommen. Lusi die mag eben nicht die hauben-klos und ist eben beim pinkeln nicht ganz reingegangen, so dass ich immer daneben gemacht hat. Sie mag es aber auch nicht, wenn die anderen 2 dann bei ihrem geschäft davor sitzten und zu gaffen. Also musste ich einen kleinen teil der haube nach oben legen, so dass nicht zu viel streu rausfliegt und Lusi mehr sicht nach draußen hat.

Im übrigen haben auch unsere Katzen ab und zu kot am hintern. Das liegt aber daran, dass sie ab und zu, zu weichen Kot haben... Das wieder daran liegt, dass ich zu viele Futter-marken habe, bei zu vielem wechsel bekommen sie zwar keinen durchfall, aber der kot ist eben etwas weicher als sonst. Ich habe so viele Futter-marken weil eben von 1-2 marken futter und dann darunter je 10 sorten ihnen reichen....... es wird dann eben nichts mehr gefressen bis das futter schlecht is und ich eine neue dose öffnen darf......

buh, nun habe ich viel geschrieben und sie machen wahnsinnig viel blödsinn, vorallem wenn man nach der arbeit heim kommt und es aussieht wie messi..... manchmal würde ich sie gerne in die TB setzten und in den Keller sperren, weil sie mich so sehr nerven.... oder wieder mal was kaputt gemacht haben....
Also mein tip: ( so wie ich es mitbekommen habe, habt ihr hauskatzen??)
Feste spielzeiten. Meine haben 4 feste spielzeiten und werden richtig ausgepowert. Bis sie nicht mehr können ;) seit dem... naja.... sie sind katzen und machen blödsinn. Aber es ist deutlich zurück gegangen!
Ach wenn ich mich mal wieder ärgern muss, aber wesentlich öfter muss ich eben lachen, wenn sie eben spinnen :D
Was wäre in morgen ohne Katzenspeichel in meinen Haaren? (mietzt liegt immer morgens in meinen haaren und sabbert dabei, bis meine haare richtig nass sind) was wäre nur im Winter, wenn meine Füße kalt sind? da legt sich immer gerne mein Katerle hin. Und Lusi liegt dann auch immer irgendwo und wenn ich zu lange im bett liege, dann ;)
Ach, ich liebe meine nervigen katzen und kann nicht mehr ohne sie :D

Thema:

Katzen tun das, was sie nicht tun sollen.

Katzen tun das, was sie nicht tun sollen. - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Neue Katze: Hallo zusammen. Wir haben seit einer Woche zwei kleine Kätzchen. Sie sind geschwister und sehr neugierig. Seit Gestern haben wir ungeolant eine 3...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben