4 Rattendamen, 1 1/2 Jahre samt Käfig abzugeben - Österreich, 6020, Tirol

Diskutiere 4 Rattendamen, 1 1/2 Jahre samt Käfig abzugeben - Österreich, 6020, Tirol im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, Aufgrund Wohnungswechsel und der Allergie meines Freundes muss ich meine 4 Rattendamen leider abgeben. Sie sind ca 1 1/2 Jahre, relativ...
  • 4 Rattendamen, 1 1/2 Jahre samt Käfig abzugeben - Österreich, 6020, Tirol Beitrag #1
C

crowpaw

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Aufgrund Wohnungswechsel und der Allergie meines Freundes muss ich meine 4 Rattendamen leider abgeben. Sie sind ca 1 1/2 Jahre, relativ zutraulich, besonders wenn man was zu futtern in der Hand hat, wird man regelrecht belagert.
Natürlich würde ich den Käfig mitgeben, samt Einrichtung, da ich ihn dann sowieso nicht mehr brauche.
Der Käfig ist ca lxbxh 100x55x180cm groß.

Mal ne kleine Beschreibung:
Sushi und Tofu sind Schwestern (black berkshire, mittlerweile gerostet), Müsli (Agouti) und Milky Way (Husky)die (unbeabsichtigten, da Geschlechtsverwirrung) Töchter von Tofu und meinem verstorbenen Malibu.
Sushi ist die verfressenste der 4. Sie war zwar schon immer etwas..."robuster" als ihre Schwester, aber jetzt ist sie schlicht und einfach verfressen :smile:
Sie ist auch die scheueste der Mädels, geht eher weniger in den Auslauf, wenn dann nur zum Schluss hin. Sobald sie aber kapiert hat, dass ich grad was zu futtern in der Hand habe, und alle anderen schon auf mir rumwuseln, wird sie auf einmal ganz fix zutraulich.
Sushi (9).jpg

Tofu ist auch ziemlich zutraulich, und ziemlich schlau. Bin gerade dabei, ihr ein Kunststückchen beizubringen, und zwar, dass sie sich auf Kommando dreht, bevor sie das Leckerli bekommt. Habs fast geschafft, sie ist aber auch die einzige, die da mitmacht.
Tofu (2).jpg

Milky Way ist die zutraulichste, kommt ganz nach Papa. Wenn sie auch nur das kleinste Rascheln von mir hört, steht sie da und will ein Leckerli. Sie klettert gern auf mir rum, bevorzugt, wenn sie auch nur denkt, dass ich ein Leckerli habe. Sie ist auch diejenige, die meist Blödsinn macht.
CIMG5156.jpg

Müsli ist die...Zicke, würd ich mal sagen. Wenn ich sie kraulen will, oder "herwuscheln", will sie mich "dominieren", meine Hand umschmeißen und zwicken.
Bei Futter kommt sie aber auch sofort angerannt, da lässt sie sich auch aufklauben.
Wenns ans einsammeln vom Auslauf geht, stell ich mich einfach vorn Käfig, raschel mit was, ruf "Mausi, Mausis", und schon kommen sie angerannt. Jeder kriegt was Gutes, und wird damit in den Käfig geschickt. Machnmal versucht auch einer, sofort mit Leckerli abzuhauen, da heißts schnell sein.
Nur Müsli hat oft nen Spinner. Sie bleibt konsequent unterm Käfig sitzen. Wenn sie nen guten Tag hat, kommt sie durch ein Leckerli raus, wenn nicht, heißts halt Käfig verschieben, oder warten...
Müsli (6).jpg

Ich bin auch länger schon in Rattenforen angemeldet, es hat sich aber noch niemand gefunden...
Und in 2 Wochen muss ich aus der alten Wohnung raus sein :/

lg

Thema:

4 Rattendamen, 1 1/2 Jahre samt Käfig abzugeben - Österreich, 6020, Tirol

4 Rattendamen, 1 1/2 Jahre samt Käfig abzugeben - Österreich, 6020, Tirol - Ähnliche Themen

930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
26127 - 2 Ratten (w, 2 1/4 Jahre alt): Heh Foris... Dieser Schritt ist echt schwer für mich aber ich habe lange darüber nachgedacht dies zu tun :( Ich suche ein neues Zuhause für...
Gießen - 2 Zwergkaninchen (w, 4 Jahren; mk 2 Jahre) abzugeben: Hallo liebe Hasenfreunde, ich hbae vor kurzem zwei Zwergkaninchen vor dem Tierheim gerettet und bei mir aufgenommen, da ich leider bei mir nicht...
xxxxx - 4 Degus (weiblich 0.75 - 3.75 Jahre alt): Hallozusammen Alsoich habe ein kleines problem und zwar wird mein wohnzimmer langsam zuklein für die ganzen geretteten Tierchen jetzt muss ich...
4 liebe Rattendamen abzugeben: Hallo liebe Rattenfreunde! Aufgrund zunehmender allergischer Probleme muss ich nun auf Anraten meines Arztes meine 4 Rattendamen abgeben. Die 4...
Oben