kater hat gekotzt

Diskutiere kater hat gekotzt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Warum soll es Euch besser gehen als mir?:P Hier am beliebtesten für die Brechorgien sind: sämtliche Teppiche (und da wird dann auch noch...
  • kater hat gekotzt Beitrag #21
Wir sind schon froh, wenn sie die Terrasse oder das Parkett treffen - manchmal kotzen sie aber auch vom Schrank runter die gesamte Gardine entlang, und letztens hat die Dinah die gesamte Couch vollgekotzt...

Warum soll es Euch besser gehen als mir?:p

Hier am beliebtesten für die Brechorgien sind: sämtliche Teppiche (und da wird dann auch noch unterschieden! Bloss nicht auf den dunkelbraunen, sondern vorzugsweise auf den hellen im Schlafzimmer:roll:), die Badematte (am besten, wenn sie gerade frisch gewaschen ist) und natürlich sämtliche Kratzbäume...klebt ja so schön an dem Plüschzeug

Hach, ich liebe meine Katzen (manchmal nicht so sehr!:lol:)

• kater hat gekotzt

Anzeige

• kater hat gekotzt Beitrag #22
Vielleich waren es wirklich nur haare ich habe das zum aller ersten mal gesehen aber es war bissl großer "haufen". Dann werde ich auch mrogen Katzengras kaufen gehen ich dachte es wäre schlimm wenn die katzengras kotzen:uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Warum soll es Euch besser gehen als mir?:p

Hier am beliebtesten für die Brechorgien sind: sämtliche Teppiche (und da wird dann auch noch unterschieden! Bloss nicht auf den dunkelbraunen, sondern vorzugsweise auf den hellen im Schlafzimmer:roll:), die Badematte (am besten, wenn sie gerade frisch gewaschen ist) und natürlich sämtliche Kratzbäume...klebt ja so schön an dem Plüschzeug

Hach, ich liebe meine Katzen (manchmal nicht so sehr!:lol:)

Bei uns werden auch immer teppiche oder ähnliches bevorzugt warum nur?:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

falls es wirklich fellbüschel waren aber ich hab da nicht so viele haaren gesehen?

• kater hat gekotzt Beitrag #23
Mein Vater hat mal vor Ewigkeiten die Mietzen für mich gefüttert, als ich später von Arbeit kam (Chico war noch einKitten) und meinte danna uch zu mir, dass jemand direkt ins schlafzimemr gekotet hat. Nachdem ich dann fragte, ob es drum rum flüssig war (Magensäure) war alles klar ;)

• kater hat gekotzt Beitrag #24
Stimmt da war auch keine Flüssigkeit hatte mich schon gewundert. Danke dann waren es wohl fellbüschel

• kater hat gekotzt Beitrag #25

falls es wirklich fellbüschel waren aber ich hab da nicht so viele haaren gesehen?

Diese "Haarwürste" sehen auch nicht aus wie Fellbüschel, sondern tatsächlich wie von Dir oben beschrieben, wie eine Kotwurscht;) So zusammengeklumpt und schwarz. Und dieselbe Form haben die Dinger auch noch.

• kater hat gekotzt Beitrag #26
Diese "Haarwürste" sehen auch nicht aus wie Fellbüschel, sondern tatsächlich wie von Dir oben beschrieben, wie eine Kotwurscht;) So zusammengeklumpt und schwarz. Und dieselbe Form haben die Dinger auch noch.

Schwarz war es definitv nicht sondern eher braun..w

• kater hat gekotzt Beitrag #27
Unsere amy macht nie brechi aber unser kater bricht bestimmt einmal im monat so eine wurst mit teilweiser grass grüner flüssigkeit aus und gott sein dank nimmt er immer die fliesen ..... Die kleine lea bricht alle paar monate mal..... Tja mit malzpaste kann ich unsere drei leider jager daher steht hier immer katzengrass parat.....

• kater hat gekotzt Beitrag #28
Es gibt auch Anti-Haarbüschel Trockenfutter, das hilft bei der Katze meiner Nachbarin sehr gut, die ansonsten auch immer mit Vorliebe unter das Bett, an den am schwersten zu erreichenden Ort, kotzt. Und es sind eindeutig kleine Fellürste... die normalerweise auch mit Magensäure kommen, die allerdings auf den Teppich dann schnell verdunstet. Wie gesagt, Zelda (Nachbarskatze) macht das mit extremer Vorliebe, also würde ich mir da keine Gedanken machen.
Gottseidank meiner kotzt nicht... er sabbert nur :108:

• kater hat gekotzt Beitrag #29
Ricarda dir ist aber schon bewusst, dass Trockenfutter alles andere als Artgerecht und Gesund ist für Katzen? Damit provoziert man nur Nieren- und Harnwegserkrankungen und dass muss ja nun wirklich nicht sein.

Desweiteren sind Katzen keine Einzelgänger, bitte informier dich dahingehend etwas und denk über Gesellschaft für deine Katze nach

Zum Thema

Haare auskoten ist völlig natürlich für Mietzen. Wenn ich bei mri frisches Katzengras aufstelle, kotzt Marianne nur rum:roll:

Wer das lieber nicht haben möchte, der sollte regelmäßig zur Malzpaste greifen. Ob das 100%igen Erfolg bringt, kann ich aber nicht sagen, gibt es hier nicht. Ich nehm das Kotzen in Kauf

• kater hat gekotzt Beitrag #30
Lucian,
meine Nachbarin füttert dieses Anti-Haarball Trockenfutter als kleinen Zusatz zum Nassfutter, es steht nicht extra herum. Auf die normale Ration Futter kommt da nicht einmal eine Handvoll, und es hilft gegen die Haarbüschel. Da Zelda sonst bösartigst würgt und kotzt, hat der TA es empfohlen.
2. Mein Kater ist zur Zeit in Pflege bei mir. Ich helfe in einer Organisation mit, die Katzen aus den Tierheimen holt und versucht, bei liebevollen Menschen unterzubringen. Da aber Igor, mein kleiner, FelV hat und das auch bei Impfung ansteckend sein kann, ist er bei mir hier alleine, es sei denn, es findet sich sein "forever home" oder eine zweite Katze mit Felv benötigt eine Zwischenstation, die über den Käfig beim Tierarzt oder im Tierheim hinausgeht.
Das kannst du natürlich nicht wissen, aber nett finde ich es auch nicht, sofort jemanden anzugreifen.

• kater hat gekotzt Beitrag #31
Dennoch ist Trockenfutter alles andere als Gesund und warum man es füttern soll, wenn es doch alternativen gibt, versteh ich nicht.
Hier und da mal Trockenfutter als Leckerchen ist völlig in Ordnung. Manche hier haben leider auch absolute Trockenfutterjunkies, die gar nicht drum rum kommen, täglich Trockenfutter zu geben, aber eben alles in Maßen.

Hier lesen eben auch viele andere Leute mit, die einfach mal googlen und nicht angemeldet sind. Wenn die dann nach "Katze kotzt" googlen, hier landen und deinen Beitrag lesen, wird nur "Aha, da gibt es spezielles Trockenfutter für" gelesen und dann wird vielleicht nur Trockenuftter gefüttert. Im Interesse der Gesundheit ist das aber nicht. Daher wär es schön, wenn du das nächste mal genauer erklären würdest, dass es nur wenig Trockenfutter zusätzlich gibt ;)

Was das allerdings für ein Wundertrockenfutter ist, würd mich ja mal interessieren.

Ist es denn so schwer eine FelV positven Kater bzw. eine Katze zu finden? Wer weiß wie lange der Kater noch auf ein schönes neues zu Hause warten muss (kann mir vorstellen, dass solche Katzen schlechte Vermittlungschancen haben), da wäre es für ihn wesentlich besser, bereits jetzt wieder Katzengesellschaft zu haben.

Wo ich dich allerdings angegriffen haben soll, ist mir schleierhaft:eusa_eh:

• kater hat gekotzt Beitrag #32
Ich würde auch statt dem Trofu lieber Malzpaste geben. Es stellt sich ja auch die Frage, ob das Trofu dann in geringen Mengen überhaupt noch hilft.
Meine Katzen haben bisher nur Beute ausgekotzt, Fellbälle gab es noch nie. Und die Malzpaste geb ich auch v.a. nur, weil sie den beiden so gut schmeckt. Ich hab immer die Käse-Malz paste vom DM.
Ich denke mal es ist auch viel Veranlagung im Spiel.

• kater hat gekotzt Beitrag #33
Hi, ich kram dieses Thema nochmal kurz heraus.
eine Freundin von mir sagt, sie gibt ihrer Katze ein bis 2 mal die Woche eine Messerspitze Butter und seit dem erbricht sie kaum noch Haarbälle:shock:

• kater hat gekotzt Beitrag #34
Ich weiss nicht ob es daran liegt, aber kann mir gut vorstellen das es dadurch besser "rutscht".

Wir geben unseren ab und auch mal welche , da sie sehr scharf drauf sind ..

Thema:

kater hat gekotzt

kater hat gekotzt - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Das qualvolle Ende meines Katers.: Gestern Morgen klingelte es plötzlich ganz früh an meiner Haustür und eine Frau stand vor der Tür und fragte mich, ob ich einen rot-weißen Kater...
Oben