kater hat gekotzt

Diskutiere kater hat gekotzt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Mein Kater hat sich gestern übergeben ich weiß das manchmal Katzen kotzen, aber sein gekotztes hatte einen Kotform ist das normal?:shock...
  • kater hat gekotzt Beitrag #1
T

Tatzen

Hallo!

Mein Kater hat sich gestern übergeben ich weiß das manchmal Katzen kotzen, aber sein gekotztes hatte einen Kotform ist das normal?:shock: also sah aus wie Kot

• kater hat gekotzt

Anzeige

• kater hat gekotzt Beitrag #2
Huhu,
geht es dem Kater denn ansonsten noch gut? Also ist er nicht müde, ist apathisch oder hat übermäßig Durst oder Hunger?

Was hat er denn gefressen?

• kater hat gekotzt Beitrag #3
Huhu,

ja, das ist normal. Zumindest war das bei meiner alten Katze, die Trofu bekam auch immer so. Meine Katzen jetzt bekommen nur noch Nassfutter, weil es gesünder ist und wenn sie sich mal erbrechen hat es nicht mehr diese "Würstchenform".
Ich schätze das liegt an der geringen Flüssigkeit im Trofu... :102:

• kater hat gekotzt Beitrag #4
Meine Katzen bekommen kein Trofu nur Nassfutter! Ansonsten geht es ihn gut... Naja die beiden hatten mal Giardien der Darm konnte sich immer noch nicht regulieren

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ahso er hatte sich davor auch noch ein kleiens stück bort weggemopst das brot war auch drinne in seinem gekotzen

• kater hat gekotzt Beitrag #5
Bei uns heißt dieses Phänomen "Fellwurst", aber um das bestätigen oder ausschließen zu können, müsstest du das Zeug auseinanderpiepeln. ;)
Solange er nichts Verbotenes gefressen hat, das ein Einzelfall bleibt und er sich normal verhält, würde ich erst mal keine Panik kriegen.

• kater hat gekotzt Beitrag #6
Würde nun auch auf einen Haarballen tippen , bzw eine Haarwurst , die schaut bei uns auch immer nach Kot aus , bloss das sie vorne hochgewürgt wurde..

Oder die Tage als die kleine ihr Nassfutter hochwürgte , sah es nun aus wie Durchfall..

Ich würde wenns nur einmal war , nix drum geben , Katzen kotzen nunmal ab und an , manche mehr , manche weniger , wenn sie sich natürlich im Verhalten ändert oder es öfters vorkommt , mal beim Tierarzt vorstellig werden.

• kater hat gekotzt Beitrag #7
Wie gesagt die beiden hatten mal ne Giardiengesichte da hatten sie viel mehr gekotzt ( gelbe flüssigkeit u.s.w) jetzt ist es viel viel besser geworden der darm konnte sich leider immer noch nicht regulieren:( ich glaub es sind schon 7 monate geworden hab auch Kotproben ins Labor schicken lassen es war Giardien negativ

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

haarballen kann es nicht sein da war auch dieses stück brot mit drin was er davor gefressen hatte bzw weggemopst hat:eusa_think:

• kater hat gekotzt Beitrag #8
So ne Fellwurst haben unsere noch nie gekotzt :shock: sollten sie das? Bei uns ist es immer Katzengrad mit ein paar Härchen dabei...

Wenn seitdem nix mehr kam, würd ich mir jetzt auch nicht groß gedanken machen...

• kater hat gekotzt Beitrag #9
Naja an der Haarwurst die wir hatten , sah man sehr wenige Haare und auch Essen reste vom letzten Essen. genauso wie Flusen , Haare von uns und ähnliches.

Vieleicht hat er auch das Brot nicht vertragen , das ja pures Getreide , Zucker (meist) und sonstige Inhaltsstoffe .
Da solltes du drauf achten das sie es nicht öfters Mopst , das ist reiner Abfall für Katzen und kann natürlich auch zu so einer Reaktion führen (brechen)

• kater hat gekotzt Beitrag #10
der Kater hatte auch mal Gras mit gelben flüssigkeit erbrochen seitdem gebe ich kein gras oder sollte ich es? Er liebt eigentlich Gras hatte ihn oft gesehen das er Gras frisst.

• kater hat gekotzt Beitrag #11
Es ist ja der Sinn vom Gras, dass sie kotzen ;)

eben damit das Fell nicht den Darm verschlingt oder verstopft.

• kater hat gekotzt Beitrag #12
Bei unseren , hat 1 bisher einmalig diese Fellwurst ausgekotzt /gewürgt.

Wir geben auch auch , (immer wenn ich dran denk :eusa_shhh: ) regelmässig Malzpaste , in der Hoffnung das es nun anders Verdauut wird.

• kater hat gekotzt Beitrag #13
Du könntest mal Malzpaste oder so geben, wenn sie es mögen. Dann kommen die Haare hinten mit raus.
Wie gesagt, diese "Würste" hatte ich nur bei meiner alten Katze und die bestand dann immer aus Trofu. Wenn Sam mal kotzt, dann nur, weil er Eidechse gefressen hat und wenn dann Nassfutter dabei war, ist das nur eine ziemlich stinkender, konsistenzloser Haufen :roll:

• kater hat gekotzt Beitrag #14
Also hier werden regelmäßig Haarwürste ausgekotzt. Und die sehen in der Tat aus wie Kotwürstchen, wenn mans nicht weiß oder zum ersten mal sieht! Kann man wirklich leicht verwechseln;)

• kater hat gekotzt Beitrag #15
Muss ich mir da Sorgen machen, wenn das bei meinen nicht so ist oder müssen die erst älter werden, damit sich da mehr "ansammelt"?:? Im Kot sind manchmal Haare dabei, obwohl sie immer Katzengras zur freien Verfügung haben und regelmäßig auch Maltpaste bekommen...

• kater hat gekotzt Beitrag #16
Muss ich mir da Sorgen machen, wenn das bei meinen nicht so ist oder müssen die erst älter werden, damit sich da mehr "ansammelt"?:? Im Kot sind manchmal Haare dabei, obwohl sie immer Katzengras zur freien Verfügung haben und regelmäßig auch Maltpaste bekommen...

Nein! Nicht alle Katzen erbrechen solche Haarwürste. Meine Minki und Möhrchen zum Beispiel hab ich in den 5 Jahren jetzt noch NIE kotzen gesehen, obwohl sie wie alle anderen auch immer Katzengras naschen...Murmel hat auch noch nie gegöbelt, seit er bei mir wohnt...

Und bei Malzpaste kommen die Haare ja eh "hinten" raus;)

• kater hat gekotzt Beitrag #17
An deiner Stelle wäre ich froh, wenn deine Miezen die Haare so problemlos ausscheiden, Sumo. Die Malzpaste ist ja dafür gedacht, dass sie "den Hinterausgang" nehmen. :)

Besagte Fellwürste gibt Fernanda alle paar Monate mal von sich, wenn sie zu viele Haare intus hat und dummerweise reicht die Erkenntnis "Fellwechsel" allein nicht aus.
Sie leckt nämlich mit Freude die von Rieke auch noch mit auf, wenn sie zufällig ein Büschel findet, die olle Müllschluckerin. :eusa_doh:

• kater hat gekotzt Beitrag #18
Naja mir ist es lieber sie kotzen, als dass sie irgendwann ein gesundheitliches Problem bekommen...aber wenn das nicht alle Katzen machen, dann brauch ich mir da ja erstmal keinen Kopf machen :roll:

• kater hat gekotzt Beitrag #19
Unsere Katzen haben das Katzengras nur plattgelegen oder umgegraben ;)
Die beiden Kleinen (Audrey und John-Boy) mögen Malzpaste, die nehmen sie regelmäßig so 1-2 pro Woche ( wir vergessen das leider manchmal auch :uups:)
Die beiden Großen (Dinah und Poldi) mögen keine Malzpaste, die fressen uns dann halt den Bambus von der Terrasse weg...
Was im Endeffekt bedeutet: Audrey und John-Boy kotzen nie.... Dinah und Poldi kotzen regelmäßig, meist ist das aber wirklich nur viel Spucke mit Bambusspitzen, manchmal sind es aber eben auch diese Haarwürste, die man leicht mit Kot verwechseln kann...
Wir sind schon froh, wenn sie die Terrasse oder das Parkett treffen - manchmal kotzen sie aber auch vom Schrank runter die gesamte Gardine entlang, und letztens hat die Dinah die gesamte Couch vollgekotzt... Joar... da können sie ja aber auch nix für ;)

LG, seven

• kater hat gekotzt Beitrag #20
Also hier werden regelmäßig Haarwürste ausgekotzt. Und die sehen in der Tat aus wie Kotwürstchen, wenn mans nicht weiß oder zum ersten mal sieht! Kann man wirklich leicht verwechseln;)

Oh ja! Vor Jahren eine Katzensitterin und erst vor kurzem meine Putzfrau waren felsenfest überzeugt, daß einer von beiden in die Wohnung gemacht hätte. Nachdem sie das aber wirklich noch nie nie nie gemacht haben bin ich absolut davon überzeugt, daß sie der Fellwurst-Verwechslung aufgesessen sind.

Thema:

kater hat gekotzt

kater hat gekotzt - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Das qualvolle Ende meines Katers.: Gestern Morgen klingelte es plötzlich ganz früh an meiner Haustür und eine Frau stand vor der Tür und fragte mich, ob ich einen rot-weißen Kater...
Oben