Däumchendrücker gesucht

Diskutiere Däumchendrücker gesucht im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Aaaalso ^^ - Den Brei verkleckert sie immer. Aber eigentlich nimmt so den soweit ganz gut. - Köttel sind soweit normal, nur ein wenig dünn, aber...
  • Däumchendrücker gesucht Beitrag #21
Aaaalso ^^

- Den Brei verkleckert sie immer. Aber eigentlich nimmt so den soweit ganz gut.
- Köttel sind soweit normal, nur ein wenig dünn, aber relativ fest.
- AB hat sie noch bekommen.
- Ich hab nichts mitbekommen.

Danke, ja sie sieht auch so hilflos aus, aber ich denke mal, dass es wird. Er sagte mir auch nochmal, dass sie schon sehr alt ist für so eine große OP und man schauen muss, was man noch machen kann.

Lieben Gruß und Danke für deine Hilfe. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab ihr eben mal ein bisschen Babybrei gegeben, den hat sie gut gefuttert. :)

• Däumchendrücker gesucht Beitrag #22
Huhu,

ich brauche nochmal rat.
Betthany hat vorhin wieder ein wenig Möhre gefuttert, nicht viel, aber ein bisschen. Muss ich trotzdem weiterhin zwangsernähren oder soll ich es lassen, sodass sie selbst fressen soll?

Lieben Gruß

• Däumchendrücker gesucht Beitrag #23
Also, wenn sie nur am Futter knabbert, würde ich trotzdem straff weiterpäppeln.

Wenn sie wirklich ein ganzes Stück Karotte (mehre cm lang) komplett gefressen hat, kannst du denke ich die Abstände zwischen dem Päppeln größer lassen, damit sie auch noch etwas mehr selbst frisst. Grundsätzlich würde ich aber solange zufüttern, bis sie wieder richtig selber frisst in normalen Mengen.

Wie sehen denn die Köttel aus?
Und was macht sie sonst so? Ist sie fitter geworden?

• Däumchendrücker gesucht Beitrag #24
Also sie ist manchmal in ihrem Käfig unterwegs. Aber am meisten liegt sie halt noch. Ehm und die Köttel sind so rundlich irgendwie, also keine Ahnung. Rundlich und etwas weicher... Die Narbe sieht aber immer noch gut aus. Und vor dem Päppel kann sie auch schon langsam flüchten wieder. ;)

Also werde ich Heute noch weiterso päppeln und dann morgen mal schauen ob sie frisst.

Im Großen und Ganzen sieht sie schon viel besser aus als Gestern.

Lag vielleicht alles doch an ihrem Kreislauf und ihrer unterkühlung. Ich werde dann nachher auch nochmal die Wärmelampe anstellen.

So eben hab ich ihr die schüssel mal hingehalten mit dem trinken. Sie hat einen schlucke getrunken und ist dann da durchgelatscht.:eusa_doh:

Sie sieht aus wie ein schwein, richtig Orange.:uups:

Ich hab sie eben auch mal ewoen. Sie wiegt 778. Also ca. 100 gramm grad mal weniger. Ich hätte es weniger geschätzt.:lol:

Ich danke dir / euch für die antworten und bin über jeden weiteren Tipp, falls ich einen brauche oder ihr einen allgemeinen habt, dankbar. :)

Lieben Gruß

• Däumchendrücker gesucht Beitrag #25
Wieviel Köttel kommen denn? Solange sie einigermaßen geformt sind ist das ja ok. Päppelfutter hat nun mal nicht die gleiche Substanz wie richtiges Futter. 100 g ....kann aber auch mit von den Zysten kommen, gewogen wurden die nicht zufällig beim TA?

• Däumchendrücker gesucht Beitrag #26
Ob die gewogen wurden, weiß ich nicht. Wie schon geschrieben, die sind ja auch schon geplatzt. Also sie raus waren.

Das mit den 100 gramm kommen auch davon, aber so groß wie die waren, dachte ich, sie hätte mehr Gewicht verloren. :uups:

Geformt sind sie einigermaßen.

Danke für die Antwort.

Lieben Gruß

• Däumchendrücker gesucht Beitrag #27
So, so,

ich komme jetzt wieder vom TA. Hatte ja für Heute einen Termin gehabt.

Sie frisst wieder seeehr gut. Sie rennt wieder rum und alles. :)
Er ist sehr zufrieden mit ihr und selbst die Narbe hat sie in ruhe gelassen.

Sie hat vorsichtshalber nochmal AB bekommen und auch nochmal ein Öl für ihre Verdauung.

Nun darf sie wieder raus & hat es auch gleich ausgenutzt.:mrgreen: Also sie ist wieder übern Berg. ;)

Donnerstag werden dann die Fäden gezogen :angel:

Ehm ja... was mich nur aufgeregt hat, waren die Praktikanten.:roll:
Habt ihr sowas auch schonmal erlebt? Bah. Ich mag ja Praktikanten, war da ja selbst mal eine, aber auf die kann man echt verzichten. Die stehen nur rum, fassen das Tier nichtmal an.... Der eine von den 3 Praktikanten, steht vor meinem Meerschweinchen. Mein Meerschweinchen rennt rückwärts und knallt fast vom Tisch, hätte der TA nicht sofort eingegriffen, weil der Praktikant, dass Tier nichtmal angefasst hat. :silence: Ich kam ja nicht so gut an Betth ran. Zum Glück hat er sich später zu den anderen Gestellt und ich konnte sie festhalten.
Die TA-Helferin hat mir am Anfang, wo ich noch alleine im Wartezimmer war, gesagt, dass man die Praktikanten, die momentan da sind, echt in die Tonne kloppen kann. Und ich weiß jetzt auch wieso.... ._.

• Däumchendrücker gesucht Beitrag #28
Hey freut mich, dass es deiner Maus besser geht!
Ich drücke trotzdem noch weiter die Daumen! :D

• Däumchendrücker gesucht Beitrag #29
Dankeschön. :)

• Däumchendrücker gesucht Beitrag #30
Ich freu mich auch, dass die Op und auch die Aufwachphase so gut geklappt haben.

Es war richtig, dass du diesen Schritt gewagt hast.
Ist ja echt heftik, dass die Zysten nach einer kleinen Berührung schon platzen.

• Däumchendrücker gesucht Beitrag #31
Ja, dass war es auch. Der TA hat gemeint, dass er sich erschrocken hat, dass die doch so groß waren. Hätte er nie gedacht, aber ich mein, die sind auch jeden Tag größer geworden.
Naja...heute geht es ihr viiel besser. Sie frisst rennt und alles. Sie ist ja auch wieder bei ihren Freunden ;-)

Nur laufen tut sie noch merkwürdig, aber kann auch sein, dass sie so läuft, weil sie sonst auf der Narbe gehen würde, also dass sie damit den Boden berühren würde..Das werde ich weiter beochtachten & dann ihn nochmal fragen.

Lieben Gruß

• Däumchendrücker gesucht Beitrag #32
So, wollte heute nur mal berichten.

Sie frisst alleine,
sie hüpft wieder rum,
ist die 1. beim Fressen
& die lauteste im Stall.:mrgreen:

Bin eben wieder gekommen vom TA. Die Fäden sind draußen. Leider ist die Naht ein wenig aufgegangen, aber nichts schlimmes ich muss es nur beobachten.

Sie lief die ganze Zeit in der Transportbox rum :silence: Immer hin & her, dass ging vielleicht auf die Arme. :eek:)
Als ich sie dann festehalten habe und die TA-Helferin dann die Fäden gezogen hat, ging es so. 2 Minuten still, dann kam das treten dran^^ Als ich dann wieder mit ihr gehen wollte quietsche sie nur und wollte immer mehr Löwenzahn haben. Ja und wenn dann keines mehr da war musste neues her, sonst wieder ne ladung gequietsche. :D

Ich bin so stolz auf sie, sie hat es geschafft, trotz ihres alters. *Stolzbin*

Lieben Gruß

Und achja, danke für das Daumendrücken. Ihr seid toll. :D

• Däumchendrücker gesucht Beitrag #33
Und? Immer noch alles gut? ;)

• Däumchendrücker gesucht Beitrag #34
@ Maische
Habe zufällig deinen Thread gelesen. Sorry für mein schlechtes Benehmen am Anfang :uups:. Habe zwar keine Meeris, freu mich aber das es deins geschafft hat und es ihr wieder gut geht

• Däumchendrücker gesucht Beitrag #35
@Levana, ich denke jeder hat was falsches gesagt & so. Ist doch alles schon vergessen. ;)

Und ja, sie ist immer noch munter, aber Gestern benahm sie sich komisch...irgendwie als wäre sie blind und sieht nichts mehr. Heute ist sie wieder normal...komisch:eusa_think: Ich beobachte nochmal weiter. ;)

• Däumchendrücker gesucht Beitrag #36
Aber fressen und kötteln tut sie gut?? Hast du zufällig auch mal Bilder gemacht? Würden mich ja interessieren.

• Däumchendrücker gesucht Beitrag #37
Wovon denn Bilder? Von ihr?
Ja sie frisst & köttelt nur irgendwie schleift sie ihr Bein noch ab und an mal hinter sich her...:eusa_think:

• Däumchendrücker gesucht Beitrag #38
nur irgendwie schleift sie ihr Bein noch ab und an mal hinter sich her...:eusa_think:

Hmz, das klingt ja nicht so schön...ich meine auch schon öfters gehört zu haben, dass das eine Folge einer solchen großen OP sein kann...
Hast du denn schon mit dem TA drüber geredet? Bzw. wie oft und wie stark macht sie das denn?

• Däumchendrücker gesucht Beitrag #39
Also,
sie macht das schon länger, der TA meint, dass wäre noch von der OP, weil es ne stärkere Narkose war, da sie ja sonst ganz schöne schmerzen hätte & die OP ja auch länger dauert. Ich habe mir dabei dann auch nichts gedacht, aber sie macht es ja immer noch. Sie macht das aber nicht immer. Immer mal zwischendurch. Ich welchen Abständen kann ich nicht sagen, dass ist nur ab und an. Ich war Heute ne Stunde im Gehege da hat sie das ca. 2-3 mal kurz gemacht.

• Däumchendrücker gesucht Beitrag #40
Also solange sie zwischendrin immer wieder normal läuft, denke ich wird das auch wieder weggehen.
Manche Narkosemittel sitzen den Kleinen oft lange in den Knochen. Arbeitet dein TA denn mit Gasnarkose oder mit Injektion?

Wir hatten hier auch mal einen Thread...*suchen geht*
- das war mir noch im Kopf.
Nicht, dass ich dir jetzt Angst mache, aber ich hab schon die ganze Zeit überlegt warum mir das mit Zysten und Lähmung bekannt vorkommt.

Thema:

Däumchendrücker gesucht

Däumchendrücker gesucht - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Die Geschichte meiner Hunde (sorry, es ist relativ lang...): LUPINA - Die fast unglaubliche Geschichte eines Hundemädchens Ende August 2007 in einem kleinen Dorf in der Nähe von Barcelona – Eine...
Tierarzt, Tierarzt... ...und eigentlich geht es ihnen doch gut...: Umdenken. -.- Muss man das wirklich? Muss man denn immer 'positiv' denken? ... *seufz* -- Am Mittwoch beim Agility war es ganz okay... Ich hatte...
Oben