Verschiedene geschmäcker oder eine feste geschmacks-sorte?

Diskutiere Verschiedene geschmäcker oder eine feste geschmacks-sorte? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; also meine frage ist ob es einem hund was ausmacht jeden tag den selben geschmack zu fressen oder ob er auch wie wir jeden tag was anderes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verschiedene geschmäcker oder eine feste geschmacks-sorte? Beitrag #1
Snappycat

Snappycat

Punkte Reaktionen
0
also meine frage ist ob es einem hund was ausmacht jeden tag den selben geschmack zu fressen oder ob er auch wie wir jeden tag was anderes schmecken sollte?

Also ich mein jetzt futter vom selben hersteller aber montags rind,dienstags kanninchen,mittwochs fisch usw..

oder eben jeden tag rind,rind,rind?

viele nassfuttermarken haben ja net soo viel auswahl an geschmack und man soll ja auch net ständig die marke wechseln.

Lg Snappycat

• Verschiedene geschmäcker oder eine feste geschmacks-sorte? Beitrag #2
Hey,

Reden wir nur von Nassfutter? Da finde ich es gar nicht so schlimm, auch mal den Hersteller zu wechseln. Solange man immer bei reinen Fleischdosen bleibt macht das den meisten Hunden gar nichts aus, anders als beim Trockenfutter. Ich würde mal probieren, wie er darauf reagiert.

Natürlich muss man nicht ständig die Sorte wechseln, allerdings finde ich Abwechslung wichtig. Das heißt zum einen, was das Fleisch angeht (Rind, Geflügel usw.) und zum anderen was den Hersteller angeht. Ich finde es was die Ausgewogenheit der Ernährung angeht nicht schlecht, wenn man hin und wieder zwischen hochwertigen Sorten wechselt. Auch beim Trofu wechseln viele nach jedem Sack, entweder nur die Geschmacksrichtung oder tatsächlich den Hersteller.

Meinen Hunden hat es bisher zumindest beim Nassfutter nie etwas ausgemacht, wenn es mal einen Tag dies, einen Tag jenes zu fressen gab ;).

Liebe Grüße

• Verschiedene geschmäcker oder eine feste geschmacks-sorte? Beitrag #3
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt! Ich füttere immer dasselbe TroFo, einfach weil es von dem Hersteller nur eine Geschmacksrichtung gibt...der Hund kriegt dieses TroFu, seit er bei uns ist und unsere Anfangs-Futterexperementier-Zeit vorbei ist - es ist eines der wenigen TroFu, die er überhaupt frisst! Etwa seit Mai kriegt er Markus Mühle. Es scheint ihm nichts auszumachen, jeden Tag dasselbe Grundfutter zu kriegen. Ich füttere allerdings hin und wieder Pansen, Hühnerherzen u.ä., unter Kürzung der TroFu-Ration. Also ist dann doch nicht ewig dasselbe im Napf...

• Verschiedene geschmäcker oder eine feste geschmacks-sorte? Beitrag #4
Also ich wollte nicht jeden tag das gleiche essen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verschiedene geschmäcker oder eine feste geschmacks-sorte?

Verschiedene geschmäcker oder eine feste geschmacks-sorte? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
BARF?? ich bin verwirrt und brauche dringend hilfe...: huhu, verwirrt deshalb weil ich ständig was neues höre... der hund gehört eigentlich meinen eltern und ich hab mich schon paar tage mit barf für...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Oben