- wildes Kätzchen fangen Beitrag #1
H
hasibär
- Punkte Reaktionen
- 0
Vor kurzer Zeit ist der Besitzer eines Hofes verstorben und hat eine Katze mit drei Kitten hinterlassen. Diese werden momentan von niemandem gefüttert. Da die Kitten nun schon drei Monate alt sind habe ich beschlossen ein Kätzchen zu mir zu nehmen, es wird natürlich Freigang bekommen. Nun gibt es allerdings das Problem dass die Kätzchen sehr scheu sind, da sie keine Menschen gewohnt sind. Ich war in der letzten Woche täglich dort, um sie zu füttern. Eines der Kätzchen frisst mit inzwischen aus der Hand. das hat mich natürlich wahnsinnig gefreut. Nun habe ich vor dieses Kätzchen morgen einzufangen. Dies dürfte kein Problem darstellen, da ich die Falle schon vor ein paar Tagen mitgenommen habe und Futter darin aufgestellt habe. Sie sind die Falle also schon gewohnt, ich brauche sie nur noch zu aktivieren.
So weit so gut, ich habe nun Angst, dass das Kätzchen in der Falle wild wird und total verängstigt wieder herauskommt. Ich möchte das bisschen vertrauen das ich nun aufgebaut habe nicht gleich wieder verlieren. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich ihr die Fahrt erträglicher machen kann?
Und kann mir jemand sagen was ich mit dem Kätzchen tun soll wenn ich Zuhause angekommen bin? Ich habe mir überlegt es am Anfang ins Badezimmer zu sperren??
Natürlich stehen Katzenklo und Futter bereit.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
So weit so gut, ich habe nun Angst, dass das Kätzchen in der Falle wild wird und total verängstigt wieder herauskommt. Ich möchte das bisschen vertrauen das ich nun aufgebaut habe nicht gleich wieder verlieren. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich ihr die Fahrt erträglicher machen kann?
Und kann mir jemand sagen was ich mit dem Kätzchen tun soll wenn ich Zuhause angekommen bin? Ich habe mir überlegt es am Anfang ins Badezimmer zu sperren??
Natürlich stehen Katzenklo und Futter bereit.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.