- Ausgewachsene Hündin mit Welpen vergesellschafen! Beitrag #1
Loscampesinos
- Punkte Reaktionen
- 0
Wie einige von euch ja wissen, ist Hundekind Amelie am Mittwoch abend bei uns eingezogen. Genaueres findet ihr dazu hier:
https://www.tierforum.de/t114647-p14-loulou-und-amelie-101-punkte.html
Mein momentanes Problem ist, dass ich Loulous (also meine 2 - jährige Hündin) Verhalten nicht richtig einschätzen kann bzw. ich weiß nicht wie ich reagieren soll.
Hier mal ein paar Beispiele:
1. Amelie möchte mit Loulou kuscheln und läuft deshalb zu Loulous Platz auf der Couch.
Reaktion Loulou: Sie knurrt.
Finde ich in Ordnung, deshalb haben wir auf der Couch jetzt eine klare Platzeinteilung. Das funktioniert auch gut.
2. Amelie schläft bei uns im Bett, gemeinsam mit Lou. Sie kuschelt sich an Lou.
Rekation Lou: Nix.
Warum akzeptiert sie das im Bett und auf der Couch nicht?
3. Das ist erst eben beim spazieren gehen passiert. Amelie ist bei mir und kriegt Leckerlies. Lou kommt dazu und kriegt auch welche. Alles ist ok.
Dann ist Lou bei mir und kriegt Leckerlies. Amelie kommt dazu.
Reaktion Lou: Sie knurrt Amelie weg.
Reaktion Linda: Ich habe jetzt einfach mal laut "nein" zu Lou gesagt, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das richtig ist. Soll ich die Situation von vorne herein vermeiden? Quasi, Lou ist bei mir, Amelie soll nicht kommen! Oder soll ich Lous Verhalten unterbinden. Quasi, Amelie kann zu mir kommen, wann sie will.
Henry hat momentan ähnliche Probleme damit. Er liegt im Bach, Amelie kommt und er beginnt zu knurren.
Wir haben Henry und Lou ja auch schon mit Cleo zusammengeführt, als sie noch ein Welpe war, aber so "krass" war das damals nicht. Henry un Cleo hatten nie Probleme und Lou hat eben wie immer ein bisschen Zeit gebraucht, aber es ging flotter als jetzt bei Amelie.
Was meint ihr dazu?
Wenn ihr noch Fragen habt nur her damit.
Liebe Grüße,
Linda, Lou und Amelie.
https://www.tierforum.de/t114647-p14-loulou-und-amelie-101-punkte.html
Mein momentanes Problem ist, dass ich Loulous (also meine 2 - jährige Hündin) Verhalten nicht richtig einschätzen kann bzw. ich weiß nicht wie ich reagieren soll.
Hier mal ein paar Beispiele:
1. Amelie möchte mit Loulou kuscheln und läuft deshalb zu Loulous Platz auf der Couch.
Reaktion Loulou: Sie knurrt.
Finde ich in Ordnung, deshalb haben wir auf der Couch jetzt eine klare Platzeinteilung. Das funktioniert auch gut.
2. Amelie schläft bei uns im Bett, gemeinsam mit Lou. Sie kuschelt sich an Lou.
Rekation Lou: Nix.
Warum akzeptiert sie das im Bett und auf der Couch nicht?
3. Das ist erst eben beim spazieren gehen passiert. Amelie ist bei mir und kriegt Leckerlies. Lou kommt dazu und kriegt auch welche. Alles ist ok.
Dann ist Lou bei mir und kriegt Leckerlies. Amelie kommt dazu.
Reaktion Lou: Sie knurrt Amelie weg.
Reaktion Linda: Ich habe jetzt einfach mal laut "nein" zu Lou gesagt, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das richtig ist. Soll ich die Situation von vorne herein vermeiden? Quasi, Lou ist bei mir, Amelie soll nicht kommen! Oder soll ich Lous Verhalten unterbinden. Quasi, Amelie kann zu mir kommen, wann sie will.
Henry hat momentan ähnliche Probleme damit. Er liegt im Bach, Amelie kommt und er beginnt zu knurren.
Wir haben Henry und Lou ja auch schon mit Cleo zusammengeführt, als sie noch ein Welpe war, aber so "krass" war das damals nicht. Henry un Cleo hatten nie Probleme und Lou hat eben wie immer ein bisschen Zeit gebraucht, aber es ging flotter als jetzt bei Amelie.
Was meint ihr dazu?
Wenn ihr noch Fragen habt nur her damit.
Liebe Grüße,
Linda, Lou und Amelie.