Bockhaltung über Nacht draußen lassen?
Diskutiere Bockhaltung über Nacht draußen lassen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
im Moment ist meine vierer Bockgruppe nur tagsüber draußen.Sie bewohnen jeweils eine Doppelhaushälfte.Zwei Schweinchen in einem Haus ist...
-
-
Bockhaltung über Nacht draußen lassen? Beitrag #1
Hallo,
im Moment ist meine vierer Bockgruppe nur tagsüber draußen.Sie bewohnen jeweils eine Doppelhaushälfte.Zwei Schweinchen in einem Haus ist nicht.Jeder will sein eigenes Haus.Nur bei vermeintlicher Gefahr rücken sie zusammen.
Da sie sich nun nicht gemeinsam wärmen können hol ich sie über Nacht rein.Hat jemand eine Idee was ich machen könnt um sie über Nacht draußen zu lassen?
Gruss Artreju
-
-
-
Bockhaltung über Nacht draußen lassen? Beitrag #2
Hallo!
- Alle kastrieren lassen, dann sind die Hormone weniger aufgepeitscht
- richtig große Schutzhütte, bevorzugt ein Gartenhäuschen mit mehreren Eingängen, da können sie sich besser aus dem Weg gehen
- natürlich nur dann über Nacht draußen lassen, wenn es wirklich perfekt gegen Raubtiere gesichert ist
-
-
Bockhaltung über Nacht draußen lassen? Beitrag #3
möchtest du sie auch übern Winter draußen halten?
jetzt kühlt es über Nacht auch schon stark ab (hab mich bereits dabei erkältet -.-' *rumhust*)
da wärs besser wenn das von Susanne besagte "Gartenhäuschen" mindestens
4m² hat und
beheizbar ist. (bei 4 kastr. Böcken sind 4m² das Mindestmaß wenn ich mich nicht irre, also um so größer um so besser - aber auch teurer)
wie du selbst schon bemerkt hast kuscheln Böcke nicht so gern. darum MUSS eine andere Wärmequelle her. "nur" isolieren halt ich in dem Fall für zu wenig.
im Sommer würde es sicherlich auch nachts reichen wenn es nur gut isoliert ist. aber wir nähern uns schön langsam dem Herbst...
kennst du die Seite
www.diebrain.de schon? da findest du viel nütliche Info
---
*max* hat zB ein sehr schönes Außengehege für die Nasen gezaubert: "
Außenhaltung mal von der schönen Seite betrachtet"
liebe Grüße
-
-
Bockhaltung über Nacht draußen lassen? Beitrag #4
Hallo,
geht bei mir nicht.So werd ich sie weiter rein und raus tragen.Im Winter bleiben sie sowieso im Haus.:angel:
Thema: