Was meint ihr? Ist das rote Aufzuchtfutter schädigend für Kanrien?

Diskutiere Was meint ihr? Ist das rote Aufzuchtfutter schädigend für Kanrien? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe irgendwo gelesen das das rote Aufzuchteifutter für Kanarien zu Leberschäden fürhren kann. Oder da gibt es auch Pulver und so...
  • Was meint ihr? Ist das rote Aufzuchtfutter schädigend für Kanrien? Beitrag #1
K

Kikii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe irgendwo gelesen das das rote Aufzuchteifutter für Kanarien zu Leberschäden fürhren kann. Oder da gibt es auch Pulver und so Zusätze für Wasser und Futter mit rotem Farbstoff die ungesund sein sollen.

Da frage ich mich ob das stimmt?

Ich füttere nur in der Mauser 1x die Woch dieses rote Aufzuchtfutter.

lg Kikii

• Was meint ihr? Ist das rote Aufzuchtfutter schädigend für Kanrien? Beitrag #2
Also, es gibt das rote Eifutter, welches keinesfallst giftig für Kanarien ist.
Allerdings gibt es wasser Zusätze, für die roten Farbkanarien , die einen schaden anrichten KÖNNEN.

• Was meint ihr? Ist das rote Aufzuchtfutter schädigend für Kanrien? Beitrag #3
Hallo,
ich füttere auch das rote Eifutter. Zur Zeit ein bisschen öfter, gemischt mit richtigem Eifutter.
Das Tier war mal fast rot. Jetzt ist sie nach einem Jahr trotz allem fast hellorange. :)
Ich hab mal gehört, dass Paprika helfen soll und Karotte. Das füttere ich auch ab und zu.

Thema:

Was meint ihr? Ist das rote Aufzuchtfutter schädigend für Kanrien?

Was meint ihr? Ist das rote Aufzuchtfutter schädigend für Kanrien? - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Hat jemand eine Idee? Die Verzweiflung ist nah: Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage und bin dem verzweifeln nicht weit entfernt. Vorab, zu meinem Problem. Ich habe letztes Jahr zu meinen 2...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben