Neuer Rennie!!!

Diskutiere Neuer Rennie!!! im Rennmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich würde den Mäuschen erstmal keinen Freilauf geben! Und v. a. auch nicht eine Neue zu den Alten lassen oder umgekehrt.... Sondern wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Rennie!!! Beitrag #21
Ich würde den Mäuschen erstmal keinen Freilauf geben! Und v. a. auch nicht eine Neue zu den Alten lassen oder umgekehrt.... Sondern wirklich konsequent die beiden Alten und die beiden Neuen jeweils umsetzen in den Käfigbereich der anderen... Schmuser hat Recht - nicht die Mäuschen zusammensetzen zwischendurch!!!
Das mit der Badewanne ist ´ne separate Methode - die wird v. a. bei Farbmäusen angewandt als erster Schritt... da können nämlich anfangs ruhig alle Mäuschen auf neutralem Boden zusammengesetzt werden, bevor sie zusammen auf kleinem Platz wohnen. Das ist bei Rennern eben anders - die werden an den gegenseitigen Geruch wohl am besten durch diese Trenngittermethode gewöhnt. Also gib ihnen bitte die Zeit - ruhig ein paar Tage lang immer wieder die Seiten wechseln - wie Schmuser schon sagt, ruhig öfter als zweimal am Tag! Du musst einfach Geduld haben, auch wenn´s schwerfällt!!!
LG, seven

• Neuer Rennie!!! Beitrag #22
Ja! Ok, mach ich so. Die Häusschen sind jedenfalls weg ... nachdem ich die Antworten erst jetzt gelesen hab, waren alle 4 herausen:uups:
Haben sich aber super verstanden!!!!
Die beiden Großen wollen die kleinen immer makieren^^
Leider kommt es zwischen den Großen jetzt öfters zu Streit, da wie ich vermute die beiden anders riechen als vorher

Das mit dem Gitter mach ich so wie bisher, nur mit öfterem austauschen!

Aber wann sollte ich die 4 denn in die Wanne setzten?
Soll ich noch 1 - 2 Wochen warten???

Gglg JuLii

• Neuer Rennie!!! Beitrag #23
Ja!! So nach einer Woche!! !!EIGENT LICH DANN WENN SIE NICHT MEHR AN DEM GITTER NAGEN!!! zusammen setzen, ich habs schon früher gemacht!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Noch was hast du VIEL Klopapier drin?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Rennie!!! Beitrag #24
Hm .. naja es geht eigentlich. Ausreichend um sich ein Nest zu bauen
Aber die großen bauen sich irgendwie keins, ... vllt. zu faul? ^^

• Neuer Rennie!!! Beitrag #25
Ich weiß gar nicht, ob Du das mit der Badewanne überhaupt machen musst - wie gesagt, das ist ja eine andere Vergesellschaftungsmethode. Wenn ich das mit der Trenngitter-Methode richtig verstanden habe, wird irgendwann, wenn man den Eindruck hat, sie haben sich aneinander gewöhnt (wenn sie z. B. auf beiden Seiten des Gitters angekuschelt beieinanderliegen, also nur das Gitter dazwischen und ansonsten Mäusepopo an Mäusepopo), das Trenngitter entfernt... Da müsste ich jetzt aber erst nochmal diebrain studieren, da steht´s ja ausführlich drin...
LG, seven

• Neuer Rennie!!! Beitrag #26
dann les ich da auch gleich mal nach^^
Uh, wenn das so ist kanns ja noch dauern, die 4 graben nur amGitter und versuchen durchzuflutschen^^

Wechseln Sie täglich oder auch nur alle 2 Tage, die Tiere von einer Seite zur Anderen. So nehmen die Tiere den Geruch des Anderen gut auf. Wenn sich die Renner durch das Gitter angreifen wollen, das Fell stark sträuben und aggressiv wirken, lassen Sie die Tiere nicht zusammen! Es kann einige Wochen dauern, bis die Tiere sich beruhigen - meist reicht aber eine Woche Seitentausch und Trennung aus

ich hab gedacht öfter??!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Rennie!!! Beitrag #27
Ich hab´ auch gedacht, dass man öfter wechseln soll *grübel* Naja, aber ich bin ja auch kein Renner-Experte...
Klar, je öfter man die Tiere umsetzt, desto öfter haben sie Stress... Und sie müssen ja auch ein bisschen Zeit haben, den jeweiligen neuen Teil des Käfigs zu erkunden und den Geruch aufzunehmen - fällt mir jetzt mal so auf, wo ich nochmal drüber nachdenke...
Aber ich denke, wenn Du z. B. einmal morgens und einmal abends die Seiten tauschst, müsste das doch ok sein?
LG, seven

• Neuer Rennie!!! Beitrag #28
Ja, ddenk ich auch.
Kann ich sie jetzt eigentlich laufen lassen? Denn wenn sie laufen beschnüffeln sie sich auch .. und sind nichzt aggressiv.
Außerdem haben sie im Käfig so wenig Platz :((

• Neuer Rennie!!! Beitrag #29
Ich würd´ sie nicht laufen lassen... Das dürfte jedes Mal totaler Stress sein, wenn sie auf die "fremden" Mäuse treffen... Da müssen sie jetzt eben durch, dass sie weniger Platz haben... (Müssen Farbmäuse z. B. ja auch - die sitzen dann ein, zwei Tage auf einer recht kleinen Ebene - wir hatten jetzt 12 Mäuschen auf 100x50cm ohne Spielzeug und Häuschen - das war sogar noch vergleichsweise viel Platz für eine Farbmausvergesellschaftung...)
Auf dem wenigen Platz sind sie dann halt gezwungen, sich auseinanderzusetzen mit den neuen Mäuschen und den fremden Gerüchen... Im Auslauf sind sie ohnehin meist friedlich, weil das für beide Gruppen fremdes Terrain ist - aber sobald sie dann wieder im Käfig sind, geht der Stress wieder los. Ich würd´s also lassen mit dem Auslauf... Statt dessen einfach wirklich morgens und abends Käfigseiten tauschen, bis sie mal wirklich am Gitter "kuscheln" und friedlich sind, und dann irgendwann das Trenngitter weg... Klar, am liebsten möchte man so schnell wie möglich die Gruppen zusammenführen - aber wenn man wirklich eine friedliche Gruppe will, braucht das eben Geduld ;-)
LG, seven

• Neuer Rennie!!! Beitrag #30
Bis jetzt gibts nichts neues bei den Mäusschen. Sie kriegen jetzt nur keinen Freilauf mehr .. Beschnuppern sich schon ziemlich interessiert am Gitter, jedoch sind die jungen nicht so sehr an den "alten" interessiert.
Ich halt euch weiterhin am laufenden^^

Gglg JuLii

• Neuer Rennie!!! Beitrag #31
Mach mal bitte ein Foto von dem Aqua!! und von deinem Freilaufgehege möcht mir au so was bauen!!

• Neuer Rennie!!! Beitrag #32
hiiialso .. mein "Freilaufgehege" ist die Küche^^
Wir haben Ritzen zugemacht (mit Holz und so) und alle Löcher gestopft. So kommen die Mäuse nirgends hin wo sie nicht hindürfen. Dann stellen wir immer den Käfig in die Küche, einen Schuhkarton und noch e3inen mit Spielsachen und Leckerlis drinen. Außerdem haben sie eine kleine Babydecke, die schon einige Löcher hat, durch die sie immer durchrennen^^

.. ja, das ist mein "Freigehege" .. was hast du gemeint???

Gglg JuLii

• Neuer Rennie!!! Beitrag #33
Kannst du keine Fotos machen??? Ach ich möcht es eventuell nach bauen!!

• Neuer Rennie!!! Beitrag #34
Ja, mach ich wenn ich vom mein Dad die Cam krieg.
Sag dir aba gleich, es ist echd nicht späktakuler(richtig gschriem??) ..
Ich setzt mich auch manchmal auf den Boden, damit sie auf mir rumklettern können^^
Voll süß

Gglg JuLii
So .. hab grad Fotos gmachd^^
Stell nacha gleich rein .. wie gibt man die übahaupt rein?? rofL
und von den Mausis hab ich auch gleich noch ein paar PiCcus gmachD
Heyy .. Die Mäusschen sind jetzt zusammen, wir haben das Trenngitter rausgegeben .. sie beschnuppern sich ganz aufgeregt und sind fast nicht aufgeregt und gar nicht aggressiv!!! Wenn das so weiter geht und sie freundlich zueinander sind solln wir sie zusammen lassen? Oder Gitter wieder rein???

Gglg JuLii
...

Heist das das der sich nie mit den andren verstehen wird???

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Rennie!!! Beitrag #35
Das mit dem Fieben is normal weil sie angst haben!! Meine eine die ich vergeselschaftet habe fiebt jetzt imme noch!! Du darfst sie noch nicht zusammen machen!! Du musst noch warten!! und du musst sie einzeld EINZELND zusammen machen!!!!!!!!!!!!!!!! OK? z.B.: In einem KLEINEM AQUA!! nie Ttrenngitterr rausnehmen!!! un wenn sich z.B.: 2 vertragen dann musst du sie (die zwei) in dem Aqua 2 Stunden lassen(dabei bleiben!!!) Weil wenn du einfach das Aqua weg machst dann is des nit gut!! Gell du hast du hast 2 alte und nun 2 neu?! mach mal fotos von jedem!! und daann sagen welche die neuen sind und die alten!!
Du wolltest Fotos von deinem Freilaufgehege machen!?

• Neuer Rennie!!! Beitrag #36
hab ich ja schon, aber ich weis imma noch nicht wie man die reinstellt^^

• Neuer Rennie!!! Beitrag #37
Du musst auf Anhänge verwalten!!! und dan hoch laden!! dann auf den link klicken des bildes!! dann öfnet sich eine internetseite !! da musst du die adresse kopieren und im Texst eineinfügen!!!!!!

• Neuer Rennie!!! Beitrag #38
aha, ok. Geht jetzt aber eh nicht, da sich meine D Festplatte immer von selbst aussteckt und jetzt muss ich auf meinen Vater warten!!

Wie soll ich das jetzt machen?
Immer 2 in das Aqua? ein junger und ein alter???

• Neuer Rennie!!! Beitrag #39
Du hast dooch zwei neue und zwei alte?? ja!!! immer ein junger und ein alter!! und hand rein mit Handschu!! und immer wieder aus einander schieben oder so wenn sie sich beschnupper ok aber las das erst mal!!! erst in ein paar tagen!!!!

• Neuer Rennie!!! Beitrag #40
ged des mitr den bildern?

Anhänge

• PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 9
  • PICT0002.JPG
    PICT0002.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 8
  • PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 8
  • PICT0005.JPG
    PICT0005.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Rennie!!!

Neuer Rennie!!! - Ähnliche Themen

Neue Mongolische Rennmaus: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Frage zu verschiedenen Mäuse-Arten: Man sagt ja immer dass man verschiedene Mäuse-Arten nicht zusammen halten kann, aber wie kann es sein, dass einige Mäuse die ich hatte auch andere...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben