- Allergie? Barfen, was tun? Beitrag #1
G
Gast13004
Guest
Hallo an alle, ich könnte zur Zeit gut ein paar Tipps gebrauchen.
Also ich fang mal am Anfang an.
Im Februar ist Luna von Ägypten nach Deutschland gekommen.
Mitte März hab ich angefangen Markus Mühle zu füttern.
Mitte April merkte ich, dass ihre Lymphknoten geschwollen sind.
Ich ab zum Tierarzt, mehrere Test alles ohne befund. Verdacht auf Allergie.
Mitte Mai aufs Barfen umgestellt. Erst mal nur Rindermix, (Im Rindermix ist auch Huhn mit drinne)
Keine Besserung.
Seit diesem Monat bekommt sie verschiedene Sorten, Rindermix, Pansen, Huhn und Fischmix.
Nun hat sie starken Haarausfall.
Mein verdacht ist nun, dass sie auf irgendwas reagiert, was im MM Futter drinne ist und was sie nun auch bekommt.
Da kommt vor allem der Fisch und das Rapsöl in frage.
Rind, Pansen und Huhn hat sie auch in Ägypten bekommen. Und keine anzeichen einer Allergie gezeigt.
Nun ist die Frage wie am besten weiter machen?
Mein Fleischlieferant hat leider nicht ganz so viele Sorten dauerhaft im Angebot, einiges oft nur ab und an.
Immer da ist, Rind (so ziemlich alles vom Rind), Huhn, Lamm, Kalb und Fisch.
Pferd, Ziege und Pute nur ab und an.
Welches von den genannten, die immer da sind, kann man am besten füttern, die bekannt sind, dass sie selten Allergien auslösen?
Soll ich sie z.b mal für zwei Monate nur mit Kalb füttern? Wie das dann aber mit dem Obst und Gemüse machen, dies auch komplett weg lassen? Wie bekommt sie dann aber alle wichtigen Vitamine und so?
Ich weiß zur Zeit einfach nicht mehr weiter. Auf irgendein Trockenfutter möchte ich eigentlich nicht wieder wechseln. Da ihr das Barfen sonst eigentlich sehr gut bekommt.
Vieleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps für uns.
Also ich fang mal am Anfang an.
Im Februar ist Luna von Ägypten nach Deutschland gekommen.
Mitte März hab ich angefangen Markus Mühle zu füttern.
Mitte April merkte ich, dass ihre Lymphknoten geschwollen sind.
Ich ab zum Tierarzt, mehrere Test alles ohne befund. Verdacht auf Allergie.
Mitte Mai aufs Barfen umgestellt. Erst mal nur Rindermix, (Im Rindermix ist auch Huhn mit drinne)
Keine Besserung.
Seit diesem Monat bekommt sie verschiedene Sorten, Rindermix, Pansen, Huhn und Fischmix.
Nun hat sie starken Haarausfall.
Mein verdacht ist nun, dass sie auf irgendwas reagiert, was im MM Futter drinne ist und was sie nun auch bekommt.
Da kommt vor allem der Fisch und das Rapsöl in frage.
Rind, Pansen und Huhn hat sie auch in Ägypten bekommen. Und keine anzeichen einer Allergie gezeigt.
Nun ist die Frage wie am besten weiter machen?
Mein Fleischlieferant hat leider nicht ganz so viele Sorten dauerhaft im Angebot, einiges oft nur ab und an.
Immer da ist, Rind (so ziemlich alles vom Rind), Huhn, Lamm, Kalb und Fisch.
Pferd, Ziege und Pute nur ab und an.
Welches von den genannten, die immer da sind, kann man am besten füttern, die bekannt sind, dass sie selten Allergien auslösen?
Soll ich sie z.b mal für zwei Monate nur mit Kalb füttern? Wie das dann aber mit dem Obst und Gemüse machen, dies auch komplett weg lassen? Wie bekommt sie dann aber alle wichtigen Vitamine und so?
Ich weiß zur Zeit einfach nicht mehr weiter. Auf irgendein Trockenfutter möchte ich eigentlich nicht wieder wechseln. Da ihr das Barfen sonst eigentlich sehr gut bekommt.
Vieleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps für uns.