Wie kann man sich am besten mit 2 Ratten gleichzeitig beschäftigen ?
Diskutiere Wie kann man sich am besten mit 2 Ratten gleichzeitig beschäftigen ? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. (: Ich habe eine Frage (siehe oben) . Naja wollte mir in 6 Tagen eigentlich EINE Ratte zulegen , aber stellte dank ein paar Tipps fest ...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie kann man sich am besten mit 2 Ratten gleichzeitig beschäftigen ? Beitrag #1
Hallo.

Ich habe eine Frage (siehe oben) . Naja wollte mir in 6 Tagen eigentlich EINE Ratte zulegen , aber stellte dank ein paar Tipps fest , dass man mind. ZWEI halten sollte . Ich kam ins grübeln , da ich nicht wüsste wie das Beschäfigen mit 2 Ratten anstellen sollte . Bitte um schnelle Hilfe . Danke LG Eminga

-
-
-
Wie kann man sich am besten mit 2 Ratten gleichzeitig beschäftigen ? Beitrag #2
Huhu,
je mehr Ratten du hast, desto eher beschaeftigen sich die Tiere auch miteinander. Wobei 2 Tiere sich immer auf der Pelle hocken und dann doch lieber eigene Wege gehen, gerade wenn der eine den anderen mobbt, was recht haeufig vor kommt.
Eigentlich solltest du wirklich gleich zur artgerechten Rudelhaltung uebergehen, anstatt sie im Paerchen zu halten, was oft nur Probleme bringt.
https://www.tierforum.de/t157798-ratten-sind-rudeltiere.html
Wie du sie dann im Auslauf beschaeftigst, wird sich ganz allein regeln. Hier wollen selten mehr als 2 gleichzeitig Aufmerksamkeit vom Menschen und schlussendlich hat man immer 2 Haende

Es gibt auch diverse Beschaeftigungen, die nicht direkt eine Hand benoetigen - vielen Ratten ist das auch lieb, weil sie nicht soo extrem menschenbezogen werden. Da ist verstreutes Futter oder ein Futterball ideal, genauso Buddelkisten oder Katzengras zu ausgraben ..
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: