Einjährige Katzen noch immer nicht rollig????

Diskutiere Einjährige Katzen noch immer nicht rollig???? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; So ein käse. Was ist das für ein Arzt der sie lieber mit Chemie voll pumpt als zu kastriern??? Mein Sid wurde mit vier Monaten kastriert und er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einjährige Katzen noch immer nicht rollig???? Beitrag #21
So ein käse.
Was ist das für ein Arzt der sie lieber mit Chemie voll pumpt als zu kastriern???

Mein Sid wurde mit vier Monaten kastriert und er ist ein Pracht Junge!

Manschu ist auch riesig und wurde mit 6 Monate kastriert.

• Einjährige Katzen noch immer nicht rollig???? Beitrag #22
Ich finde das Argument mit der Pille vor allem unschön, weil ich keinen Grund sehe, künstlich Zeit zu schinden, indem ich das Tier mit Hormonen vollpumpe. Sechs Monate sind (unabhängig vom Geschlecht) ein vertretbares Alter für eine Kastration und ich kann mich nicht daran erinnern, in Bezug auf das Wachstum dazu hier jemals etwas Negatives gelesen zu haben. Ich glaub's nach wie vor nicht und egal wie viel Zeit man sich verschafft, gemacht werden muss es sowieso.

@ ice.age
Puh, genaue Quellen müsste ich jetzt heraussuchen, aber dass es sich ausgerechnet bei Katern negativ auswirken soll, halte ich für Käse. Zumindest habe ich noch keinen kennengelernt, der durch eine Kastration ein Zwerg geblieben wäre. :002: Ich will nicht zu sehr ins OT, aber Hunde durchlaufen ja eine für uns spür- und sichtbare geistige Entwicklung, mit Welpenalter, Pubertät, Adoleszenz und allem drum und dran. Entsprechend denke ich, dass Hormone für ihre geistige Reife eine wichtigere Bedeutung bekommen. Bei Katzen ist es einfach nur der Fortpflanzungstrieb, der plötzlich an die Tür hämmert und randaliert. :mrgreen:

• Einjährige Katzen noch immer nicht rollig???? Beitrag #23
ja, ich frage mich auch schon, was das für ein TA ist :017:
ich hab grade meinen schwiegervater gefragt, wie das bei seinen beiden katern war. die wurden mit 8 monaten kastriert und ich habe noch nie sooooo große monster gesehen :lol: der eine der beiden kater ist wirklich ein riese - er hat 9 kilo (ok vielleicht 1kg zuviel wampe :mrgreen:).
also das argument von dem TA kann ich auch absolut nicht nachvollziehen und wie ihr richtig sagt - hormonbombe pille, um die op rauszuzögern???? :shock:
ich warte jetzt bloß noch einen rückruf ab.....ist aber eher formsache, da mein schwiegervater :lol:
aber rein gefühlsmäßig hab ich mich ohnehin schon für die kastration entschieden :eusa_dance:
vielen dank jedenfalls nochmal für eure hilfe und unterstützung! :058:

lg, eure samyka

• Einjährige Katzen noch immer nicht rollig???? Beitrag #24
Und wie gesagt, so schnell wie möglich.
Wenn sie Rollig sind musst du warten bis vorbei is.

Off-Topic
klingt plausibel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einjährige Katzen noch immer nicht rollig????

Einjährige Katzen noch immer nicht rollig???? - Ähnliche Themen

Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Meine Katzen sind Dauer rollig, Hilfe!: Moin Liebe TierForum Community, Da ich im Internet nichts hilfreiches mehr dazu finde Hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Und zwar sind meine...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben