Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze???

Diskutiere Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi in einem anderen Thread hab ich ja geschrieben, dass unser Kater Leo vermisst wird. Seit heute ist eig. zu fast hundert Prozent klar, dass er...
  • Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze??? Beitrag #1
S

sundrei

Punkte Reaktionen
0
Hi

in einem anderen Thread hab ich ja geschrieben, dass unser Kater Leo vermisst wird. Seit heute ist eig. zu fast hundert Prozent klar, dass er überfahren wurde und nicht mehr lebt. Er kommt auch nicht mehr nachhause seit dem besagten Tag(Mittwoch)

Wir wollen in etwa zwei Wochen eine neue Katze holen, wenn er bis dahin nicht auftaucht, was auch nicht mehr wahrscheinlich ist...

Jetzt frage ich mich was besser wäre, einen Kater oder eine Kätzin.

Und wenn ja welches Alter? Würde ein einjähriger Kater sich mit unserer vier Jahre alten Kiki vertragen was meint ihr? Oder ist es besser ein sechzehn WOchen altes Kitten zu holen...
Sollte auf jeden Falll wieder ein Freigänger sein.

LG und danke für eure Hilfe

• Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze???

Anzeige

• Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze??? Beitrag #2
Tut mir sehr leid mit eurem Kater :( Und ich find es toll, daß ihr trotz aller Trauer sofort ans Wohl eurer Katze denkt.

Viele raten zu gleichgeschlechtlichen Paaren, ich kann das so nicht bestätigen, ich find es wichtig daß der Charakter paßt. Und da Deine Katze ja schon einen Kater als Partner hatte, und Kater generell toleranter / gutmütiger sind, spricht auf jeden Fall nix gegen einen Kater. Der (oder auch sie - das geht natürlich auch!) sollte in einem ähnlichen Alter sein. Da ist 1 Jahr alt schon fast grenzwertig, aber ich find das geht. Besser jedenfalls als 16 Wochen...

• Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze??? Beitrag #3
Ich würde dir zu einer/einem gleichaltriger/gleichaltrigen Katze/Kater raten, denn deine Kiki würde sich bestimmt von diesen "Jungespunden" genervt fühlen.
Ich schätze es ist egal welches Geschlecht die neue Katze hat.
Das tut mir wirklich Leid mit eurem Kater und wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

• Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze??? Beitrag #4
Wie spielt eure Kiri denn am liebsten und wie war die Beziehung zu dem Kater? haben die sich gut verstanden, miteinander gespielt etc?

Du solltest schauen, dass die Zweitkatze deiner Kiri vom Verhalten und den Vorlieben her möglichst ähnlich ist, das macht die VG leichter..

• Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze??? Beitrag #5
Hi Audrey,

ja ich denke mal dass es wieder ein Kater wird, wir haben uns so halbwegs schon einen ausgesucht der ist ca ein Jahr alt. Also dann werde ich schauen dass wir den bekommen vlt Anfang nächster Woche ;-)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke Melineya

ja ich denke es sollte schon ein Kater sein da er sich denke ich mit Kiki wieder gut vertragen sollte. Danke Kraft kann ich brauchen... heut kamen die Suchplakate von Tasso.... obwohl wir ja wissen dass er angefahren wurde und tot ist werde ich sie trotzdem aufhängen. Habe das Gefühl dass bin ich ihm schuldig...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja sie hat sich gerne von Leo den Kopf lecken lassen, und spielerisch gekämpft mit ihm sind auch beieinander gelegen und haben geschmust. Sie ist ja gerade sehr anhänglich seit Leo nicht mehr da ist...

• Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze??? Beitrag #6
Wenn sie gerne kämpft, dann ist ein Kater sicherlich nicht verkehrt.

Der neue Kandidat kam ja jetzt doch recht schnell auf die Bildfläche. Ich bin schon gespannt, ob ers wird und wies weiter geht ;)

• Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze??? Beitrag #7
Hi Sumo,

der neue Kandidat ist noch nicht da... ich geh ihn mir erst diese Woche anschauen ;-) ich halt euch auf dem laufenden ;-)

• Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze??? Beitrag #8
Ja, drum bin ich ja gespannt ob er derjenige wird, der bei euch einzieht (sorry, hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt :uups:)

Ich bin echt gespannt. wann gehst du ihn denn anschauen?

• Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze??? Beitrag #9
hm ich denke vlt am Freitagmorgen ;-) und Kiki hat natürlich etliche Male an der Katzenklappe gekratzt...

• Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze??? Beitrag #10
hat sich erledigt ich habe gesehen dass du noch ein thema hast,und da ist meine frage beantwortet...

• Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze??? Beitrag #11
Bitte kein Kitten dazusetzen, abgesehen vom Altersunterschied, der natürlich zu einer 4jährigen Katze ohnehin zu groß ist, ist es immer schwierig bzw. nicht gut für das Kitten, wenn man es allein zu einem Freigänger setzt. Das Kitten kann ja erst nach mehreren Monaten raus und muss vorher kastriert werden und alt genug sein, bis dahin ist es dann viel allein daheim, weil die andere Katze draußen unterwegs ist und außerdem sind die meisten Freigänger daheim eher weniger aktiv, die sind draußen beschäftigt und unterwegs und wollen zuhause dann nicht noch stundenlang mit einem Kitten spielen, aber genau dass braucht das Kitten in dem Alter, einen Artgenossen und Spielkameraden der für es da ist und ausgiebig mit ihm rumtobt.

• Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze??? Beitrag #12
Wie kommst du denn auf Kitten? Hab ich was überlesen? Oben bei #5 steht doch dass der neue Kandidat ca. 1 Jahr alt ist?!

• Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze??? Beitrag #13
Und wenn ja welches Alter? Würde ein einjähriger Kater sich mit unserer vier Jahre alten Kiki vertragen was meint ihr? Oder ist es besser ein sechzehn WOchen altes Kitten zu holen...

@Sumo: Darauf hat sich mein Post bezogen steht im ersten Post. Wollte es nur nochmal klarstellen, dass ein Kitten nicht nur wegen dem Altersunterschied nicht geeignet ist.

• Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze??? Beitrag #14
ah alles klar :idea:

• Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze??? Beitrag #15
Danke euch für eure Antworten. Hab da noch eine Frage, meint Ihr ich kann meine Katze und den neuen kater nach ein paar Tagen über Nacht alleine lassen?? Ist leider notwendig, da ich auch über Nacht öfter arbeite...

@Petra: ich werde kein Kitten nehmen, allerdings bin ich mir nicht schlüssig ob ich die eine aus dem TH nehmen soll, oder vom Bauernhof...

• Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze??? Beitrag #16
Also ich hab alles so gemacht wie immer. Sollten die beiden nicht von Anfang an ganz böser aufeinander sein und sich übel zurichten, hätte ich da keine Bedenken.

Du meinst eine Erwachsene vom Bauernhof? hast du dich schon in wen bestimmtes verliebt oder ist das so ne allgemeine Überlegung?

• Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze??? Beitrag #17
@Sumo ja wäre eine ERwachsene Katze gewesen. Hab jetzt aber doch einen Kater ausm Tierheim geholt...heute. Siehe anderer Thread von mir..erste Begegnung war leider nicht so einfach... aber ich denke das ist normal... kiki hat erst mal geknurrt und gefaucht ordentlich...

Thema:

Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze???

Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze??? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Neuer Kater knurrt alten Kater an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Oben