wildes Kätzchen fangen

Diskutiere wildes Kätzchen fangen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; nunja ich habe auch Angst, dass ich das Kätzchen überhaupt nicht zahm bekommen werde, da sie eben absolut wild ist. Sie ist jetzt ja auch schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wildes Kätzchen fangen Beitrag #21
nunja ich habe auch Angst, dass ich das Kätzchen überhaupt nicht zahm bekommen werde, da sie eben absolut wild ist. Sie ist jetzt ja auch schon etwas über 3 Monate alt.

• wildes Kätzchen fangen Beitrag #22
Du sprichst immer noch von DEM Kätzchen... :|

Und ja, wenn du eines nimmst, kann ich dir wirklich nichts versprechen, denn so ein Kitten - völlig allein und aus seiner bekannten Umgebung gerissen - wird garantiert nicht glücklich sein.

• wildes Kätzchen fangen Beitrag #23
Und ja, wenn du eines nimmst, kann ich dir wirklich nichts versprechen, denn so ein Kitten - völlig allein und aus seiner bekannten Umgebung gerissen - wird garantiert nicht glücklich sein....

... und eventuell nicht stubenrein, Tapete von den Wänden kratzen und sonst noch Verhaltensauffälligkeiten kriegen können, weil man ihm die Chance auf ein richtiges Katzenleben genommen hat.

• wildes Kätzchen fangen Beitrag #24
nunja ich habe auch Angst, dass ich das Kätzchen überhaupt nicht zahm bekommen werde, da sie eben absolut wild ist. Sie ist jetzt ja auch schon etwas über 3 Monate alt.

Wie gesagt: wenn Du Dir das nicht zutraust, wende Dich bitte an den Tierschutz. Die haben reichlich Erfahrung mit solchen Wildlingen.

Und bitte nimm kein einzelnes Kitten dort weg. Dein Badezimmer ist kein schönes Domizil für so einen Zwerg. Selbst wenn Du es gut meinst.

• wildes Kätzchen fangen Beitrag #25
Wenn du die Kätzchen nicht bedrängst und ihnen somit zeigst, dass du total ungefährlich bist, dann werden die recht schnell zutraulich werden. Momentan bist du ja nur ein großer seltsamer zweibeiner und noch nicht die liebe Dosine die ganz toll die Öhrchen krault ;)

ich hatte auch ne freigänger-einzelkatze, die drauße sogar freunde hat und nicht nur reveirkämpfe und trotzdem war sie nicht glücklich. sie ist viel schmusiger und ausgeglichener, seit sie nimmer allein ist.

hier mal ein paar Infos dazu:

2 Kätzchen haben immer wen zum Raufen und kuscheln, können sich die Öhrchen ausschlecken und sich den Kratzbaum rauf und runter jagen- warum willst du ihm/ihr das vorenthalten?

Sowas bleibt ner Einzelkatze vorenthalten:

Willst du dich nicht von so nem Anblick beglücken lassen statt von Protestpinkeln, maunzen, aggressionen und Tapete kratzen? (muss zwar nicht passieren, kann aber)

• wildes Kätzchen fangen Beitrag #26

Ich kann mich den anderen nur anschließen und würde dir sogar fast empfehlen, das ganz zu lassen. So was ist schon eine große Aufgabe und wenn du jetzt im Vorfeld bereits so unsicher bist, weiß ich nicht, ob das wirklich gut geht. Schon mal gar nicht mit nur einem Kätzchen.
Informiere den Tierschutz, der sich um die kleine Katzenfamilie kümmern kann und adoptiere dann zwei dieser Kätzchen später über den Tierschutzverein oder eben 2 junge Katzen aus dem Tierheim.

Und ich betone es auch noch mal, weil du das irgendwie komplett übergehst: ein Kitten ist ein NoGo, wenn dann ZWEI! Dein Einsatz ist lobenswert, aber mit der Aufnahme von nur einem Kitten machst du die Situation für dieses nur schlimmer, nicht besser :?.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wildes Kätzchen fangen

wildes Kätzchen fangen - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katze frisst zu langsam, Kater viel zu schnell: Tut mir leid dass ich gleich mit einem neuem Thread ankomme, nur leider hab ich nichts gefunden wo mein "spezielles" Problem hinpasst. Und zwar...
Fragen zur Lebendfalle: Hallo zusammen, bin momentan etwas verzweifelt und brauche dringend Ratschläge! Momentan bin ich stationär im Krankenhaus WKK Heide, gestern sah...
Oben