Merkwürdigkeit nach OP// Schnellen Rat//

Diskutiere Merkwürdigkeit nach OP// Schnellen Rat// im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi. Mein nini war gestern beim Tierartzt weil er nicht mehr Fressen wollte. Der meinte dann das es was mit seinen Zähnen zu tun hatte. Dann sollte...
  • Merkwürdigkeit nach OP// Schnellen Rat// Beitrag #1
Hufeisen97

Hufeisen97

Hi.
Mein nini war gestern beim Tierartzt weil er nicht mehr Fressen wollte. Der meinte dann das es was mit seinen Zähnen zu tun hatte. Dann sollte die Spange eingesetzt werden doch er werte sich immmer wieder dagegen. Nach ein paar versuchen hat sie dann gesagt: Wir müssen in Schlafen legen um an seine zähne zu kommen!!!
Ok. Soweit so gut. Er wurde schon Kastriert und er ist wieder aufgewacht. Also los!
Gestern abend war er dann schon wieder recht munter. Doch er hatte ein rotes Auge. Dann haben wir die nacht abgewartet und das Auge wird nicht besser!!!

Hat jemand ne Idee was es sein könnte???
Und was soll ich jetzt machen???

Bitte schnelle Hilfe!:!:

• Merkwürdigkeit nach OP// Schnellen Rat// Beitrag #2
Ich würde an deiner Stelle zu einem anderen TA gehen. Ich denke mal du meinst mit Spange einen Maulspreizer. Ohne Narkose sollte dieser nicht angewendet werden, da das Ninchen verletzt werden kann, wenn es sich wehrt (am Kiefer etc.). Deshalb würde ich zu einem anderen TA gehen... Vllt hat sich das Ninchen irgendwie am Auge verletzt, als es sich gewehrt hat? Lass am besten einen erfahrenen TA mal drauf schaun.

• Merkwürdigkeit nach OP// Schnellen Rat// Beitrag #3
Vielleicht hat er sich auch einen Strohhalm o.ä. ins Auge gepiekst und dadurch eine Hornhautverletzung. Dass hatte eines unserer Ninchen auch, die TÄ verschrieb dann eine Salbe (Name vergessen) und nach eine Zeit war es wieder okay. :)
Aber ich würde auch sagen, such mal einen anderen TA auf, einfach auch mal, um eine zweite Meinung zu bekommen. ;)
Und berichte, wie es deinem Kaninchen geht, ok?

• Merkwürdigkeit nach OP// Schnellen Rat// Beitrag #4
Leider ist das mit dem anderen TA nicht ganz so einfach!
In unserer nähe gibt es nur einen guten. Die anderen kannst du vergessen!!!
Aber ds kann gut sein mit dem strohhalm! Danke!!:lol:

• Merkwürdigkeit nach OP// Schnellen Rat// Beitrag #5
Hallo,

wenn Zahnprobleme da sind, kann es auch oftmals zu Reizungen des Auges kommen, wenn da eine Zahnwurzel doof drückt.
Wurde denn der Kiefer geröngt um zu sehen, was alles im Argen liegt? Und wie geht es dem Nine heute?

Thema:

Merkwürdigkeit nach OP// Schnellen Rat//

Merkwürdigkeit nach OP// Schnellen Rat// - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...

Neueste Beiträge

Oben