Baldrian und Katzen Minze

Diskutiere Baldrian und Katzen Minze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe jetzt seid gestern das Internet durchforstet Betreff Baldrian und Katzen Minze.Ich wollte mal wissen warum die Katzen darauf so...
  • Baldrian und Katzen Minze Beitrag #1
S

schnucki806

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt seid gestern das Internet durchforstet Betreff Baldrian und Katzen Minze.Ich wollte mal wissen warum die Katzen darauf so Anspringen und bin eigendlich zu kein guten Ergebniss gekommen.

Ich stelle euch jetzt mal ein Paar Links rein und lest euch die bitte durch.

und den Thread hab ich aus ein anderen Katzenforum ich denke das wird alle anregen das zeug weg zulassen oder nur noch unter beobachtung die kleinen damit spielen lassen aber lest selber.

Wir trauern um Kater Carlo
cryorange.gif

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Baldriankissen für den Kater Carlo meiner Eltern mitgebracht.
Der Carlo hat das Ding echt geliebt. Er hat wirklich oft damit gespielt. Gestern muss das Kissen dann unter seinen Zähnen und Krallen kaputt gegangen sein. Als mein Vater das sah, hat er das Kissen entsorgt. Das war wohl leider zu spät. Der Carlo hat sich die ganze Nacht übergeben müssen. Meine Eltern sind dann noch heute in die Tierklinik aber nach allem was die Ärzte versucht haben, hat es am Ende nicht gereicht. Carlo wurde nur 3 Jahre alt und meine Eltern sind am Boden zerstört.

Ich finde es eine Frechheit das so etwas verkauft wird obwohl die Gefahr sehr groß ist, dass das Spielzeug kaputt geht. Ich war heute nochmal im Tierladen um nachzuschauen ob etwas auf der Verpackung steht. Ja da steht: nicht verzehren, spielen beaufsichtigen! Toll, warum steht da nicht drauf das es giftig ist.
Dieses Kissen ist doch ein Alleinspielzeug, wie soll man das die ganze Zeit beaufsichtigen!!!

Bitte kauft diesen Müll blos nicht mehr. Ich werde es nie wieder kaufen.

Leider ist es für Carlo zu spät.
Wusstet ihr das davon ein Tier sterben kann?????

Ich bin traurig!!!

Ich bin auch der Meinung das der Thread oben mit angeheftet gehört damit es nicht in die versenkung verschwindet.

• Baldrian und Katzen Minze Beitrag #2
Also ich hab nun seit 30 Jahren Katzen und ziemlich genauso lange liegen hier irgendwelche Baldriankissen und Katzenminzspielzeug rum.

Ich hab das bisher nicht als gefährlich eingestuft;)

• Baldrian und Katzen Minze Beitrag #3
Also ich hab auch Katzenminze und Catnip Zeug bei mir zu Hause, ich räums halt immer weg, wenn ich net da bin, und wenn ich da bin, pass ich auch immer auf... allerdings hats meine auch schon n paar Mal geschafft, die Dinger aufzubeißen und dann ein paar Krümelchen zu fressen, aber passiert ist ihr seither nix, habs ihr auch gleich weggenommen, sobald ichs mitbekommen hab... Also grad bei Katzenminze sollte man immer dabei bleiben, um eben zu verhindern, dass sie das Fressen.. ich hab auch noch nirgends gelesen, dass das giftig, oder schädlich oder gar tödlich für Katzen sein kann... Ich glaub eher, Kater Carlo war vorher schon krank und das hat ihm vielleicht nur den letzten Rest gegeben, oder in der Katzenminze war noch irgendwas fieses chemisches beigemischt, aber von reiner Katzenminze gestorben ist er nicht, kann ich mir nicht vorstellen... Und noch was, man sollte Katzen mit keinem Spielzeug alleine lassen!! Es steht doch immer drauf, das man sein Tier während dem Spielen nicht unbeobachtet lassen soll, auch bei Katzenminze steht das drauf, wenn der dann den kompletten Inhalt gefressen hat, hatte er vielleicht doch sowas wie ne "Überdosis", aber deshalb beaufsichtigt man sein Tier beim Spielen, ist meine Meinung!

Ich kaufs weiterhin ;)

• Baldrian und Katzen Minze Beitrag #4
Also ich hab auch Katzenminze und Catnip Zeug bei mir zu Hause, ich räums halt immer weg, wenn ich net da bin,

Bei uns gibt´s das Baldrian-Spielzeug auch nur unter Aufsicht. Zum einen eben, weil ich nicht möchte, dass da was kaputt gebissen wird. Ob das nun giftig ist, sei mal dahin gestellt, aber auch sonstiges Füllmaterial ist bestimmt nicht gesund, wenn die Katze was davon verschluckt. Zum anderen gibt´s hier nur richtig echte Baldrian-Stofftiere, die im Vergleich zu den üblichen Zoohandel-Kissen bestialisch zum Himmel stinken - die kann ich sowieso nicht frei rumliegen lassen und es muss danach gründlich gelüftet werden :silence:.

• Baldrian und Katzen Minze Beitrag #5
Zum anderen gibt´s hier nur richtig echte Baldrian-Stofftiere, die im Vergleich zu den üblichen Zoohandel-Kissen bestialisch zum Himmel stinken - die kann ich sowieso nicht frei rumliegen lassen und es muss danach gründlich gelüftet werden :silence:.

Ich hab auch mal sowas gekauft, war n Kissen in Herzform... Junger Vater, als ich das zu Hause ausgepackt hab, dacht ich, ich brauch ne Gasmaske! Mein Freund ist auch ziemlich geruchsempfindlich, der hat sich fast übergeben :silence: habs dann, wenn fertig geschnuddelt war, aufs Fenstersims (aber raus aufs Fenstersims), aber da ist es dann mal runtergeplumpst, wahrscheinlich wars mal arg windig, dann hab ichs in ner Tüte in den Garten gelegt, damits mir die Wohnung nicht voll stinkt ;) Dann durft sie nur noch im Garten damit schnuddeln unter Aufsicht natürlich... und die Hündin meiner Schwester ist immer wie angebrannt zu dem Kissen gerannt, wenn die mit ihr im Garten zum Spielen war, also Hunde scheinen das auch toll zu finden, was das bei denen aber zwecks Wirkung auslöst, weiß ich nicht... Meine bekommt ihr Kissen vielleicht alle zwei Tage mal und immer Bock auf "Drogen" hat sie auch nicht ;) mal wirds total abgesabbert und in die Pfötchen genommen und man wälzt sich drauf rum und kriegt sich schier nimmer ein und manchmal wirds auch komplett links liegen gelassen... ist immer unterschiedlich bei meiner... aber glaub übertreiben sollte man es trotzdem nicht damit ;)

• Baldrian und Katzen Minze Beitrag #6
Also ich hab ja seit ein paar Tagen auch so ein Kissen. Sie bekommens auch nur unter Aufsicht. Klar gingen die erstmal ab wie ein schnitzel, aber früher oder später wirds dann auch links liegen gelassen und mit was anderem gespielt.

Ich kann auch gelegentlich bei uns im Baumarkt Katzenminze im Topf kaufen. das stell ich dann nebens Katzengras und da reiben sie sich dran und fressens auch, aber passiert ist noch nix.

Ich vermute auch, dass im oben beschriebenen Fall irgendwas an der Füllung giftig war- entweder ne Chemikalie oder das andere Füllmaterial o.ä. Unter Aufsicht dürfens meine weiter genießen (wenn auch nicht dauernd) ...

• Baldrian und Katzen Minze Beitrag #7
Was ich aber fast noch ekeliger find, wie der Geruch von der Katzeminze ist das angesabberte durchgeweichte Kissen dann immer weg zu räumen - pfui Teufel ;)

Sumo: Stinkt frische Katzenminze auch so arg??

• Baldrian und Katzen Minze Beitrag #8
ne, ich dachte das ist wahrscheinlich der baldrian der so riecht... katzenminze riecht man nur wenn man direkt dran schnüffelt oder eben mit der hand drüber geht..

• Baldrian und Katzen Minze Beitrag #9
Ok, vielleicht kauf ich da auch mal nen frischen Topf... ist bestimmt "gesünder" wie der getrocknete Mist in den Kissen und man weiß, an was die Katze schnuddelt ;)

• Baldrian und Katzen Minze Beitrag #10
Ja gilt das denn auch für die Minze in den Beutelchen, die man kaufen kann?? Da steht ja sogar extra drauf, dass es nicht schlimm ist, wenn Katze das frisst. :eusa_think:

• Baldrian und Katzen Minze Beitrag #11
wenns da drauf steht wird das schon stimmen, die firmen wissen ja, dass sie im Zweifelsfall haften würden, das will ja keiner Riskieren...

• Baldrian und Katzen Minze Beitrag #12
Hab grad auch zwei Baldriankissen gekauft... War echt nett zu sehen, wie sogar unsere furchtbar scheue Katy plötzlich aus sich heraus kam und sich auf dem Boden wälzte. Von Titus ganz zu schweigen, bei dem hatte ich echt Schiss, dass er das Ding sofort auseinander rupft.
Katzenminze hatten wir auch mal frisch da, aber bei der haben unsere Katzen nur ihr "ich brech gleich" Gesicht gemacht und haben danach immer schön einen großen Bogen um das Gewächs gemacht...

• Baldrian und Katzen Minze Beitrag #13
Jetzt macht Ihr mir aber echt Angst!:eusa_think: Hier liegen ständig und auch ohne meine Aufsicht Baldrian- und Katzenminzesabbelsäckchen rum!:shock:

• Baldrian und Katzen Minze Beitrag #14
Wir haben frische Katzenminze im Garten und ich gebe unseren beiden alle paar Wochen mal so ein bisschen davon (ein Stück vom Stengel mit 3-4 Blättern). Samy fährt unheimlich drauf ab und spielt immer ganz wild damit herum, haut mit der Pfote drauf und wälzt sich drauf herum. Mika rümpft zuerst immer ein bisschen dir Nase, haut dann auch 1-2 mal mit der Pfote drauf und dann lutscht sie meistens ein wenig dran. Manchmal frißt sie auch eines der Blätter und dann läßt sie den Rest desinteressiert liegen. Geschadet hat das den beiden bisher nicht.

Thema:

Baldrian und Katzen Minze

Baldrian und Katzen Minze - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Vergesellschaftung - Läuft sie schlecht oder normal? Haben wir uns falsch entschieden?: Hallo Liebe Katzenfreunde, ich bin erst seit kurzem Mitglied in diesem Forum, habe aber schon länger die Threads durchforstet. Ich mache mir...
Ratlos: Hallo, mein großer Kater (2 J.) ist mal wieder erkältet. Seit April ist das jetzt das 3. oder 4. mal und langsam bin ich echt verzweifelt...
Katze war neun Jahre lang alleine, jetzt einen Partner?: Hallihallo :) Ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon ganz viele Threads, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir zu meinem bestimmten Fall etwas...

Neueste Beiträge

Oben