bin sprachlos

Diskutiere bin sprachlos im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich habe mich schon etwas beruhigt... also ich habe heute beim amsgericht bei der eintragungsstelle für unsere e,v angerufen weill ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bin sprachlos Beitrag #1
J

"jule"

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
[h=6]hallo
ich habe mich schon etwas beruhigt...
also ich habe heute beim amsgericht bei der eintragungsstelle für unsere e,v angerufen weill ich noch fragen hatte,und was dieser mensch mir da erzählt hat hat mich sprachlos gemacht.
dieser mann hat einen bauerenhof und lässt seine katzen jedes jahr neue kitten werfen,er hat keine probleme sie zu vermitteln sagte er mir.
als ich ihn fragte warum er die katzen nicht kastrieren lässt,sagte er mir sie sollen doch ihren spass haben hallo dieser mensch trägt tsv ein...
auch haben wir hier kastra und chippflicht..[/h]

• bin sprachlos

Anzeige

• bin sprachlos Beitrag #2
Vielleicht bringt es in dem Fall was, das dem Ordnungsamt? Vetamt?...zu melden? Wenn Kastrationspflicht besteht, sollte man doch theoretisch in der Hinsicht irgendwas unternehmen können. :eusa_think:

• bin sprachlos Beitrag #3
dachte ich auch,und habe den ganzen vormittag mit telefonieren verbracht.
und wie immer haben bauern sonderrechte,da die kastra und chippflicht erst seit 1.01.2012 ist greift sie bei den bauern noch nicht :(

• bin sprachlos Beitrag #4
als ich ihn fragte warum er die katzen nicht kastrieren lässt,sagte er mir sie sollen doch ihren spass haben hallo dieser mensch trägt tsv ein...
auch haben wir hier kastra und chippflicht..

Wenn ihr das habt, würde ich dieses spezielle ignorante Exemplar direkt mal melden :?. Unglaublich...
Hast du ihm denn dazu was erklärt? Oder war das eh sinnfrei?

Edit: zu langsam :roll:.

• bin sprachlos Beitrag #5
ich habe versucht ihm zu erklären,was für ein elend es unter den katzen gibt...
aber seine antwort war,soviele kommen nicht zur vermittlung da sich das von selber erledigt,es werden da viele überfahren....
ich bin am überlegen was ich machen kann,von behördenseit geht nix...

• bin sprachlos Beitrag #6
Oh man, schon wieder so einer :(

und was hat der eingetragen? ein turn-und sportverein wirds ja wohl nicht sein, sondern eher ein tierschutzverein, oder? Darf der das dann überhaupt? Kann ja sein dass die Kastrapflicht für bauern nicht zutrifft, aber für tierschutzvereine allemal, oder?
Hat der davon irgendwelche Steuerlichen Vorteile etc? Aus Tierliebe wird ers ja wohl eher nicht machen..

• bin sprachlos Beitrag #7
menschen..... ich mag katzen :roll:
so einen in so einer position... da fragt man sich wie gewissenhaft der mit seinem job umgeht. :silence:

• bin sprachlos Beitrag #8
Sumo der Mensch arbeite bei der Verein-Eintragungsstelle beim Amtsgericht, er trägt also Vereine ein. Selbst hat er keinen Verein.

Aber was dagegen machen, kann man nicht. Der Mensch arbeitet dort ja einfach nur, ist sicherlich verbeamtet und wegen so einer "Kleinigkeit" wird kein Beamter aus dem Dienst entlassen. Wenn überhaupt wird ihm angeraten werden, dass er sich mit solchen Äußerungen zurückhalten soll

• bin sprachlos Beitrag #9
Ah danke, jetzt hab ichs geschnallt :idea:

Das ist ja dann doppelt blöd...

• bin sprachlos Beitrag #10
Die Meinung dieses Herrn hat mich ja zudem deshalb schockiert, weil ich mich Frage unter welchen Voraussetzungen er überhaupt Eintragungen ins Vereinsregister vornimmt. Wenn mir jemand so wie er sagt, dass man vor allem jungen Katzen doch Ihren Spaß lassen sollte, zeigt mir das nur mit wie wenig Sachverstand der Herr zu Werke geht. Welche Katze hat Spaß an Rolligeit, an Sex und an Trächtigkeit? Das alles sind enorme Stresssituationen für diese Tiere. Und wenn er dann noch sagt, dass er seine jungen Katzen vermittelt, die alten werden ja eh überfahren, halte ich das für ein Märchen, weil ich weiß wie schwer ordentliche Vermittlungen tats. sind. Und das gerade vor dem Hintergrund, dass es dieses Jahr eine überdurchschnittlich hohe Kittenschwemme überall gibt.

• bin sprachlos Beitrag #11
  • bin sprachlos Beitrag #12
Darf man den Flyer einfach ausdrucken bzw vervielfältigen und auslegen? Dann könnte ich mal bei den TÄ rumfragen ob ich die auslegen darf. Die haben ja schließlich auch was davon wenn die Leute ihre Katzen bei ihnen kastrieren lassen...

• bin sprachlos Beitrag #13
Da es ein "Flyer" ist und auch die Quelle (Tierhilfe Kassel) unten draufsteht, gehe ich mal davon aus, dass der Flyer auch "flyen" soll und zur Verbreitung gedacht ist!;)

• bin sprachlos Beitrag #14
Gute Idee mit dem Flyer. Den werden wir dann auch mal benutzen. Danke sehr. Und jetzt ratet mal, wem wir den als ersten senden. :cool:

• bin sprachlos Beitrag #15
:mrgreen:

Hab mir grad mal eure homepage angeschaut, ich find das klasse was ihr macht! Und die Katzen auf dem Bett- das Foto ist zum Schreien :lol:
Aber die Seite müsst ihr jetzt ja ändern, oder? jetzt gibts ja nen Verein ;)

• bin sprachlos Beitrag #16
Sooooo schnell schiessen die Preussen auch nicht. :D
Erst kommt die konstituierende Versammlung, dann das FA, dann der Notar und dann erst das Gericht. Und wo Behörden beteiligt werden müssen, sollte man Zeit einplanen. :cool:
Aber Du hast recht. Die HP muß erneuert werden. Wenn wir nur schon jemanden hätten, der uns zeigt wie man eine neue erstellt, die wir dann auch selbst weiterführen können. Das ist ein ganz großes Problem für uns.

• bin sprachlos Beitrag #17
Achso, ich dachte man meldet das an und fertig :uups:

Mit homepages kenne ich micht nicht aus, ich bräuchte auch eine und weiß noch nicht wie :? Aber vielleicht findet ihre ja nen liebsndwürdigen edv'ler, der das kostenlos für euch macht oder die Summe der rechnung dann spendet sobald ihr ein e.v. seid oder so...

• bin sprachlos Beitrag #18
Ich finde es auch schockierend, wie viele Leute es gibt, die glauben, man tut den Tieren einen Gefallen, wenn man sie nicht kastriert :eusa_doh: bzw. tut ihnen etwas schlechtes, wenn man das tut. Und selbst mit engagierten Tierschützern hab ich da schon die ein oder andere frustrierende Diskussion gehabt :|

Ich wünsch dir noch viel Glück bei der "Bekehrung" des Mannes. Schade, dass die Behörden da nicht greifen.. ich finde, grade bei Bauern wäre es so wichtig..!!

• bin sprachlos Beitrag #19
Gibt es bei euch in Niedersachsen tatsächlich eine Kastrationspflicht, Jule? :eusa_think:

Im bisherigen Tierschutzgesetz ist sie ja bisher noch noch verankert, allerdings glücklicherweise im Entwurf für die geplante Neuregelung enthalten. Da hilft nur Aufklärung mit zusammengebissenen Zähnen und lächelnden Augen. :roll:

Die Professionalität der HP ist übrigens für die Anerkennung als e.V. völlig egal. Ihr müsst lediglich die Gemeinützigkeit belegen.

• bin sprachlos Beitrag #20
@Sumo88
So einfach ist das letztlich leider nicht. Durch die Gemeinnützigkeit erhält man gewisse Vorteile, die natürlich gewisse Voraussetzungen verlangen. So kann z. B. ein Verein Spendenquittungen ausstellen, was Privatleute eben nicht können.
Das wäre schön. Es hat sich zwar schon jemand hier aus dem Forum gemeldet, aber derjenige ist auch schwer unter Zeitdruck.

@Mariama
Die Kastrationspflicht und auch die Chippflicht für freilaufende Katzen und Hunde, bei denen es nur die Chippflicht gibt, wird von den einzelnen Kommunen festgelegt. Es ist kein Landesgesetz, aber die Kommunen haben das Recht diese einzuführen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bin sprachlos

bin sprachlos - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...

Neueste Beiträge

Oben