Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-(

Diskutiere Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben... seit zwei Tagen ist unser Kater Leo verschwunden. Letztes mal gesichtet wurde er bei uns zuhause auf der Terrasse. Gestern...
  • Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( Beitrag #1
S

sundrei

Hallo Ihr Lieben...

seit zwei Tagen ist unser Kater Leo verschwunden. Letztes mal gesichtet wurde er bei uns zuhause auf der Terrasse.
Gestern kam er gar nicht nachhause was sehr unüblich ist, da er jeden Tag immer nachhause gekommen ist. Ich habe schon bei Tasso angerufen und ihn als vermisst gemeldet. Den Nachbarn sage ich nachher Bescheid. Gechipt ist er zum Glück

Mein Mann meinte er hätte gestern morgen etwas auf der Hauptstrasse liegen sehen was wie unser Kater ausgesehen hat. Auch der Freund unserer Mieterin hat uns das bestätigt. Auf der betreffenden Gemeinde bzw Rathaus habe ich angerufen. Das Tierheim im Umkreis und der Tierarzt sind informiert. ICh weiss nicht was ich noch tun soll, denn die Wahrscheinlichkeit dass er auftaucht geht gegen Null. Er war immer zuverlässig da, auch ist er nach einiger Zeit gekommen wenn ich ihn gerufen habe.. das ist diesesmal nicht der Fall.. einzigste Möglichkeit wäre noch er wäre irgendwo in der Nachbarschaft eingesperrt. Da werde ich jetzt rumfragen.
Was haltet ihr von Handzettel oder Suchplakate nur mit Telefonnummer ( z.B. eine Handynummer die ich fast nicht mehr benutze??. LG
Noch was: er ist getigert mit Schwarzen Streifen und hört auf den Namen Leo... eine Transpondernummer hat er auch.. die möchte ich hier aber nicht veröffentlichen.. Leider hab ich in meiner Schusseligkeit die Impfbücher beider Katzen verlegt... da steht seine Tätowier nummer drrauf.. ich könnte mich echt selbst ohrfeigen... Heul!!

Und danke für euer Mitgefühl

Ich bin leider inzwischen davon überzeugt dass Leo überfahren wurde denn sonst hätten wir bestimmt schon ein Lebenszeichen von ihm

PS: Ist jemandem von euch schon eine Katze entlaufen und nicht mehr aufgetaucht bzw. wie lange sollte man warten bis man für die andere Katze wieder ein Partner hertut? Acht Wochen?? oder ist das zu kurz?

PSS: ICh weiss zwei Tage sind noch keine Zeit, aber mit der Gewissheit wie mein Partner das gesagt hat ist schon was dran.. leider hat er nicht angehalten und nachgeschaut....

• Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( Beitrag #2
Hallo Sundrei,

oh je du Arme... ich kann total mitfühlen... unser alter Kater (R.I.P.) war auch mal 3 Wochen verschwunden, wir haben ihn gesucht, in der Nachbarschaft nachgefragt, ne Zeitungsannonce geschalten usw (Tasso gabs damals glaub ich noch nicht, oder zumindest war es nicht so bekannt wie heute, er hatte aber auch keine Tattowierung oder nen Chip, ist aber auch schon über 15 Jahre her). Der ist aber nach drei Wochen wieder aufgetaucht, der war bei jemand anders, die dachte, er wäre n Streuner, die ihn dann aufgenommen hat (die hat am selben Tag als er heim kam, bei uns angerufen, dass sie einen Kater bei sich hatte, der auf die Beschreibung passen würde, der wäre aber auf ein Mal weg gewesen - er konnte Türen öffnen).

Bist du schon mal mit ner Tüte Leckerlis draußen rumgelaufen und hast geraschelt und ihn gesucht!? Das wäre vielleicht noch ne Möglichkeit... Hm, ist schwierig zu sagen, wie lange du warten sollst... kann ich gar nicht richtig abschätzen... kommt drauf an, wie sehr du darauf vertraust, ob er wiederkommt oder nicht... Warum hat denn dein Freund nicht angehalten?! Seid ihr nochmal zu der Stelle gefahren und habt nochmal geschaut, das würd ich mal machen, wenn du denkst er könnte es sein... Achja, frag auf jeden Fall deine Nachbarn, die sollen Garagen, Keller, Schuppen, Gartenhäuschen usw. durchsuchen, ob er nicht doch aus Versehen eingesperrt wurde...

Aber mal was in eigener Sache... meine ist auch gestern nur morgens mal da gewesen, hat kurz was gefressen und war dann den kompletten Tag nicht zu Hause.. keiner ausm Haus (wohn mit meinen Eltern und meiner Schwester in nem 3-Fam.-Haus) hat sie gestern tagsüber oder abends gesehen... bin nach der Arbeit bestimmt im 2 Stunden Takt raus, hab sie gerufen, aber nix... hab super schlecht geschlafen, weil ich mir voll Sorgen gemacht hab... dann hats bei uns heut Nacht au noch geregnet, selbst da kam sie nicht nach Hause (könnte aber sein, dass sie ihr Schlafplätzchen in der Waschküche aufgesucht hat)... heute Morgen bin ich gleich in die Waschküche, in voller Montur, dachte mir "Wenn sie nicht da ist, such ich sie", aber sie war auf ihrem Schlafplatz... aber die wollt nicht mit hoch kommen, hab sie dann gepackt und hochgetragen, weil ich auch einfach wollt, dass sie was frisst... sie war vielleicht max. 5 Minuten bei mir in der Wohnung, fressen wollt sie auch nix und ist wieder gegangen... sie lag dann noch ne Weile in der Waschküche, aber vorhin hab ich mit meiner Mutter telefoniert, sie meinte, die wäre wieder weg... toll... hab voll Schiss, dass sie von jemand zugefüttert wird oder so, normal muss man doch nach nem ganzen Tag und ner ganzen Nacht draußen Hunger haben, aber wie gesagt, die will nix... Was könnte nur los sein?!

LG

• Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( Beitrag #3
Hi Evy,

ja haben wir. ich bin mit ner Tüte Leckerlis rumgelaufen, keine Antwort. Ich verteil jetzt gleich Suchplakate, ich denke das müsste auf jeden Fall helfen. Und unsre netten Nachbarn. Die halten ja auch schon die Augen offen.

Also dass Deine zugefüttert wird könnte schon sein. Unsere Kätzin ist manchmal 24 Stunden weg und kommt dann wieder. Aber bei unserem Kater ist es nicht normal dass er nicht da ist. Das kam noch nie vor er ist mindesttens einmal am Tag aufgetaucht.

Mach dir wegen Deiner Katze nicht soviel Sorgen, ich denke sie kommt schon wenn sie Hunger hat. Wenn das öfter vorkommt würde ich mal die Nachbarn fragen ob die ab und zu sie füttern, wenn ja würde ich sie bitten dass sie das lassen sollen. Aber leider machen das Leute immer wieder. ich denk mal das wär auch bei mir noch eine Möglichkeit, dass er irgendwo angefüttert wurde. Aber mein Partner besser gesagt mein ehemann (lach weil du schreibst freund ;-) war sich fast sicher, dass es unser Kater war, hat aber leider nicht daran gedacht anzuhalten, ich glaub mal es war auch noch dunkel... naja ich werd ihn jetzt noch mal ums Haus rum rufen und heut nacht dann wenns dunkel ist nochmal suchen gehen... Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Evy du wohnst ja bei mir in der Nähe ist gar net weit ist ja cool.. von Wiernsheim etwa 40km weg Kornwestheim.. dann können wirr zusammen unsre Katzen suchen gehen ;-):mrgreen:

• Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( Beitrag #4
Hey Sundrei,

hab Juicy grad nochmal in meiner Mittagspause gesucht, erstmal kam sie nicht, meine Mutter hat auch mitgesucht... als ich dann kurz davor war, wieder in die Arbeit zu fahren, kam sie auf einmal angewatschelt ;) Hab ihr gleich n paar Leckerlis aus der Hand gefüttert, aber rein wollte sie nicht, sie ist dann vorne durch den Garten in den hinteren Teil... meine Mutter ist durch den Keller auch in den Garten, damit sie sieht, dass jemand da ist... unsere Nachbarin hat erzählt, sie sieht sie ab und zu mit nem schwarzen Kätzle, und dieses Kätzle wohnt auch bei uns in der Straße, vielleicht ist sie mit der immer auf Streifzügen unterwegs, kein Plan... bin jetzt erstmal froh, dass sie sich hat blicken lassen :D

Mensch, das ist ja doof, dass er nicht kommt... Suchplakate ist ne gute Idee, mach das... Und vielleicht, wenn er bis nach dem Wochenende noch nicht aufgetaucht ist, mal überlegen ne Zeitungsannonce zu schalten.. und häng bei TA auch Plakate aus... (ups, sorry... wollte deinen Mann nicht wieder zu deinem Freund machen ;))

LG

PS: Echt!? Ist ja lustig, Wiernsheim kenn ich gar nicht ;) Was ist da in der Nähe?! Heilbronn!? Ja, das machen wir :mrgreen: ne Option wärs ;)

• Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( Beitrag #5
Also die Flocke kommt normal auch recht zuverlässig, war aber in letzter Zeit auch mal 3 Tage weg und ich wäre schier durchgedreht.

Der Anton war 4 wochen lang weg- der war vorher höchstens mal über Nacht draußen. aber er wurde angefahren und ist wohl min. 2-3 Wochen mit gebrochenem Oberschenkelhalskopf rumgelaufen :( Alles Rufen und Locken half nix..wir haben dann auch Suchplakate (von Tasso- die waren echt schnell da) überall verteilt, bei Tierärzten und dierheimen nachgefragt. Nach ein paar tagen kam ne Frau, die ihn in der Siedlung gegenüber (über Bundesstraße und Bahngleisen) gesehen hatte, mit ner anderen Katze. Sie hat ihn auch gerufen und er hat reagiert. Sind natürlich gleich los ihn suchen haben ihn aber nimmer gefunden. Wir sind dann davon ausgegangen, dass er sich ne andere Familie gesucht hat. drum haben wir nach 2 Wochen schon ne neue Katze geholt, weil die Flocke nimmer gefressen hat. irgendwann stand er weder vor dem Fenstert- hat sich doch tatsächlich die Katzentreppe hochgeschleppt- total abgemagert und schmusebedürftig. er wurde dann in der früh um halb 5 gleich zum TA gebracht, musste ne Woche da bleiben und operiert werden, jetzt ist er wieder daheim, es wird aber noch ne Weile dauern, bis er wieder ganz fit ist. Und wir haben jetzt 3 Katzen :roll:

Und wenn dein mann sich ziemlich sicher ist..hmm.. diese braunen Tiger schauen ja doch oftmals ziemlich gleich aus, und dann auch noch Nachts und im Vorbei fahren..das kann er gewesen sein, muss aber nicht...echt ne schwierige Situation.. wie gehts denn der Katze mit der Situation?

• Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( Beitrag #6
Hallo sundrei,

hast Du in Deiner Gegend alle Leute gefragt,ob sie im Keller,Schuppen,Garage o.ä. nachschauen würden,
aber bitte GANZ GENAU und GRÜNDLICH.

95 Katzen von 100,zittern,haben Angst und melden sich nicht,nur 5 rennen raus wenn die Tür oder Tor aufgeht.
(dumme Tiere)

Ich habe es mit meinem Lucky erlebt,er wurde nach 7!!! Wochen fast tot gefunden und von irgend einem
lieben Menschen zum TA gebracht,der nur noch erlösen konnte.Ich könnte wahnsinnig werden.
Und von TASSO habe ich das nach 10 Monaten erfahren und ich suchte und hoffte,dass er nicht in einem
Versuchslabor gelandet ist.
Alle Menschen machen mal Fehler und es täte ihnen sehr leid,das hörte ich von TASSO.

Ich will Dir nun keine Angst machen,das wird bei Dir nicht so sein! Frag überall und schaut genau!
Viel Glück,dass Leo wieder kommt.

• Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( Beitrag #7
Die Flocke war auch mal beim Nachbarshaus im Keller und hat sich nicht rausgetraut, obwohl den ganzen Tag die Türe offen stand. Nachts war die Türe dumerweise dann zu, weil da hat sie sich raus getraut sodass die Nachbarn sich über die Bächlein im Treppenhaus gewundert haben :silence:

Meine Nachbarin konnte sie jedoch nicht einfangen, sie ist dann erst rausgekommen als ich da war..

• Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( Beitrag #8
Also meine ehemalige Katze war früher auch wochenlang weg... die längste Zeit waren glaub ich 6 Wochen, da war sie in einer Nachbarstraße eingesperrt in einem Schuppen oder sowas...
Daher würde ich die Leute auch darauf aufmerksam machen, aber das haben die anderen ja schon erwähnt.

Ich wünsche dir viel Glück dass Leo wiederkommt! :(

• Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( Beitrag #9
Was mir noch spontan einfällt: alle Tierheime PERSÖNLICH abklappern ud nachschauen gehen, ob er eventuell abgegeben wurde. (Es wird leider nicht immer nach einem Chip geschaut)

Tierarztpraxen informieren und auch dort Suchmeldungen aushängen. Und am schwarzen Brett in Supermärkten, Zooläden usw.

Und ansonsten steht hier vielleicht noch was drin, was Du machen könntest:

Viel Glück und ich drück die Daumen, dass Leo bald wieder gesund und munter vor Deiner Tür steht!

• Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( Beitrag #10
@Evy nein Wiernsheim ist zwischen Vaihingen Enz und Mühlacker;-)

Hi Sumo,

also unsre Katze die Kiki verhält sich total seltsam... ist sehr anhänglich will nur noch schmusen und geht kaum noch raus... hab auch schon überlegt wenn er in zwei Wochen nicht da ist eine andre herzutun... wenn er dann auftaucht dann sinds halt einfach drei Katzen genauso denke ich auch. Die Wahrscheinlichkeit geht gegen null dass er nochmal kommt... wir denken dass er überfahren wurde keiner hat ihn gesehen und von mind. drei Nachbarn die Bestätigung dass sie so eine getigerten Kater tot auf der Strasse gesehen haben... leider ... na ich hoffe und bete dass er noch lebt...

Hi Schoki, ja das haben wir gemacht alle Nachbarn gefragt... zwei Stehen noch aus die sind leider im Urlaub.. da hoffen wir dass mal jemand kommt von den Eltern und nach dem Rechten schaut... weil das stimmt schon zwei Wochen sind einfach zu lange als das eine Katze überlebt.. aber wir denken zu achtzig Prozent dass er überfahren wurde... drei Nachbarn und unsre Untermieterin haben was gesehen... im Tierheim wissen sie auch schon alle Bescheid...aber da ruf ich glaub morgen auch nochmal an... wer weiss vlt haben wir ja Glück..

Danke Petra, werde ich machen... ich werde auch noch im Tierheim und beim TA Suchplakat abgeben und bei den Nachbarn und im Ort mal abends Wurfzettel reinschmeissen, ich denke die bekomme ich von Tasso Anfang nächster woche.. bzw mache selber schon welche....

• Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( Beitrag #11
Also wenn eure Katze leidet, ihr euch ziemlich sicher seid, dass er überfahren wurde und es im Zweifalsfall nix ausmacht wenns 3 sind, würde ich euch lieber früher als später zu ner neuen Katze raten. Auch wenn die VG mit ner Freigängerin natürlich schwerer ist. Macht sie Terror wenn sie nicht raus darf oder geht das?

Wir habe auch als die Krümel da war nicht aufgehört zu suchen und immer wieder zu rufen.
Aber lass dir von mir nix aufschwätzen, mach das einfach ganz nach deinem Gefühl, da geht ja jeder anders damit um.

Seid ihr denn nochmal zu der Stelle gefahren und habt geschaut, ob die tote Katze noch da liegt? Wobei es natürlich auch sein kann, dass die der Fuchs oder so geholt hat..

• Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( Beitrag #12
Hey Sumo,

nee ich find deine Idee gut.. du schwätzt mir gar nix auf. Wir haben ja auch schon überlegt wieder eine neue anzuschaffen. In zwei Wochen ich denke solang werden wir warten, obwohl wir uns jetzt ganz sicher sind (ich noch nicht ganz aber mein Partner) dass unser kater totgefahren wurde. Gestern hat das noch der Freund unserer Mieterin bestätigt dass er denkt dass es unser Kater war, er ist zweimal dran vorbeigefahren.

Wir waren auch an der Stelle wo er gelegen hat. er ist jetzt weg. Irgendjemand hat ihn wohl weggetan... Ichwerde am Montag noch den Förster anrufen.

Es ist halt traurig weil man gar nicht richtig Abschied nehmen kann, und jedesmal wenn ich irgendwas sehe was mich an ihn erinnert, muss ich weinen....

So ein Kater gibts echt nicht oft, war sehr verschmust und aufdringlich verschmust hat immer seine Streicheleinheiten eingefordert.

Da machst auch keinen Sinn mehr Suchplakate aufhängen oder was denkst du??

• Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( Beitrag #13
Es würde zumindest nix schaden..und es besteht ja immer noch die winzigkleine Hoffnung, dass sich die anderen alle geirrt haben und das ein anderer Kater/Katze war :?

So lange willst du deine Katze noch alleine lassen? :mrgreen: *duck und weg*

• Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( Beitrag #14
Frag nicht nur beim Förster nach sondern auch bei eurer Gemeinde. Bei Kleintieren wie Katzen kommt selten ein Förster um es zu entsorgen. Das machen meistens Gemeindearbeiter. Ob sie allerdings Tierfunde irgendwo registrieren weiss ich nicht. Ich kann es mir aber kaum vorstellen.
Ich habe mal einen dieser Arbeiter gesehen- der hat eine überfahrene Katze mit der Schaufel abgekratzt und in den nächsten Müll geworfen.

Zimperlich geht kaum einer vor...

Ich drück Dir die Daumen das Du schnellstens erfährst was mit Deinem Liebling passiert ist.

LG

• Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( Beitrag #15
Oder der Fuchs kommt, so war es wahrscheinlich bei einer von unseren früheren Katzen, weil Gemeindearbeiter waren da eh nur höchst selten und an dem tag definitiv nicht...

• Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( Beitrag #16
Ja das denke ich auch, Sumo aber ich werde trotzdem mal noch beim Förster anrufen...

Hey Knöpfchen..
ja das glaube ich dir schon. Auf der Gemeinde hab ich schon gestern angerrufen aber die gute Dame wusste natürlich nix... es hat auch niemand von den Gemeindearbeitern eine Katze weggetan von der Strasse. Das doofe ist nur ich habs nicht gesehen.. kann es einfach noch nicht glauben mein Partner hat ihn liegensehen und Nachbarn.... aber ich bin mir gar nicht sicher...

@Sumo ja Kiki unsre zweite Katze macht Terror wenn sie nicht rausdarf einsperren ist schwierig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( Beitrag #17
Bei mir war es so das im Juni 2004 mein Kater Felix verschwand. Ich habe ihn wochenlang gesucht. Irgendwann meinte mein Mann das ihm ein Nachbar erzählt hat das Felix überfahren worden wäre...

Ich habe ihn nie gesehen. Mein Mann auch nicht. Ich kann mich also nur auf die Aussage des Nachbarn verlassen.

Als wir uns dieses Jahr unseren Joey geholt haben war ich kurz vorher im TH. Und da saß ein kater der meinem Felix wie ein Ei dem anderen ähnelte. Doch Felix war 2004 schon geschätzte 5 Jahre alt. Und dieser andere Kater war dieses Jahr erst 4-5 Jahre alt und er hatte nicht diesen Knubbel am Ohr wie Felix.

Doch im ersten Moment war ich ganz hibbelig und hab hinterher im Auto geheult weil ich mir solche Hoffnungen gemacht habe...

LG Mona

• Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( Beitrag #18
Hallo Sundrei,

ach ja, Vaihingen Enz und Mühlacker kenn ich natürlich ;) In Mühlacker wohnt ne Freundin von mir ;) Ist ja echt nur n Katzensprung weg ;)

Gibts denn mittlerweile was neues? Juicy kommt jetzt auch immer wieder nach Hause, ich glaub die ist echt einfach gern on Tour und lt. Nachbarn wird sie öfter mit ner schwarzen Katze (ebenfalls aus der Nachbarschaft) gesichtet, hat wohl ne Freundin bzw. nen Kumpel gefunden ;)

Mensch, ich fühl so mit dir... ich hoff, er taucht doch wieder auf... bei meiner Freundin aus Mühlacker wars so, der war monatelang verschwunden und irgendwann stand er wieder in der Tür, total abgemagert, und fertig mit der Welt, aber er kam wieder nach Hause... ich drück euch weiterhin die Daumen!!

LG

• Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( Beitrag #19
Hallo liebe sundrei,

ich habe mir eben den kompletten Thread durchgelesen und hoffe auch, dass Leo bald wieder zurück kommen wird und die Hoffnung noch nicht verloren ist. Und falls es doch so sein sollte, dass er für immer verschwunden bleibt, dann hoffe ich, dass es ihm gut geht, wo auch immer er stecken mag :|

nochmal ich....wohnst du in der Nähe von Dortmund? Hab gerade einen anderen Thread gelesen in welchem eine Katze im Raum Dortmund zugelaufen ist...irgendwie ging mir deine Geschichte mit dem Leo nicht mehr aus dem Kopf, deswegen dachte ich "ach frag doch einfach mal"

• Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( Beitrag #20
Hey Catmandoo,

nein, sie kommt aus Baden-Württemberg ;) aber hätte ja sein können :)

Thema:

Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-(

Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-( - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater sehr wahrscheinlich überfahren: Hallo.. Mein Kater Benji ist am freirag morgen in ein Anhänger eines nachbarn gesprungen ( er ist sehr neugierig). Dieser fuhr darauf mit dem...
Sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
Kater sitzt Tag ein, Tag aus vor unserer Tür: Hallo, ich brauchte Hilfe von jemandem der etwas zu meinem Problem mit einem fremden Kater sagen kann. Seit etwa drei Wochen kommt ein Kater zu...
8 Wochen Zusammenführung + neuer Kater hat FIP-Titer: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe und euern Rat. Nachdem ich vor drei Monaten meine überalles geliebte Maly gehn lassen musste, hab ich vor 8...
Oben