Hund in Tasche während der Straßenbahn-Fahrt. Warum?

Diskutiere Hund in Tasche während der Straßenbahn-Fahrt. Warum? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das sind nunmal die Regeln der Verkehrsbetriebe. Da wird weder du noch Sonstwer dran rütteln können. Bei dir Zuhause müssen sich deine Gäste doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund in Tasche während der Straßenbahn-Fahrt. Warum? Beitrag #21
Das sind nunmal die Regeln der Verkehrsbetriebe. Da wird weder du noch Sonstwer dran rütteln können.

Bei dir Zuhause müssen sich deine Gäste doch auch an die Hausregeln halten, oder?

Der Fahrgast ist eben auch nur ein Gast und hat sich diesbezüglich auch so zu verhalten. Wem die Regeln nicht passen der muß halt wegbleiben;)

• Hund in Tasche während der Straßenbahn-Fahrt. Warum?

Anzeige

• Hund in Tasche während der Straßenbahn-Fahrt. Warum? Beitrag #22
Ich kann meine Regeln zu Hause erklären. Man darf sie nicht mit Schuhen betreten, weil es unhygienisch ist. Füße auf den Tisch legen, ebenso.
Aber ich weiß immer noch nicht, warum man Tierquälerei betreiben muss, um mit der Bahn zu fahren. Und wenn die Mitarbeiter des Verkehrsbetriebes nicht mal fähig sind, diverse Regeln zu erklären, kann man nur den Kopf schütteln.

• Hund in Tasche während der Straßenbahn-Fahrt. Warum? Beitrag #23
Was bitte ist denn jetzt an Transportboxen Quälerei?! Das verstehe ich nicht so recht. Es ist doch an sich schon jahrelang bekannt, dass Hunde entweder sicher verstaut werden müssen, oder einen Maulkorb zu tragen haben (zumindest in Teilen Hessens, aber das wird wohl mehr oder weniger ähnlich sein).

Ich finde es zum Beispiel ziemlich widerwärtig, wenn ein Hund mit seinem nackten Hintern (Durchfallhund mit Würmern z.B.) auf normalen Sitzen/Stühlen sitzt oder seine Flöhe munter im Polstermöbel der Bahn verteilt.

Als Hundehalter will man immer und überall Rücksicht - aber sollten wir diese Rücksichtnahme nicht auch selbst betreiben? Es mag nunmal nicht jeder Hunde, manche haben Angst vor ihnen und manche eine Allergie. Wenn man sich öffentliche Verkehrsmittel teilt, hat man auf diese Personen auch Rücksicht zu nehmen!

• Hund in Tasche während der Straßenbahn-Fahrt. Warum? Beitrag #24
Es ist keine Tierquälerei wenn ein Hund eine begrenzte Zeit in einer für ihn geeignete Box verweilt. Und mit Tasche ist sicher eine Tiertranspottasche gemeint und keine gewöhnliche Handtasche.

Und wenn man das nicht möchte hat man immer noch die Option ein Kinderticket zu lösen. Wo ist da das Problem?

• Hund in Tasche während der Straßenbahn-Fahrt. Warum? Beitrag #25
@ Collie: Ein Hund hat auf den Sitzen nichts verloren. Das gibt es bei mir auch nicht. Daher habe ich Stella immer auf dem Schoß oder am Boden befördert.

@ Lilly-Walker: Warum sollte ich für einen kleinen Hund eine Kinderfahrkarte lösen, wenn ein Kind unter 5 Jahren kostenfrei mitfahren darf? Und es größer als mein Hund ist? Ein Kind nimmt doch viel mehr Platz weg und sind u.u. viel anstrengender. Kleine Hunde belästigen in der Regel niemanden. Manche Kinder tun es gerne mal.

• Hund in Tasche während der Straßenbahn-Fahrt. Warum? Beitrag #26
meine hunde belästigen gerne mal leute :mrgreen: (jake jedenfalls möchte gerne auf den schoß bei fremden)

aber spaß beiseite.

so ist die bestimmung,fertig aus.

ich muss im bus, wenn ich STEHE geld zahlen für jake.

den ich wie meine handtasche auf dem arm habe.
die kostet nix

ICH finde das genauso schwachsinnig, aber ich reg mich über sowas nicht auf, ich hab besseres zu tun ;)

bei uns heißt es auch, in der tasche umsonst, oder maulkorb...wenns ein kleiner hund ist.
ich habe weder maulkorb noch tasche, aber bisher hat sich keiner beschwert.

falls irgendwann ne beschwerde kommt, brauch ich eben ne tasche, fertig aus.
und das ist sicherlich keine quälerei :?

manche leute sollten sich mal gedanken machen, was tierquälerei wirklich heißt, bevor sie den begriff munter in den raum werfen :eusa_shhh:

• Hund in Tasche während der Straßenbahn-Fahrt. Warum? Beitrag #27
@ Lilly-Walker: Warum sollte ich für einen kleinen Hund eine Kinderfahrkarte lösen, wenn ein Kind unter 5 Jahren kostenfrei mitfahren darf? Und es größer als mein Hund ist? Ein Kind nimmt doch viel mehr Platz weg und sind u.u. viel anstrengender. Kleine Hunde belästigen in der Regel niemanden. Manche Kinder tun es gerne mal.

Diese Frage ist doch jetzt nicht etwa ernst gemeint?

Erstens kenne ich sehr viele kleine wie auch große Hunde die sehr wohl andere Fahrgäste belästigen, aber shit Happens, sind nicht meine und mich tangiert das nicht weil ich mich weder von einem Hund noch von einem Kind belästigt fühle.

Was erwartest du nun von den Verkehrsbetrieben? Weil DU einen kleinen Hund hast der vielleicht Niemanden belästigt erwartest du das er jetzt ebenfalls 5 Jahre kostenfrei mitfahren darf weil es eben ein Kind darf?
Info: Manche Menschen fühlen sich allein durch die Anwesenheit eines Hundes belästigt, Manche haben sogar schlimme Tierhaarallergien, wie würdest du bei denen argumentieren das dein Hund das Recht habe mit den Öffis zu reisen wo er doch mitunter das Leben eines Mitreisenden gefährden könnte?

Fakt ist: Die Verkehrsbetriebe haben ihre "Hausordnung" und die müssen nichtmal erklären warum Dies oder Jenes so ist wie es ist. Du bist immerhin nicht gezwungen sie zu nutzen, weder mit noch ohne Hund.

• Hund in Tasche während der Straßenbahn-Fahrt. Warum? Beitrag #28
Was bitte ist denn jetzt an Transportboxen Quälerei?! Das verstehe ich nicht so recht. Es ist doch an sich schon jahrelang bekannt, dass Hunde entweder sicher verstaut werden müssen, oder einen Maulkorb zu tragen haben (zumindest in Teilen Hessens, aber das wird wohl mehr oder weniger ähnlich sein).

Ich finde es zum Beispiel ziemlich widerwärtig, wenn ein Hund mit seinem nackten Hintern (Durchfallhund mit Würmern z.B.) auf normalen Sitzen/Stühlen sitzt oder seine Flöhe munter im Polstermöbel der Bahn verteilt.

Als Hundehalter will man immer und überall Rücksicht - aber sollten wir diese Rücksichtnahme nicht auch selbst betreiben? Es mag nunmal nicht jeder Hunde, manche haben Angst vor ihnen und manche eine Allergie. Wenn man sich öffentliche Verkehrsmittel teilt, hat man auf diese Personen auch Rücksicht zu nehmen!

sehe ich ganz genau so!

btw: wir reden hier von einer transportbox und keines handtasche!!!
zb sowas:

• Hund in Tasche während der Straßenbahn-Fahrt. Warum? Beitrag #29
@ hasenhoernchen: Naja, ich habe im Grunde auch besseres zu tun, aber das ist doch Abzocke. Unserem Verkehrsbetrieb geht es doch nur ums Geld. Ich habe schon mal gesehen, dass sie jemandem 40 € abknöpfen wollten, weil der Fahrkarten-Automat in der Bahn defekt war. Und an der Haltestelle, wo derjenige stand, war auch kein Automat oder sonstiges, wo er sich hätte ein Ticket kaufen können.
Unser Betrieb zockt gerne mal ab.

@ Lilly-Walker: Ich bin nicht die Einzige, die sich beschwert, von daher...

• Hund in Tasche während der Straßenbahn-Fahrt. Warum? Beitrag #30
ist bei uns auch so..... wenn man kein ticket hat, dann pech.

allerdings kann man beschwerde einreichen, dann wird überprüft, dass der automat putt war und gut ist.

aber wieso abzocke? wenn der hund in der tasche ist, kostet er doch nichts? oder habe ich das falsch verstanden?

• Hund in Tasche während der Straßenbahn-Fahrt. Warum? Beitrag #31
Soweit ich weiß, muss der (maximal Katzengröße) Hund in einem geschlossenen Behältnis befördert werden, wenn er umsonst reisen will und ansonsten einen Kinderpreis bezahlen und dann noch mit Leine und Maulkorb am Boden hocken.

Und ja... Ich kann es schon verstehen, dass es solche Regeln gibt, wenn ich mir die unzähligen Hundehalter anschaue, die ihren Hund dann andere Menschen belästigen lassen.

Allerdings war das früher auch nicht so und man konnte noch mit den Hunden ohne Probleme kostenlos von A nach B kommen.

Die ganzen Hunde-Regeln sind doch auch erst so richtig in den letzten Jahren gekommen, nachdem es den einen oder anderen Beißvorfall gab und der Hund vermehrt zum 'Begleiter' wurde.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich Angst vor Hunden hätte und dann in ein Zugabteil steig, wo 5 große Hunde sitzen und dann schlimmstensfalls noch an mir Schnüffeln, etc. .. das ist schon unangenehm..
Und leider gibt es sehr viele Leute die Hunde nicht so gerne mögen und diese Kunden mögen die Bahngesellschaften wohl meist lieber als die Hunde-Fraktion.

--
Was ich damals immer nie verstanden hatte:
Ich konnte Pepsi bei der deutschen Bahn in einer großen Transportbox kostenlos befördern. Die Box konnte ich auf zwei Sitze verteilt neben mich stellen und alles war super.
Aber hey - ohne diese blöde Box hätte der Hund auf meinem Schoß gesessen, hätte meinetwegen auch nen Maulkorb umgehabt. - Aber hätte einfach keinerlei Platz in Anspruch genommen. - Aber da hätte ich ja Kinderpreis zahlen müssen, was mir bei den weiteren Touren damals zu viel war.

--
Zum Glück ist aber der öffentliche Verkehr hier in der Gegend etwas hundefreundlicher und man kann mit großen, wie mit kleinem Hund ohne Maulkorb, aber mit Leine kostenlos fahren.

Aber gut... Ich bin froh über mein Auto und das ich nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bin.
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund in Tasche während der Straßenbahn-Fahrt. Warum?

Hund in Tasche während der Straßenbahn-Fahrt. Warum? - Ähnliche Themen

Hund randaliert nach Tod eines anderen Hundes - Warum? (Verrückte Gefühlswelt etc.): Hallo, wir haben/hatten (wissen einige bestimmt) 3 kleine Hunde. Und zwar eine Pekinesen-Hündin, einen Shih-Tzu und einen...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Mein erster Besuch im Tierheim: Schon unglaublich, wie lange es dauern kann, bis man ein Tierheim zu Gesicht bekommt. Bei mir mussten erst 28 Jahre vergehen. Früher hatte ich...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben