Heulagerung??

Diskutiere Heulagerung?? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Guten morgen! Hab die Suchfunktion heißlaufen lassen, aber ohne Erfolg... Wenn alles gut geht, und mein Mann doch zustimmt, könnte ich meinen...
  • Heulagerung?? Beitrag #1
Askan

Askan

Punkte Reaktionen
1
Guten morgen!

Hab die Suchfunktion heißlaufen lassen, aber ohne Erfolg...

Wenn alles gut geht, und mein Mann doch zustimmt, könnte ich meinen eigenen kleinen Resthof haben. Mit Scheune zur Heulagerung. Da kommt mir die Frage hoch, wie am besten lagern? Ich möchte das Heu in Quaderballen haben, keine Rundballen. Wer von euch hat Quaderballen und wie lagert ihr sie? Auf Europaletten? Oder direkt auf dem Steinboden? Sollte nicht besser Luft zirkulieren können, damit kein Schimmel entsteht?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

:039:

• Heulagerung??

Anzeige

• Heulagerung?? Beitrag #2
Guten Morgen, die Luft muss immer zirkulieren können. Wie Du schon schreibst am besten auf Paletten. Die Quderballen auch nicht dich an dicht stapeln, sondern eine kleine Lücke lassen. Das Heu muss trocken eingelagert und trocken gelagert werden. Wenn zu viel Feuchtigkeit im Ballen ist und keine Luft zwischen die Ballen kommt, kann Heu sich u.U. selbst entzünden.

• Heulagerung?? Beitrag #3
Hallo Meike!

Danke für deine Antwort. Ja, so ungefähr hatte ich mir das auch gedacht. Also schön locker/luftig lagern. Du weißt nicht zufällig, wo ich dann noch Paletten herbekomme? Hab schon vorhin gegoogelt und verschiedene Kleinanzeigen angeschaut, aber die waren alle recht teuer. Oder sind 50 EUR pro Palette normal? Kosten die Dinger so viel?

• Heulagerung?? Beitrag #4
Oha das ist heftig teuer. Vieleicht mal in Baumärkten nachfragen , ob bei denen eine Palette über ist.

• Heulagerung?? Beitrag #5
Bei Ebay kann man die auch kaufen.. Aber man muss sie selbst Abhohlen.. Ansonsten wie gesagt einfach mal auf ebay kleinanzeigen eine Anzeige schalten :)

• Heulagerung?? Beitrag #6
Baumarkt ist eine gute Idee. Wie gesagt, in den gefundenen Kleinanzeigen waren sie alle recht teuer. Und ich schau ja bei mir im Umkreis, dafür 100 km fahren will ich auch nicht ;) Ich schau mal, was ich finde, hat ja noch bissl Zeit!

• Heulagerung?? Beitrag #7
Hey,
vielleicht kannst du auch bei Getränkehändlern oder Lebensmittelläden fragen. Vielleicht wollen sie gerade eine beschädigte Palette aussortieren und wenn 1 Holzbalken kaputt ist ist das ja für die Heulagerung nicht schlimm, oder?
lg

• Heulagerung?? Beitrag #8
Hey Askan,
ich bion ja leider derzeit nur Bürosurfer-grade bei meinen Eltern.

Schick mir mal eine PN mit deinen daten, wo u in SH wohnst.

Ich hätte nopch ca 10 Paletten-Holz und evtl. Plastik for lau.

Wohne allerdings in HH.

LG Claudia

Thema:

Heulagerung??

Heulagerung?? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben