Huhu, also, wenn ich hier mich so durchlese muss ich einwenig schmunzeln

Das erinnert mich einwenig an meine Fellnasen. Meine beiden sind jetzt etwas über ein jahr alt. (bekommen haben wir sie mit 7 wochen, aber das ist wieder eine andere geschichte...) Aber ich kann dir ja mal schreiben, was meine alles so drauf haben

Meine beiden sind sehr wild und rennen ungebremmst umher, ohne rücksicht auf verluste. Wenn ich abends auf der couch liege und lese, dann passiert es schon mal öfters, dass es Katzen regnet oder über mich springen.... Auf mir landen.... Wenn sie in ihrer "wilden" phase sind, dann interessiert sie auch keinerlei der eigentlichen verbote.. wie esstisch... schreibtisch.. Meine beiden klauen unheimlich gerne Kassenzettel, Kugelschreiber, machen schübe auf und leeren diese. Sie werfen alles aus dem Raumteiler raus, werfen deko sachen herunter.... reisen das fliegengitter ab, Hängen sich in die frisch gewaschenen Wäsche (wäscheständer) tragen liegengelassene kleidungsstücke (jacken etc.) durch die wohnung, ziehen Kabel herhaus, werfen die musikboxen herunter....so wie die fernbedienungen runter............
Das toiletten-thema:
Das katzen reinlich sein sollen... naja... ganz erhlich, meine beiden sind puschelige schweine! Ich muss täglich zwischen 2-3x die hinterlassenschaften entfernen. Bei meinen Nasen herrscht ein richtiger wettbewerb, wenn eine reingeht, muss dann die andere nach und einen größeren haufen drauf setzten. Da meine die haufen auch nicht richtig verbuddeln riecht es nach dem "frischen" absetzen mal... ne, es stinkt! Zu den toiletten kann ich auch einiges schreiben. Anfangs hatten wir die normalen, offenen. Da haben sie mehr streu rausgeworfen wie dann drinn war. Ikea kisten war auch total super für sie.... Sie haben sich so reingehangen, bis sie die kiste umgeworfen haben....
Dann habe ich Haubenklos geholt. Mietz zerfetzte immer gerne den Kohle-filter. Im übrigen kratzen sie unheimlich gerne gegen das plastik... nicht ebwa im streu sondern mehr nach oben, warum das so ist, keine Ahnung. Sie lauern sich auch unheimlich gerne in der toilette auf und spielen einfach, was den nachteil hat, das der ganze Fußboden aus streu besteht. Ich muss täglich 2-3x kehren, weil sie zu oft auch einfach mal so reingehen.... Wir habe dann eine 3. katze dazubekommen. Lusi die mag eben nicht die hauben-klos und ist eben beim pinkeln nicht ganz reingegangen, so dass ich immer daneben gemacht hat. Sie mag es aber auch nicht, wenn die anderen 2 dann bei ihrem geschäft davor sitzten und zu gaffen. Also musste ich einen kleinen teil der haube nach oben legen, so dass nicht zu viel streu rausfliegt und Lusi mehr sicht nach draußen hat.
Im übrigen haben auch unsere Katzen ab und zu kot am hintern. Das liegt aber daran, dass sie ab und zu, zu weichen Kot haben... Das wieder daran liegt, dass ich zu viele Futter-marken habe, bei zu vielem wechsel bekommen sie zwar keinen durchfall, aber der kot ist eben etwas weicher als sonst. Ich habe so viele Futter-marken weil eben von 1-2 marken futter und dann darunter je 10 sorten ihnen reichen....... es wird dann eben nichts mehr gefressen bis das futter schlecht is und ich eine neue dose öffnen darf......
buh, nun habe ich viel geschrieben und sie machen wahnsinnig viel blödsinn, vorallem wenn man nach der arbeit heim kommt und es aussieht wie messi..... manchmal würde ich sie gerne in die TB setzten und in den Keller sperren, weil sie mich so sehr nerven.... oder wieder mal was kaputt gemacht haben....
Also mein tip: ( so wie ich es mitbekommen habe, habt ihr hauskatzen??)
Feste spielzeiten. Meine haben 4 feste spielzeiten und werden richtig ausgepowert. Bis sie nicht mehr können

seit dem... naja.... sie sind katzen und machen blödsinn. Aber es ist deutlich zurück gegangen!
Ach wenn ich mich mal wieder ärgern muss, aber wesentlich öfter muss ich eben lachen, wenn sie eben spinnen

Was wäre in morgen ohne Katzenspeichel in meinen Haaren? (mietzt liegt immer morgens in meinen haaren und sabbert dabei, bis meine haare richtig nass sind) was wäre nur im Winter, wenn meine Füße kalt sind? da legt sich immer gerne mein Katerle hin. Und Lusi liegt dann auch immer irgendwo und wenn ich zu lange im bett liege, dann
Ach, ich liebe meine nervigen katzen und kann nicht mehr ohne sie