Albino Antennenwels

Diskutiere Albino Antennenwels im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe Blaue Antennenwelse, die haben ständig Junge*. In einer Zoohandlung habe ich Albino AW gesehen. Nun meine Fragen: 1. Kann ich die...
  • Albino Antennenwels Beitrag #1
horse-girl

horse-girl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe Blaue Antennenwelse, die haben ständig Junge*.
In einer Zoohandlung habe ich Albino AW gesehen.
Nun meine Fragen:
1. Kann ich die auch mit den Blauen AW halten?
2. Kann man die auch einzeln zu den B. AW halten?
3. Können die Albinos sich mit den Blauen kreuzen?
4. Haben die Albinos die gleichen Haltebedinungen wie die Blauen?
5. Wie gross werden die Albinos?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg euer Horse-Girl

* die Jungen gebe ich an andere Aquarianern weiter/manchmal aber selten auch an Zoofachhandlungen.(Dachte es könnte euch intressieren, was mit den Jungen geschieht);)

• Albino Antennenwels Beitrag #2
wenn es sich um den stinknormalen Haus-und-hof-ancistrus in Albino handelt sind sowohl Verhalten, als auch Pflegeansprüche und zu erwartende Größe im Prinzip gleich.
Natürlich können sie sich mit den normalen braunen/blauen kreuzen, die f1 wird jedoch komplett braun sein, erst in der f1 treten nach den mendelschen Regeln wieder Albinos zutage (es sei denn, der vermeintliche braune ist heterozygot/gemischterbig auf Albino)

• Albino Antennenwels Beitrag #3
Wie groß ist den dein Becken?
Wenn Du schon ein Pärchen im Becken hast, welches dort Revieransprüche erhebt, könnte es mit einem zusätzlichen Tier zu Streitigkeiten kommen.

Wenn dein Becken groß genug ist für 2 Adulte Pärchen (ca. ab 240L) musst Du dir darum aber keine SOrgen machen, dan würde ich aber gleich ein Pärchen einsetzen und für zusätzliche Verstecke sorgen.

LG
fischfan

Thema:

Albino Antennenwels

Albino Antennenwels - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben